PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

Also wenn du ihn "nur" zum zocken nimmst , würd ICH lieber nen E8400 nehmen.

Aber das ist Geschmackssache..
smile.gif

mh naja hauptsächlich zum zocken, ja, der wird natürlich dann auch evtl mal benutzt, um word docs zu schreiben oder irgendwelche datenbanken zu schreiben oder sonstiges, weiß halt noch nicht was ich für meine spätere ausbildung brauche.

und zu dem Prozessor: der, den du mir empfohlen hast, hat ja "nur" nen dual core, der vorherige jedoch nen quad core, wäre es eigtl nicht besser, den quad zu nehmen? ich hab da leider nicht viel ahnung von

Mh ja ansonsten werde ich den pc dann heute abend so bestellen mit allen vorschlägen und dann beten ^^

MFG Rash

Der Quad ist aufjeden Fall Zukunftssicherer , aber ich hol mir nächste Woche für meinen neuen PC den E8400
smile.gif

na jut, dann ist dieses thema ja gegessen, dann hole ich mir den quad.

Dann bedanke ich mich herzlichst bei allen für euren Rat.

MFG Rash

Der Quad ist aufjeden Fall Zukunftssicherer , aber ich hol mir nächste Woche für meinen neuen PC den E8400
smile.gif

Ich gehe bei meiner Zusammenstellung auch etwas von meinen eigenen Gewohnheiten aus, mein PC ist ja nicht nur eine bessere Spielekonsole, sondern er sollte auch für andere Möglichkeiten offen sein.

Wenn man jetzt aktuell nur einen zum spielen braucht würde ich auch zu einem E8400 raten, da die Duos mitlerweile sehr günstig sind und zur Not könnte man dann Ende nächsten Jahres auf einen Quad umrüsten, die dann auch wieder günstiger sind.

Ich habe ja auch darauf hingewiesen das wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen würde gleich den Q9550 nehmen würde, der aktuell zwar noch recht teuer ist aber dafür ist man für die nächsten Jahre erstmal abgesichert.

Der Q9300 ist da quasi ein Kompromiss zwischen Preis und Zukunftsicherheit, außerdem wird man auch bei spielen sicher keine Einbußen hinnehmen müssen.

Deshalb hab ich ihm ja auch ne gesagt nimm dies und das
tongue.gif

Ich nehm für mich den E8400 weil er zum Spielen einfach SUPER ist.

Wenn später die Spiele nen Quad unterstützen , werd ich mir sicher auch einen holen.

Aber jetzt , erstmal nen DualCore
smile.gif

mh, der Q9550 soll zukunftssicher sein, das is ja ein quad core, nur is halt die sache, was mir durch den post erst wieder einfällt:
wie sieht die kompatibilität zu spielen aus (bevorzugt wow+bc+wotlk)?

es würde mir ja nicht sonderlich viel bringen, wenn ich nen "high end pc" mit nen quad core besitze, wenn die meisten spiele damit gar nicht oder nur eingeschränkt laufen.

mh ich hab ja noch ein bisschen zeit bis zum neuen addon, ich kann mir das ja mal alles durch den kopf gehen lassen.

MFG Rash

Also eines der ersten Spiele das nen Quad unterstützen soll ist FarCry 2 , nun - wenn das "schon" 4 Kerne ausnutzt , fragt sich wie lange es dauert bis es nurnoch so ist
smile.gif

Also wenn nen Quad dann nimm lieber den Q9550 - der fix unterwegs sein und naja , Quad halt
smile.gif

Weiss leider nicht wieviel % "langsamer" der Q9300 ist.. von daher will ich nix falsches sagen.

mh, der Q9550 soll zukunftssicher sein, das is ja ein quad core, nur is halt die sache, was mir durch den post erst wieder einfällt:
wie sieht die kompatibilität zu spielen aus (bevorzugt wow+bc+wotlk)?

es würde mir ja nicht sonderlich viel bringen, wenn ich nen "high end pc" mit nen quad core besitze, wenn die meisten spiele damit gar nicht oder nur eingeschränkt laufen.

Die Spiele laufen alle mit einem QuadCore, die Frage ist immer nur, nutzen sie die 4 Kerne auch und das ist im Moment eben nicht so. Du wirst WOW/WAR oder andere aktuelle Spiele dennoch flüssig spielen können, dafür reicht die Leistung allemal.

Zum Vergleich mit dem Q9550 hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,657797/T...0_im_PCGH-Test/

Wie gesagt es gäbe auch dir Möglichkeit jetzt einen E8400 zu nehmen und dann irgendwann auf einen Q9550 aufzurüsten wenn dieser billiger ist und nächstes Jahr die Spiele kommen die alle 4 Kerne nutzen. Schaut man sich die Ankündigungen diverser Puplisher an wird es schnell Standard die Quads zu unterstützen. Jedoch wird man noch eine ganze weile auch mit den Duos gute Leistungen sehen können.

Die Kompatibilität ist immer dieselbe.
Zur Leistung kann ich sagen:

PCGH sagt zu WoW + BC aufm SOnnenbrunnenplateau bei
-4GB Ram
-Geforce GTX 280

auf 1280x1.024 mit maximalen Details

Bei den hier zur Auswahl stehenden CPUs:
Core 2 Duo E8400 (135 Euro) durchschnittlich 138fps
Core 2 Quad Q9550 (260 Euro) durchschnittlich 135fps
Core 2 Quad Q9300 (220 Euro ca.), der Q9300 ist nicht im Benchmark drin 125fps

Das bedeutet bei allen PCs perfekte Spielbarkeit
wink.gif

Ich würde dir bei purem Zocken und bei normalen Desktopanwendungen zum C2D E8400 raten, da er immer noch mehr SPieleleistung bringt und in nächster Zeit auch nicht ins Stottern kommt....auch nicht bei Far Cry 2
wink.gif

mh ja den E8400 hatte ich mjir auch überlegt, es muss ja nur ein pc sein, der relativ schnell bei spielen und schreiben von word dokumenten is, von daher reicht das aus

Ne dann bestell ich den so wie ich es für richtig halt.

Ahja, wenn man bei hardwareversand bestellt, können die den auch gegen eine geringe gebühr auch direkt zusammenschrauben oder liege ich hier falsch? ich mein ich hatte das hier gelesen.

MFG Rash

Ja die bauen den zusammen , das sogar TipTop - Kabel schön zusammengebunden usw..

Kostet dann 20€
smile.gif

Zum vergleich.. bei Alternate (falls ich noch richtig informiert bin) 79€..

ja ichhatte auch vor den e8400 zu nehmen ^^ es is ja auch nicht nur office, sondern auch mal was mit xampp oder mal musik konvertieren/abspielen, multimedia halt.

ich bestell den pc jetzt, damit dieses threat nicht noch voller wird ^^

und nochmals vielen dank an euch 3 für eure tollen tipps.

MFG Rash

endlich ein Thread zu diesem Thema der frei von flames ist und wo man Hilfe von schlauen Leuten bekommt^^

ich hab da auch mal ne Frage: mein PC ist 3 oder 4 jahre alt, und er fängt schon an, in WoW rum zulaggen wie sau...^^

Ist es sinnvoller, sich von Grund auf einen neuen PC zu kaufen, oder seinen alten PC aufzurüsten, also nur die Teile auszutauschen wie Graka und Mainboard usw. ?

danke im vorraus

Naja , erstmal kommt es drauf an was du noch Spielst , nur wegen WoW würde ich keinen kompletten PC kaufen.. eher Aufrüsten , aber wenn du vor hast was neues / mehr zu zocken , dann würd ich vllt über nen komplett Kauf nachdenken.

Kannst ja mal schreiben wieviel Geld du zur verfügung hättest
smile.gif

Naja, ich möchte eher langfristig meinen PC aufwerten, und da weiß man ja nie, was in ein paar jahren kommt und was man da so spielt, also sollte er schon etwas zukunftssicher sein^^

Der Preisrahmen, hm, 500€ bis 700€ sind shcon drin

Dann kann ich dir die 700€ Variante hier aufm Thread ans Herz legen
smile.gif

okay, dann werde ich den thread im auge behalten und dann mal in richtung weihnachten mir einen neuen PC gönnen
happy.gif

danke für die schnellen antworten
victory.gif

Kein Problem , warte selber auf ne Antwort aber iwie mag sich keiner melden... <(o.0<)

&#8364; : Meiner wird nächste Woche jetzt auch endlich bestellt!
tongue.gif
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück