Performance vs. Laghammer Online XXL Limited Special Edition

Machen wir uns nix vor Mythic hat sich definitiv übernommen und die Zeit das auszubügeln werden se auch nicht mehr bekommen im Herbst kommt Aion raus und dann ist eh Ende für Warhammer, die Spielerzahlen sind ja jetzt schon derbe im Keller (1.2 mille verkauft / nach Freimonat noch 800.000 / nach 4 Monaten noch 300.000), neue Zahlen über Abostärke werden wir auch nicht bekommen da es ja nur negativpresse wäre. Der nächste Server der geschlossen wird ist Huss, der einzige Grund warum der noch online ist, ist jeniger das es trotz versprochenem Servertransfer immernoch kein entkommen von Huss gibt. Sobald sie ihre versprechen mal einhalten ist Huss weg vom Fenster, der Transfer war für letzte Woche versprochen.

Es wird das letzte Geld aus War rausgepresst aber Zukunft hat das Spiel definitiv nicht !

Das ist Crap, Wer Warhammer mag schaut sich Aion nichtmal an, das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge, Aion wird eher auf PvE, und Open Pvp ausgelegt sein, aber nicht auf RvR (RvR gibt Belohungen etc, Open Pvp ist nur Gankerei).
Zumal viele Leute den Stil von Aoin gar nicht mögen.

Für Pvpler düfte eher GW2 von Interesse sein.

Ansonsten gebe ich dir aber teilweiße recht, War kam zu früh raus und war daher von Anfang an zum scheitern veruteilt, die Konkurrenz ist schlichtweg zu groß. Solche groben Fehler darf man sich heutzutage nicht mehr erlauben, die heutige Spielerschaft will nur noch "perfekte" Spiele, die es aber nie geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Crap, Wer Warhammer mag schaut sich Aion nichtmal an, das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge, Aion wird eher auf PvE, und Open Pvp ausgelegt sein, aber nicht auf RvR (RvR gibt Belohungen etc, Open Pvp ist nur Gankerei).

Ansonsten gebe ich dir aber teilweiße recht, War kam zu früh raus und war daher von Anfang an zum scheitern veruteilt, die Konkurrenz ist schlichtweg zu groß. Solche groben Fehler darf man sich heutzutage nicht mehr erlauben, die heutige Spielerschaft will nur noch "perfekte" Spiele, die es aber nie geben wird.

dann sag mir bitte mal wie du das hier nennst?

http://www.youtube.com/watch?v=Px6ey_ZVwlY...feature=related

ist das open pvp gankerei ??? oder ist das vll Warhammer ziemlich ähnlich nur das Aion nebenbei noch sehr gutes PvE bietet.

Dann sag mir bitte mal wie du das hier nennst

ist das open pvp gankerei ??? oder vll Warhammer ziemlich ähnlich (ist ein Keeplord den die grad bekämpfen). Nur weil Aion nebenbei auch noch sehr gutes PvE mit vielen instanzen bietet heißt das nicht das RvR nicht flüssig laufen kann und Spaß machen kann. Halt sachen die man bei War vermisst.

Tja, der Vergleich mit dem ABS scheint zu passen, hinkt aber.
smile.gif
Oder um es auf diesen Thread hier zu beziehen oder einigen Posts, würdest Du Dich trauen zu beurteilen die Entwickler des ABS hätten keine Ahnung wie sowas geht, wenn Du selbst nicht weißt wie so ein ABS aufgebaut ist oder agiert? Denke ich nicht!
Nur was MMOs angeht entwickelt sich jeder "Autofahrer" plötzlich zum "Formel-1-Ingenieur". Darum ging es mir in dem Post. Kritik anmelden OK, dann aber nur konstruktiv und auch nur in dem Rahmen, in dem man es selbst mit seinen Fachkentnissen vereinbaren kann. Aussagen wie "die haben es nicht drauf" ohne selbst in sowas involviert zu sein oder wenigstens Fachkompetenz zu besitzen sind mehr als daneben.

Mangelnde Einstellmöglichkeiten im Spiel könnt ihr ja bis zu einem gewissen Grad über die Einstellmöglichkeiten im Treiber kompensieren.

Wäre der Polycount niedriger oder die Texturen verwaschener oder niedriger aufgelöst, hätten alle rumgejammert wie schlecht das doch wäre und das 2008 doch hätte mehr möglich sein müssen.
Klar sollte das Spiel auch auf leistungsschwächeren Rechnern als einem Core7 gut lauffähig sein, und da muss ich Recht geben, hat Mythic schlecht "optimiert", jedoch ist das Spiel auf den aktuellen "Mainstream"-Maschinen flüssig und stabil spielbar und das auch ohne größere Performanceeinbußen was den lokalen Rechner angeht.
Spiele die Entwickelt werden orientieren sich meist an den oberen "Mainstream"-Kisten, ganz einfach weil die Entwickler wissen wie schnell die Technologie voran schreitet und diese Upper-Class-Rechner irgendwann die Untergrenze bei den Usern bilden.
Ihr könnt einfach nicht erwarten das ein aktuelles Spiel auf einer Maschine flüssig läuft, die vielleicht mal vor 3 Jahren aktuell war.
ABER..... ganz großes ABER.... es läuft trotzdem auch auf meinem Notebook und das ist ein schissiger Prozessor mit 1,7Ghz, 1GB Ram und einer ATi 9600M Karte. Und ich kann flüssig spielen auch wenn die Ladezeiten länger sind.
Also kann ich der Engine kein vernichtendes Urteil geben.
Servertechnologie OK.... da wage ich mich mal vor und behaupte dass die Serverprogrammierung noch ein wenig "tweaking" erfahren könnte um keine endlos anwachsenden Message-Cues auftreten zu lassen, weil was anderes werden die Lags nicht sein. Aber wie das genau aussieht weiß nur Mythic.
Wie in einem anderen Thread angekündigt werde ich einen Technik-Thread aufmachen und dazu was zur Technik eines MMOs schreiben. Ich hoffe dann wird die Kritik mal etwas sachlicher.

Dann sag mir bitte mal wie du das hier nennst

ist das open pvp gankerei ??? oder vll Warhammer ziemlich ähnlich (ist ein Keeplord den die grad bekämpfen). Nur weil Aion nebenbei auch noch sehr gutes PvE mit vielen instanzen bietet heißt das nicht das RvR nicht flüssig laufen kann und Spaß machen kann. Halt sachen die man bei War vermisst.

Als "flüssig" bezeichne ich da auch was anderes.
smile.gif
Sprünge in der Bewegung, Ruckler....
wink.gif
Also das habe ich schon mal flüssiger gesehen! *lach* Allerdings mit schlechterer Grafik.

Als "flüssig" bezeichne ich da auch was anderes.
smile.gif
Sprünge in der Bewegung, Ruckler....
wink.gif
Also das habe ich schon mal flüssiger gesehen! *lach* Allerdings mit schlechterer Grafik.

benutz bei einem raid "fraps"....

bei mir lagt warhammer nicht-gar nicht.

ich hatte erst ein mal einen extremen lag wo sich das bild alle 2sek gewechselt hat, das lag aber daran das ich mich nachnem dc nochmal eingeloggt habe (das war ein komischer dc direkt ausm sc geflogen nach dem ende..)

Ja dann würd ich gerne mal wissen wie du das nennst

Open PvP gankerei???? also für mich sieht das sehr ähnlch zu War aus (kämpfen da grad mit nem Keeplord). Nur weil Aion sehr gutes PvE bietet und nebenbei noch flüssiges RvR, heißt das noch lange nicht das da gegankt wird.

Dann würd ich gerne mal wissen wie du das nennst.

Ok wie nennst du bitte dann das hier?

Mangelnde Einstellmöglichkeiten im Spiel könnt ihr ja bis zu einem gewissen Grad über die Einstellmöglichkeiten im Treiber kompensieren.

Das können höchstens 5% der User, wenns hochkommt, willst du wirklich verlangen das dies jeder machen muss? Wenn praktisch ausnahmslos jedes andere Spiel sowas bietet, warum WAR dann nicht auch?

Und Epiphone, 1mal klicken reicht, wenn die "Flood Konrtolle" kommt wurde dein Beitrag empfangen, nochmal abschicken und du hast nen Doppelpost wie schon 2mal diese Seite.

Zu Aion, wie schon gesagt, Leute die den Warhammer "Style" mögen werden sich Aion nicht zulegen, das Spiel stellt dann praktisch keine Option da, wobei sie es ja für den westlichen Markt umbauen wollen, mal sehen wie es letzendlich wird.

Aion sieht einfach viel zu stark nach "Manga" aus, wer dies nicht mag wird Aion hassen^^. Guild Wars2 aber könnte wirklich gut werden.

Ich werd bei War aber erstmal bleiben, Aion werde ich vl mal mit ner Trial reinschnuppern, GW2 werde ich mir aber höchstwarscheinlich direkt kaufen (was nicht heißt das ich dann mit WAR aufhören, wird man sehn ob das wie GW1 keine Monatsgebühren hat)

Trööööööt *auf den Buzzer drück*
jester.gif

Moment bitte. Also ich z.b. bin den Weg von WoW (meiner ersten eigenen MMO Erfahrung, ca. 3 Jahre) über HdRO (ca. Jahr) zu WAR gegangen und ich bin im Begriff mir demnächst Aion anzuschauen, wenn's raus kommt. Ich mag WAR schon, bin aber genervt von dieser Schludrigkeit der Programmierer.

Ich gebe dir also einmal Unrecht und einmal Recht. Unrecht haste mit: "Wer Warhammer mag schaut sich Aion nichtmal an" aber Recht haste mit: "Zumal viele Leute den Stil von Aion gar nicht mögen"

Der Grafikstil von Aion is sehr asiatisch angehaucht, quasi eine Mischung im Charmodell von Priston Tale 2 und Guild Wars, aber da ich z.b. früher mit Begeisterung auf der PS 1 Final Fantasy 7 und 8 gespielt habe, mag ich den Stil sowieso. Außerdem reizt mich das abgefahrene Feature in Aion halt nich auf Mounts zu reiten, sondern mal ordentlich mit eigenen Flügeln rumflattern zu dürfen!
victory.gif

Trööööööt *auf den Buzzer dück*
jester.gif

Moment bitte. Also ich z.b. bin den Weg von WoW (meiner ersten eigenen MMO Erfahrung, ca. 3 Jahre) über HdRO (ca. Jahr) zu WAR gegangen und ich bin im Begriff mir demnächst Aion anzuschauen, wenn's raus kommt. Ich mag WAR schon, bin aber genervt von dieser Schludrigkeit der Programmierer.

Ich gebe dir also einmal Unrecht und einmal Recht. Unrecht haste mit: "Wer Warhammer mag schaut sich Aion nichtmal an" aber Recht haste mit: "Zumal viele Leute den Stil von Aion gar nicht mögen"

Der Grafikstil von Aion is sehr asiatisch angehaucht, quasi eine Mischung im Charmodell von Priston Tale 2 und Guild Wars, aber da ich z.b. früher mit Begeisterung auf der PS 1 Final Fantasy 7 und 8 gespielt habe, mag ich den Stil sowieso. Außerdem reizt mich das abgefahrene Feature in Aion halt nich auf Mounts zu reiten, sondern mal ordentlich mit eigenen Flügeln rumflattern zu dürfen!
victory.gif

Es ist Mangagrafik, kommt zwar auf Asien, hat aber mit Asien ansonsten nix zu tun. Asiatisch ist für mich zb, Guild Wars Factions, japanische Namen, Waffen, Gebietsnamen etc etc.

Was ich damit sagen wollte, wer Warhammer, oder allgemein eher Spiele mit einer Art "mittelalterlichem" Hintergrund oder auch Grafikstil mag ist bei Aion warscheinlich falsch. Habs wohl nicht ganz richtig formuliert ok hast recht.

Zudem muss man abwarten wie sich das PvP etc alles entwickelt, die wollen das Spiel ja halb umkrempeln damit sichs bei uns besser verkauft.

Ist ja meines Wissens wie Guild Wars von NC Soft? Wenn ja, denke ich das Aion durchaus sehr gut werden kann, möglicherweiße das beste MMO der eltzen jahre (wer den Stil eben mag). Große Erwartungen stecke ich noch in Guild Wars 2.

Richtig es geht doch nicht um Ahnung von Informatik.
Es geht um das Ziel des Spieles.

Für eine Massenschlacht funzt es nicht gut. Die Cast und attacken etc. gehen oft nicht so richtig von statten und einige Fähigkieten gehen auf CD, obwohl die fähigkeit ja nicht durch gekommen ist. Das war vor dem Patch noch nicht so, da war nur das Symbol verbugt =).

Dazu kommt wenn man Massenschlachten verspricht und machen will, so wie es AOC gemacht hat, dann so Großspurig ist und auch noch Tipps an FC schickt, dann sollte man aber kein altes Prinzip von Game machen und das dann noch völlig Fehler haft.

AoC ist zwar nicht das beste MMO, aber sie hatten eigene Ideen was das Kampf und Magiesystem angeht. WAR hat ein altes Kampfsystem und im Chaos geht oft einiges nicht auf. Die Moral Heilung kommt nicht rechtzeitig durch, ist aber auf CD, dazu noch das Schild was man vorher gecastet hat. Beides auf CD effekt keiner oder etliche Spieler sind da und Ruckelt oder gar Crash oder zu Hauptzeiten Patches.

Mythic hat zu viel Versprochen, daher brauchen sie sich nicht wundern wenn viele Abspringen. Mein ACC läuft erstmal aus. Das hat noch paar andere Gründe. Aber an sich, sie haben als Ziel Massenschlachten gehabt und mussten schon Festungen etc. Instanzieren, weil es nicht aufging und es geht noch immer nicht auf.

Ich hab kein Informatik studiert, nur sollte man wenn man was programmiert ja ein Ziel haben. Ganz einfach und das Ziel sind Massenschlachten, also muss das auch gehen und man muss Fähigkeiten setzten können und Spielstabilität für mehr als 50 Mann liefern. Es war die Rede von 100er Spielern und mehr.

Jap ich stecke auch große Hoffnung in Guild Wars 2, da Guild Wars 1 sehr gut umgesetzt wurde. Dort hat das Team eben ein Ziel gehabt ... "CS" unter den MMO und das ist es geworden. Die Grafik reicht vollkommen aus und sieht besser aus als WAR. Es läuft stabiler und das seit Anfang und auch die das Kampfsystem und Performance langt für das Spiel völlig aus und läuft vorallem schnell.

Das können höchstens 5% der User, wenns hochkommt, willst du wirklich verlangen das dies jeder machen muss? Wenn praktisch ausnahmslos jedes andere Spiel sowas bietet, warum WAR dann nicht auch?

Und Epiphone, 1mal klicken reicht, wenn die "Flood Konrtolle" kommt wurde dein Beitrag empfangen, nochmal abschicken und du hast nen Doppelpost wie schon 2mal diese Seite.

Zu Aion, wie schon gesagt, Leute die den Warhammer "Style" mögen werden sich Aion nicht zulegen, das Spiel stellt dann praktisch keine Option da, wobei sie es ja für den westlichen Markt umbauen wollen, mal sehen wie es letzendlich wird.

Aion sieht einfach viel zu stark nach "Manga" aus, wer dies nicht mag wird Aion hassen^^. Guild Wars2 aber könnte wirklich gut werden.

Ich werd bei War aber erstmal bleiben, Aion werde ich vl mal mit ner Trial reinschnuppern, GW2 werde ich mir aber höchstwarscheinlich direkt kaufen (was nicht heißt das ich dann mit WAR aufhören, wird man sehn ob das wie GW1 keine Monatsgebühren hat)

Sry für den Doppelpost, war keine Absicht bei mir wird leider kein einziger angezeigt. Kann dir nichtmal sagen wie oft mein Beitrag drin ist weil ich keinen einen seh.

Sry nochma

Hier sind ja echt mal wieder Profi-Programmierer unterwegs.

Irgendwie scheint ihr nicht annähernd eine Ahnung zu haben wie komplex eine Software wie ein MMO ist, wieviele Elemente da ineinander greifen.

Die Engine von WAR mit WoW zu vergleichen, ist als wenn man Birnen mit Äpfeln vergleicht. Beides Obst, aber doch unterschiedlich.
WoW muss nicht annähernd so eine Texturflut handeln wie WAR, geschweige denn eine entsprechende Poly-Zahl balancieren. Hinzu kommt die nicht vorhanden Kollisionsabfrage bei WoW und noch diverse Unterschiede.
Die Programmierer von Mythic sind fern davon ab unfähig zu sein.

Also lasst die Kirche mal im Dorf und vergleicht eben nicht Äpfel mit Birnen!

JA das ist doch der Punkt, man hat sich übernommen, also ist das wiederum der Fehler der Entwickler. Man muss doch kein Profientwickler sein, um das beurteilen zu können? Ist jeder Fußballkommentator Ex Weltmeister?

Blizzard weiß eben was man sich erlauben kann und übernimmt sich nicht. Alterac sollte ein Open PVP Gebiet werden in WoW, als Blizzard gemerkt hat: "Das schaffen wir nicht", haben sie es gelassen. Nun einige Jahre später gibts halt das erste Open PVP Gebiet mit Tausendwinter, jetzt wo man es halbwegs hinbekommt.

Mythic hingegen baut Sachen ein, die sie nicht bewältigen können, und das ist ein klarer Fehler.

Denkst du mir ist nicht klar, dass bei Mythics Grafikengine viel mehr "zu tun" ist für den PC? Texturen bei den Chars sind detaillierter, Chars an sich ebenfalls, dazu die Kollisionsabfrage. Aber jetzt stellen wir uns mal die Frage, war das notwendig? WoW geht auf PVE und bietet kaum Massenschlachten, und hat sich so etwas nicht getraut. Mythic will aber Massenschlachten bieten und übertreibt es.

Diese Engine werden die doch niemals in den Griff bekommen...

Irgendwie stützt du doch mit deinen Aussagen genau das Argument der Leute hier. Keiner behauptet, dass WAR nicht mehr Polys bei Chars, bessere Texturen bei Rüstungen und ein Kollisionssystem hat. Nur wenn man sich anschaut wie das alles so hinhaut, so drängt sich lediglich die Frage auf, ob Mythic hier wirklich gut geplant hat.

Meiner Meinung nach hat WAR in der Umgebungsgrafik (auch Sichtweite, Umgebungsschatten usw.) einiges geopfert um mehr Performance zu kriegen, dafür aber tolle Charactermodelle beibehalten. Leider ändert sich im RVR nicht primär die Umgebung, sondern die Anzahl der Charaktermodelle am Bildschirm und entsprechend knickt die Performance ein. Sowas ist schlechte Planung. Zu viele Polygone und zu viele glänzende und detailreiche Kettenpanzer Texturen
wink.gif

/sign.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

1. Du verstehst, was ich gemeint habe

2. Du schreibst genau das, was ich nun auch schreiben wollte.

Bei einem RVR Spiel sollte die Umgebung gut aussehen, und die Chars mit SO WENIG POLYGONEN wie möglich und undetailliert. Nicht umsonst werden Korea MMORPGs mit guter Open PVP Performance als "Clone Wars" bezeichnet. Diese Entwickler wissen eben, was möglich ist, und träumen nicht wie Mythic.

Hier dagegen hat man detaillierte Chars, und das ist im RVR, wo eben massig Chars rumrennen und die Umgebung gleich bleibt ein Riesenproblem.

Was für ne Gankerei? Es wird bei AION 2 Fraktionen geben die sich im Abyss um Burgen kloppen.

Was macht man hier in WAR?

AION spricht WAR Spieler definitiv an, merkst du doch daran, dass in den meisten WAR Foren AION ein Thema ist, in AION hast du halt neben dem RVR, was vermutlich sogar interessanter wird als hier (da es dort keine Kreisraids geben wird) einen guten PVE und ein gutes Crafting System. Ein Komplettpaket eben.

"RVR gibt Belohnungen etc."

Und du denkst, bei AION wirds keine Belohnungen geben für RVR? Ich kenne kein koreanisches MMORPG, wo es keine Belohnungen gibt fürs RVR, also für das Einnehmen von Burgen. Meist werden die Burgen eben dort auch verteidigt, was aufgrund des lächerlichen Game-Designs von WAR teilweise ja nicht mal gegeben ist. In Ragnarok Online gabs Burgen, die 1 Jahr lang den Eigentümer nicht gewechselt haben, weil bestimmte Burgen unheimlich lukrativ für die Gilden waren (Guild Dungeons, Items, etc.).

Tja, der Vergleich mit dem ABS scheint zu passen, hinkt aber.
smile.gif
Oder um es auf diesen Thread hier zu beziehen oder einigen Posts, würdest Du Dich trauen zu beurteilen die Entwickler des ABS hätten keine Ahnung wie sowas geht, wenn Du selbst nicht weißt wie so ein ABS aufgebaut ist oder agiert? Denke ich nicht!

Natürlich! Wenn ich vom selben Hersteller immer und immer wieder was vorgesetzt kriege was nicht oder nur bedingt funktioniert dann kommen mir schon irgendwann Zweifel an der Kompetenz der Entwickler/Hersteller. Dazu muss ich gar nicht involviert sein, ich kaufe ein Produkt und erwarte das es läuft. Einige Nachbesserungen später (die ich dem Hersteller einräumen muss) suche ich mir halt einen anderen Hersteller, so einfach ist das. Der Hersteller erwartet ja auch von mir das mein Konto gedeckt ist. Oder sagt dir dein Chef nicht auch irgendwann, nachdem du etliche Male was auf deiner Arbeit verbockt hast, das du dazu nicht taugst oder so?? Denke schon. Wäre der erste der dir dann immer noch den roten Teppich auslegt..

Nur was MMOs angeht entwickelt sich jeder "Autofahrer" plötzlich zum "Formel-1-Ingenieur". Darum ging es mir in dem Post. Kritik anmelden OK, dann aber nur konstruktiv und auch nur in dem Rahmen, in dem man es selbst mit seinen Fachkentnissen vereinbaren kann. Aussagen wie "die haben es nicht drauf" ohne selbst in sowas involviert zu sein oder wenigstens Fachkompetenz zu besitzen sind mehr als daneben.

Es werden mehr und mehr unzufriedener, weil Laghammer trotz Notfallwartung, Hotfixes, Patches nicht besser wird, eher schlechter. Sie bezahlen monatlich für ein nicht oder nur teilweise funktionierendes Produkt. Kundenpolitik bzw. das Halten von Kunden sieht dann doch schon etwas anders aus (da muss man auch kein BWL studiert haben) aber jeder kriegt das was er verdient. Laghammer eben immer weniger zufriedene Kunden. Durchhalteparolen wie "Spiel ist neu, lasst es reifen" oder "in X und Y war es am Anfang auch nicht besser" etc. bringen keinem mehr etwas. Das war vielleicht noch am Anfang so, der Zug ist jetzt aber schon lange abgefahren. Ein Blick hinter die Kulissen beruhigt ja auch alle die momentan das Gefühl haben ihr Geld Monat für Monat in den Sand zu setzen.

Deine Bemühungen für einen Technik-Thread in allen Ehren, nur was denkst du wen das von denen die ihren Acc aus Frust auslaufen lassen bzw. schon haben noch interessiert? Laghammer hat seine Chance verspielt, so sieht es aus.

*repeat*
Seltsam, dass es hier aber auch Leute gibt die sagen, dass es bei ihnen nicht lagt. Mich eingeschlossen.

Allerdings melden sich genau diese Leute nicht zu Wort, weil es eben in der Natur des Menschen liegt sich eher zu beschweren als Anerkennung zu zollen. Also klingen die Stimmen der unzufriedenen Lauter als die Stimmen derer, die zufrieden sind.
Und vielleicht hilft der Technik-Thread dann ja wenigstens den Leuten die unzufrieden sind oder sich über Lags beklagen, diese auf ein Minimum zu reduzieren.

Sehe dass so wie Miracolax. Nach nem halben Jahr, indem es größtenteils schlechter statt besser geworden ist, sitzt der Frust auch bei mir inzwischen tief. Ich loge z.Zt. auch nur noch zu vereinbarten Terminen ein um mit unserer 6er Grp. en bisschen RVR zu machen. City- oder Festungsraids reizen mich schon länger nichtmehr. Die Gründe liegen auf der Hand, Siggis können nur bedingt gerechten Zorn regenerieren, DDs/Runis bekommen keine AP mehr, Zonencrashs inkl. Rollback usw.
Aus dem Gilden/Ally Umfeld hört man auch immer mehr wie sich leute vom Spiel abwenden und die Abo verlängerung deaktiviert haben bzw. das Abo gekündigt haben.

Ich bin einfach der Meinung, dass Mythic es sich verspielt hat. Viele spielen nur noch da es aus ihrer Sicht momentan keine wirkliche Alternative gibt. Finde den vegleich mit WoW auch unpassend, da Blizzard eben wirklich noch den Bonus hatte dass alles neu war. WAR hätte sich so gut wie alles an funktionierender Spielmechanik abschauen können, haben es aber verbockt. Dann noch die offensichtlich absolut undurchdachte Serverzusammenlegung. Wenn man schon alle Server abschaltet bis auf ein paar größere, dann muss man doch auch so clever sein und sich im klaren sein, dass folglich viel mehr Spieler gleichzeitig auf den verbliebenen Servern Online sind. Die Tatsache dass sie Patches aufspielen die mehr kaputt als gut machen lässt auch nicht gerade daraus schließen dass da wirklich kompetente Entwickler am Werk sind.

@Exl, ich glaube kaum, dass es an den Kunden liegt wenn ganze Zonen crashen und/oder Items weg sind nach dem crash, bzw. durch Rollback die RP flöten gehen.

@Exl, ich glaube kaum, dass es an den Kunden liegt wenn ganze Zonen crashen und/oder Items weg sind nach dem crash, bzw. durch Rollback die RP flöten gehen.

Das stimmt schon, das liegt nicht am Kunden, sondern wohl eher an der Serverprogrammierung.... Ich kann da in erster Linie auch nur Vermutungen anstellen, woran es eventuell liegt, da es ja keine genauen Informationen zu dem Serverumfeld gibt. Ich kann dann nur in meinem Wissen kramen und aus den beschriebenen und erlebten Situationen meine Schlüsse ziehen. Und ich werde mich hüten den Client auseinander zu nehmen um zu schauen wie Messages "gepackt", "verschickt", "empfangen" und "verarbeitet" werden.

Zurück