Hey,
wir haben in unserem Büro momentan 4 PCs, zu denen bald vermutlich noch ein paar weitere hinzukommen.
Da wir unsere Arbeitsplätze ab und zu wechseln und wir gerne auch von anderen Computern auf unsere Daten zugreifen würden und PCs teilweise geteilt werden, möchten wir eine Art Netzwerk mit mehreren unabhängigen Arbeitsplätzen einrichten wie es auch in Universitäten (oder Schulen?) gemacht wird.
Wir wollen also individuell Log-Ins erstellen, sodass sich jeder einfach an einen der freien PCs setzen kann, anmelden kann und dort wie an jedem anderen Arbeitsplatz Zugriff auf seine Daten, Einstellungen, etc. hat.
Welche Software wird dafür benötigt und was gibt es zu beachten, bzw. an wen kann ich mich wenden, um die PCs so miteinander zu verknüpfen?
Vielen Dank im Voraus.
wir haben in unserem Büro momentan 4 PCs, zu denen bald vermutlich noch ein paar weitere hinzukommen.
Da wir unsere Arbeitsplätze ab und zu wechseln und wir gerne auch von anderen Computern auf unsere Daten zugreifen würden und PCs teilweise geteilt werden, möchten wir eine Art Netzwerk mit mehreren unabhängigen Arbeitsplätzen einrichten wie es auch in Universitäten (oder Schulen?) gemacht wird.
Wir wollen also individuell Log-Ins erstellen, sodass sich jeder einfach an einen der freien PCs setzen kann, anmelden kann und dort wie an jedem anderen Arbeitsplatz Zugriff auf seine Daten, Einstellungen, etc. hat.
Welche Software wird dafür benötigt und was gibt es zu beachten, bzw. an wen kann ich mich wenden, um die PCs so miteinander zu verknüpfen?
Vielen Dank im Voraus.