PC- noob braucht hilfe

Lakron

Rare-Mob
Kommentare
29
Hallo liebe Community

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit einen neuen Computer/ Laptop anzuschaffen.
Nun muss ich leider zugeben, dass ich ein ziemlicher ''Pc-Noob'' bin. Und ich will ja für meine 1800Fr bzw. ca 1200 Euro etwas richtiges haben. World of Warcraft sollte natürlich ruckelfrei laufen, wenn möglich auf der höchsten Grafikanforderung.
Auf was sollte ich im speziellen achten? Welcher Prozessor, welche Grafikkarte ist von Vorteil? Wie schnell sollte der Prozessor sein? Wieivel Arbeitsspeicher sollte vorhanden sein? etc etc...
Kann mir jemand erklären, was mir was bringt und vielleicht so ein paar eckdaten geben was vorhanden sein muss?

mfg

euer Lakron

Gehe 4 Foren nach unten, da wird dir geholfen.

Zuerst musst du mal sagen, was du eigentlich alles machen willst. Was hast du für Erwartungen?

Lt. seinen Angaben, soll hauptsächlich WoW auf High laufen.
Also der 1000- 1150 Rechner sollte reichen.
Selbst der 900€-PC reicht völlig aus.
Siehe Sticky, oder meine Signatur!
Gruß, Wagga

Wenn es nur um WoW auf HIGH geht reicht auch der 600€-PC voellig aus. Meiner liegt mittlerweile nur noch zwischen dem 450er und dem 600er - und ich hab in WoW alle Regler ausser den Schatten auf Maximum und spiele ueberall mit ausreichenden FPS. Allerdings spiel ich auch nur mit einer 1280x1024er-Aufloesung.

Wenn ich mir einen neuen Rechner anschaffen wuerde, wuerde ich wohl zu etwas greifen, was mit der 900-950€-Version aus dem Sticky vergleichbar ist. Mit dem Rest wuerde ich dann eher die Peripherie aufstocken - also nette Maus, nettes Keyboard und vielleicht noch ein huebsches Soundsystem bzw. ein gescheites Headset.

Das NB ist echt geil.
Für WoW reichte aber auch aktuell (WotLK) ein Notebook für 700 €, aber nimm wen du das Geld hast das MSI.

Für WoW auf Mittel-Hoch würde reichen:
Intel Duo Core 2,0 GHZ
3072 MB DDR2- 800 RAM
NVIDIA 9600M GT 512 MB GDDR
300 GB SATA-HD
Windows VISTA HP 32 bit.
Primär arbeite ich mit dem Notebook, und surfe im Internet.
Gaming mache ich auf meinem Desktop, allerdings wurde darauf geachtet, das das Notebook mind. 1-2 Jahr für WoW auf Mittel reicht.
Im Gegensatz zum Desktop erwarte ich beim Notebook keine Highdetails bei WoW.
Nordend: 50-110 FPS (Schatten aus, Eigabeverzögerung aus, Wetter aus, Mittel-Hoch ansonsten!)
Gruß,Wagga

Zurück