PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Bin nach über 20 Jahren PC im privaten Bereich auch auf Mac umgestiegen und bereue es nicht.

Ab einem gewissen Alter stellt sich nicht mehr die große Frage, ob der Rechner jetzt vielleicht 200,- EUR mehr kostet, als ein vergleichbarer, selbstgebauter Win PC.

Früher habe ich auch das beste Mainboard im Bereich Preis/Leistung, Grafikkarte, etc. ausgewählt und fand es auch ganz toll, viel Handarbeit in die Kiste zu stecken und das letzte Prozentpünktchen Performance herauszukitzeln.

Heute ist mir das nicht mehr wichtig. Ich möchte mit dem System arbeiten, gelegentlich mal spielen können und keine große Zeit mit Wartung, Treiberaktualisierung, etc. verbringen. Dafür gibt es andere wichtige Dinge im Leben.

Ob er drölfzigtausend Punkte im 3D Benchmark 2048 erzielt und ich Platz 1 meiner Hintertupfinger Usergruppe bin - wen interessierts? Hauptsache das Spiel läuft gut, dass ich zufrieden bin.

Um aber auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Privat nur noch Mac - beruflich Win PC.

Ich habe Win 7 64 bit ( gut das ich Student bin ) auf meinem Rechner.

Auf meinem Laptop habe ich Ubuntu drauf.

Wie doof es doch ist, wenn man am WE nicht wirklich zum zocken kommt, obwohl man einen neuen Rechner hat

WoW läuft zwar wirklich super, aber ein Problem hab ich damit:

Mausbeschleunigung. Auf dem Desktop störts mich nicht sonderlich. Da hab ich mich eh schon fast an das TrackPad gewöhnt. Bei zocken ist es aber ein absolutes NoGo. Wie habt ihr das "Problem" gelöst? Ich habs mit USB Override versucht, aber das hat mehr Probleme gebracht, als es gelöst hat

*edit* Ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Wallpaper, da es mein altes nicht in der Auflösung gibt und hochrechnen blöd aussieht. Kennt ihr zufällig ein paar Seiten, auf denen es tolle Wallpaper in 2560*1440 gibt? Am besten finde ich Vector Art Wallpaper.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verwende beides!
ich habe zu hause einen PC und ein macbook pro. wenns ums wow zoggen geht unterscheidet es sich logischer weise so gut wie gar nich ob man nun auf pc oder aufm mac unterwegs ist. ist alles das selbe nur das man aufm apple noch die "tollen" mac-einstellungen im wow-menü hat. ^^
generell kann man, wie ich finde, nicht sagen das eins von beiden besser oder schlechter ist als das andere, da beide systeme ihre vor- und nachteile haben.

Mit Mac's zocken? Geht, ohne Probleme. Kollege spielt mit einem Mac, hat nie FPS einbrueche, wie mit PC. Das System allgemein ist stabiler.

Was ich benutzte?

PC, um genauer zu sein, Alienware m17x (ja, ich bin laptop zocker^^)

Ich find n PC is halt Standart. Jeder hat/hatte einen, es giebt viel Auswahl, man kan einfach einen selbst Bauen oder was verändern, und er ist halt weiter entwickelt als OS.

Ein Mac ist halt teuer, sieht viel besser aus und er ist nur dazu da, sich damit in nen Starbucks zu hockn und anzugeben.

Safari, iTunes etz. kann man auch auf nem PC verwenden.

Warum wünscht du mir den Tod?

Edit: Moment, hab jetzt erst dein User-Bild und deine Signatur bemerkt. Ich hoffe du wirst mit 18 vom Kreiswehrersatzamt in den Kosovo geschickt, dann redest du anders. Keine weiteren Fragen.

Protip:
Sam ist Schweizer und gut über 18 :>

edit:
irgendwie die Seitenanzahl übersehen...und dementsprechend das Datum...also senseless Post *lawl*

@Topic:
Mit was SPIELT ihr?
/thread

<<< MS-Dos(en) User der ne Macoberfläche über das schnöde Windoof gebügelt hat und PC Innereien in nem PowerMac Gehäsue schlummert.

Gibt Pros und Contra für Mac (OsX) und Pc (Windoof)

Wenn ichs Geld hätte würde ich mir nen ProMac holen.. sieht nicht nur stylischer aus, sondern ist im graphischen Anwendunsbereich auch sinvoller einzusetzen als ne schnöde Ms-Dose.

Mac ftw, auch wenn die meisten anderer Meinung sind.
btw.. von den MacBooks halte ich mal gar nix... das sind nur Notebokks zum angeben, mehr nicht.

Fazit:
Windows=für Könner
MAC OS=für Pc Deppen.
jester.gif

FALSCH!

PC für Fummler und Hobbyschrauber

Mac für Geniesser & Kenner

Eig. ises ja mur so das PC nutzer einfach probleme schneller beheben können und vlt. die leistung bischen mit bestimmen können aba mac is ja auch nich so schlecht !!!

Aber trozdem PC weil ich will das Bill Gates noch reicher wird !!!!!!!!!!!!

Eig. ises ja mur so das PC nutzer einfach probleme schneller beheben können und vlt. die leistung bischen mit bestimmen können aba mac is ja auch nich so schlecht !!!

Aber trozdem PC weil ich will das Bill Gates noch reicher wird !!!!!!!!!!!!

richtig pc-nutzer müssen ihr problem selber beheben. ich lass mein macbook pro (im rahmen der garantie) umsonst von zu hause abholen wenn was nich stimmt und bekomms denn heile zurückgeliefert!

zum thema:
aufm pc sieht wow schon nen tick besser aus wegen directx aber aufm mac hat man bessere pings. auf meinem pc hab ich immer so nen wert von 70-80 aufm mac bin ich bei rund 40-50.
wenns dir jetz echt nur ums wow zoggen geht kauf dir kein mac! is ums geld und um das tolle gerät zu schade.

Wenn ich jedoch etwas mehr geld hätte(bin schüler) würd ich mir nen mac anschaffen...der mac
Typ is nen visionär und apple rockt einfach ipod,iphone(bestes handy

uii der hammer ipod und ne iphone. wofür mann bei apple 2 geräte braucht haben andere hersteller in 1 gerät... und irgendwann schafft es apple eventuell auch noch ne anständige cam einzubauen...

Wann fangt ihr endlich an zu verstehen das Hardware was anderes ist als Software. Ein OS fällt unter Software. PC bedeutet nicht das man Windows nutzt; so wie Mac nicht automatisch bedeutet das man ein MacOS benutzt...
Spiele auf PC & Mac jeweils mit Linux.

geht es dem TE um das OS oder um die Hardware?

HP-Laptop, bald ein neuen PC.
Ich würde Mac nur für Video-, Musik- und Fotobearbeitung nutzen.

<- PC (hatte nie ein Mac, kenne keinen der einen hat, hab noch nie n Mac in Äkschn gesehen von daher k.A.) - hab aber schon 3 ihpones im Bekanntenkreis einrichten müssen und wenn man ein Telefon kauft, daß man erst via Internet einrichen muß um zu TELEFONIEREN sagt das alles...

uii der hammer ipod und ne iphone. wofür mann bei apple 2 geräte braucht haben andere hersteller in 1 gerät... und irgendwann schafft es apple eventuell auch noch ne anständige cam einzubauen...

Auch wenn ich kein Applezeug hab, find ich es mehr als dämlich, wenn ich mir zum Musik hören ein Telefon kaufen müßte.

Versteh gar nicht, wie man überhaupt auf so ne Idee kommen kann.

Zurück