Das tut es nicht und das ist ein Problem. Mag sein, daß nicht alle diese Ansprüche haben oder, daß es bei manchen super läuft aber mir kann keiner erzählen, daß er mit Warhammer in 40vs40 Schlachten eine bessere Performance als seinerzeit in WoW im Alteractal hat.
Optimierung der letzten Jahre hin oder her, Warhammer sollte für RvR ausgelegt sein. WoW war das nie und wird es nie sein, es läuft aber eindeutig besser und das selbst unter denselben Bedingungen. Und mit besser meine ich nicht entschuldbare 10% besser sondern dreimal so gut. Das ist nicht mit ein paar Jahren Entwicklungszeit zu entschuldigen.
Wenn man einen Vergleich zieht dann sollte man sich doch schon bewusst sein das WOW ein relativ veraltete Engine besitzt und Warhammer schon Grafisch einfach besser und athmosphärisch dichter ist als WOW. Auf Kosten der Performance. vielleicht redet in einem Jahr keiner mehr über dieses Thema. Vielleicht weils es dann RAM Speicher bis zu 8Gb gibt und die Grafikkarten noch besser geworden sind.
Vielleicht läuft die Engine von Warhammer noch unteren Bereich und kann noch viel höher Aufgebohrt werden. Das Spiel muss ja noch ein paar Jährchen laufen und man weiss ja nicht wie weit die Entwickler gedacht haben.
Die Entwicklung in der Spielebranche geht so fix und die Kunden sind schnell unzufrieden. Und tjo man stellt auch fest das gute Grafik auf kosten des Gameplays, der Story und der Spielzeit geht, einfach weil die Detailtiefe der Umgebung immer grösser wird und man Unmengen an Mitarbeitern brauch, die Kosten steigen, man muss das Spiel zu dem Termin releasen und es das Budget ist auch noch begrenzt. Zuguterletzt ist ja die hardwareentwicklung auch nicht stehen geblieben im Entwicklungsstadium des Games.
Es gibt also viele Faktoren zu beachten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. 64 Bit betriebssyteme sind eigentlich erst ab 8 GB RAM überhaupt effektiv einsetzbar, was die Geschwindikeit angeht. Unter denen laufen die halt nur "halbgas"