PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Phantom 4EVER!

Sound PCI oder PCI-e ?!?

Wenn PCI-e... naja kommt beides aufs selbe raus, die Graka hat keine Luft oder das ding passt ned rei....

jo nimm das Große, is noch 1 Slot platz zwischen Graka und sound (ob nun PCI- oder -e)

Hättest mal die Phantom genommen... *g* die braucht "nur" 2,5 Slots

Beim RAM mein ich nicht die Höhe sondern ob er Supportet wird. Hatte das prob und bin von OCZ auf G.SKill, weil DER OCZ RAM ned auf der Liste stand... Hänger usw waren die folge.

Liste (Mini)----> http://www.asus.de/M...P8Z68M_PRO/#MSL

Liste (Groß)--->http://www.asus.de/M...P8Z68V_PRO/#MSL

würde meinen RAM aus der Liste suchen damit is auch garantiert das er läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gracias =)
Ich hab nur ewig nicht mehr im Rechner rumgeschraubt, darum auch die Sorgen ob die größere Board-Variante überhaupt in den CM Stacker passt.

informier dich mal wenn du den Macho nimmst zwecks Einbaukit für Asus/AsRock

musst Board halt bissl gucken wie es passt , ist das ne Pci-e Soundkarte ? kannst ja auch n nen Pci-e x 16 einstecken , gibt ja genug Boards die gnz unten nochmal n Pci-e x 16 haben

würde meinen RAM aus der Liste suchen damit is auch garantiert das er läuft.

die TeamGroup , KingstonValue liefen bisher alle top

von der Höhe passt das Stacker schon

guck halt bloss mal wegen dem Macho und den benötigten PCI(-e) Slots du kannst wie gesagt auch n PCI-e X 1 in nen PCI-e x16 stöpseln

Was ist das für ein Gehäuse wenn ich fragen darf? Sieht sehr gut aus :-D

sollte n Bitfenix sein(nach dem Logo zu urteilen)

ok hab geguckt isn BitFenix Colossus Venom

Ich würde gerne mal wieder meinen PC „erneuern”. Erstmal Netzteil, MB, Prozessor und Ram. Kann mirjemand was empfehlen (bis 350€)? Am liebsten wärs mir, wenn man da nen Intel Prozessor nehmen könnte.
Danke schonmal

Ich würde gerne mal wieder meinen PC „erneuern". Erstmal Netzteil, MB, Prozessor und Ram. Kann mirjemand was empfehlen (bis 350€)? Am liebsten wärs mir, wenn man da nen Intel Prozessor nehmen könnte.
Danke schonmal

Asrock Z68M/USB3 91,90€
Intel® Core™ i5-2500K 189,90€
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 24,99€
Sharkoon SHA550-12EUP 42,49€

Gesamt: 349,28€

Der 2500k ist zur Zeit etwas teuer wegen der hohen Nachfrage. Die Preise sind alle von Alternate, also nicht die billigsten, kann man evtl. noch sparen.

Ich würde gerne mal wieder meinen PC „erneuern". Erstmal Netzteil, MB, Prozessor und Ram. Kann mirjemand was empfehlen (bis 350€)? Am liebsten wärs mir, wenn man da nen Intel Prozessor nehmen könnte.
Danke schonmal

http://gh.de/eu/?cat=WL-184573

welche Grafikkarte ist angedacht ? Netzteil hab ich erstmal rausgelassen

CPU Kühler vorhanden ? wenn ja welcher ?

http://gh.de/eu/?cat=WL-184573

welche Grafikkarte ist angedacht ? Netzteil hab ich erstmal rausgelassen

CPU Kühler vorhanden ? wenn ja welcher ?

Grafikkarte weiß ich noch nicht genau, wird aber im preisbereich 150-200€ sein. Wann ich mir die kaufe ist auch nicht sicher, viell 1-2 Monate.
Kühler hab ich noch keinen, aber dank meinem Gehäuse muss ich dass Mb dafür nicht ausbauen. Angedacht war ein Scythe Mugen, der mir aber doch etwas zu teuer ist.
Im Moment hab ich noch ein 400W Noname Netzteil, deshalb bin ich der Meinung, dass es schon Sinn macht das gleich auszuwechseln.

edit: Zuzeit habe ich noch eine HD3850. Wenn mein NT noch ausreicht bis ich ne neue Grafikkarte kaufe, wäre mir das auch recht. Ich halte 400W aber schon für etwas knapp...

Also für den 2500k und die HD3850 könnten die 400W eigentlich noch reichen. Der 2500k hat 95W und die 3850 sollte auch nicht über 250W unter Last kommen. Ich weiß ja nicht, was der Rest so braucht, aber es könnte wahrscheinlich klappen^^.

Also für den 2500k und die HD3850 könnten die 400W eigentlich noch reichen. Der 2500k hat 95W und die 3850 sollte auch nicht über 250W unter Last kommen. Ich weiß ja nicht, was der Rest so braucht, aber es könnte wahrscheinlich klappen^^.

Ich denke ich werds mal probieren, ich glaube die HD3850 braucht sogar nur unter 150W.
Danke für die Vorschläge, wird warscheinlich anfang des nächsten Monats bestellt (sofern ich mein Gehäuse bis dahin fertig habe)

edit: Gibt es mittlerweile eigendlich einen spürbaren Unterschied zwischen 4 und 8GB Arbeitsspeicher?

Hab mich jezt mal an die vorgeschlagene Variante gehalten,

[attachment=12213:Pc1.JPG]
[attachment=12214:Pc2.JPG]

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen, bzw würde gern wissen ob dass so passt...

1. Passt dass Netzteil ? Bei der Auswahl wurde mir dass vorgeschlagene 500 watt Netzteil, nicht angezeigt, weils warsch als zu schwach eingestuft war. Deswegen bin ich auf ein günstigeres 650W ausgewichen. Ist dass zu schlecht oder reicht es?

2. Ist der ausgewählte Arbeitsspeicher immernoch aktuell/gut/Preisleistungstechnisch ok? (4gb ansich sollten mir reichen)

3. Passt die variante der graka? Bin mir unschlüssig welche da jezt am geignetsten ist...

4. Lohnt sich eine dvbt/tv Karte oder reichen da dvbt sticks? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht bzw weis was für ein Karte man dann benötigt?

5. Das Zusammenbauen an sich trau ich mir zwar zu allerdings wird ja dass montieren des cpu Kühlers immer als recht schwierig dargestellt, gibts da irgendwelche tipps, tricks oder kriegt dass jeder halbwegs handwerklich begabter mensch hin ohne irgendwas zu zerstören?^^

Wäre für Antworten dankbar!

Zurück