Pc viel zu laut

hmm also der sitzt direkt ''auf'' so einem chip teil ( sry
blush.gif
) und ist nur etwas größer als ein flaschendeckel...

Also den Lüfter den du uns beschreibst ist evtl. nur der Lüfter vom Chipsatz. Schnapp dir mal dein Fotohandy oder Digicam und poste uns doch einfach mal ein Bild von deinem PC wenn er geöffnet ist.
Könnte übrigens auch dein Grafikkarte sein die dann anfängt wie ne Turbine aufzuheulen, also wenn die GraKa zu heiss wird.

Aufjedenfall haste da ein Hitzeproblem, was auf Verstaubung, unzureichende Be-/entlüftung, verbrauchte Wärmeleitpaste,... schließen lässt.

Viel Spaß beim fotografieren !

blush.gif
blush.gif
!!!!!!

mein pc steht auf einem tisch neben einer heizung ( heizung auf max.... sehr sehr kalt drauzen
dunno.gif
)

könnte ja auch sein das er deswegen so heißt wird ?

ist nicht dein ernst mit der Heizung oder ??? Hallo, dein Gehäuse hat nicht mal die Spur einer Chance zum abkühlen. Tu mir und vor allem deinem PC mal den Gefallen und stell ihn von der Heizung weg, und zwar nicht nur 10cm.

Ich schätze mal dann sollte es alles wieder reibungslos funktionieren, evtl. Folgeschäden würd ich mal nicht ausschließen. !

gruss
poTTo

Sprich: wenn man alles zusammen nimmt, ist es kein Wunder, dass dein Computer so einen Lärm verursacht. Denn neben den schlechten Lüftern, wird der PC vermutlich deutlich zu warm, wenn er neben einer Heizung steht. Dadurch drehen sich die ohnehin lauten Lüfter noch schneller und verursachen noch mehr Geräusche. Wenn dann dazu noch Staub kommt oder nicht richtig installierte Lüfter (insb. CPU), tut das sein übriges.

Also: PC weg von der Heizung, mit EVEREST Temps und RPM beobachten. Und dann ggf. noch mal hier melden.

Stell ihn bitte nicht direkt an die Heizung.
Mindestens 30 cm weg, stelle bitte es auch wenn nicht direkt an die Wann damit die Luft auch zirkulieren kann, sonst kann es ein Hitzestau geben.

1. Weg von der Heizung, das heizt das Gehäuse nur unnötig auf.
2. Mind. 10 cm zwischen Wand + Gehäuse frei lassen.
3. Wenns nicht besser wird im BIOS gucken ob man die Lüfter drosseln kann, sollte es die Temperatur zulassen.
4. Wenn nicht möglich mit Speedfan ändern!

MFG,Wagga

Joa

Lüfter außerdem säubern.

Kann natürlich auch am Netzteil liegen. Billige Netzteile die es ja zurzeit der Wirtschaftskrise in Mengen gibt werden nicht ausreichen gekühlt und veranstalten einen höllischen Lärm.
Meistens erkennt man das schon am Material.

Zurück