Pc hinten und innen lackieren

Onico

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
2
Halle Leute,

ich habe das Cm Storm Sniper Gehäuse und

ich möchte gerne meinen Pc hinten und innen schwarz lackieren...
Nun wollte ich fragen, da ich mit Spraydosen überhaupst keine Erfahrung habe und ich
auch nicht wirklich damit arbeiten will, wollte ich fragen ob es möglich ist, den
pc auch mit einen Pinsel zu bemalen, da es ja nur hinten und innen ist wäre es mir egal, wenn
es nicht so glatt wäre.

was würdet ihr mir raten?
LG Onico
smile.gif

PS: Habt ihr sonst noch ideen, wie ich mein gehäuse irgendwie verschönern kann?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du was machen willst, dann mach es auch richtig. Solche "ich-nehm-mal-nen-Pinsel-und-mal-das-an"-Aktionen kannst in Russland aufm Bau machen, mein Case wär mir dafür zu schade.
Damit es anständig wird wirst du schon das ganze Case auseinander nehmen müssen, inklusive Nieten aufbohren. Dann lackierst du es mit allen nötigen Zwischenschritte und baust es wieder zusammen. Inklusive Nieten, und ja dafür gibt es Nietenzangen und Nieten die man kaufen kann.
Lacke würde ich im Autofachhandel kaufen oder in nem gut bestückten Bastelladen. Vielleicht hast du auch nen Baumarkt inner Nähe, der hochwertige Lacke führt.

Ich würde aber in jedem Fall das ganze Case anschleifen und lackieren. Einfach um nen einheitlichen Schwarzton zu haben. Wenn dir das letzten Endes doch zu viel ist: Case demontieren und zu einem Lackierer geben. Dort gibst du ihm die Farbe vor und du bekommst ein Angebot. Solltest aber schon mit 50-100€ rechnen, je nach Betrieb. Auch nicht jeder Betrieb lackiert solche Kleinmengen wie ein PC Gehäuse.
Die beste Variante wäre wohl das Case in einem professionellen Betrieb pulvern zu lassen. Eine Pulverbeschichtung ist deutlich resistenter gegenüber Kratzern als Lacke.

So simpel wie du glaubst ists letztendlich doch nicht. Zumindest nicht, wenns gut aussehen soll.

Kann ich nur zustimmen.
Am ende gehts ja darum dein Gehäuse zu verschönern.
Wenn du noch nie richtig Lackiert hast wird es sicher hinterher nicht schöner sein.
Nen Fachbetrieb ist dort die beste Anlaufstelle.
Ob Pulverbeschichtet oder hochwertiger Lack ist sicher Geschmachssache.
Ist ja nicht so das du deinen Rechner als Torpfosten oder ähnlichem Mißbrauchst und eine Quallitative Lackierung sicher den Ansprüchen genügen würde.

Wenn du es dennoch selbst versuchen willst, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, alles auseinander nehmen.
Entfetten, Schleifen, schäubern, füllern, vorlackieren, Lack drauf und zum schluß noch Klarlack.
Der Aufwand geht eigentlich, aber Matterialaufwand ist ähnlich dem wenn dus nem lackierer gibst.
Mit 3€ für ne Bulle Schwars ausm Baumarkt ist es nicht getan wenns ordentlich und schön werden soll.

Zurück