PC Zusammenstellung

  • Ersteller Ersteller Krontos95
  • Erstellt am Erstellt am
K

Krontos95

Guest
Hi
Ich wollte mir einen PC selber bauen und mal fragen ob das ne gute kombi is ich habe mich am buffed pc lvl 2 orientiert

1. Gehäuse: Antec Ninehundred http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=ODg1
2. Mainboard: Asrock P45 XE http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P45XE&s=
3. Cpu: Intel Core 2 Duo E8400
4. Grafikarte: Gainward GTX 275 http://www.gainward.de/main/vgapro.php?id=141
5. Netzteil: Sharkoon silentstorm 660 watt http://www.sharkoon.com/html/produkte/netz...m_cm/index.html
6. Ram 4gb ddr2 vl könnt ihr mir da ein empfehlen c.a. 50 euro
7. Festplatte: WD Cavier Blou 640 gb http://www.westerndigital.com/de/products/...asp?driveid=394
8. Laufwerk: LG GH-LP22 http://de.lge.com/products/model/detail/dv...rn_gh22lp.jhtml

Würde mich über antworten sehr freuen LG Krontos95
 
Zuletzt bearbeitet:
/flame modus an
schon lustig, wie man den titel eines stickys misshandeln kann beim abschreiben ..
*edit*
seit wann kann man threadnamen bearbeiten?! oder geht das schon immer?! xD
/flame modus aus

die fachliche bewertung überlass ich mal den profis xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich grad warum du die Sata nach hinten verlegt hast.^^
 
CPU , Netzteil , Mainboard würde ich ändern..

RAM : Hmm..zB. : Klick mich!

--

Was ist das für nen Bild? Wozu gehört das? :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bild hab ich im inet gefunden aber gehört nich dazu ausversehen hochgeladen
 
Achso okay :-)

Naja, hast ja Antwort(en)..
 
Mainboard: Auf jeden Fall einen P45-Chipsatz, zB Asus P5Q, Gigabyte GA-EP45-DS3, MSI P45 Neo2/3 FR.

Netzteil ein Corsair, BeQuiet, Enermax, da gibts ne Menge gute.

Insgesammt würde ich aber eher auf AM2 oder gar AM3 gehen, also nen AMD-Quadcore verbauen. Dualcore neu anzuschaffen ist nichtmehr zeitgemäß.
 
Wie sieht denn dein maximales Budget aus? Bin grad zu faul das oben zusammen zu rechnen :X
 
wollte so 700 euro ausgeben für motherboard und netzteil insgesamtn 250 euro da ich das und den ninehundred zusammenbestell
und denn rest so nach un nach den rest find ich eig ganz ok da ich intel bischen besser finde und der echner nur für wow rom usw zumeinsatz kommt evtl vlt mal cod 4 oder rainbow six vegas das sollte auch flüssig laufen brauche aber keine high settings hauptsache wow läuft flüssig vorallem in dalaran
 
Für 700€ bekommt man heute schon High-End-Geräte der unteren Klasse.

Bitte nehm kein Asrock-Board, es gibt nichts schlechteres :X
Geld kannst du noch an der Grafikkarte sparen. ATI hat beim Preisleistungsverhältnis klar die Nase vorne
wink.gif


Wenn ich zeit hab bastel ich mal
wink.gif


LG
Nira
 
Ich frag mich grad warum du die Sata nach hinten verlegt hast.^^

Möööp! Warum geht da wohl SATA nach hinten? Dreimal darfst du raten. Das Mainboard hat eSATA. E steht für extern. Du kannst dir also nun z.b. eine externe Festplatte kaufen und zwar eine SATA.
Die kannst du dann von außen an den SATA-Anschluß einstecken, so wie du es mit einer externen USB-Platte auch machen würdest.

Denn SATA unterstützt genau wie USB hot plugin. Du kannst also im Betrieb die Platten tauschen wie du lustig bist, voraussgesetzt, du betreibst dein SATA im AHCI-Modus. Das wiederum müsste man gleich so einrichten, noch bevor man das OS installiert.

Ist aber eine schöne Sache. Hab ich bei mir auch so.

Bitte nehm kein Asrock-Board, es gibt nichts schlechteres :X

Ich habe mit Asrock bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die haben für das Geld bisher immer gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon verständlich , aber wieso willst du 700€ für was "schlechteres" ausgeben nur weil du auf eine bestimmte Marke fixiert bist? :X

Hm..700€ dann sowas in der Art (?) :


CPU : Phenom II 940 BE

Kühler Scythe Mugen 2

Festplatte : Western Digital Cavier Black 750GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : BeQuiet StraightPower 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : MSI DKA790GX

RAM : Corsair 4GB Twin2X

Graka : Club3D 4890

Macht dann zusammen einen Preis von 693€ und besser gehts für den Preis denke ich nicht.. :-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schicke Zusammenstellung Painscheck.
smile.gif


Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier gleich ein paar Sapphire-Gegner auf den Plan rufe, ich würde mir diese Karte ansehen:

http://geizhals.at/deutschland/a435925.html

Der Lüfter soll ziemlich leise sein, im Gegensatz zum Standardlüfter, welcher bei der 4890 wohl mehr Drehzahl fahren muss, als noch bei der 4870 und somit bei eigentlich fast allen Tests als deutlich hörbar eingestuft wurde.
 
Ha , das find ich cool :X

Die Karte würde ich auch jedem empfehlen , sogar 110% nur leider gibts die bei HWV nicht :X
 
Aber er schreibt doch, daß er selbst bauen möchte, von daher müsste der Händler ja nicht unbedingt Hardwareversand.de sein. Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, da besteht sogar die Möglichkeit, die Karte bei Mindfactory im Midnightshopping zu holen, damit er den Versand spart.

Edit: und sollte er sich den PC doch bei HWV zusammenbauen lassen, dann kann er die GraKa im Nachhinein noch reinstecken, is ja kein großer Akt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh verdammt , ich sollte lesen lernen
ugly.gif


Na dann ist das natürlich ne gute Idee..zB. alles andere (wegen der Preise) bei HWV zu nehmen und die Graka dann per Mindfactory bzw billigstem Shop.. :X
 
[...] Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier gleich ein paar Sapphire-Gegner auf den Plan rufe [...]

Naja, prinzipiell ist Sapphire ja nicht schlecht, nur eben sind einige Karten furchtbar laut. Es gibt auch Sapphire-Karten mit Referenz-Layout und Lüfterdesign oder sogar bessere als die "normale" Variante, wie zB die Vapor-X. Die Mehrzahl der Eigenentwürfe von Sapphire sind aber verdammt laut und meist sogar noch wärmer als andere Karten. Dafür sind sie billiger als die Konkurenten.
 
Zurück