pc problem

ncgimp

Rare-Mob
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Hi,

Ich habe mir vor einem Monat einen PC zusammengestellt und seitdem tritt das Problem auf, dass er manchmal nicht startet. Ich muss jedesmal den Stecker raus und rein stecken, selbst dann funktioniert er nicht immer. Ich habe zwei mögliche Begründungen. Das Netzteil ist zu schwach oder der Mainboard ist nicht kompatibel. Ich bin echt verzweifelt. Mein PC:

Mainboard: Asrock G31M-S/775

Prozessor: Intel Pentium DualCore E6500 (2*2,93GHz)

Grafikkarte: ATI Radeon HD5570 1024MB

Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2

Festplatte: 500GB SATA2

Netzteil: 400Watt, 120cm Lüfter, PFC

PS: Ich bitte um ernstgemeinte Lösungen.

Vielen Dank im voraus.
 
Beides vollkommen ausreichend - aber wenn du dir den Rechner vor einem Monat zusammengestellt hast..wieso hast du keine neuere CPU genommen..?
 
ich muss sagen das ich diesen beitrag nicht geschrieben habe. habe ihn aus einem anderen forum rauskopiert um der jenigen person zu helfen, da ich mir nicht sicher war was an dem pc kaputt sein könnte. warum er so einen schwachen cpu eingebaut hat weiß ich auch nicht.
 
würd von den symptomen her schon vermuten, dass es mit der stromversorgung zu tun hat. beim einschalten ziehen erst mal alle verbraucher (von graka bis angesteckte usb-geräte). und das kann dann der punkt sein, wo das netzteil aussteigt.

kann antürlich auch an nem lockeren kontakt sein (ram, proz, graka).
 
Ich tippe auf das Netzteil. Wenn ich mich recht entsinne muss Start eine gewisse SPannung erreicht werden, damit es überhaupt "weiter geht". Sollte diese nicht erreicht werden, bleibt der Rechner einfach aus. Es kann aber auch, wie der Vorposter bereits geschrieben hat, an einem lockeren/defekten Kontakt liegen.
 
Das nicht, aber beim booten liegt eine sehr hohe Last auf allen Komponenten an. Zwar nur kurzzeitig, aber das reicht offenbar.
 
Zurück