Hier sind ja echt mal wieder Profi-Programmierer unterwegs.
Irgendwie scheint ihr nicht annähernd eine Ahnung zu haben wie komplex eine Software wie ein MMO ist, wieviele Elemente da ineinander greifen.
Die Engine von WAR mit WoW zu vergleichen, ist als wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht. Beides Obst, aber doch unterschiedlich.
WoW muss nicht annähernd so eine Texturflut handeln wie WAR, geschweige denn eine entsprechende Poly-Zahl balancieren. Hinzu kommt die nicht vorhanden Kollisionsabfrage bei WoW und noch diverse Unterschiede.
Die Programmierer von Mythic sind fern davon ab unfähig zu sein.
Also lasst die Kirche mal im Dorf und vergleicht eben nicht Äpfel mit Birnen!
JA das ist doch der Punkt, man hat sich übernommen, also ist das wiederum der Fehler der Entwickler. Man muss doch kein Profientwickler sein, um das beurteilen zu können? Ist jeder Fußballkommentator Ex Weltmeister?
Blizzard weiß eben was man sich erlauben kann und übernimmt sich nicht. Alterac sollte ein Open PVP Gebiet werden in WoW, als Blizzard gemerkt hat: "Das schaffen wir nicht", haben sie es gelassen. Nun einige Jahre später gibts halt das erste Open PVP Gebiet mit Tausendwinter, jetzt wo man es halbwegs hinbekommt.
Mythic hingegen baut Sachen ein, die sie nicht bewältigen können, und das ist ein klarer Fehler.
Denkst du mir ist nicht klar, dass bei Mythics Grafikengine viel mehr "zu tun" ist für den PC? Texturen bei den Chars sind detaillierter, Chars an sich ebenfalls, dazu die Kollisionsabfrage. Aber jetzt stellen wir uns mal die Frage, war das notwendig? WoW geht auf PVE und bietet kaum Massenschlachten, und hat sich so etwas nicht getraut. Mythic will aber Massenschlachten bieten und übertreibt es.
Diese Engine werden die doch niemals in den Griff bekommen...
Irgendwie stützt du doch mit deinen Aussagen genau das Argument der Leute hier. Keiner behauptet, dass WAR nicht mehr Polys bei Chars, bessere Texturen bei Rüstungen und ein Kollisionssystem hat. Nur wenn man sich anschaut wie das alles so hinhaut, so drängt sich lediglich die Frage auf, ob Mythic hier wirklich gut geplant hat.
Meiner Meinung nach hat WAR in der Umgebungsgrafik (auch Sichtweite, Umgebungsschatten usw.) einiges geopfert um mehr Performance zu kriegen, dafür aber tolle Charactermodelle beibehalten. Leider ändert sich im RVR nicht primär die Umgebung, sondern die Anzahl der Charaktermodelle am Bildschirm und entsprechend knickt die Performance ein. Sowas ist schlechte Planung. Zu viele Polygone und zu viele glänzende und detailreiche Kettenpanzer Texturen
/sign.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
1. Du verstehst, was ich gemeint habe
2. Du schreibst genau das, was ich nun auch schreiben wollte.
Bei einem RVR Spiel sollte die Umgebung gut aussehen, und die Chars mit SO WENIG POLYGONEN wie möglich und undetailliert. Nicht umsonst werden Korea MMORPGs mit guter Open PVP Performance als "Clone Wars" bezeichnet. Diese Entwickler wissen eben, was möglich ist, und träumen nicht wie Mythic.
Hier dagegen hat man detaillierte Chars, und das ist im RVR, wo eben massig Chars rumrennen und die Umgebung gleich bleibt ein Riesenproblem.
Das ist Crap, Wer Warhammer mag schaut sich Aion nichtmal an, das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge, Aion wird eher auf PvE, und Open Pvp ausgelegt sein, aber nicht auf RvR (RvR gibt Belohungen etc, Open Pvp ist nur Gankerei).
Was für ne Gankerei? Es wird bei AION 2 Fraktionen geben die sich im Abyss um Burgen kloppen.
Was macht man hier in WAR?
AION spricht WAR Spieler definitiv an, merkst du doch daran, dass in den meisten WAR Foren AION ein Thema ist, in AION hast du halt neben dem RVR, was vermutlich sogar interessanter wird als hier (da es dort keine Kreisraids geben wird) einen guten PVE und ein gutes Crafting System. Ein Komplettpaket eben.
"RVR gibt Belohnungen etc."
Und du denkst, bei AION wirds keine Belohnungen geben für RVR? Ich kenne kein koreanisches MMORPG, wo es keine Belohnungen gibt fürs RVR, also für das Einnehmen von Burgen. Meist werden die Burgen eben dort auch verteidigt, was aufgrund des lächerlichen Game-Designs von WAR teilweise ja nicht mal gegeben ist. In Ragnarok Online gabs Burgen, die 1 Jahr lang den Eigentümer nicht gewechselt haben, weil bestimmte Burgen unheimlich lukrativ für die Gilden waren (Guild Dungeons, Items, etc.).