PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

Also ich hab die Maus (Roccat Kone) auch - und das Mausrad ist noch nicht abgebrochen/eingeklemmt/ausgeleiert. Bin auch sehr zufrieden damit - also aus meiner Sicht eine Empfehlung...

Hab auch genau das Mauspad was auf dem Bild zu sehen ist - und da finde ich, dass es jetzt nix so besonderes ist. Ist halt schoen gross und die Maus flutscht anstaendig drauf rum. Ansonsten ist es halt auch nur ein Mauspad...

Zur Tastatur (Roccat Valo): Die ist ja leider noch nicht erschienen und es ist leider auch nicht genau bekannt, wann die nun erscheinen wird. Weiss nicht was Shefanix da hatte und auf den Boden geworfen hat - aber die Valo war es ganz sicher nicht...

Ich finde ja die Samsung-Bildschirme haesslich. So riesige Plasterahmen...
wink.gif

PS: Nochwas zur Maus. Ich war mir beim Kauf ja garnicht ueber die schlechten Bewertungen im Klaren. Ich hab nur auf der Amazon-UK-Seite geguckt und da gibt es ausschliesslich Top-Wertungen. Boese Menschen wie ich koennten nun auch unterstellen, dass da Fanbois anderer Maeuse am Werk sind oder ein paar noergelnde Deutsche zu dumm sind eine Maus zu bedienen und ihre Unfaehigkeit nun mit Hardwaremaengeln kaschieren wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur hatte ich mal aber ist mir leider schrott gegangen weil auf Boden geklatscht^^ Aber die ist auch empfehlenswert
wink.gif

gibts doch noch garnicht?! Naja, hast dich vllt. verguckt.

Also ich hab hier ne Combo aus G15/G9/Razer eXactMat+aXactRest und das ist top. Zuvor hatte ich die Razer Lachesis, aber die hat viele Probleme gemacht und ist dann nach 9 Monaten durchschnittlichem Betrieb (nie runtergeworfen oder sonstiges) kaputt gegangen. Nunja, jetzt hab ich die G9 und find sie besser.

In einigen Wochen/Monaten erscheint aber die G19/G9X.

Die G19 wird ein Farbdisplay haben und 12 Makrotasten, die G9X ist mit der G9 identisch außer dass ein 5000 (!) DPI-Sensor verbaut ist. Ich find die 4000 von der Lachesis schon sehr viel, zu viel um anständig damit spielen zu können.

Die G19 wird ein Farbdisplay haben und 12 Makrotasten, die G9X ist mit der G9 identisch außer dass ein 5000 (!) DPI-Sensor verbaut ist. Ich find die 4000 von der Lachesis schon sehr viel, zu viel um anständig damit spielen zu können.

Eben, 4000 Dpi sind einfach nutzlos. 2000 reichen vollkomm aus.

Habe selbst die Razer Lachesis Maus und mir reichen vollkomm 2000 aus, weiß garnicht wie Ich mit 4000 Dpi spielen soll
unsure.gif

Ach herje... hab ich mich doch glatt bei der Tastatur verguckt, sry. Meine ich hatte mal eine die genau so aussah... oder sie sah ähnlich aus und ich dachte es wär diese... tut mir Leid
smile.gif

Mal ne Frage zu den dpi... was genau gibt das eigentlich an? Meine Maus hat 3.200 dpi und ich weiss wirklich nicht was dieser Wert mir sagen will ^^

DPI=>Dots per Inch.

Das gibt die Auflösung des Sensors an. Viele Gamingmäuse bieten eine On-the-fly Verstellung der DPI. Sprich man muss nicht in den Treiber sondern kann es direkt an Knöpfen auf der Maus einstellen.
Da du 3.200 hast wirst du wahrscheinlich eine Roccat Kone/Logitech G9 haben, das sind die einzigen mit 3.200 die mir so einfallen.

Für den User bedeutet mehr DPI => Schnellerer Cursor, weniger DPI => Langsamerer Cursor.

Wenn ich zum Beispiel Bilder bearbeite und ich etwas sehr genau ausschneiden mag stell ich die DPI sehr weit herunter, da ich so nicht so einfach verrutsche als wenn ich es voll aufgedreht hab.

Die bei der G9X angekündigten 5.000 DPI sind aber vollkommen nutzlos, da man diese niemals präzise steuern kann. Bei 5.000 DPI bewegst du deine Maus ca. 5mm und bist vom einen Ende des Monitors beim anderen. Ein Hoch auf die Präzision...

Wie Soramac schon sagte: 2.000 DPI stellen (für mich und viele Andere) das Optimum dar, da man die Maus recht flott aber sehr präzise bedienen kann.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Logitech mit den 5.000 DPI Käufer wirbt. Einen wirklichen Nutzen hatten schon die 4.000 der Lachesis nicht.

Achso danke für die Info, nur hab ich keine deiner genannten Mäuse *g*. Ich hab sone No-Name Maus von Kensington die ich eigentlich dumm finde weil das Mausrad nicht so richtig will. Und DPI kann ich auch nicht einstellen was also heisst das ich bei Photoshop etc. immer mit 3.200 DPI arbeiten muss.

Was es gibt es denn für Mäuse bis 50€ die noch empfehlenswert wären und wo man auch die DPI einstellen kann?

Wie
sad.gif

Da gibts son Programm, aber weiß net mehr... wie das heißt

Aber was ich weiß, es ist ne 9800 Geforce GT

Zuletzt bearbeitet:
painschkes will dich ärgern indem du deinen PC auflistet und er dir für den Preis was besseres zusammenstellt
happy.gif

nein - spass

Glückwunsch zum neuen PC
clap.gif
clap.gif

ich will meinen auch endlich haben
crying.gif

Das Programm könnte Everest sein. =)

Hehe ja, ich weiß.. der kommt gleich wieder, da hätte Ich aber und du, da hast du schon, aber da hätt ich auch.. also.. und so

^^

So

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ANWENDER-1828CR
Benutzername Anwender

Motherboard
CPU Typ 2x , 2500 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ AMI (04/09/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (730MJ3YY01376)

Multimedia
Soundkarte Realtek HD Audio output

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD502IJ (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223F
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 398055 MB (376662 MB frei)
D: (NTFS) 78881 MB (72065 MB frei)
Speicherkapazität 465.8 GB (438.2 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.2.103)

Peripheriegeräte
Drucker Automatisch HP DeskJet 1220C auf CAD
Drucker Automatisch HP DeskJet 970Cxi auf CAD
Drucker Automatisch HP LaserJet 6P/6MP PostScript auf CAD
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte Lachesis Mouse
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Zuletzt bearbeitet:
9800GT und ne 2x2.5Ghz CPU und 3GB RAM.. ist doch okay =]

Motherboardname Unbekannt *g*... was hat dich denn der Spaß gekostet mal so als Frage?

9800GT und ne 2x2.5Ghz CPU und 3GB RAM.. ist doch okay =]

Ich versteh da davon recht garnichts, aber wenn du sagst es ist okay, dann muss es ja was gutes heißen...

Meinste das ist besser, als deiner, den du mir gepostet hast, oder gleich gut oder schlechter?

Gekostet: 600 Euro

Zuletzt bearbeitet:
500€ huih... ich hab für 500€ nen 2x3GHZ prozzi =) Aber du hast 1GB RAM mehr als ich und größeren Speicher bei der Festplatte. Also kann man sagen ist doch ganz ordentlich das Teil =)

Edit: Ah verlesen 600€ nicht 500€, sry ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sicher nicht
tongue.gif

Bei "meinem" war ne 4850 , 4GB und nen E8400 drin , war dafür aber auch teurer.. Aber du meintest ja du willst L4D und WoW spielen - dafür reicht er :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück