PC WAR Fähig?

gSLx

Quest-Mob
Kommentare
17
Grüße euch liebe WAR Community!

Auch ich habe mich nun mal dazu endschieden nach diversen MMORPG`s (ja, dass mit den drei Buchstaben, und das andere mit dem Ring) nun einmal WarhammerOnline zu testen, da ich von Kollegen nur positives über das Spiel und die Community dahinter gehört habe.
Außerdem habe ich früher auch gerne DAoC gespielt.

Nun habe ich nur leider folgendes Problem: Läuft das Spiel auf meinem Rechner überhaupt denn?
Eine Trail Version gibts ja leider nicht, und auf gut Glück ca.40€ raushaun würde ich auch ungern.

Ich habe auf der "CanYouRunIt?" Seite bereits den Test laufen lassen da wurde mein RAM beanstandet. (Laut der Seite könnte ich aber auch
nicht das anderes Spiel (wieder die drei Buchstaben ^^ ) nicht richtig spielen, hatte da aber noch nie Probleme.

Zu meinem System:

Windows Vista Ultimate
Pentium 4 mit 3,4ghz
1,5gb RAM
Radeon X1900GT (256mb)

So hoffentlich könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern, würde zu gerne das Spiel heut Mittag mit dem Gefühl der Sicherheit kaufen das es auch richtig laufen wird
victory.gif

Grüße,
gSLx

PS: Sollten vermehrt Rechtschreibfehler auftreten, bitte berücksichtigt das es noch früh am Morgen ist und ich noch keinen Kaffee hatte
rolleyes.gif

Nicht schön.
Die Mischung Vista Ultimate + 1,5GB Ram wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen.
Mein Laptop ist zehn Minuten an, Vista hochgefahren, Firefox, Outlook und Irc angemacht, bin jetzt bei 1,11GB Ram-Auslastung.
Viel würde da nicht mehr zum Spielen übrig bleiben.

Es wird zwar starten, aber relativ schnell ist dein RAM voll und es ruckelt abartig.

Ich halte wirklich nicht viel von diesen lehrmeisterischen Hinweisen, dass man die SuFu benutzen sollte.
Aber der Thread hat schon sehr viele Brüder.

Ansonsten wird es wirklich ein bisschen knapp mit der Leistung. So mal sich das dann wahrscheinlich noch mit der nicht ganz hundertprozentigen Performance beißt.

Nicht schön.
Die Mischung Vista Ultimate + 1,5GB Ram wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen.
Mein Laptop ist zehn Minuten an, Vista hochgefahren, Firefox, Outlook und Irc angemacht, bin jetzt bei 1,11GB Ram-Auslastung.
Viel würde da nicht mehr zum Spielen übrig bleiben.

Es wird zwar starten, aber relativ schnell ist dein RAM voll und es ruckelt abartig.

Erstmal danke für die super schnelle Antwort.

Also bis jetzt fährt mein PC eigentlich recht zügig hoch. Habe im Moment 3 Firefox-Fenster offen, je mit so ca. 3 Tabs. WindowsMediaPlayer läuft auch und sonst eigentlich nur noch AV Guard. Bin dabei jetzt im Moment bei 750mb ram auslastung, sprich es sind nochmals 750mb ram frei (was für ein kluges köpfchen^^ )

müsste das nicht ausreichen?

zur not werd ich wohl noch nen ram riegel kaufen, kostet ja nicht die welt

zur not werd ich wohl noch nen ram riegel kaufen, kostet ja nicht die welt
Dazu würd ich dir raten. Sollte es auf jeden Fall besser laufen lassen.
Mein Desktop Rechner, 500 MB RAM Auslastung im Leerlauf unter XP64, hatte ingame auch 2,5GB - 3GB Auslastung. Kluges Köpfchen kann ja mal nachrechnen, wieviel WAR so verschlingen kann
wink.gif

Wenn ich in der Stadt rumlaufe braucht WAR 1,2GB. Im ORVR und besonders bei festungen ists nochmal ne ganze Ecke mehr.

Du wirst mit deinem System Spielen können, aber RvR wird dir damit wirklich kein Spaß machen.
Ich hatte früher ein ähnliches System und in Szenarien hats nach dem 3. oder 4. schon kein Spaß mehr gemacht. RvR hat irgentwann so sehr geruckelt dass mein Client gar nichts mehr auf die Reihe gebracht hat und ich auf das Dach von einem Schlachtfeldziel "geflogen" bin. Ja so als hätte man Flyhack an.

Will heißen, Questen kannst du gehn, in der Stadt hast du FPS Einbrüche, Szenarien machen wenig Spaß und RvR kannst dir schieben.

gruß, Square.

Ne - lass es mit deinem PC.

Bei Warhammer stellt man zb Antialsing und Ansitroping über die Grafiktreiber an.

Allein das ständig dolle Bild würdest Du nach nur einen Versuch ständig vermissen.

-----------------

Windows XP, sauberers System
2 GB Ram
Dualcore schön ab 5200, besser 6000 minium.
Graka glaub ich ab 8600
Sata II Festplatte

Son System gibts heut für ca 180-250 Euro.
------------------

Kommst du mit deinen System so an, stellste erstmal alles auf niedrig, es wird dir bissl Spass machen -
aber langfristig wird dir ab den ersten Keeps auffallen ups es laggt.

Da ich schon bis 20 Lvl 20 öfters 40 - 80 Spieler auf ein Punkt hatte kannst Dir ausrechnen das du nicht
mal Lvln durch Pvp richtig genießen kannst, geschweige Grafik, Nachladerucker und so weiter und sofort.

Du tuts dir mit deinem System keinen Gefallen mit das anzutesten - Dualcore empfehle ich als minimum wie
alle anderen übrigens sowieso.

------
Edit:
.............2,5GB - 3GB Auslastung. Kluges Köpfchen

ne oder? War nimmt von sich aus nur 2 gb Speicher - sprich ich komm nicht drüber selbst der Versuch
das mit CFF Explorer auf > 2 gb zu stellen geht nicht mehr. Wie ihr mehr schafft ...ohne andere Programme...
ist mir ein rätsel.

Bei mir läufts jedoch macht Vista aus irgendeinen Grund 1 min Szenarien Zeit (ich hab alles probiert).
Festplattenlampe bleibt beim laden stehen, laut gm inet problem - ich tipp auf Vista-Rechte System,
80 Spieler lagfrei sieht für mich nicht nach inet Problem aus.

Aus dem Grund komm ich bald mit Xp oder W7 für Warhammer daher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
windows xp sp3
e6550 2.3 ghz
2gb ram
8800gt

ich hab nachm systemsatrt 400 mb auslagerungsdatei
beim spielen komm ich auf ca 98% ram auslastung laut logitech display an der tasta
da war ne 32 bit anwendung ist und sowieso nur 2gb nehmen kann brauch ich eigentlich auch nicht mehr.

und ich habe gehört, berichtigt mich wenn ich falsch liege, dass vista zwar im dekstop modus viel speicher frisst, aber sobald eine vollbild anwendung gestartet wird, die systemressouren wieder frei gibt, weil ja die ganzen grafischen sachen auf der benutzer oberfläche etc nicht mehr gebraucht werden

und nochn tipp für vista benutzer:
in den eigenschaften des patch client unter kompabilität den haken bei

visuelle designs deaktivieren und

desktopgestaltung deaktivieren

setzen. dann braucht vista noch weniger resourcen.

und nochn tipp für vista benutzer:
in den eigenschaften des patch client unter kompabilität den haken bei

visuelle designs deaktivieren und

desktopgestaltung deaktivieren

setzen. dann braucht vista noch weniger resourcen.

danke für die hinweise

Zurück