PC Netzwerk

pcjules

NPC
Mitglied seit
22.08.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

 

wir haben in unserem Büro momentan 4 PCs, zu denen bald vermutlich noch ein paar weitere hinzukommen.

Da wir unsere Arbeitsplätze ab und zu wechseln und wir gerne auch von anderen Computern auf unsere Daten zugreifen würden und PCs teilweise geteilt werden, möchten wir eine Art Netzwerk mit mehreren unabhängigen Arbeitsplätzen einrichten wie es auch in Universitäten (oder Schulen?) gemacht wird.

Wir wollen also individuell Log-Ins erstellen, sodass sich jeder einfach an einen der freien PCs setzen kann, anmelden kann und dort wie an jedem anderen Arbeitsplatz Zugriff auf seine Daten, Einstellungen, etc. hat.

 

Welche Software wird dafür benötigt und was gibt es zu beachten, bzw. an wen kann ich mich wenden, um die PCs so miteinander zu verknüpfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Ich vermute mal, dass ihr mit Windows arbeitet? Wenn ja, könntet ihr euch einfach einen Windows Server einrichten und dort einfach per RDP einloggen. Heißt, dass alle Daten auf dem Server sind und jeder User Zugriff auf seine Daten hat, unabhängig von welchem Arbeitsplatz er sich mit seinem Zugang einloggt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schrottinator

Welt-Boss
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
4.641
Reaktionspunkte
243
Kommentare
1.387
Buffs erhalten
638
Mal schauen wann die Werbung für VM Ware oder was auch immer auftaucht.
 

Aun

Raid-Boss
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
7.777
Reaktionspunkte
393
Kommentare
421
Buffs erhalten
228
das wäre deine chance gewesen ^^
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.731
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.122
Buffs erhalten
916
Hey,

 

Welche Software wird dafür benötigt und was gibt es zu beachten, bzw. an wen kann ich mich wenden, um die PCs so miteinander zu verknüpfen?

 

 

 

Betriebssystem: Windows Server 2106 Essentials (max. 25 User und 50 Geräte) oder Windows Server 2016 Standard

 

Software: Active Directory Rolle mit Servergespeicherten Profilen (Kann bei vielen Daten beim User lange dauern bei der Übertragung)

 

Hardware: Switch, an dem alle Rechner und Server hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten