PC stürzt bei wow immer ab

vipern

Quest-Mob
Registriert
19.03.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Meine Frau seit letztens ein problem mit WoW. Es stürzt dauert ab. Das Bild friert einfach ein und es geht nichts mehr. Woran kann das liegen?

Haben jetzt schon wow neu installiert. Alle Treiber auf den neusten Stand gebracht und XP hat auch SP 3.

Ihr Rechner ist ein: AMD Athlon 64x2 Dual 5000+, die Grafikkarte ist eine Geforce 8400 GS und 2 Gb Arbeitsspeicher.


Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung. Mir fällt nichts mehr ein.

Danke schon mal im voraus
 
Kann viel sein. Würde halt erstmal das ganze Standardprozedere vollführen.

- Temparatur von Graka und CPU testen
- Ram mit Memtest testen
- Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung abgrasen und nach Fehlermeldungen schauen
- Netzteil prüfen (entweder durch Umbau oder falls Multimeter vorhanden ausbauen, überbrücken und die Spannungen überprüfen, die jeweils anliegen)
 
Kann viel sein. Würde halt erstmal das ganze Standardprozedere vollführen.

- Temparatur von Graka und CPU testen
- Ram mit Memtest testen
- Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung abgrasen und nach Fehlermeldungen schauen
- Netzteil prüfen (entweder durch Umbau oder falls Multimeter vorhanden ausbauen, überbrücken und die Spannungen überprüfen, die jeweils anliegen)

Vielen Dank für die Antwort

NEtzteil ist 14 Tage alt und alles richtig angeschlossen.

Wie teste ich die Temperaturen? Und wie mache ich einen Memtest?
 
Ansonsten steck einfach mal die Ram um. Aber achte darauf, dass du die Riegel beide gleichfarbig einsteckst für den Dual-Channel-Mode.

Du siehst, wenn du draufschaust, dass die 4 Plätze in 2 Farben unterteilt sind.

Ein defekter/fehlerhafter Ram lässt das System einfach so abballern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten steck einfach mal die Ram um. Aber achte darauf, dass du die Riegel beide gleichfarbig einsteckst für den Dual-Channel-Mode.

Du siehst, wenn du draufschaust, dass die 4 Plätze in 2 Farben unterteilt sind.

Ein defekter/fehlerhafter Ram lässt das System einfach so abballern.


Danke für die Antwort. ist leider nur ein riegel drin
 
Sag uns welche du hast und wir sagen obs gut ist
smile.gif
 
CPU hat eine maximale Betriebstemparatur von 70° Celsius. Im Normalfall sollte es sich zwischen 30 und 50° bewegen, bei schlechten Lüfter vielleicht auch 60°, was zwar schon hoch, aber nicht bedenklich wäre.

Was Grafikkarte anbelangt, so kann ich nur eine grobe Richtlinie bei dem Modell geben. Unter Last wären Temps zwischen 40-70° denkbar. Dabei orientiere ich mich aber jetzt nur grob an ähnlichen Modellen.
Aber in diesen Bereich sollte es unbedenklich sein. Gedanken machen könnte man sich, wenn es 80 und mehr werden.

Wobei das bei Highend auch noch normal wäre, aber bei dem doch schon älteren Lowend-Teil würde ich gefühlsmäßig schon eher sagen, das es sich eben zwischen 40-70° irgendwo abspielen sollte.

Und ein neues Netzteil kann auch kaputt sein. Falls ein Multimeter vorhanden ist, würd ich das Ding mal ausbauen und die Spannungen prüfen. Das könnte nämlich durchaus ein defektes Netzteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei das bei Highend auch noch normal wäre, aber bei dem doch schon älteren Lowend-Teil würde ich gefühlsmäßig schon eher sagen, das es sich eben zwischen 40-70° irgendwo abspielen sollte.

Kommt hin. Ich hab ne 8600 GT und die ist so durchschnittlich bei 63°C,
 
mh steht denn irgendwas wichtiges in der Meldung wenn windows dann neu startet? irgend nen Error code?
 
Zurück