PC zickt in WoW rum

Youmaycry

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Hallo liebe User.

Ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet. Habe Probleme mit meinem PC in WoW.

Mein Rechner is ca 3 - 4 Jahre alt, also nicht sooo n dolles ding.

neuerdings habe ich folgendes problem:

Wenn ich WoW spiele, ist alles zunächst normal.Sobald ich aber eine zweite Instanz am Tag mache geht kaum noch was.

Die erste ist immer kein Problem, auch bis zum ende. Sobald ich danach aber eine weitere instanz betrete oder pvp habe

ich nurnoch daumenkino, wenns gutläuft. Stelle ich dann die auflösung etc extrem runter, klappt es wieder.

Habe nun den pc gesäubert, treiber der grafikkarte waren bereits aktuell.

grafikkarte ist relativ neu, glaube ati radeon 4600 series oder so.

was kann ich noch tun ? ich hab von sowas keine ahnung und weiss daher auch nicht was ich machen soll.

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

YMC

Kannst ja erstmal schauen wie es jetzt läuft nach der Säuberung...

Könnte sein dass er einfach zu heiß wird.
Ob Graka oder Prozessor ist natürlich schwer zu sagen. Vllt auch beides...

Poste mal deine Systemdaten... also schau mal genau nach was du für ein System hast.

"grafikkarte ist relativ neu, glaube ati radeon 4600 series oder so." reicht da leider nicht als Info

hi, danke schonmal für die antwort.

genauer gehts grad leider nicht da ich bei der arbeit bin

aber vorher gab es das problem ja auch nicht bei dem pc. nachm säubern habe ich es gestern getestet, da der lüfter doch recht zugeschmockt war.

allerdings hat sich nichts verbessert.

system daten liefer ich heute abend nach. danke schon mal

Ein Tips ins blaue von mir: könnte am RAM bzw. dessen Management liegen. Die erste Instanz kann noch ohne Probleme verwaltet werden, bei der zweiten Instanz hapert es dann und das System streckt die Hufe.

hmm aber das problem hatte ich ja vorher auch nicht. da konnte ich auch gerne 5 inis hintereinander rocken. ich weiss zwar das der rechner nicht so dolle ist, aber komisch das das problem so plötzlich auftritt.

hmm aber das problem hatte ich ja vorher auch nicht. da konnte ich auch gerne 5 inis hintereinander rocken. ich weiss zwar das der rechner nicht so dolle ist, aber komisch das das problem so plötzlich auftritt.

naja Hardware kann auch einfach mal kaputt gehen!

Es könnte aber eventuell auch an irgendwelchen Addons liegen z.B. recount ist so ein Fall, es saugt sich voll mit Daten durch die erste Ini und macht dann Probleme! Vielleicht mal alle deaktivieren und vor allem alte auf den neusten Stand bringen.

Ansonsten kann es bei diesen "vagen" Angaben leider wirklich alles sein, von einer CPU, die sich runter taktet weil sie zu heiß wird bis zum defekten Arbeitsspeicher...

Beobachtest du das Phänomen auch bei anderen Spielen? Sprich dass die Leistung nach einer gewissen Zeit in den Keller fällt?

Hört sich stark danach an das der RAM voll ist. Post doch bitte mal Daten vom ganzen PC.

so, hallo von zuhause aus

folgende daten konnte ich auf die schnelle ausfindig machen :

AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4000 + 2,11 GHz

2 GB RAM

windows 32 bit betriebssystem

grafikkarte : ATI Radeon HD 4600 Series

Ich hoffe das hilft euch weiter. Danke für Eure Mühe

Das ist nur die allgemeine Bezeichnung für die Karten-Serie.
Von daher lad dir mal Sisoft Sandra runter. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Das Programm zeigt dir alle Systemdetails bis aufs letzte Fitzelchen an.
Da wirste den genauen Grafikkartentyp sehen, dann kannste ihn ja hier posten.

Zu dem Rest bleibt zu sagen, dass 2GB Ram natürlich recht wenig sind für WoW...
Auch der Prozessor ist nicht der neueste. Was allerdings nicht erklärt, warum erst eine Ini problemlos geht und die zweite dann nicht mehr.

so, hallo von zuhause aus

folgende daten konnte ich auf die schnelle ausfindig machen :

AMD Athlon ™ 64 X2 Dual Core Prozessor 4000 + 2,11 GHz

2 GB RAM

windows 32 bit betriebssystem

Hilfreichere Infos als in deinem ersten Thread sind das leider auch nicht. Von daher entweder SIW oder SiSoftSandra herunterladen und die Daten des PC's hier nennen.

Hilfreichere Infos als in deinem ersten Thread sind das leider auch nicht. Von daher entweder SIW oder SiSoftSandra herunterladen und die Daten des PC's hier nennen.

Selbstversändlich ist das hilfreich, ob es sich hier um eine HD4650 oder HD4670 handelt ist dann auch egal, das ganze System ist einfach total veraltet udn war selbst zu seinem Release nur Mittelmaß. Wenn das reduzieren der Auflösung Abhilfe verschafft, ist die Grafikkarte eindeutig zu schwach und nicht der Ram voll @Arosk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstversändlich ist das hilfreich, ob es sich hier um eine HD4650 oder HD4670 handelt ist dann auch egal, das ganze System ist einfach total veraltet udn war selbst zu seinem Release nur Mittelmaß. Wenn das reduzieren der Auflösung Abhilfe verschafft, ist die Grafikkarte eindeutig zu schwach und nicht der Ram voll @Arosk.

Ja aber warum läuft es denn dann erst gut und dann nicht mehr?

Zurück