PC spinnt :/

Sweetpain

Quest-Mob
Hi Leute,

Also ich hoffe, ihr könnt mir helfen, seit ein paar Wochen stockt mein WoW so komisch, weiß nicht genau, wie ichs erklären soll, sieht aus wie kleinere laggs, während ich laufe, aber nur in bestimmten Gebieten bzw. an bestimmten stellen. Beispiel: im Arathibecken, exe of Storm, eigentlich in allen BG's - das ist schon ziemlich nervtöten =(

Kann es an meinem Monitor liegen? Habe ich villeicht die falschen einstellungen? weil mein PC hat vorher nochnie so rumgespinnt. Wie gesagt, habe seit Weihnachten nen neuen Monitor (Acer 16:10 Wide Screen 22 Zoll - Name müsst ich mal schauen, hab da nich so sie Ahung).

Hier mal meine Ingame Einstellungen: Klick Mich Sanft!

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke Schonmal.

Mfg Sweety

Wenn du vorher einen anderen Monitor hattest, dann kann es daran liegen, das du nun die Auflösung auf die native Auflösung des Monitors angehoben hast, so dass deine Grafikkarte mehr Pixel darstellen muss, dies kann unter Umständen zu enormen Leistungseinbrüchen führen. Ein paar mehr Informationen, wie dein PC/Monitor vorher war, wären nett. =)

WSXGA+ Wide SXGA+ 1680 × 1050 16:10 1 764 000
ist vielleicht ein bissi viel für deinen rechner

1440 × 900 16:10 (8:5) 1 296 000
können verbesserung bringen

Wide XGA 1280 × 800 16:10 1 024 000
sollte aber auch reichen;)

EDIT: den charakterschatten und den todeseffekt (total sinnfrei) kann man auch rauslassen.. der kleine schwarze fleck unter jedem char saugt an hardware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du vorher einen anderen Monitor hattest, dann kann es daran liegen, das du nun die Auflösung auf die native Auflösung des Monitors angehoben hast, so dass deine Grafikkarte mehr Pixel darstellen muss, dies kann unter Umständen zu enormen Leistungseinbrüchen führen. Ein paar mehr Informationen, wie dein PC/Monitor vorher war, wären nett. =)

Öhm, hatte vorher 'nen Röhrendmonitor - FlexScan Eizo F520 (Sau Altes Teil *g*) - Ging nach und nach auch langsam dem Ende zu... ^^

WSXGA+ Wide SXGA+ 1680 × 1050 16:10 1 764 000
ist vielleicht ein bissi viel für deinen rechner
1440 × 900 16:10 (8:5) 1 296 000
können verbesserung bringen
Wide XGA 1280 × 800 16:10 1 024 000
sollte aber auch reichen;)

EDIT: den charakterschatten und den todeseffekt (total sinnfrei) kann man auch rauslassen.. der kleine schwarze fleck unter jedem char saugt an hardware

Ich hab mal meine Hardwaredaten raußgefunden (jaha - für mich ne Kunst - Frauen und Technik und dazu noch Blond
tongue.gif
) Naja, hier mal paar Daten:

- 2,00 GB Ram (OCZ)
- Nvidia Geforce 6800 GT
- Pentim 4 mit 2,40 Ghz
- 160 GB Festplatte
- Mosterboard Asus P4V800D-X

Mir fällt gerade ein, dass ich mal die neusten Grafikkartentreiber installieren könnte.
blush.gif

- 2,00 GB Ram (OCZ) <- reicht locker aus für die Auflösung
- Nvidia Geforce 6800 GT <- reicht auch locker aus
- Pentim 4 mit 2,40 Ghz <- schreib ich unten was zu
- 160 GB Festplatte <- unwichtig bei der Auflösung
wink.gif

- Mosterboard Asus P4V800D-X <- ist denke ich mal ein passendes und nicht unbedingt eine Leistungsbremse

Ok, also erstmal gz an dich, das du es herrausgefunden hast ^^ Und nun bringen wir es mal auf den Punkt. Für die Auflösung, die du im moment benutzt reicht die Grafikkarte aus, allerdings ist dein Prozessor zu schwach auf der Brust um in der gleichen Leistungsklasse mitziehen zu können, da er für die Berechnung der Geometrie (Die Welt z.B.) da ist. Dies ist bei einer so hohen Auflösung damit nicht getan. Grafiktreiber installieren (die neusten auf http://www.nvidia.de/ ) ist schonmal ein guter Schritt, könnte unter Umständen ein wenig mehr Performance bringen. Ich würde auf deinem Rechner dem Prozessor entsprechend die Auflösung runtersetzen, probier mal eine von denen aus, die "spaten" gepostet hatte. Ansonsten kannst du noch die Weltendetails etwas runterfahren. Probier es mal aus und schreib uns wieder =)

Greetz Popash

- 2,00 GB Ram (OCZ) <- reicht locker aus für die Auflösung
- Nvidia Geforce 6800 GT <- reicht auch locker aus
- Pentim 4 mit 2,40 Ghz <- schreib ich unten was zu
- 160 GB Festplatte <- unwichtig bei der Auflösung
wink.gif

- Mosterboard Asus P4V800D-X <- ist denke ich mal ein passendes und nicht unbedingt eine Leistungsbremse

Ok, also erstmal gz an dich, das du es herrausgefunden hast ^^ Und nun bringen wir es mal auf den Punkt. Für die Auflösung, die du im moment benutzt reicht die Grafikkarte aus, allerdings ist dein Prozessor zu schwach auf der Brust um in der gleichen Leistungsklasse mitziehen zu können, da er für die Berechnung der Geometrie (Die Welt z.B.) da ist. Dies ist bei einer so hohen Auflösung damit nicht getan. Grafiktreiber installieren (die neusten auf http://www.nvidia.de/ ) ist schonmal ein guter Schritt, könnte unter Umständen ein wenig mehr Performance bringen. Ich würde auf deinem Rechner dem Prozessor entsprechend die Auflösung runtersetzen, probier mal eine von denen aus, die "spaten" gepostet hatte. Ansonsten kannst du noch die Weltendetails etwas runterfahren. Probier es mal aus und schreib uns wieder =)

Greetz Popash

Mh ja, vielen Dank erstmal.
Habe nun die neusten Treiber installiert und siehe da: es klappt - mag sein das mein Pentium 4 bisschen veraltet ist, aber es funktioniert jetzt eigentlich recht gut
smile.gif

Vielen Dank, an alle die mir geholfen haben.

mfg Sweet

Zurück