peinliches aus averland

Und wenn auf z.B. Destro Seite 6 komplette Warbands unterwegs sind während auf Ordnungsseite gerade mal mit Müh und Not 2-3 zusammenkommen (Auf einigen Servern würde dies passieren). Kann es für die "unterlegene" Fraktion durchaus mal nett sein ein ausgeglichenes Verhältnis im PvP zu haben.

Ok, das wäre wirklich ein Grund, bin aber dennoch kein Fan der Szenarien
wink.gif

Abgesehen davon liebe ich Herausforderungen.
Frei nach dem Motto: "Sie sind uns zahlenmässig 1:10 überlegen, wie unfair für sie."
wink.gif

Cheers

wie erfahrt ihr das so auf anderen orvr servern?
was ist die motivation für einen spieler in einem tieferliegenden gebiet zu kämpfen?

spiele auch auf averland. das problem mit den highlevels ist mit sicherheit nicht fraktionsgebunden. ist doch im grunde immer das gleiche und wurde hier auch schon angesprochen. mund zu mund propaganda im gildenchat und co. "hey, wir sind hier unterlegen, brauchen hilfe, blabla blubb"..also kommen irgendwelche chars die dort eigentlich nix zu suchen haben. das ganze schaukelt sich auf. da es die spielmechanik zuläßt ists doch okay. open rvr server sind halt was härter. die frustgrenze steigt zwar, aber es gibt doch auch innere befriedigung wenn ein level 21 auf dich lvl 5er zustürmt, er aber niedergemacht wird von der gruppe. andersrum wenn ich grade mit meinem lvl21 er unterwegs bin und es nirgends was gibt außer im t1 geh ich da genauso hin und hau irgendwelche leuten vor den latz.

und die ganz harten über-skillor gehn ja eh schon mit level 1 ins t4..mit weniger geben sie sich ja net ab. und jeder der alleine den 15level höheren gegenspieler nicht legen kann is eh ne pfeife und soll lieber legosteine stapeln
victory.gif

wir(ordnung) zergen seit mehr als 2h im t2. ich bin unseren vollen kt durchgegangen. alles drin von lvl 13-20. die zerstöris jedoch haben massenhaft 25-30 drin.

als ich auf egrimm zerstörung gespielt hab, da war es für mich ehrensache, dass ich ab lvl 28 ins t4 gebiet gegangen bin...

was ist die motivation für einen spieler in einem tieferliegenden gebiet zu kämpfen?
sollte man das chickensystem nicht etwas umändern für orvr server?

bisher ist mir nie so eine situation aufgefallen. im normalfall sind es nur ein paar wenige in so einem hohen levelbereich. hier wird es jedoch ziemlich lachhaft
smile.gif

edit: ich es macht trotzdem irgendwie spass. ich bin verfechter des orvr rulesets. die frage richtet sich sich vorallem an die motivation der höherlevligen spieler.

Naja, das ist doch ein wenig schön gefärbt hier oder? Ich war gestern auf Destroseite dabei (Bin lvl16) und wie oft hatte ich Gegner mit lvl20+, auch 30er Order war dabei. Das ist auf nem PVP-Server einfach so. Ihr wart gestern einfach schlechter, dafür habt ihr uns am Montag den Arsch versohlt. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, man sollte sich mit einem level größer 21 aus dem T2 RVR raushalten. Da das Regelset auf nem pvp-server das jedoch nicht hergibt muss man damit eben leben das viele dieses Ehrgefühl nicht besitzen. Ich komme auch von Egrimm und hab mich bewusst für Averland entschieden da für mich offenes RVR immer und überall dazugehört. Und wenn ich dann mal geganked werde hab ich eben Pech gehabt. ich hab mir für solche Fälle ein Makro gemacht. Wenn so ein feiger Arsch über mich herfällt und flüchten nicht mehr geht, dann applaudiere ich dem Helden bis zu meinem Ableben und beglückwünsche ihn zu seiner Heldentat
clap.gif

grüße
jarwid

EDIT: Meine persönliche Reizschwelle liegt bei +-2 level wenn ich allein unterwegs bin. Alles in diesem bereich greif ich an, was drüber oder drunter liegt wird verschont bzw. ich schleich mich davon
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh deinen punkt ein. naja werde trotzdem nicht in die tieferen tiers gehen.

wir(ordnung) zergen seit mehr als 2h im t2. ich bin unseren vollen kt durchgegangen. alles drin von lvl 13-20. die zerstöris jedoch haben massenhaft 25-30 drin.

als ich auf egrimm zerstörung gespielt hab, da war es für mich ehrensache, dass ich ab lvl 28 ins t4 gebiet gegangen bin...

sollte man das chickensystem nicht etwas umändern für orvr server?

bisher ist mir nie so eine situation aufgefallen. im normalfall sind es nur ein paar wenige in so einem hohen levelbereich. hier wird es jedoch ziemlich lachhaft
smile.gif

edit: ich es macht trotzdem irgendwie spass. ich bin verfechter des orvr rulesets. die frage richtet sich sich vorallem an die motivation der höherlevligen spieler.

Macht Order genauso.
Also nicht nur auf den Destros rumhacken.

Ja dank auch das es auf beiden Seiten so ist!
Nur bei den Destros fällt es noch mehr ins Gewicht weil sie eh meist in der Überzahl sind!

Da stößt es schon sauer auf wenn man eh schon bissal den Hintern aufgerissen bekommt (T2) und dann noch (wie vorgestern) ein 30er am Hintereingang der Burg die lv 20 zusammen mit nem Shami abfarmt!
Es ist für mein Leben nicht weiter schlimm, aber es nervt halt etwas!

Bin schon auch dafür das sie die Levelcaps wie aufn Normalen server einführen...ansonst kann ja alles bleibe wie es ist! Bleibt doch trotzdem ein Open RVR Server, weil man ja überall angegriffen werden kann!

Und stimmt...
Vorgestern haben wir euch den das Kinn grade gerückt und ihr uns Gestern :-) (Averland)

T2 geht bei Middenland ansich ganz gut. Ich empfinde es nur als recht nervig, dass wenn Order mal im T3 etwas action mit Destro hat, der 40er Destro-Zerg nicht lange auf sich warten lässt, der das alles zu einem schnellen Ende bringt.

Ja und sie sich daduch selber bissal den Spaß.....und natürlich EP/Ruf usw nehmen!
Leider!

Also ich war gestern auch dabei im t2 gebiet auf Averland. Als lvl 22 sollte ich zwar im t3 rum eiern aber ich wollt noch Wälzer Eintäge aus den T2 berreichen holen.
Naja egal aber es ist schon richtig das man sich auf nem Open RvR server mit Leuten anlegen muss die 5-10 stufen über ein stehen. Aber man darf sich auch nicht wundern wieso dann auf Seiten der Ordnung keiner dann Bock auf ORvR hat wenn sie immer wenn sie was starten von Hochstufigen Gegner kaputt gezergt werden.
Das einfach nur Bullshit.
Man sollte wenigstens auf chancen gleichheit gerade bei einem Spiel setzten das PvP als Vordergrund hat. Aber in jeden Spiel gibet Spielverderber die selber nix hinbekommen und es den anderen auch nicht gönnen wollen wenn sie spass haben.

WAR ist trotzdem eines der besseren Online spiele die man zur zeit spielen kann meiner Meinung nach.

So genug der Worte man sieht sich auf dem Schlachteldern von Averland.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo..ich habe jetzt averland verlassen und testweise auf einem standard server angefangen. das problem beim open rvr dürfte ja auch die spielerzahl sein. die wenigen teilen sich dann ja quasi auf in 2 tiers. meistens geht dann im hochstufigen nichts, so dass man auch gezwungen ist "eins tiefer" zu gehen.

die sollten auf den open rvr servern das regelwerk wie auf standard servern anpassen..zumindest was die rvr gebiete geht. es kann im grunde der sache nur dienlich sein. spass macht ein burgraid ja auch nicht, wenn man nicht gefordert ist und die mitspieler die 10level über einem sind alles machen

jo..ich habe jetzt averland verlassen und testweise auf einem standard server angefangen. das problem beim open rvr dürfte ja auch die spielerzahl sein. die wenigen teilen sich dann ja quasi auf in 2 tiers. meistens geht dann im hochstufigen nichts, so dass man auch gezwungen ist "eins tiefer" zu gehen.

die sollten auf den open rvr servern das regelwerk wie auf standard servern anpassen..zumindest was die rvr gebiete geht. es kann im grunde der sache nur dienlich sein. spass macht ein burgraid ja auch nicht, wenn man nicht gefordert ist und die mitspieler die 10level über einem sind alles machen

Das kann ich nur unterschreiben!
Regeln wie auf Standart...bleibt ja trotzdem ein oRVR Server! Dann würden sich sicher die Leute mehr verteilen auf die Tiers!

Ich muss mal hier die Zerstörung etwas verteidigen...ich hab auch grad gestern wieder open PvP im T3 gemacht und da waren sowohl bei der Ordnung, wie auch bei uns Leute dabei, die schon in T4 hätten gehen können...ich würde das net nur der Zerstörung zuschreiben, die Ordnung spielt auch net fairer, denke das is relativ ausgeglichen...und nur weil du es net machen würdest, heisst des net, dass jeder von der Ordnung so ist wie du...
wink.gif

Das unterschreibe ich auch so !
Ich habe jetzt ca einen Monat auf einem Coreserver herumgedaddelt und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich "diesen Nervenkitzel" aus dem open PvP vermisse...
dunno.gif

Nun habe ich auf open RvR angefangen und musste feststellen, dass in Massen LvL 15 - 21 Spieler (Helden?) um die Flaggen in den Eroberungsgebieten in T1 kämpfen, oder zumindest dieses maßgeblich dominieren. Mein erster Gedanke war: "Was ist das für ein Kindergarten ?" Geht es hierbei eigentlich überhaupt noch um Punkte oder ist das eine Art der Godmodefeelingsbedürftigkeitsbefriedigung ? Naja, wie dem auch sei, ich beschränke mich PvP-technisch nur auf die SZ und mache gezieltes Einzeljagen.
Dazu wollte ich auch noch etwas loswerden bzw. mal hier erfragen: Kann es sein, dass ich so ziemlich der einzige Spieler bin, der in Gegnergebieten Spielern beim Questen auflauert ? Mir ist jetzt nach drei Tagen noch nicht ein anderer untergekommen, der es mir gleich tut !
ohmy.gif
Ich meinte jetzt aber auch Levelfair :-)
Bin jetzt gerade LvL 9 und versuche keine Spieler anzugreifen, die 4 oder mehr Level unter mir sind. im Gegenzug musste ich aber schon sehen, dass die Opfer/ Gegner um Hilfe bitten und dann ganz schnell ein 15 - 21 er auftaucht...oder ich selbst von Leuten mit Stufendifferenz über 10 beim Questen abgefarmt werde.
Meine Meinung dazu: Ich bin dafür, dass eine feste Levelangriffsgrenze eingeführt wird, oder man Rufpunkteabzug erhält, sollte man niederlevelige umhauen.

also ich find das ok so, niemand zwingt einen auf open rvr zu gehn. ich selber würde zwar auch nicht mit 40 ins t2 gehn weils mir zu lame wäre lvl 20 destros umzuhauen aber wers braucht solls machen. ich wurde in der ganzen zeit in der ich gelevelt hab vieleicht 3-4 mal von einem höherleveligen umgehauen, ansonsten war da orvr technisch in den normalen gebieten genauso viel/wenig los wie auf nem core server. das liegt aber auch am design der zonen

also ich find das ok so, niemand zwingt einen auf open rvr zu gehn. ich selber würde zwar auch nicht mit 40 ins t2 gehn weils mir zu lame wäre lvl 20 destros umzuhauen aber wers braucht solls machen. ich wurde in der ganzen zeit in der ich gelevelt hab vieleicht 3-4 mal von einem höherleveligen umgehauen, ansonsten war da orvr technisch in den normalen gebieten genauso viel/wenig los wie auf nem core server. das liegt aber auch am design der zonen

mal davon abgesehen das ein LV 40er nicht ins T2 kann muss ich dir zustimmen! Find es auf nem oRVR Server auch nicht so wild! Bin bis jetzt 4-5 mal gekillt worden und hab selber genauso oft jemand außerhalb des RVR gekillt...

Liegt wirklich am Design der Zonen... die Questgebiete sind einfach auch inerhalb der Gebiete getrennt und da es keine quests gibt die beie Fraktionen zusammen erfüllen müssen ist PVE echte entspannung auch aufm oRVR Server!

Da fand ich es damals in WOW auf nem PVP server weit stressiger!

naja ich hab nichts gegen das open rvr und das man jederzeit angegriffen werden kann. in warhammer ist krieg, da will ich nicht erst extra "so ihr dürft mich jetzt hauen, ich bin damit einverstanden" modus anschalten oder dergleichen. aus diesem grund bin ich ja auf averland losgezogen. nur die problematik mit den open rvr zonen und levelunterschieden ist halt das problem. es stört mich nichtmal das da jetzt ein 21er im t1 schlachtfeld rumläuft und kloppt. das problem ist halt, dass in den eigentlich passenden tiers so gut wie nix geht. wenn man im t2 fragt ob einer mitkommt burg angreifen oder deffen bekommt man als antwort dann "ich bin erst level 17 und zu klein dafür"..hallo ? die zonen sind eigentlich konzipiert für 12-21. genauso find ichs total spasslos wenn dann ein kriegstrupp bestehend aus lvl20+ in die t2 burg einfällt und einfach die bosse wegmosht. wo ist da bitte die herausforderung ?

also in questgebieten gerne die regel wie sie jetzt besteht und in den open rvr gebieten die passenden tiers beschränken. denn die selbstkontrolle funktioniert ja eindeutig nicht und man schneidet sich doch ins eigene fleisch. ich möchte open rvr machen in den gebieten die für mich passend sind, aber alle welt tummelt sich lieber eins tiefer
sad.gif

werde den standard server jetzt mal ausgiebig testen und verspreche mir jetzt schon hoffentlich mehr und spassigere rvr events

Zurück