PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Passt doch

Von 8GB RAM wirst du erstmal ned viel merken.... aber bei den Preisen..... 40€ für 8GB bitte
ich hab damals noch viel mehr ausgegeben >_>

Sind die PC-Zusammenstellungen hier im Thread noch aktuell? Ist ja schon September Und möchte eigentlich diesen Freitag mir einen PC aus den hier empfohlenen Exemplaren kaufen.
Und hab gesehn, dass der Thread für Juli/Augist war.

Danke für die schnelle antwort

Hat sich seit dem nicht wirklich was getan. Ändern tut sich dann in 2 Wochen was mit den FX Modellen von Amd, sonst wahrscheinlich erst wieder was Anfang nächsten Jahres.

Sehr geehrte Kollegen! (Hardware freaks)

da mein alter Pc mal wieder in die Jahre gekommen ist (Gamestar PC) hab ich mir mal wieder überlegt investiere mal wieder n bisschen Geld und schaff dir einen neuen Rechner an.

(kleine Eckdaten):

CPU: i5 2500k
Grafik: GTX 560 Ti
Festplatte: SG 1 TB mit SATA 600
Mainboard: MSI P67A-C43 (B3)
RAM: 8GB DDR3-1333 MHz

wollte ich einmal nachfragen ob sich wer mit SSD Karten auskennt?

Ich habe mir überlegt so ne kleine 64 GB Karte für Windoff und CATIA / bzw. Inventor

wären eine schöne Ergänzung um das Laden erheblich zu beschleunigen.

Meine Frage merkt man den Unterschied wirklich so extrem und ist es die 100€ Wert?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man merkt den Unterschied sehr stark, ich selber habe keine drinnen, aber wenn ich sehe wie schnell der Rechner meines Kumpels bootet und wie schnell die Programme laden welche auf der SSD liegen sieht man es ganz deutlich.

Soooo...dann gebe ich mal hier meine Zusammenstellung bekannt. Ich möchte gerne einige Meinungen, vorallem zur Graka einholen

- Intel Core i7 2600K 3,4GHz
-Corsair DIMM 8GB DDR3 -1600 KIT RAM x2
- Scythe Mugen 3 PC Games Hardware Edition CPU Kühler
- Western Digital WD1002FAEX 1TB SATA 600
- OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
- Cooler Master CM 690 II Advanced Case
- ASUS P8Z68-V Motherboard
- be quiet! Straight Power E8 700W Netzteil
- GIGABYTE GTX570 Super Overclock Graka

Laufwerk habe ich jetzt keins bestellt, weil meins noch ausreicht.

Übrigens der ganze Spaß hat mich 1350 € gekostet, bei Alternate. Sollte alles am Montag eintreffen... ^^

Wenn du dir ne 570 holst dann die

http://geizhals.at/deutschland/615313

oder

http://geizhals.at/deutschland/604954

Wenn du den PC nur fürs Gaming brauchst hätte der i5 2500K, du merkst Keinen unterschied, den i7 würde ich nur empfehlen wenn du das HT brauchst. Das wird sich auch in Games nicht ändern

Das Netzteil ist auch ein "bisschen" überdimensioniert xD

Habe schon oft bei CB gelesen das die SuperOver Clock probleme macht. Kann mich aber auch vertan haben

Ach ja RAM reicht 1333 (Teamgroup Elite). Von den 1600er wirst Du nix merken. bzw der proz. unterstützt nur 1333er ram.

Heißt aber nicht zwangsläufig, dass du den RAM auch in mit 666MHz/1333MHz(effektiver Takt), oder niedriger betreiben musst. Kommt immer ganz drauf an, ob er übertakten will oder nicht.

Übertakten werd ich sicher, und der PC ist nicht nur fürs Gaming gedacht, daher der i7.

Das mit der Graka war eben so eine Sache.. haben gestern 1 Stunde damit verbracht was das betrifft, die Gainward sowie die Asus waren beide nicht mehr auf Alternate verfügbar und ich muss aber eine Gesamtbestellung nur bei Alternate machen. Und keinen Plan wie lange es gedauert hätte bis die Sachen dann ankämen ich warte echt schon lange genug... -.- (Alternate aus mehreren Gründen: Erstens: bei verschiedenen Anbietern bestellen dauert je nachdem zu lange, bzw ist einfach unpraktisch, Zweitens Alternate ist die einzige Seite die verlässlich ist wo wir kennen die nach Luxemburg liefert und Nachnahme akzeptiert...)

Wenn was ist kann man sie immernoch zurückschicken...

Achso ja klar wenn Ihr damit erfahrung gemacht habt zwecks der Lieferung nach Luxemburg ist das schon zu bevorzugen.

Ansonsten ist Hardwareversand.de ne Top seite

Mal ne Frage:
Welches MB ist besser? MB1 oder MB2... Kann bis auf den Chipsatz keinen wirklichen Unterschied ausmachen, welcher ist denn besser/aktueller und was habe ich davon?

Grundsätzlich gilt, wenn du nicht irgendwelche Anschlüsse oder Features des P67 Modells brauchst, kannst du das Z68 Modell von ASRock nehmen. Sind beides gute Hersteller aber Z68 bietet ein paar mehr features.

^ http://www.tomshardw...bulldozer-990fx,testberichte-240885.html

Ganzer Artikel darüber... Fazit wie bereits auch hier gesagt wurde: Lass lieber die Finger davon...(Man siehe sich gerne die Benchmarks an )

Kurze frage zu den RAM: Ich möchte mir die 750-er PC Version holen (die AMD-Variante), aber hab ein bisschen Probleme, "genau" diese RAM zu findenKönnt ihr mir sagen, auf was ich achten muss, und was unwichtig ist bei den ganzen Details? Was ist eigentlich ein "G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7" ? Kann ich nicht einfach ein anderes RAM nehmen wo 4GB draufsteht?
Wäre schön, wenn ihr mir aufzeigen könnt, auf was ich achten muss.

Du solltest darauf achten das die CL7(das ist dat Timing wenn ich mich recht erinnere)& das det PC3/1066 gleich bleiben. Ansonsten ist es relativ wumpe ... dies ist nur en guter Tipp weil die Marke G.Skill gut ist. Alternativ wären noch Corsair zu empfehlen

http://shop.computer...ptiarc-ad-5280s geht das auch? anstatt den laufwerk vom 750 Euro-PC? Find keinen Verkäufer von deinem Modell :/
Oder reicht auch schon http://www.toppreise.ch/prod_199038.html ?

Vielen dank für die Hilfe nochmal.

Zurück