pc ok für aion?

nekori

Rare-Mob
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
Kommentare
15
Buffs erhalten
10
hey leute ich brauch mal fix eure hilfe =)


und zwar hat meine freundin ein etwas älteren PC und wollte euch mal um eure meinung bitten.


athlon 5000 x2 (glaube dual core)
2gb ram
gforce 8100 256mb(onboard)

das mit diesem pc keine höchstanforderungen gespielt werden kann ist mir klar, aber wie siehts auf "low" aus? läuft das dann noch relativ spielbar mit der Grafikkarte?


ps: für die die glauben das aion mit dem rechner gar nicht läuft das is quatsch ein freund von mir spielt mit 2,6ghz 5700 gforce 128mb 1,5gb ram.


bb :-)achja ganz vergessen aion ist SAU GEIL!
smile.gif
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute ich brauch mal fix eure hilfe =)


und zwar hat meine freundin ein etwas älteren PC und wollte euch mal um eure meinung bitten.


athlon 5000 x2 (glaube dual core)
2gb ram
gforce 8100 256mb(onboard)

das mit diesem pc keine höchstanforderungen gespielt werden kann ist mir klar, aber wie siehts auf "low" aus? läuft das dann noch relativ spielbar mit der Grafikkarte?


ps: für die die glauben das aion mit dem rechner gar nicht läuft das is quatsch ein freund von mir spielt mit 2,6ghz 5700 gforce 128mb 1,5gb ram.


bb :-)achja ganz vergessen aion ist SAU GEIL!
smile.gif
biggrin.gif

klar wird aion auf dein rechner laufen aber erwarte da nicht so viel.
meeting.gif
 
Wie schaut es denn mit meinem aus?
Will nicht nen Extra Thread machen:

E5200
EP41-UD3P
2GB Ram (später 3)
HD3870
 
athlon 5000 x2 (glaube dual core)
2gb ram
gforce 8100 256mb(onboard)

CPU und Ram (auch wenn es sich wohl um DDR1 Ram handelt) dürften reichen (erfüllen die bislang genannten Anforderungen, was alerdings noch nichts über das Endgame im Abyss aussagt). Du solltest neben dem Virenscanner keine anderen Programme laufen lassen, die deine CPU zusätzlich beanspruchen würden.
Nun kommen wir zu dem Problemkind... der Grafikchip ist müll. Bei der gelungenen Einstellbarkeit der Effekte kann ich mir vorstellen, dass AION bei minialeinstellungen und Auflösung läuft, aber garantieren würde ich hier nichts. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass der Chip aufwändigere Grafische Elemente darstellen kann oder nicht bei größerer Spieleranzahl einknickt.
Wenn du also evtl nur von den ersten Lvln ausgehst, kann das System reichen, doch im Endgame kann ich es mir nicht vorstellen.

ps: für die die glauben das aion mit dem rechner gar nicht läuft das is quatsch ein freund von mir spielt mit 2,6ghz 5700 gforce 128mb 1,5gb ram.

Najo, die Angaben haben wenig Aussagekraft, denn du nennst keinen Prozessortyp (sondern nur die Taktung). Dann vergleichst du einen onboard-Grafikchip mit einer Grafikkarte (und hier fällt dir wahrscheinlich der geringere V-ram ins Auge), was generell nicht so pauschal beantwortbar ist. Zu unboard-chips findet man kaum Vergleiche oder Benchmarks, da sie nunmal in einem Spielerechner nichts verloren haben.

Wie schon gepostet wurde, erwarte nicht zuviel, bei der Graka wird es einfach eng...
 
@ TE

Wieso hast du dafür extra nen neuen Threat eröffnen müssen, statt den "Läuft Aion auf Rechner xyz" Threat zu nutzen, in dem du ja bereits geschrieben hast?
Da fällt mir echt nix mehr ein, könnt ihr mich gerne flamen von wegen "Fornepolizei" aber das ist grad ma wieder so "lol" echt...
hmmm.gif
 
@ TE

Wieso hast du dafür extra nen neuen Threat eröffnen müssen, statt den "Läuft Aion auf Rechner xyz" Threat zu nutzen, in dem du ja bereits geschrieben hast?
Da fällt mir echt nix mehr ein, könnt ihr mich gerne flamen von wegen "Fornepolizei" aber das ist grad ma wieder so "lol" echt...
hmmm.gif
mimimi-.-


So hab mich heute nochmal informiert das ist ein "AMD Athlon 64 X2 7550+ Prozessor" und achja der Ram ist ddr2 ist so ein typischer ebay pc halte nicht viel von den dingern.


schön das ich mit meinem highend pc nicht so welche probleme hab xD.
 
Ich nutze gleich mal den Thread und frage für nen Kumpel

er zockt auf seinem Laptop weil sein PC hat irgendwelche probs mitn Inet...er kann keine verbindung herstellen

Er hat :

2,16GHz Prozessor aber ich glaub nur Single Core
ne OnBord Graka mit max 1341MB (Mobil Intel)
3GB DDR oder DDR2 kA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze gleich mal den Thread und frage für nen Kumpel

er zockt auf seinem Laptop weil sein PC hat irgendwelche probs mitn Inet...er kann keine verbindung herstellen

Er hat :

2,16GHz Prozessor aber ich glaub nur Single Core
ne OnBord Graka mit max 1341MB (Mobil Intel)
3GB DDR oder DDR2 kA

das wird schon kritisch onbord karten taugen nix...
 
denk ich mir auch....kA er hat LAN i-net zugang aber er kann einfach keine verbindung herstellen
hat ihn neu aufgesetzt aber kA wir schaffens ned mal zu 2t den zum laufen zu bringen
smile.gif

(den tower pc)
bei dem würds locker gehn da hat er empfohlene vorraussetungen 3x xD
 
hilft das weiter?

Card name: NVIDIA GeForce 7800 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7800 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0092&SUBSYS_030110DE&REV_A1
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.9038 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/14/2009 20:54:00, 5842816 bytes
 
hilft das weiter?

Card name: NVIDIA GeForce 7800 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7800 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0092&SUBSYS_030110DE&REV_A1
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.9038 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/14/2009 20:54:00, 5842816 bytes

jo passt schon 256 mbram auf der karte spricht für ne agp karte...
spieln kannst es auf alle fälle aber definitv nicht auf max....
 
ok vielen dank. werde testen wie es läuft falls das spiel es wert ist werde ich n bisschen den rechner aufmotzen
 
Würd mich gern gleich mal einreihen und fragen wollen, ob meine PC-Komponenten reichen um schön auf Max Grafik zu zocken
biggrin.gif
!

Intel Core2Duo E8500 Wolfdale 3.16 Ghz

4GB Ram DDR2

GForce GTX275 GDDR3 896MB ATX aktiv 448bit

Hoffe auf schnelle + gute Antwort.

Mfg Sharanu
victory.gif
 
Zurück