PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

Wieder da , schnell ne 5 Minuten Terrine gemacht
tongue.gif

Naja gut , ich kenn die Karte nicht wirklich , hörte sich für mich wie nen Office-Ding an..

Zum Mainboard bzw RAM : Dein Mainboard unterstützt Dualchannel so wie DDR2 von daher ist es wurscht welchen DDR2 du kaufst.. 800er ist zZ. der Standart , 1066 schon "besser" und alles drüber natürlich teurer etc.

Da sieht man man wieder das man doch leicht falsch liegen kann
biggrin.gif
Werd mal ganz Google durchforsten und schauen ob die mir noch gut was bringt. Von dem Geld hol ich mir dann gleich 8GB RAM ^^

Guten Hunger bei deiner Terrine ich geh jetzt auch was essen =)

wieviel billiger werden die pcs ( wenns geht angaben fuer einzelne teile wie cpu, grakas, mbs usw)denn so in ungefaehren %?
moechte mir anfang februar ja nen neuen zulegen, vll geht da fuers geld ja noch mehr;)

Naja , Preise sind schon krass runtergegangen - aber bei der CPU zB. könntest du "Glück haben".. denn wenn die Phenom II Serie von AMD kommt wird Intel schön die Preise drücken :-)

naja hab ja eh schon fast des geld zusammen
wink.gif

will halt nen gutes headset dabei
biggrin.gif
deswegen kommt mehr geld immer gelegen.
warhammer abo moechte dann ja auch bezahlt werden..

So wieder da und gleich mal 2 Fragen überlegt *g*

Also 1. Lohnen sich 8GB RAM zu kaufen oder kann ich lieber Geld sparen und nur 4 holen? OS ist Vista Ultimate 64Bit
2. Kennt jemand ne gute und günstige 1TB Festplatte? Bräuchte mal eine wo ich meine Videos, Fotos und Musik die ich zum "arbeiten" brauch draufpacken kann
smile.gif

Naja , wenn du das Geld hast kannst du 8 nehmen , reichen tun aber locker erstmal 4 :-)

Zur Festplatte : zB : Klick mich!

Gibts den schon Anwendungn wo man von 8 profitiert? Also ich mach zum Beispiel sehr viel mit Photoshop and Grafikdesign, oder auch Webdesign. Bei großen Bildern lädt das dann schon manchmal arg lang. Bringt da mehr RAM was oder nur ne bessere CPU? Obwohl ich ja glaub mein E8400 ist noch gut dabei
smile.gif

Und zur Festplatte: Ich hätte glaub ich erwähnen sollen das ich eine externe meine =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatte wäre zB. : Klick mich!

Hatte hier soweit ich weiss mal jemand Empfohlen..

------

Klar profitiert man davon , vor allem beim Rendern etc.. aber nen Quad sollte es , wenn man sowas oft mach - schon sein :-)

Fürn Quad hat hat leider zu Weihnachten mein Geld nicht gereicht
smile.gif
Ihr hattet mir da ja schon gesagt das nen Quad besser wär aber bei den Finanzen man doch lieben nen Dual-Core nehmen sollte. Ich bin im Moment ja schon auf der Suche nach nem Nebenjob das ich meinen PC mal richtig auf "High-End" bringen kann. Am liebsten hät ich den i7 auch wenn der sehr teuer ist und ich dann nen komplett neuen wieder kaufen müsst
biggrin.gif

Und die Festplatte ist ja mehl wirklich geil vom aussehen. Kann ich dann ja gut in mein Bücherregal stellen *g*. Die wirds dann wohl sein wie die schon jemand empfohlen hat.

Danke ein weiteres mal =))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Maus kann ich nur empfehlen, hat mein Bruder und ich muss sagen wenn der nicht da ist nehm ich die immer weil ich die so spitzenmäßig finde. Die Tastatur hatte ich mal aber ist mir leider schrott gegangen weil auf Boden geklatscht^^ Aber die ist auch empfehlenswert
wink.gif

Zu Mousepad und Bildschirm kann ich nichts sagen.

Kein Problem, du hast mir auch schon viel geholfen in letzter Zeit =)

Ne , gefällt mir nicht.. ausserdem wären dann Maus+Tastatur+Mauspad von der selben Firma und alles in blau passt auch zu meinem Antec 1200 :-)

Ich hab mir die Amazon Bewertungen durchgelesen zur Maus und das sieht eher miserabel aus. Viele Leute schreiben, dass Mausrad geht nach 2 Wochen kaputt und Maus sehr oft defekt.

Also Ich würde lieber eine andere nehmen.

Zitate: Mausrad defekt nach 2 Wochen

Maus defekt nach einem Moant

Nettes Konzept, aber leider 2 x mit dem selben Fehler nach kurzer Zeit defekt

Leider ebenfalls defekt nach 4 Wochen

Und die Bewertungen sind noch recht Neu.

Hab diese Maus Link

Und sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm versteh ich nicht. Das Mausrad hier ist noch ziemlich heile und hmm kA wie lange die schon hier ist die Maus aber das ist doch schon ein Weilchen, und die wird dauerhaft benutzt und bislang noch keine Probleme

Zurück