PC Zusammenstellungen für Spieler

Am besten ist es immer noch seinen Computer beim PC-Typ seine vertrauens zu kaufen. Einfach mal sagen was man gerne hätte und sich ne Offerte machen lassen. Bissel mit anderen darüber quatschen und gut ist.

Also nicht genau was für Teile jetzt in meinem PC sind, da viele nochmals ausgetascuht wurde um ne besser Perfomance zu erreichen aber die Daten hab ich noch.

Ultimativer Gamer-PC:

4x3 GHz
4 GB-Ram (mit noch Platz für Erweiterung)
Das neueste Mainboard habe ein 3-fach SLI wie er mir erklärt hat
2x GeForce 8800 GTS per SLI zusammengefügt (hier ist natürlich auch mit Crossfire möglich und den benötigten bauteilen)
750 GB Festplatte (natürlich bis oben offen ausbaubar)
System: Windows Vista 64 + 32 Bit + XP (damit man auf alles vorbereitet ist)

Zusatz:
Gigital TrippleHead2Go Box für einen Auflösung bis zu 3840x1024 ----> ebnötig werden 3 Bildschirme die über DVI angeschlossen werden (möglichst kleiner Rand)
5.1 Soundsystem (im empfehle das von Logitech)
Maus: G9
Tastatur: G15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim PC-Typ seines Vertrauens kommt dann eben so ein unkonkreter Mist heraus, wie du den da stehen hast.
biggrin.gif
 
Beim PC-Typ seines Vertrauens kommt dann eben so ein unkonkreter Mist heraus, wie du den da stehen hast.
biggrin.gif
Wenn ich genug Geld habe, wofür soll ich mir die Mühe machen das alles selbst zusammen zu suchen wenn das jemand für mich machen kann ich auf alles noch Garantie habe und jeder Fehler sofort behoben wird.
 
8800GTS SLi .. Ultimativer Gaming PC ... lach.

Ich will nicht wissen um wieviel schneller mein PC ist , der sagen wir mal locker die Hälfte von deinem gekostet hat.
Wenn ich genug Geld habe, wofür soll ich mir die Mühe machen das alles selbst zusammen zu suchen wenn das jemand für mich machen kann ich auf alles noch Garantie habe und jeder Fehler sofort behoben wird.

Fehler die man auch zuhause beheben kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich genug Geld habe, wofür soll ich mir die Mühe machen das alles selbst zusammen zu suchen wenn das jemand für mich machen kann ich auf alles noch Garantie habe und jeder Fehler sofort behoben wird.

Weil der Typ sich erstens keine Mühe gibt (natürlich nur, wenn man an einen schlechten PC-Verkäufer geraten ist), er will nur viel verkaufen und zweitens kann man im Internet kostenlos diese Informationen bekommen, oder sich in einem Forum etwas gutes empfehlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der Typ sich erstens keine Mühe gibt, er will nur viel verkaufen und zweitens kann man im Internet kostenlos diese Informationen bekommen, oder sich in einem Forum etwas gutes empfehlen lassen.

Qft.

Aber Dell ist genauso schlimm.
 
Ich weiss ja nicht was ihr in Deutschland für PC-Typen habt aber bei uns in der Schweiz ist man noch freundlich und arbeitet auch fleissig, nicht umsonst sind wir Schweizer für unsere Qualität bekannt im gegensatz zu anderen Ländern.
biggrin.gif
 
Trotzdem hat er dir ein schlecht ausbalanciertes System verpasst.
biggrin.gif
 
Na dann verrat mir mal genau was schlecht ist
happy.gif
 
SLI ist schonmal immer nicht so gut, da doppelter Stromverbrauch, Mikroruckler und nicht doppelte Leistung nerven.
Wenn es die 8800GTS mit G80 Chip ist, ist das echt wirklich schlecht und auch viel zu teuer, da eine einzelne Karte, z.B. die 4870 von ATI oder auch die GTX260 von Nvidia mehr Leistung bringen. Dann passt der Quadcore nicht wirklich dazu, wenn man nur spielen will und das System schon etwas älter ist, war der Quadcore ja auch mega teuer. Die Mainboards mit Nvidia Chipsatz machen oft Probleme und sind halt nur nötig für SLI. Das schlimmste ist aber, dass du ja nicht weißt, welche Teile denn wirklich drin sind. Das Mainboard und Netzteil können also minderwertiger Schrott sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa... also eine Frage: welcher Rechner würde denn auf WAR passen - ich habe den 500€ teuren Rechner gerade im Blick und bin was das angeht seeehr unbeleckt
dunno.gif


so an sich würde ich WAR gerne mit höchster Grafikauflösung spielen (mit Details auf Maximum usw. - mein alter Rechner hat WoW gerade mit ach und krach geschafft
blush.gif
)


vielen dank ^^
 
joa... also eine Frage: welcher Rechner würde denn auf WAR passen - ich habe den 500€ teuren Rechner gerade im Blick und bin was das angeht seeehr unbeleckt
dunno.gif


so an sich würde ich WAR gerne mit höchster Grafikauflösung spielen (mit Details auf Maximum usw. - mein alter Rechner hat WoW gerade mit ach und krach geschafft
blush.gif
)


vielen dank ^^


Der Rechner sollte WAR bis zu einer 24" Widescreen Auflösung in allerhöchsten Details schaffen. Die Zusammenstellung für 500€ ist einfach perfekt. Was mich an der Konfig stört ist aber der MDT Ram - nimm lieber ein GEIL Quad Kit oder ein OCZ Platinum Kit.


Bei der 2560er Auflösung sollte die HD4850 aber in die Knie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen herzlichen dank xFraqx ^^



habe 17 zoll Bildschirm, evtl. später einen 19 zoll großen von daher steht das weniger zur Debatte ^^
(sollte das gemeint gewesen sein
tongue.gif
)

währe das GEIL Quad Kit oder ein OCZ Platinum Kit so viel Teurer als das oben benannte oder ist das überhaupt von Relevanz für meine Bedürfnisse ?
 
Naja ist um die 10 Euro teurer aber besser als so einen MDT Billig Ram drinzuhaben..
 
Wenn du nicht übertaktest, reicht der MDT RAM, die anderen werden, wenn überhaupt, nur messbar schneller sein, und das auch vermutlich im Bereich von 1%. In Spielen wirst du mit dem MDT RAM nicht ein halbes Bild weniger pro Sekunde haben. Da der MDR RAM mit 800MHZ (400MHZ) läuft, würde er erst bei einem FSB von überr 400MHZ übertaktet werden, da würde aber die CPU schon lange limitieren, die dann nämlich mit 3,8GHZ laufen würde. MDT RAM ist für gute Stabilität und hohe Boardkompatibilität bekannt, ich würde den immer wieder kaufen.

Edit:

MDT RAM ist kein Billigram, sondern einfach günstiger Markenspeicher, der läuft, wenn man es will, auch noch mit 900MHZ, jedenfalls tut es meiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertackten mache ich nicht (fehlen mir völlig die Kenntnisse)
vielen dank, werde mir wohl den Rechner für 500€ zusammenkaufen - bei einigen Dingen wie z.B. dem Netzteil (kann ich das aus meinem alten Rechner nehmen) und dem Gehäuse (geht sicherlich auch preiswerter ^^) kann ich ja spaaren ^^
 
Naja ich würde so nen Schrott nicht auf mein gutes Board drauftun. Da kommt lieber OCZ drauf oder auch GEIL. Wer billig kauft , kauft zweimal.
 
Beim Gehäuse würde ich nicht sparen, das ist schon sehr gut und hat gleich 2 120mm Lüfter mit dabei.
Beim Netzteil solltest du aber darauf achten, dass du ein gutes hast. Daran sollte man nie sparen, das rächt sich irgendwann.
biggrin.gif



Edit:

xFraqx, hast du überhaupt jemals was von MDT gehört? Das ist genauso Markenspeicher wie Aeneon, A-DATA oder Corsair!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SLI ist schonmal immer nicht so gut, da doppelter Stromverbrauch, Mikroruckler und nicht doppelte Leistung nerven.
Wenn es die 8800GTS mit G80 Chip ist, ist das echt wirklich schlecht und auch viel zu teuer, da eine einzelne Karte, z.B. die 4870 von ATI oder auch die GTX260 von Nvidia mehr Leistung bringen. Dann passt der Quadcore nicht wirklich dazu, wenn man nur spielen will und das System schon etwas älter ist, war der Quadcore ja auch mega teuer. Die Mainboards mit Nvidia Chipsatz machen oft Probleme und sind halt nur nötig für SLI. Das schlimmste ist aber, dass du ja nicht weißt, welche Teile denn wirklich drin sind. Das Mainboard und Netzteil können also minderwertiger Schrott sein.
Ist meist ein Hauptgrund warum ich mir keine Fertigpcs mehr von
MediaMarkt,Aldi oder sonst einen Discounter hole sondern nur noch
Teile oder Alternativ einen von Alternate zusammenbauen lassen,
je nach dem ob man gerade Zeit Lust hat den selbst zusammen zu bauen.
Ein Argument gegen zusammenbau ist natürlich, die sehr starken verrenkungen
die man beim Zusammenbau machen muss um alles richtig rein zu bekommen.
Den der Platz ist ja nicht gerade groß bzw. hat wenig Platz.
Also mein nächster in 3 Jahren wenn ich keine lust auf Selbstbau haben sollte,
dann nutze ich Alternate wähle die Teile und zahl die 20 euro.
Alternative dazu wäre wenn man jemand kennt oder einen Freund hat der
einem den PC zusammenbaut dann kann man getrost auf die Komplettsysteme
verzichten.
 
Kostet der Zusammenbau bei Alternate nicht mittlerweile bummelig 70€ ?
 
Zurück