PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

Ich muss hier mal rebellieren. Die PCs halte ich für nicht gut zusammengestellt - die meisten Konfigurationen sind schlicht zu teuer für die Leistung. In einem 600€ PC verbaut man keinen vergleichsweise langsamen 6000+ und eine HD4850. Da sollte eine HD4870 und ein E8400 schon drin sein.

jop /signed

auf hardwareversand.de kannst dir nen PC zambasteln mit e8400 und ner 4870er um 600 euro .. mit 4gb aeneon speicher und auch nem asus p5q pro board...

6000+ kommt in 500 euro pcs rein sonst nirgends :>

Ich finde es gut das sich jemand die Mühe macht für solche Zusammenstellungen, kommen ja ständig Fragen in Richtung Hardware.

Ich muss aber auch sagen das für das Geld, ab sagen wir der 600 Euro Vaiante bessere Komponenten zu haben sind.

Bei 600 Euro sollte mindestens ein Intel Duo drin sein, ab 700 ist ein Quad absolut machbar. Auch beim Motherboard kann ab 600 Euro schon etwas besseres verbaut werden.

Eventuell wurde bei den Komponenten nicht immer der günstigste Anbieter gefunden.

Ich kenne eine ähnliche Auflistung aus einem anderen Forum, wo die Komponenten eher in die Richtung zusammengestellt sind wie ich mir das vorstellen würde.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-ha...nd-08-08-a.html

Für WAR und andere Spiele sind die Rechner sicher absolut ausreichend, aber vielleicht möchte man ja doch mal etwas anderes machen, bzw. etwas Zukunftssicher kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop /signed

auf hardwareversand.de kannst dir nen PC zambasteln mit e8400 und ner 4870er um 600 euro .. mit 4gb aeneon speicher und auch nem asus p5q pro board...

6000+ kommt in 500 euro pcs rein sonst nirgends :>

Bitte zeig mir mal eine Konfig für 600 Euro mit 8400er Dual und einer 4870 ATI. Habe das bei Hardwareversand.de mal versucht. Der Preis lag weit über 700 Euro.
Also mach mal bitte und poste hier. Werde es dann selbstverständlich nochmal überprüfen.

Ich finde es gut das sich jemand die Mühe macht für solche Zusammenstellungen, kommen ja ständig Fragen in Richtung Hardware.

Ich muss aber auch sagen das für das Geld, ab sagen wir der 600 Euro Vaiante bessere Komponenten zu haben sind.

Bei 600 Euro sollte mindestens ein Intel Duo drin sein, ab 700 ist ein Quad absolut machbar. Auch beim Motherboard kann ab 600 Euro schon etwas besseres verbaut werden.

Eventuell wurde bei den Komponenten nicht immer der günstigste Anbieter gefunden.

Ich kenne eine ähnliche Auflistung aus einem anderen Forum, wo die Komponenten eher in die Richtung zusammengestellt sind wie ich mir das vorstellen würde.

Für WAR und andere Spiele sind die Rechner sicher absolut ausreichend, aber vielleicht möchte man ja doch mal etwas anderes machen, bzw. etwas Zukunftssicher kaufen.

Auch hier gilt: Zeig mir das mal! Welchen Quad willst du für 700 Euro verbauen? Einen alten Kentsfield 6600?

Das war so ziemlich das billigste, was ich bei Hardwareversand.de mit einem 8400er und ATI4870 rausholen konnte:

Summe 708 Euro zzgl. Kosten für Zusammenbau, falls man es nicht kann, wobei das die meisten sein dürften, die bei der Zusammenstellung Hilfe brauchen.
Außerdem habe ich eine kleine Festplatte genommen und auf einen besseren Kühler für CPU verzichtet. Todesschleicher hatte hier ja überall noch einen
Kühler mit reingepackt.

Wie wollt ihr das also noch kürzen, so daß ihr auf 600 Euro kommt??? Da bin ich mal gespannt:)

Und bitte sinnvoll kürzen. Keine ATI mit unbrauchbaren Lüfter, daß allerletzte Billiggehäuse oder what ever.

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
---------------------------------------------------------------
Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzt.Coolermaster M520, modular, 520W
NEC Opti AD7203S bulk schwarz
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Fatal1ty Edition Dual Channel

Also ich hab mal versucht was um die 700 Euro zusammen zu stellen.

Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
Coolermaster Hyper TX2
2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400
Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzteil Corsair TX650W
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850
WD Caviar 640GB
NEC Opti AD7200S bulk

Das wären dann mit Zusammenbau 750 Euro.

Zugegeben also über 700 Euro, einige Komponenten musste ich jetzt auch nehmen weil Hardwareversand meine Wunschssachen gerade nicht hatte. Ich denke wenn man sich die Teile einzeln kauft und dann selber zusammenbaut könnte man auch unter 700 Euro kommen, macht natürlich jetzt nicht jeder.

Für 600 Euro würde ich die 500 Euro Version von hier:

etwas aufstocken.

PS: Ich muss aber auch zugeben das ich selber wenn ein Quad gleich den Intel Core 2 Quad Q9550 nehmen würde, dann sinds aber schon 800 Euro.

Hat jemand Vorschlag für einen Rechner in Preislage 1.500,- bis 1.700,- Euronen?
Sollten 2 Varianten sein: a) SLI-fähig b) Crossfire-fähig

Bei Grafikkarten halte ich nichts von x2 Komponenten wegen der möglichen Microruckler, Karte sollte 1 GB Speicher haben.
Kühlung muss OK sein und das Ganze nicht zu laut.
Es geht mir nicht nur um WAR - will auch mal wieder bei AoC reinschauen und allgemein etwas zukunftsicher mit Erweiterungsmöglichkeiten sein.
Das sollte auch dabei sein: Soundkarte, Vista 64, Tastatur und Maus, 8 GB-RAM wegen Bildbearbeitung etc. die auch auf dem Rechner zum Teil läuft.

So, dann bin ich gespannt was ich an guten Tipps bekomme - vielleicht hat ja schon jemand sowas an System.
Für die Mühe schon mal vielen Dank!
Grüße Ice

Nimm den 1350€ PC - nimm anstatt der X2 ne GTX280 ( Klick mich )

Schnelle 8GB Ram und nen SLI Mainboard.

Also ich hab mal versucht was um die 700 Euro zusammen zu stellen.

Dieser Quadcore ist das letzte, was ich mir zum spielen kaufen würde. Im Cache beschnitten und von der Leistung in Sachen Spielen einen 8400 Dual nicht im Ansatz gewachsen.
Es ist halt ein Quad, daß war es dann aber auch schon.

@Icekiss: Warum willst du ein SLI- bzw. Crossfire-fähiges Board, wobei Crossfire ja die meisten guten Boards haben, wenn du X2-Produkte nicht magst?
Fakt ist, daß eine ATI4870X2 noch am wenigsten mit Mikroruckler zu kämpfen hat. Gegenüber einem Crossfire- oder SLI-Gespann wurden sie hier spürbar reduziert.

Bitte zeig mir mal eine Konfig für 600 Euro mit 8400er Dual und einer 4870 ATI. Habe das bei Hardwareversand.de mal versucht. Der Preis lag weit über 700 Euro.
Also mach mal bitte und poste hier. Werde es dann selbstverständlich nochmal überprüfen.

Auch hier gilt: Zeig mir das mal! Welchen Quad willst du für 700 Euro verbauen? Einen alten Kentsfield 6600?

http://www.abload.de/image.php?img=pci7a.jpg

620 euro.

4870 gibts net zum auswählen Oo also hab ich die teureste 4850 genommen die ca dem preis entspricht

meinen tu ich die 4870 bevor die ersten flames kommen, blabla 4870 > 4850 usw ^^

an paar stellen gespart, aber hej isn 600 euro rechner und kein ´highend
smile.gif

rofl sry. falscher ram -.-
DEN HIER meinte ich dann komm ich auf die 600 euro
smile.gif

So, ich hab mich ebenfalls nochmal schlau gemacht und für 611,52 EUR eine Monstermaschine zusammengestellt. Allerdings auf Mindfactory.de, d.h der Zusammenbau dort ist teuerer als bei hardwareversand. Lohnen tut sich das ganze für Selbstschrauber, die also KEINEN vorabzusammenbau wünschen.

Kurze Details :

CPU: e8400, 2x2GB Kingston DDR2 800, 4870Club3D, 250GB Sata2, 500W NT OCZ, ASUS P5Q mit p45 Chipsatz.

Preis = 611,52

Da Todesschleicher seinen Thread aber auch aktuell hält, so schätz ich ihn einfach mal ein. Sollte dies ne gute Hilfe sein. Vor allem da sich seine Preise einzig auf Hardwareversand.de beziehen, da die jungs dort den günstigsten Service für den kompl. Zusammenbau anbieten. 20EUR dort sind wirklich nicht zu toppen.

gruss
#poTTo

Da Todesschleicher seinen Thread aber auch aktuell hält, so schätz ich ihn einfach mal ein. Sollte dies ne gute Hilfe sein. Vor allem da sich seine Preise einzig auf Hardwareversand.de beziehen, da die jungs dort den günstigsten Service für den kompl. Zusammenbau anbieten. 20EUR dort sind wirklich nicht zu toppen.
Es waren bis Weihnachten 2007 sogar nur 10 €

Danke an poTTo, hab deine Zusammenstellung mit Hinweisen übernommen und meinen eigenen 600€-Rechner überarbeitet

Mh, ich hätte ne Frage zu einem Fertig-PC, den ich im Internet gesehen habe und dachte, hier kann ich eine sinnvolle Antwort kriegen.

Mein momentaner PC gibt so langsam dem Geist auf und hatte mir überlegt, folgenden PC zu kaufen:
Intel-PC, jedoch mit diesen Speicher (2 mal) und diesen Netzteil

Das Problem is, das mir ein Arbeitskollege sagte, das diese Komponenten kurz gesagt Schrott seien und man die eigtl nicht gebrauchen kann (siehe Preis, ca 750€).

Ich möchte mich jedoch nicht auf eine Meinung beschränken und meine Frage ist jetzt: würdet ihr diesen PC von den Komponenten empfehlen, würdet ihr bestimmte Teile austauschen oder würdet ihr sagen, ich soll die Finger davon lassen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten.

MFG Rash

Da kann ich deinem Arbeitskollegen eingeschränkt recht geben
sad.gif

Der Preis ist zwar für einen Fertig-Rechner angemessen, aber z.b. ist der Prozessor nutzlos, die Grafikkarte nicht so schnell wie eine HD4850/4870, das Netzteil wäre vollkommen oerpowered, das Mainboard ist Schwachsinn, das Gehäuse vermutlich zu teuer uvm.

Würde dir zu einem Mix aus dem 600€ und dem 700€-Rechner raten...oder gleich zum 700€-Rechner, damit hast du dann vorgesorgt
wink.gif

danke für die schnelle Antwort

mh dann hatte der recht und es würde sich dann anscheinend auch nicht lohnen, die komponenten in dem shop auszutauschen.

Damit ich richtig liege, die Zusammenstellung von, z.B. den 750€ PC von dieser Seite oder der 700€ PC im ersten Post, damit würde ich auf der richtigen Seite stehen, wird der von diesem hardwareversand.de schon fertig zusammengebaut oder müsste ich den selbst zusammenschrauben?.

MFG Rash

Rashdoc - ich rate dir von rocketPC sowas von ab.. mein aktuelle PC ist von da und ich hab ihn seit letztem Jahr (Juli ca.) musste seit dem 3x neues Netzteil reinbauen , die eingebaute Grafikkarte ("damals" ne 8800GTS 640MB) hatte schon von sich aus nen fehler etc etc.

Schau lieber hier im Thread nach und geh danach , wenn du was wissten willst - einfach fragen.

Stell ihn bei Hardwareversand zusammen , das ist mit das beste was du tun kannst ( die bauen den auch für 20€ zusammen)

ja von rocketpc werd ich auch ablassen nach Todesschleichers rat.

Die Komponenten, die in diesem Threat genannt werden, sei es der alle erste Beitrag oder dem letzten post von poTTo, die sind alle relativ aktuell und in dieser kombination zum zocken geeignet?

Der Computer von LenoxMcDuff in Post #44 gefällt mir, wenn ich die Komponenten beim Versand eingebe, dann habe ich bis auf ein paar Ausnahmen immer nur einen Treffer (Ausnahmen: 2048MB DDR2 Aeneon PC6400, wähle diesen, Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, wähle diesen

Mh dann wär eigtl. alles geklärt. Bleibt nur noch die Frage, ob ich ne 64 Bit Version von Windows XP für 4GB Ram brauche oder ob ich notgedrungen zu Vista greifen soll.

Vielen herzlichen dank, ich denke ich bin kurz vorm Zusammenstellen.
MFG Rash

Kannst deine Zusammenstellung ja hier nochmal absegnen lassen , und dann haste sicherlich viel Spass damit
smile.gif

Kannst deine Zusammenstellung ja hier nochmal absegnen lassen , und dann haste sicherlich viel Spass damit
smile.gif

Öhm ja, also ich verstehe jetzt leider nicht, was du mit absegnen meinst ^^" aber ich denke, wenn du mir viel Spass damit wünschst und keine ironie in dem satz vorhanden ist, dann is die zusammenstellung von LenoxMcDuff im post #44 ok.

ich zitier den post jedoch nochmal ^^
Coolermaster Hyper TX2
2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400
Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
ATX-Netzteil Corsair TX650W
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850
WD Caviar 640GB
NEC Opti AD7200S bulk

Das wären dann mit Zusammenbau 750 Euro.

Falls sich einer die Zeit nehmen kann/will, kann er sich die Einzelheiten dazu ja genau ansehen und dann seine Meinung äußern, ansonsten würde ich den PC dann so zusammenstellen lassen und mir Windows XP Professional drauf packen.

MFG Rash

Zurück