PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Stephen McGill Kann sagen was er will. Bluray ist mommentan einfach das beste auf dem Markt, da können keine streaming angebote mithalten, Bild nicht und Ton schon Garnicht.

Ich habe jetzt schon 3 Streaming angebote genützt (Xbox, appleTV, AonTV, alle 3 "HD") und ich bin entäuscht. Ich bleib bei Bluray und schau mir das "Streaming" zeugs in 5 jahren nochmal an
wink.gif

Das Apple keine bluray unterstützung hat finde ich logisch. Desktop und laptop brauchen keine da Itunes, Apple TV schon garnicht.
Die sind ja auch nicht blöd, warum lizensgebühren, Herstellung, ... zahlen für bluray? Wenn sie einen Film auch Online verkaufen können.
Nur haben sie einen fehler im system, die Miete für Filme ist viel zu teuer, da geh ich lieber in die Videotheke da bekomme ich eine bluray für 2 Werktage um 3 Euro...

Ps.: Stephen McGill sagte doch auch das Windows Vista so super toll und super stabil lauft?!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagt Stephen McGill von Microsoft. Natürlich hast Du recht (Avatar ist ein gutes Beispiel) aber in HD (AppleTV) ist der Film auch im iTunes-Store von der Qualität in Ordnung. Nicht so gut wie Blueray zugegebenermaßen.

Für manche Leute ist auch ein aus dem Kino abgefilmter Film "in Ordnung".
Aber ich hab mir nicht umsonst nen großen TV und ne dicke Anlage gekauft. Mein TV macht FullHD und da will ich das auch nutzen. Serien guck ich auch in 720p, aber bei Filmen hört der Spaß auf.
Und wenn McGill und Jobs sagen, dass man da keinen Unterschied sieht und hört, dann sollten die beiden mal zum Augen- und Ohrenarzt gehen.
Klar wird die BD früher oder später aussterben. Genau wie die VHS- oder Musikkassette. Aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit. Und selbst dann wird es imho noch Folge-Speichermedien gehen. Die Leute wollen einfach was in der Hand halten, wenn sie etwas kaufen. So gehts mir zumindest. Eine schöne BD und DVD Sammlung im Regal macht doch irgendwie mehr her als der Einkaufskorb von iTunes
biggrin.gif

Wozu ein Bluray auf dem monitor anschauen?
Ich habe einen 42" TV dafür, da schau ich sicher nicht in einen 27" Mac oder einen (was die meisten haben) 22-24" Monitor rein ^^

Und WoW auf nem beamer? Entweder er hat einen 4000+ euro beamer oder er kriegt mit der zeit Augekrebs^^,
auch wenn der beamer Full HD kann schaut es einfach nicht so gut/schaft aus wenn WoW auf einer diagonalen von 3 meter oder so gespielt wird ...

Richtig lesen der MAC sollte als fernseher mit i-net funktion da stehen und der beamer halt wenn mann sichs richtig gemütlich macht.
Es steht in meinenem post nix davon das er Aufem beamer wow spielt. es sollte als Media Maschine gedacht sein. Na ja und wieviel seine Beamer
ausrüstung genau gekostet hat kein plan. Billig wahr es bestimmt nicht wenn er sagt sein auto wahr nur unwesendlich teurer als neuwagen.

MFG Fiddi

Klar wird die BD früher oder später aussterben. Genau wie die VHS- oder Musikkassette. Aber bis dahin vergeht noch einiges an Zeit. Und selbst dann wird es imho noch Folge-Speichermedien gehen. Die Leute wollen einfach was in der Hand halten, wenn sie etwas kaufen. So gehts mir zumindest. Eine schöne BD und DVD Sammlung im Regal macht doch irgendwie mehr her als der Einkaufskorb von iTunes
biggrin.gif

Seh ich auch so.

Ne schöne Sammlung im Regal macht schon einiges mehr her, als ne Datei auf ner Festplatte.

Richtig lesen der MAC sollte als fernseher mit i-net funktion da stehen und der beamer halt wenn mann sichs richtig gemütlich macht.
Es steht in meinenem post nix davon das er Aufem beamer wow spielt. es sollte als Media Maschine gedacht sein. Na ja und wieviel seine Beamer
ausrüstung genau gekostet hat kein plan. Billig wahr es bestimmt nicht wenn er sagt sein auto wahr nur unwesendlich teurer als neuwagen.

MFG Fiddi

Fährt er Dacia?:-)

Ganz ehrlich, für Blurays habe ich einen standalone Player. Die einzig wahre loesung imho

Warum soll ich neben mein MediaCenter noch Standalone Player nur für Blu-Ray stellen? Am liebsten hätte ich mir ein Mac Mini da hin gestellt aber da Blu-Ray krampf ist und selbst MKVs mit mehr als 10GB Ruckeln hab ich es sein gelassen, schade eigentlich. Und dabei macht Apple gerade mit Multimedia soviel Werbung. Genauso Apple-TV, ich mein hallo? nur 720p selbst in der neuen Version?

Das iPad und iPhone ist dagegen ganz toll und ich würde sie niemals hergeben
tongue.gif

OSX ist wirklich ein Cooles Betriebssystem, genau wie Ubuntu oder Windows 7, jedes hat seine Berechtigung. Gut, bei den Macs kann man sich nur über die Hardware Streiten aber wem sie das wert ist soll sie sich kaufen, da es nun mal stinknormale Hardware ist die es in jedem Shop an der Ecke auch zu kaufen gibt braucht man darum auch kein Fass auf zu machen.

Also ich hab kein mediacenter pc bei mir rumstehen. Ich hab ne Nas im Arbeitszimmer und ne wd tv Life im Wohnzimmer. Ich kann mich mit mediacenter PCs irgendwie nicht anfreunden, keine Ahnung warum. Bootzeiten, Lüfter, etc. Bah, nervt mich bei meinen anderen Rechnern schon. Deswegen wuerde ich mir auch kein win7 Tablett kaufen. Dafür hab ich mein iPad viel zu lieb gewonnen. Außer die fehlenden Umlaute auf der Tastatur, das nervt.

Also ich hab kein mediacenter pc bei mir rumstehen. Ich hab ne Nas im Arbeitszimmer und ne wd tv Life im Wohnzimmer. Ich kann mich mit mediacenter PCs irgendwie nicht anfreunden, keine Ahnung warum. Bootzeiten, Lüfter, etc. Bah, nervt mich bei meinen anderen Rechnern schon.

Nas steht bei mir auch im Arbeitszimmer, wdtv im Schlafzimmer. Mein Mediacenter PC hat weder Lüfter noch Boote ich ihn ständig neu und der Bootet sogar genauso Schnell wie die wdtv falls ich mal neu Booten muss oder es einen Stromausfall gab.

Deswegen wuerde ich mir auch kein win7 Tablett kaufen. Dafür hab ich mein iPad viel zu lieb gewonnen. Außer die fehlenden Umlaute auf der Tastatur, das nervt.

Da Stimme ich dir vollkommen zu
wink.gif

ich guck blue-ray auf der ps3 slim imo super Sache Fernseher ist ein Samsung 40 zoll fullhd lcd und die games sind auch nicht übel FFXIII oder God of War 3 zb

back to topic

bei mac´s zahlt man halt für das Design und das ist Geschmack sache
beim Pc kann kannst das genauso machen (zb alienware usw )

über die Hartware wollen wir nicht reden weil die ist ja seit ein paar Jahren fast gleich

bleibt als Hauptaugenmerk das Betriebssystem mit den dazugehörigen Firmen

und da kann ich persönlich Apple nicht leiden sind halt proprietäre wixer (wie gesagt nur meine meinung )
OSX ist ein nettes System und fährt gut Leistung aber das macht Windows auch, für Spieler ist aber Windows auf jeden Fall die bessere Lösung
weil du einfach mehr Leistung und Kompatibilität hast (liegt hauptsächlich an der Softwareoptimierung und den treibern )

und an alle Apple Fanboys "JA Apple ist aus der Profi ecke in die Lifestyle ecke gerückt weil man dort mehr Geld machen kann" das scheinen manche noch nicht bemerkt zu haben und besonders Windows und auch Linux haben sich im Profisektor breit gemacht

BTW läuft WOW auch problemlos auf meinem alten Zweitrechner unter LINUXMINT

servus! ab cataclysm wird kein mac mehr unterstützt!!! da kommt dann bald ein patch der das umsetzen wird!!! tja umsonst für nen mac kohle rausgehauen...

und da kann ich persönlich Apple nicht leiden sind halt proprietäre wixer (wie gesagt nur meine meinung )

Naja Apple macht auch viel Opensource, wie z.B. der Kernel von OSX, OSX selbst ist Unix Kompatibel und nicht Proprietär. Die einzige was völlig vergittert wird ist ios (iPhone/iPod/iPad) im rest sind sie recht Frei.

servus! ab cataclysm wird kein mac mehr unterstützt!!! da kommt dann bald ein patch der das umsetzen wird!!! tja umsonst für nen mac kohle rausgehauen...

Genau, keine Ahnung vom MAC und dann nur von NEWS die Überschriften lesen und dieses NICHT WISSEN dann sofort weiterleiten. Das ganze dann noch mit drei AUSRUFEZEICHEN schmücken und fertig ist die TROLL NEWS
smile.gif

Genau, keine Ahnung vom MAC und dann nur von NEWS die Überschriften lesen und dieses NICHT WISSEN dann sofort weiterleiten. Das ganze dann noch mit drei AUSRUFEZEICHEN schmücken und fertig ist die TROLL NEWS
smile.gif

Das selbe Trifft auf Linux und Windows genauso zu... Ich hasse diesen Glaubenskrieg mittlerweile
tongue.gif
(Meins ist besser!!! unabhängig davon was du für Anforderungen hast ist meins Trotzdem besser!!!)

Das selbe Trifft auf Linux und Windows genauso zu... Ich hasse diesen Glaubenskrieg mittlerweile
tongue.gif
(Meins ist besser!!! unabhängig davon was du für Anforderungen hast ist meins Trotzdem besser!!!)

Das liegt aber mehr daran das 90% der Windows Benutzer noch nie einen MAC hatten (auf dieses Thema bezogen) wobei 95% der MAC Benutzer über Erfahrung mit Windows verfügen. Und diese 90% Wissen aber ganz genau das ihr PC der beste ist. Das ganze fängt schon bei so ganz harmlosen Dingen wie die Ausstattung bzw der Lieferumfang an, geht dann über das Preis/Leistung Verhältnis endet meist in Spionage von Steve Jobs bzw irgendwelchen Einschränkungen. Spättestens dann wenn es um das Thema Raubkopien geht ( auf iPad bezogen) sind diese 90% dann verschwunden.

Und genau so stelle ich mir das bei Linux gegen Windows auch vor
smile.gif
Habe noch nie Linux als Betriebssystem genutzt, daher kann ich darüber auch nichts sagen.

Die Ursprungsfrage war PC oder Mac? Was nutzt Ihr zum WoW spielen?

Warum muss aus derartigen Fragen immer ein Glaubenskrieg entstehen?

Ich bin Mac-User und nutz(t)e diese auch für WoW. Wenn ich der "Überzocker" wäre, hätte ich einen Gaming-PC zu Hause. Das bin ich nicht und brauche deswegen diesen nicht. Ich habe beruflich sehr viel mit Windowsnetzwerken zu tun und möchte mir den ganzen Kram einfach zu Hause nicht mehr antun. Zum zocken setze ich mich zu Hause an den iMac, während meine bessere Hälfte am zweiten iMac im Wohnzimmer sitzt. Bei schönen Wetter geht's mit dem MBP in den Garten und unser kleiner Sohn freut sich täglich auf seine 15 Minuten am iPad. Einfach genial. Alles läuft Hand in Hand, alles wird synchronisiert und Backups habe ich, ohne manuelles zutun, auf der TC.

Kurz gesagt. Alles hat seine Daseinsberechtigung und jeder muss seine Wünsche selbst unter einen Hut bringen. Wenn jemand gerne in seiner Freizeit am PC bastelt ist ein Mac sicher die falsche Wahl. Ich persönlich verwende (privat) kein Windows mehr, weil mir das Gepfriemel echt zu viel wurde. Anschalten, Nutzen, gut ist's.

Naja, so eine Diskussion wird immer in einem Glaubenskrieg enden. Wobei wir mittlerweile ja bei einer fast schon fundierten Diskussion angekommen sind, mit ein paar Ausnahmen, wo jemand den Titel einer News halb gelesen hat und dann meinte dieses halbe Halbwissen weitergeben zu müssen.

Aber von der Argumentation her stimme ich iamamage voll und ganz zu.

Ein Paar Seiten weiter vorne hab ich schon mal nachgerechnet, was günstiger ist aber da das Lügenmärchen vom überteuerten Mac ja schon wieder überstrapaziert wird, zitier ich mich mal selber.

Was ist günstiger, ein iMac 27" 2560 x 1440 Pixel mit 2,8 GHz Intel Quad-Core i5, Radeon 5750 inclusive Bluatooth Alu-Tastatur und Maus für 2000€ oder ein PC mit gleicher Ausstattung?

Bildschirm: NEC MultiSync PA271W, 27" 2560x1440 Pixel. 1.179€ War der günstigste dieser Klasse, den ich finden konnte.
Gehäuse: Cooler Master Centurion 57,90€. Mittelklasse, kein Vergleich zum hochwertigen Alu-Apple-Gehäuse.
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W 43,99€. Standard Netzteil, bei weitem nicht das teuerste.
Mainboard: Asrock P55 Pro 104,90€. Schnäppchen, 1156er Boards kosten normal über 150€.
CPU: Intel® Core™ i5-760 Prozessor 176,89€. Exaktes Equivalent zum iMac.
Grafikkarte: Club 3D HD5750 137,90€. Equivalent zum iMac.
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 97€. Ebanfalls eher billigeres, was ich gefunden hab.
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 1 TB 54,90€ Ebenfalls billigware.
DVD-Brenner: LG GH-22LS 29,49€ Wieder billen Artikel genommen.
So, fehlen noch Bluetooth Tastatur in Alu plus Maus: Sucht euch selber was raus ich sag mal 50€ für beides zusammen, was man vermutlich niemals bekommen wird für so wenig Geld.

Ach ja richtig, unser PC hat kein Betriebssysten: Microsoft Windows 7 Home Premium 169,90€

Rechnen wir mal zusammen: 2101,87€ (rechnet mal nach, wenn ihr wollt...)

So, ich hab versucht überall billige Komponenten zu benutzten. Unser Rechner besteht aus billigkomponenten, hat ein Duzend Kabel und verbraucht massig Platz. Solle jemand einen Fehler entdecken, darf er mich ruhig korrigieren. Ich bleib beim ach so teuren Apple^^

Die Liste ist schon etwas älter aber ich poste sie dennoch mal wieder, dürft gerne nach Fehlern suchen...

Der Fehler liegt beim Monitor. Ganz offensichtlich hast du keinen blassen Schimmer von Panels. Sonst würdest du nicht so nen Mist posten. Mal so als Tip: Gerade, wenn man in der Preisklasse für professionelle Bildbearbeitung unterwegs ist, dann vergleicht man da etwas mehr, als nur Auflösung, Panel-Art und ob irgendwo die Buchstaben "LED" auftauchen. Letzteres gibt es auch in verschiedenen Ausführungen. Apple benutzt davon die Sparversion.
Was du da für Vergleiche ziehst, ist Wunschdenken deinerseits. Das Apple-Panel ist dem von dir geposteten nicht im Ansatz gleichzusetzen.

Hier mal eine Liste von mir:

Dell UltraSharp U2711 ca. 850 Euro
Intel 870 ca. 260 Euro
Ram 4 GB OCZ CL7 1333 derzeit für 80 Euro zu bekommen (da hab ich dann wahrscheinlich schon besseres, als im IMac verbaut wird)
Netzteil 500 Watt Coolermaster Silent Pro bekomm ich für 70 Euro
Windows 7 ca. 90 Euro (da bist du wahrscheinlich in der Zeile verrutscht)
Festplatte 1 TB z.b. F3 Samsung 50 Euro
Gutes Mainboard, welches auch immer bekomm ich für 100 Euro
DVD-Brenner 20 Euro
Taugliches Gehause z.b. Lian 90 Euro
Kühler 30 Euro, z.b. Mugen 2
Grafikkarte ATI5870 sagen wir mal 350 Euro

Damit bin ich jetzt bei: 1990 Euro und hab eine Grafikkarte, die bei weitem besser ist und eine bessere CPU. Gut, Tastatur und Maus fehlen noch. Aber wenigstens kann ich dann was vernünftiges kaufen.
Denn die tollte Multitouch-Maus als auch die Tastatur sind, meiner Meinung nach, mehr als bescheiden. Und nur, weil da ein bisschen Alu mit eingearbeitet wurde, treibt das den Preis nicht ins Uferlose.

Wenn ich da im Gefilde von 80 Euro Tastaturen suche, dann bekomme ich da welche, die (das darf jetzt auch wieder als meine persönliche Meinung angesehen werden) bei weitem mehr Schreibkomfort bieten.
Und Schreibkomfort ist das, was ich bei einer Tastatur suche, ich will sie nicht begaffen. Deswegen ist mir Alu an der Stelle auch völlig wumpe. Aber das ist natürlich eine Sache, wo jeder seine eigenen Prioritäten setzen muss.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass manche die Apple-Tastatur sowie die Maus mächtig toll finden. Hier gehen die Geschmäcker halt auseinander.

Der Preisunterschied ist jetzt natürlich nicht so sonderlich hoch, aber vorhanden. Und wirklich lustig wird es dann erst, wenn ich wieder aufrüste. Denn dann behalte ich den Monitor, mein Gehäuse, sehr wahrscheinlich auch das Netzteil und vielleicht auch noch ein paar andere Sachen.

Und dann haben wir keinen dreistelligen Unterschied mehr, sondern sind im vierstelligen Bereich. Hier gibt es also auch Schmalspurgehirne, die da etwas weiter denken.
Und was auch noch wirklich witzig wird: Versuch mal, im Apple-Store selbst etwas dazu zu konfigurieren. Die Preisunterschiede zum nächst größeren Produkt entsprechen teilweise sogar fast dem alleinigen Neupreis der ausgetauschten Komponente. Und da erzählst du was vom "Mythos" der fragwürdigen Preispolitik von Apple.

Sicherlich wird hier auch gerne maßlos übertrieben. Aber du verharmlost es auf gleicher Weise.

Zurück