Performance verbessern

P

PureAndy

Guest
Hallo liebe buffed-Community,
ich wollte einmal fragen, welche Teile meines PCs ich austauschen müsste, damit ich in einem 25er Raid so um die 40-50 FPS erreiche, mit folgenden Add-Ons installiert:

Atlas
AtlasLoot
Bagnon
Bartender4
ButtonFacade
Chatter
Decursive
Elkanos Buff Bars
Omen3
OmniCC
Parrot
Quartz
RatingBuster
Recount
SpartanUI
X-Perl (lediglich Raid-Frames)
Deadly Boss Mods

Hier meine Ingame Video Settings:

Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1200, V-Sync ist dabei an (ist auch nicht schlimm für mich, brauche eh nicht mehr als 60 FPS), außerdem ist Multisampling auf 1x gestellt.

Hier nun meine Hardware:
Prozessor: AMD Athlon 7850 Dual-Core 2,8 GHz
Motherboard: AMD RS780
RAM: 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250
Monitor: Samsung SyncMaster 2443BW
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (32-Bit)

Falls ich irgendwas vergessen habe, einfach sagen. Dankeschön im Voraus!

MfG,
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Thema verschoben, viel spass beim diskutieren
victory.gif

hmm komisch, bekaam früher mit meiner gts 250 immer 60 Frames Oo kann auch momentan BFBC2 damit auf hoch (bis auf AA) spielen
zu prozessor hab 6000 (2x3) aber bissl taktet also 6500 ^^
also keinplan
wink.gif

hab w7 64bit

Auflösung is natürlich knackig
biggrin.gif

Sichtweite , Umgebungsdetails ca. 50-60% reichen

Partikeldichte 30%

Bodenobjektgedöns beides auf 0

Vollbildleuchteffekt Haken raus

spielst du im Fenstermodus ? ist der Haken bei "Eingabeverzögerung verringern" drin oder draussen ?

wenns geht auch mal Screen von den Recounteinstellungen was alles aufgezeichnet und gespeichert wird

versuchst auch mal ohne Ratingbuster damit gabs auch mal Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingabeverzögerung verringern ist der Haken drin, find ich auch besser so :> und ich spiele nicht im Fenstermodus
Habe sonst jetzt alle Einstellungen so gemacht, wie du's gesagt hast, außerdem ist RatingBuster auch ausgeschaltet. Nun ist die Frage wie teste ich es schnell am besten?

Hier außerdem das Recount-Bild was du gewünscht hattest:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach die 3 Sachen in der Mitta mal auf ganz niedrieg, stell Eingabe verzögerung aus falls an ist, den rest so wenn auf hoch steht vllt auf Mittel setzen.

Vollbildleuteffekt hat fast keine Auswrikungen, egal ob aus oder an, also von den FPS her.

Die paar Addons machen nix aus.

Edit: Dann man Eingabeverzögerung aus, das ist eh Sinnlos und bringt nix, ausser um die 50% Performance einbußen.

So Eingabeverzögerung ist aus, außerdem brauche ich jetzt kein V-Sync mehr ist mir aufgefallen. Lag wohl an der Eingabeverzögerung.
Die Grafikeinstellungen sind jetzt auch so wie ihr's gesagt habt und sie sind auch so in Ordnung.
180 FPS habe ich jetzt z.B. da wo ich jetzt gerade bin, also in Winterquell. Jetzt muss ich's nur irgendwann mal in nem 25er Raid testen.
Nebola, meinst du ich könnte RatingBuster ruhig wieder installieren?

Klar, für nen FPS Verlust brauchste bestimmt über 100/150 Mb an Addons, die wirste eh nie haben
biggrin.gif

Jetzt nur noch die Frage, ist irgendwas unnötiges bei meinem Recount angehakt? Wenn ja würde ich das gerne entfernen, da sich da doch schon ne ziemliche Menge an Daten ansammelt.
Puh, zum Glück muss ich keine PC Teile austauschen
biggrin.gif

"Begleiter" bis unten "Unbekannt" kannst die Haken noch rausnehmen

Vsync würde ich wieder anschalten

Wieso meinst du sollte ich V-Sync wieder anschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nun jemand sagen wieso ich V-Sync wieder anschalten sollte? Ich merke nur Bildflackern bei niedrigen FPS-Zahlen beim Bewegen des Charakters z.B. in Dalaran.

Glaube das versucht nur die Bildwiederholungsrate deinem Monitor anzupassen, sodass es besser/flüssiger dargestellt wird.

Ist aber eig egal.

Also sollte ich es eigentlich nur bei permanent niedriger FPS Zahl anwenden, damit ich kein Bildflackern habe? Habe ich keine niedrigen Zahlen kann ich es ruhig auslassen oder?

Wenn dein Monitor ne Bildwiederholungsrate von z.B. 6 Herz oder so hat (kenne mich damit nicht wirklich aus und ist auch bestimmt falsch) dann wird versucht die Rate auf 60 FPS anzupassen (wurde mir mal so erklärt o_O)

Wenn du über 60 z.B. hast ist das egal, hast du nur 30 ists sinnvoll.

Nur für dich als Info 60 Hertz passt die FPS auf 60 an, also genau gleicher Wert. Ich lasse dann erstmal V-Sync aus und schaue einfach mal obs funktioniert!

Hertz zahl ist die Bildweiderholrate 60=60 Vsync versucht das anzugleichen das kann bei zu niedrigen wie bei zu hohen FPS helfen
generell nutzt man es nurw enn man jetzt sehr starke FPS schwankungen hat. Ein Beispiel du hast durchgehend 180 FPS dann brechen sie auf 100 Runter das merkt man auch wenn das Auge ab 30 FPS alles Flüssig sieht macht man nun Vsync an bleibt es im normalfall bei 60 FPS wenn man 60 Hertz an hat. Fann sollten diese Einbräuche verschwinden und das Bild schön Flüssig bleiben.

Zurück