Performance probleme

  • Ersteller Ersteller Emokeksii
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennste wayne? ich hab mit 11 mit meinen bruder mortel combat gespielt da interesierts mich doch nicht mehr ob ich nicht the witcher zocken darf^^ (und ja ich hab meinen bruder mit genuss mit einen finishing move zerrisen
tongue.gif
)


Bist du etwa stolz darauf, deinem 11 jährigen Bruder so was zu zeigen?
Was soll man dazu noch sagen...
 
wow LOL ich Bin 19 omg ich Hab schon mit 15 ich Einer Küche alles Aus Hilfe Gearbeitet Und hab so schon Mit 15 Satte 700 Euro Pro Monate Bekommen^^ Und was Ich heute Verdi will ich nicht sagen weil es Ihr Niemanden Angeht!


Das nenne ich mal eine vernünftige Groß- und Kleinschreibung. Hast öfters mal lust die Shift-Taste zu drücken oder?

Bist du etwa stolz darauf, deinem 11 jährigen Bruder so was zu zeigen?
Was soll man dazu noch sagen...


Da steht, dass sie 11 war. Das muss nicht heißen das ihr Bruder nicht älter ist als Sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du etwa stolz darauf, deinem 11 jährigen Bruder so was zu zeigen?
Was soll man dazu noch sagen...

Tut mir leid wenn du weder dem lesen noch dem denken mächtig bist ich habe geschrieben das ich 11 war mein bruder war da schon 22 aber auch egal " und das spiel hab ich mir gekauft und nicht er ich hab ihn nur gebeten es mit mir zu spielen bevor du da auch noch was zum flamen hast"

schade das so viele leute nicht anständig lesen....was soll man dazu noch sagen...
 
Ich darf mal kurz meinen Senf dazu geben:
Auf meinem Alu-iMac mit
2 GHz Intel C2Duo und 3 GB RAM, sowie einer ATI Radeon HD 2400 PCIe 16x, zugegeben mit nur 128 MB Grafikspeicher kann ich das Spiel stellenweise grade mal auf mittel spielen. In der Regel spiele ich es auf niedrig. Das Du es auf Ultra High spielst glaub ich Dir auch nicht - aber ich versuch mal trotzdem ein paar Lösungsansätze zu präsentieren.

Braucht das Spiel lange zum starten und rödelt die Festplatte dabei lange?
Lokales Problem - Datenträgerüberprüfung mal laufen lassen, Memtester auf eine Diskette packen und testen lassen. Du kannst auch mal die Auslagerungsdatei ausschalten, die Datei dann manuell löschen (frag mich nicht wo die liegt ich weiß es nicht mehr) und neu starten. In dem Zustand ist der Rechner wahrscheinlich grottenlangsam. Defragmentierung durchführen, Neustart, Auslagerungsdatei wieder einrichten (Feste Größe 2x der installierte RAM) und Neustart.

Läd das Spiel normal schnell (du kommst wie gewohnt zum Char-Bildschirm) aber es braucht lange beim Laden zwischen Gebieten oder beim Betreten von Gebäuden?
Netzwerkproblem. Router mal für 30 Minuten "abkühlen" lassen, sprich ausschalten, DSL Modem ausschalten und neu synen lassen. Netzwerkkartentreiber auf Aktualität prüfen. Ordentliche Netzwerkkabel nehmen, Kabel auf Knick oder Delle überprüfen. DSL-Speedtest kannst Du auch mal machen - m-net empfiehlt sich in Bayern.
 
Mindest Voraussetzungen:

* Prozessor: Intel Pentium® 4 1.8 GHz oder ähnlich.
* Grafikkarte: 64 MB NVIDIA® GeForce® 3 oder ATI® Radeon® 8500
* DirectX: DirectX® 9.0c
* Betriebssystem: Windows® XP
* RAM: 512 MB
* Freier Festplattenspeicher: 7 GB
* Internetverbindung: 56kbps Modem
* Laufwerk: 2x DVD-ROM

Empfohlene Voraussetzungen:

* Prozessor: Intel Pentium® 4 2.8 GHz oder ähnlich.
* Grafikkarte: 128 MB NVIDIA® GeForce® FX 6800 oder ATI® Radeon® X850
* DirectX: DirectX® 9.0c
* Betriebssystem: Windows® XP / Vista* RAM: 1 GB
* Freier Festplattenspeicher: 10 GB
* Internetverbindung: Breitband DSL/Cable
* Laufwerk: 2x DVD-ROM

Niemals spielst du das auf maximal Einstellungen. Ich hab einen wesentlich besseren PC und es geht auch nicht auf max Details.
Vlt musst du dich damit abfinden dass es ruckelt wenn du die Einstellungen beibehalten willst und stellst anstatt deines Systems deine Aussage in Frage
Ich konnte am anfang auf ultra hoch spielen mit kaum ruckeln ...
/
Wie gesagt vor ner weile lief es ohne probleme aber seit ner weile kann ich es kaum noch spielen...selbst auf niedrigsten einstellungen hab ich verdammt viele nachlader...
also ist nicht persönlich gemeint aber ich kanns nicht glauben.

aber was produktives fällt mir doch noch ein:
Lass mal AddAware und sonstige Antivir Programme durchlaufen und besorg dir evtl die TuneUpUtilities (erfahren Nutzer werden jetzt warscheinlich sagen wie kann man nur so einen scheiss benutzen aber es ist recht einfach zu neutzen und mach muss keine Ahnung haben
wink.gif
)

----------------
Now playing: Fedde Le Grand - Get This Feeling (Club Mix)
via FoxyTunes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mindest Voraussetzungen:

* Prozessor: Intel Pentium® 4 1.8 GHz oder ähnlich.
* Grafikkarte: 64 MB NVIDIA® GeForce® 3 oder ATI® Radeon® 8500
* DirectX: DirectX® 9.0c
* Betriebssystem: Windows® XP
* RAM: 512 MB
* Freier Festplattenspeicher: 7 GB
* Internetverbindung: 56kbps Modem
* Laufwerk: 2x DVD-ROM

Empfohlene Voraussetzungen:

* Prozessor: Intel Pentium® 4 2.8 GHz oder ähnlich.
* Grafikkarte: 128 MB NVIDIA® GeForce® FX 6800 oder ATI® Radeon® X850
* DirectX: DirectX® 9.0c
* Betriebssystem: Windows® XP / Vista* RAM: 1 GB
* Freier Festplattenspeicher: 10 GB
* Internetverbindung: Breitband DSL/Cable
* Laufwerk: 2x DVD-ROM

Niemals spielst du das auf maximal Einstellungen. Ich hab einen wesentlich besseren PC und es geht auch nicht auf max Details.
Vlt musst du dich damit abfinden dass es ruckelt wenn du die Einstellungen beibehalten willst und stellst anstatt deines Systems deine Aussage in Frage

also ist nicht persönlich gemeint aber ich kanns nicht glauben.

aber was produktives fällt mir doch noch ein:
Lass mal AddAware und sonstige Antivir Programme durchlaufen und besorg dir evtl die TuneUpUtilities (erfahren Nutzer werden jetzt warscheinlich sagen wie kann man nur so einen scheiss benutzen aber es ist recht einfach zu neutzen und mach muss keine Ahnung haben
wink.gif
)

----------------
Now playing: Fedde Le Grand - Get This Feeling (Club Mix)
via FoxyTunes

The Witcher - Systemanforderungen: Diesen PC braucht ihr!

Minimum requirements:

* Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista (Operating System must be up to date with the latest fixes)

* Intel Pentium 4 2.4GHz or AMD Athlon 64 +2800

* 1 GB RAM for Microsoft® Windows® XP / 1536 MB for Microsoft® Windows® Vista

* 128 MB Video RAM or greater with DirectX9 Vertex Shader/ Pixel Shader 2.0 support (NVIDIA GeForce 6600 or ATI Radeon 9800 or better)

* 8.5 GB available hard drive space

* DirectX 9.0c compliant soundcard, plus speakers or headphones

* DVD-Rom




Recommended requirements:

* Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista (Operating System must be up to date with the latest fixes)

* Intel Core 2 Duo 2.13 GHz or AMD X2 5600+

* 2 GB RAM

* NVIDIA GeForce 7900 GTX or ATI Radeon X1950 PRO

* 8.5 GB available hard drive space

* DirectX 9.0c compliant soundcard, plus speakers or headphones

* DVD-Rom


Mekrst du was? das spiel dürft bei mir eigendlich gar nicht laufen tut es aber drotzdem auf maximalen details und das mit 20Fps bei mittleren und niedrigen je nach dem natürlich mehr.

Du weißt ja hoffendlich das die angaben nur ungefähre richtlinen sind und man nicht alles immer glauben sollte eventuel solltest du wenn dein pc das nicht auf den höchsten details packt einfach mal nen bischen tuning betreiben mein processor und meine grafikarte zb sind übertacktet (wobei mein prozessor ein amd seperon 2400+ ist er ist nur auf einen 2800+ übertacktet was ja bei meiner angabe dann aufs gleiche rauskommt)

Und drotzdem geht es hier 0 drum ob du mir glaubst das ich es so spielen kann oder nicht immerhin hab ich es vor dem bildschirm und nicht du...

Wehre nett wenn hier endlich mal durchgelesen wird das das thema fertig ist wenns bei dir nicht auf höchsten einstellungen geht ist es ja nicht mein problem bei mir gehts und fertig ob dus glabust oder nicht ist in dem punkt egal.

(im übrigen läuft zb so was wie wow seit bc bei mir nicht mal mit 10 fps im tiefensumpf oder echsenkessel und das sollte laut den anforderungen ohne probleme gehen...warum tuts das nicht? weils systemabhängig ist von den einstellungen wie den zusammenspiel der kompunenten und wie gut das game programmiert ist es gibt spiele wie zb gothic 3 die übermässig rechenpower fressen weil sie einfach scheiße programmiert sind und die anforderungen vom dem game sind schlechter als bei the witcher oder ähnlichen und drotzdem läuft the witcher besser...wie gesagt lasst mal von euren mindestanforderungen ein wenig ab....)

Was ich auch schon gesagt hab das es inzwischen wieder läuft und deswegen das thema allgemein erlädigt ist deshalb nur noch tipps im allgemeinen wie man die performance vom spiel oder allgemein vom system verbessern kann den rest kann man sich sparen.
 
Emoli, ich hab irgendwie auch die Nacht durchgecht und auf interessante Beiträge gehofft, aber ich hätte nicht erwartet, dass du was um füf uhr Morgens schreibst. Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich die Leute viel Mühe geben, dich anzuflamen, und speziell dich.

Tschuldigung, mehr Inhaltsvolles hab ich leider nicht zu sagen, siehe Uhrzeit. Ausserdem hab ich immernoch keine Ahnung von der Technischen Seite all solcher sachen.
 
Emoli, ich hab irgendwie auch die Nacht durchgecht und auf interessante Beiträge gehofft, aber ich hätte nicht erwartet, dass du was um füf uhr Morgens schreibst. Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich die Leute viel Mühe geben, dich anzuflamen, und speziell dich.

Tschuldigung, mehr Inhaltsvolles hab ich leider nicht zu sagen, siehe Uhrzeit. Ausserdem hab ich immernoch keine Ahnung von der Technischen Seite all solcher sachen.
ich will sie ja garnet persönlich angreifen nur ich versteh net wie das möglich is ^^
mit bisschen feintuning mach ich ja auchnet aus nem Lada nen Porsche
tongue.gif
(okay Vergleich hinkt-> flamt mich!)
 
So,
ich habe genau das selbe Problem
Spielte bis vor der Installation von Service Pack 3 ( WinXP ), Hdro auf Ultra High ( mit High Detail Textures installiert ).
Und das auf meinem Laptop, einm Core Duo mit 1.83 Ghz, 2 GB Ram und einer Nvidia 7600go mit 512 MB Ram.
Habe bis auf das SP3 nichts installiert.

Versuche mit Defrag ( nicht dem von WinXP ) etwas zu erreichen führten zu nichts.
Hab mir am WE mal ein Video Memory Watcher Tool installiert um zu sehen ob dort irgend ein Problem vorliegt, nichts.
Wenn ich auf "Sehr niedrig" spiele, funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich eine Einstellung darüber gehe, kommen irgendwann die Ruckler.
Und das nervt mich sehr, da ich bis zu diesem Zeitpunkt auch auf "Ultra High" gespielt habe.

Hab bisher noch keine Lösung gefunden.
Im Endeffekt werd ich irgendwann den Rechner platt machen und neu aufsetzten. Hdro kann man ja auf eine externe Platte backupen und dann wieder rüberkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow LOL ich Bin 19 omg ich Hab schon mit 15 ich Einer Küche alles Aus Hilfe Gearbeitet Und hab so schon Mit 15 Satte 700 Euro Pro Monate Bekommen^^ Und was Ich heute Verdi will ich nicht sagen weil es Ihr Niemanden Angeht!

hahaha,

du arbeitest doch heute noch als aushilfe.

oder mal in deiner sprache gesagt.

ey du, vol idiod tu. so sch... schraiben du toch foll doof. hasd woll schulle ned geschavt wa du duumy.
 
Emoli, ich hab irgendwie auch die Nacht durchgecht und auf interessante Beiträge gehofft, aber ich hätte nicht erwartet, dass du was um füf uhr Morgens schreibst. Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich die Leute viel Mühe geben, dich anzuflamen, und speziell dich.

Tschuldigung, mehr Inhaltsvolles hab ich leider nicht zu sagen, siehe Uhrzeit. Ausserdem hab ich immernoch keine Ahnung von der Technischen Seite all solcher sachen.

Ja hat mal wieder stress in der familie da kann ich net penn.....

Weiß auch nicht warum mich viele hier bei ganz normalen aussagen flamen.... Allein schon beim pc wunder ich mich warum mich der eine flamt weil er alt ist und die ganzen anderen weil sie es nicht glauben was hier nichts zu sache hat.... die tun glat so als hätten die den pc mit genau den gleichen komponenten verbaut mit den genau gleichen einstellungen usw und wüsten dh ganz genau was geht und was nicht......

Aber naja...das alle mich ständig flamen bin ich eigendlich gewöhnt ist wie im reallife da wolln mich komischerweiße auch so gut wie alle fertig machen...und der der rest der es nicht tut ist der teil der mit " hey süße " und so kommt....

Irgendwan stumpft das einen ab ^^ werds überleben
 
Und was Ich heute Verdi will ich nicht sagen weil es Ihr Niemanden Angeht!

Normalerweise versorge ich mich hier ja nur mit News.. aber dafür habe ich mich nun mal wirklich registriert....

Nachdem, was Du kleiner Keks hier abgelassen hast, brauchst Du uns auch nicht zu erzählen, was Du jetzt verdienst.
Denn den meisten hier sollte derweil klar sein, was Du verdienst: Nämlich ganz gewaltig einen auf die Hörner!

regards,
Rick
 
Stress0056 du bist echt erbärmlich!
Du bist nie im Leben 19 Jahre alt, denn kein 19 Jähriger gibt als Wohnort "Gangster Hölle" an O.o
Und es ist sehr unwahrscheinlich das du arbeiten gehst, denn mit deiner Rechtschreibung hast du zu 99% nicht mal einen Hauptschulabschluss geschafft.
Naja viel Spass beim flamen noch^^
 
oh sry Dan Geh Arbeiten Und Kauf dir mal Anständigen Pc so Pc haben Nur harz 4 Leute Die Kein Geld Haben Sich guten pc zu kaufen oder so wie ich Was So gar Geld sparenden ist Sich Einen Zusammen bauen
Und du solltest besser mehr für die Schule tuen,um deine Rechtschreibung erheblich zu verbessern.Dies ist nämlich wichtiger als ein High-End-Pc!

Edit:Und als das du das Geburtsdatum geändert hast, nachdem jmd darauf aufmerksam gemacht hat,das du laut deinem Profil erst 91 geboren bist,ist mehr als verdächtig.

@topic:Würde sagen dir bleibt leider nichts übrig als deinen Rechner neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol ich find diese ganzen Spammer, Flamer usw total erbärmlich^^
Erstma Emokeksii scheisse anlabern obwohl sie nur nach Hilfe gefragt hat und dann alles um sich zum zuflamen... wahrscheinlich auch eins von diesen "Iiih ein Emo"-Kiddies...-.-
(muss mir grade ne zu derbe beleidigung die wahrscheinlich auch noch stimmt runterwürgen weils sonst wahrscheinlich Foren-bann oder so geben würd...>.<)

Aber najaa kann man nix machn....

Zum Thema... The Witcher geht auch mit etwas niedrigeren Anforderungen bzw es kann sogar sein dass mans höher stellen kann als es eig gehen sollte weil ja auch die ganzen Treiber usw. denk ich ma aktualisiert werden und dadurch alles flüssiger läuft...^^ hattes bei nem game früher auch so aber naja eig ja wayne
tongue.gif


Naja wenns wieder läuft is ja gut ^^

Cya
victory.gif
^^
 
Zurück zur Ursprungsfrage;

Ja, die Performance von Lotro ist seit der Einführung der Zierwerke gesunken. Wo vorher ein gewisser "Einheitsbrei" herumgelaufen ist, sind nun eine Vielzahl unterschiedlicher Texturen vorhanden die nun auch vom PC verarbeitet werden wollen.
Dazu kommen etliche Texturverbesserungen und neue Details, die das Spiel deutlich verschönern.

Auch wenn die Performance der Engine durchaus verbessert wurde, kann dieses "Plus" an Effekten, Texturen und Details ältere PCs die "damals" schon am Limit liefen oder UH-Einstellungen gerade so ermöglichten, diese nun auf niedrigere Einstellungen zwingen.

Windows zu erneuern ist immer ein sehr lustiger Tip, aber keine Lösung. Was der Threadersteller braucht ist stärkere Hardware. Eine stärkere CPU, mehr Speicher und eine bessere Grafikkarte.
 
Die habn doch nur alle was gegen Emos =(
 
Wäre es möglich die Emowasauchimmer-Flamerei zurück ins Hauptforum zu verlegen?
Alternativ wäre der [attachment=3640:Assclown.jpg] noch zu vergeben.
 
@Emo

"nichts inhaltvolles"??? Ich glaube ich Dir sehr wohl was inhaltsvolles geantwortet. Solltest Du mal lesen. Ich find echt interessant was ich geschrieben habe.

Und noch was Inhaltvolles hinterher: Übertakten wird total überbewertet. Es kommt nicht drauf an, wie schnell einzelne Komponenten laufen, sondern wie gut sie zusammenspielen. Du kannst Deinen Sempron auch auf 4000+ hochtakten (bitte nicht zu Hause nachmachen), wenn der Prozessor ständig auf Daten warten muss, weil der Bus zu langsam, der Cache zu klein und der RAM zu alt sind, dann nützt das gar nichts. Genauso wenig wie es was bringen wird eine AGP 1x Grafikkarte zu nehmen, die zu übertakten bis zur Kernschmelze und dann zu behaupten die ist jetzt Super-State-of-the-Art. Es wird immer eine langsame AGP 1x Karte bleiben. Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.

Und jetzt such bitte oben meinen Post, beheb Dein Problem und dann husch husch in die Falle. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück