PC Guide zusammenstellung etc.

Destroyer1990_m

Rare-Mob
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Guten Abend liebe Freunde =))

Hier gibts hunderte von Threads von welchen die Neue Rechner wollen und kein Plan haben von dem Zeug was drin steckt oder sich nicht sicher sind und einfach euren rat haben wollen =) Da hier alles ziemlich durch einander ist mit den Threads für neue Rechner bzw. Notebooks wollte ich mal Vorschlagen das einer einen Guide macht, wo wir lesen können was wir brauchen wo eventuell auch gute neue angebote sind von dell, alienware usw.^^

Also ich würde mich richtig darüber freuen =) Weil wich wollte erst nen Notebook aber das kann ich anscheind nächstes JAhr ersetzten wieder und für 1300 Euro kann ich mir anscheind nen kleinen High End Desktop kaufen wurde mir gesagt und ich habe trotzdem keinen Plan was da rein sollte für Aktuell Gute und in den nächsten 1-2 Jahren gute Spiele =))

Jor und mir wurde gesgat selbst zusammen stellen ist billiger... naja hätte gerne ein Guide alles um den PC halt Preis, Komplett Packete, Zusammenstellen alles so mit Vor und Nachteile =)))
Das wäre auch mal wieder ein Ordentlicher Buffed Guide der Sinn macht ;-)

Also gibt euch mühe ich freue mich drauf
smile.gif
)) und ihr bekommt dann auch nen Sticky von mir^^
 
Deine Zusammenstellung kommt sofort:)

Trotzdem weiß ich nicht, ob es sehr viel Sinn macht, einen festen Thread zu erstellen, welcher quasi als Richtlinie dient. Mal abgesehen davon, daß sowas schon existiert, ist es einfach extrem
mühsam, daß ganze auf dem neuesten Stand zu halten. Die verschiedenen Komponenten unterliegen oft deratigem Preisverfall oder auch Preisschwankungen. Ausserdem kommt andauernd was neues hinzu.
 
Summe aller Komponenten 943€ + 20€ Zusammenbau bei www.Hardwareversand.de

Das ist Highend in meinen Augen, soviel Leistung bekommst du bei einem Laptop nicht annährend.

Ob man den Quadcore nun braucht oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden. Mit 4x2,83 Ghz steht er vom Takt aber auch den aktuellen Dualcores kaum nach.
Mit einem 8400er Dualcore könntest du halt noch ca. 120 Euro sparen. Wenn du die CPU allerdings 3 Jahre verwenden willst, würde ich den Quad nehmen.

Aber ist deine Entscheidung.

Gehäuse ist natürlich auch Geschmacksache. Habe halt jetzt einfach mal eines genommen, welches von mir Preis/Leistungsmäßig und von der Optik als gut befunden wurde.
Ob du lieber ATi4870 oder eine GTX260 von Nvidia bevorzugst, musst du auch selber wissen. Preis/Leistung liegt Ati vorn. Und leistungstechnisch ist die ATI4870 nach der Geforce GTX280
die zweitschnellste Single-GPU am Markt.

Überlegen kannst du dir auch, ob du vielleicht eine 4870 mit 1024 MB nimmst. Bis die lieferbar sind, werden aber noch Wochen, wenn nicht Monate vergehen.
Das gewählte Board ist momentan absoluter Preisleistungsknaller und in allen Tests, welche ich gelesen habe, für sehr gut befunden worden.

Es bietet dir die Möglichkeit 3 Gehäuselüfter temparaturgeregelt zu steuern. Desweiteren kann auch dein Netzteil 3 Lüfter über Temparatur steuern. So als Tipp, bei der Gehäusewahl.

Noch Betriebssystem und einen 22" Monitor dazu und du bist immer noch unter 1300 Euro.

Monitor kann ich persönlich den empfehlen, ist zwar schon etwas angestaubt, aber habe ihn persönlich und bin sehr zufrieden für den Preis. Das ist aber nur einer von vielen möglichen, die nehmen sich in der
Preisklasse alle nicht viel.

http://web.hoh.de/hoh/(S(21amzf555f02unbpe...542&CT=6700

So, nun kannst du dich ja entscheiden, was es denn werden soll. Solange man auf die Mobilität eines Laptops verzichten kann, ist meiner Meinung nach aber ein Desktop immer erste Wahl.
Allein schon aufgrund der Power und auch des großen Panel ist es vom Spielgenuss, zumindest aus meiner Sicht mit einem Laptop nicht zu vergleichen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Für Fragen bin ich jederzeit offen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core 2 Quad Q9550 Boxed, 12MB, LGA775, 64bit

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express

NEC Opti AD7201A bulk schwarz

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd mich auch freuen wenn sich jemand die Mühe macht
smile.gif


Aber eine individuelle Beratung hat doch was. Es hat ja jeder auch verschiedene Bedürfnisse.
Die Hardware wechselt so schnell und fällt im Preis. Das kann man nicht festhalten!

Also beraten lassen.

Der Käufer sollte sich überlegen, was will ich mit meinem PC alles machen.

Will ich,
1. Office, Internet oder Bilder angucken.. einfache Sachen.
2. Alles wie 1. und noch bissle zocken.. z.B WoW, CS, ältere Spiele.. + keine zusätzlich hohen Grafikwunder..
3. Alles wie 1. und 2. + brandheiße/neue Games
4. Alles wie 1. 2. und 3. + ICH WILL EINFACH HIGHEND GRAFIK OHNE ABSTRICHE .. MEHR POWER..^^

Zu dem ganzen kommt jetzt noch der gute alte Geldbeutel.

Wieviel möchte möchte ich ausgeben?

Und wer zu dem ganzen auch noch Sachen machen will wie zb. reusperFilmeumwandelnreusper oder so
sollte dies auch noch bei seiner Frage angeben.
 
Das Mainboard ist völlig übertrieben. Wenn du nicht SLI betreiben willst, völlig schwachsinnig. Sorry!
Kauf dir lieber eines mit Intel-Chip. Das von mir gewählte Asus reicht völlig aus und bietet auch für Übertakter sämtliche Optionen, die man eigentlich braucht.
Ausser vielleicht für die richtigen Freaks.

Und da dein Freund eine 9800X2 ausgewählt hat, denke ich nicht, daß er derer zwei verbauen möchte. Ansonsten wäre auch das Netzteil viel zu klein.
Das Board wäre also reine Geldverschwendung und sonst garnichts.

Eine 9800X2 hat kein vernünftiges Preis/Leistungsangebot. Performance-Gewinn hast du nur, wenn die Spiele für SLI ausgerichtet sind, bzw. die Treiber passen.
Das ist vielleicht bei 40% der Spiele der Fall, wenn überhaupt. Und als Zugabe hast du bei deinem Dual-Chip noch Mikroruckler.

Ansonsten liegt ein Chip brach und macht nichts anderes als Strom verbrauchen und unnötig Hitze zu erzeugen. Also kauf dir lieber einen ordentlichen Single-Chip.
Die Ati 4870 reicht im Moment für alles völlig aus und ist für 200 Euro absoluter Preis-/Leistungshit.

Wenn du eine Geforce nimmst, dann würde ich die GTX260 kaufen. Die GTX280 ist im Anbetracht der gebotenen Mehrleistung ihr Geld nicht wert.

Das gewählte Netzteil ist gut und meinem eigentlich sehr ähnlich, bis auf die Tatsache, daß meines Kabelmanagement hat. Wenn es also ein Gehäuse mit Seitenfenster werden sollte, sieht alles etwas
aufgeräumter aus. Ansonsten kannst du auch das andere ohne Bedenken kaufen.
Und weil wir gerade beim Gehäuse sind, also hier würde ich etwas hochwertigeres nehmen, was dann auch ein paar gute Lüfter verbaut hat. Sonst kannst du dir deinen separaten Lüfter für CPU auch schenken,
wenn da irgendwelche Billiglüfter rumlärmen. Aber die könnte man ja noch nachrüsten. Trotzdem solltest du ein etwas besseres Gehäuse wählen.

8 Gig Ram, wie von euch gewählt, bringen dir im übrigen nur was, wenn du dir auch ein 64 bit OS dazu kaufst. Ich hoffe, daß weißt du. 32bit kann 2^32 = 4 Gig Speicher verwalten. Da der Ram der Grafikkarte und gegebenenfalls Soundkarte auch verwaltet werden will, bleiben dir von den von mir gewählten 4 Gig ohnehin nur ca.3,2 Gig über. Also 8 Gig nur in Verbindung mit 64bit.

Soweit so gut:)

P.S. CPU immer boxed nehmen, auch wenn einen separaten Lüfter kaufst, weil die 1 Jahr länger Garantie haben und das für ein paar Euro mehr:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja und wie steht ihr zu fertig Rechnern von Dell, Alienware oder Ultraforce bzw. anderen marken? auch für den gleichen Preis!


ZB. http://www.firstway.de/product_info.php/in...0-Komplett.html und den noch Konfigurieren???^^
selbst gebaute pcs sind immer meilenweit besser als zusammen gemurkste komplett pcs


zu dem pc von deinem freund, der hat leider keine ahnung, 9800gx2 = no go, 8gb ram brauchste nich und des sli mainboard brauchste nur wennste 2 grakas reinsteckst
nimm die zusammenstellung von klos, die ist n1
 
Wenn jemand wirklich keine Ahnung hat und auch niemanden kennt der einem was zusammenstellen könnte
und der Preis nicht wirklich eine Rolle spielt kann man auch komplett PCs kaufen.

Aber bei einem selbst zusammengestellten PC weisst du halt was du hast und is auch billiger.

Und nicht nur bei Dell, Alienware etc. schauen.. die verbauen auch nichts anderes wie z.b. www.one.de
Bei Dell etc. zahlst den Namen auch noch mit.

hf & gl
 
genau gutes alte Alternate.de
find den PC auch soweit in Ordnung.
wobei Speicher nicht genau angegeben ist und
ich persönlich des Mainboard nicht kenne.

Für einen der sowieso keine Ahnung hat, isses dann auch net so schlimm ^^
Übertakten tut man dann ja auch nicht. Also passt des scho.
 
Zurück