Persönliche Frist aus Frust

Ajandurah

Quest-Mob
Registriert
04.11.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Sorry, bei aller Liebe zu Aion (ich verfolge das Spiel seit Anfang 2007, habe alle Betas mitgemacht und 2 CEs nenne ich mein Eigen) - aber wenn der Freimonat rum ist und es sich NICHTS getan hat in Sachen Spielbarkeit, dann ist der Ofen aus bei mir! Das kann nicht sein, dass man ein Spiel verkauft, das absolut NICHT spielbar ist für Leute, die nur am Abend Zeit haben (!!!) Und wenn ich dann mal in der Warteliste bei 8 min mich durchgewartet habe und wiedereinmal rausfliege und wieder mit über einer Std mich neu eingliedern darf, platzt mir langsam echt der Kragen!

So kann man trotz eines absolut perfektem Game seine Kunden vergraulen, da stößt man an die Grenzen der Geduld des Kunden.

Zu meiner Situation: Ich habe erst Stufe 18 erreichen können, weil bei 2 von 3 Spielabende ich nach Stunden abgebrochen habe! Die anderen Abende blieb mir nicht viel Zeit, da ich die meiste Zeit mit dem einwählen verbracht habe. Es kann doch nicht sein, dass das Sinn der Sache ist?

Am meisten frustriert mich aber, dass es kein Statement gibt, wie sich da etwas verbessern soll! Im Gegenteil man kommt mit der Ausrede: Das ist nur zum Wohl des Kunden, damit es keine leeren Server gibt. Aber ehrlich, ich spiel lieber auf nem leeren Server als gar nicht!
 
Am meisten frustriert mich aber, dass es kein Statement gibt, wie sich da etwas verbessern soll! Im Gegenteil man kommt mit der Ausrede: Das ist nur zum Wohl des Kunden, damit es keine leeren Server gibt. Aber ehrlich, ich spiel lieber auf nem leeren Server als gar nicht!

Ob du es glaubst oder nicht es ist zum wohle der Kunden!
WAR hat aufgrund leerer Server einen riesen Haufen Kunden verloren,
also nichts von Wegen: Lieber leere Server als gar nicht!

Wie wäre es, wenn du auf Lephar neu beginnen würdest?
Dort hast du zu 100% keine Warteschlange!
 
Am meisten frustriert mich aber, dass es kein Statement gibt, wie sich da etwas verbessern soll! Im Gegenteil man kommt mit der Ausrede: Das ist nur zum Wohl des Kunden, damit es keine leeren Server gibt. Aber ehrlich, ich spiel lieber auf nem leeren Server als gar nicht!

hm, hast die letzten tage wohl nicht richtig verfolgt oder?
 
Wie wäre es, wenn du auf Lephar neu beginnen würdest?
Dort hast du zu 100% keine Warteschlange!

Und meine Gildenkollegen? Sollen die wegen mir auch alle mitwechseln? Sorry aber dann hätten sie von anfang an nur eine bestimmte Anzahl an Leuten auf die ersten Server lassen sollen und nicht 2 Stunden Warteschlange einführen!
 
Und meine Gildenkollegen? Sollen die wegen mir auch alle mitwechseln? Sorry aber dann hätten sie von anfang an nur eine bestimmte Anzahl an Leuten auf die ersten Server lassen sollen und nicht 2 Stunden Warteschlange einführen!
Überleg mal genau was du da verlangst...
Was hätten dann die Spieler die sich nicht rechtzeitig einen Char erstellen konnten machen sollen?
Vor der Tür stehen und auf das Schild schaun "Wegen Überfüllung gesperrt... Du kums hia nich rain..." ?

Und so nebenbei... NACH dem Freimonat wird irgendwann n kostenloser Chartransfer angeboten... also Zeit genug sich mit der Gilde zu belabern, wo ihr hingehen wollt...
Manchmal hilfts die News zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds ziemlich Lustig inzwischen:
Als erst mekerst du, dass sie nichts tun, ich sage dir "fange neu an es gibt neue leerere Server",
deine antwort: "ja und was ist mit meiner Gilde", was sollen NcSoft denn Deiner Meinung nach tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überleg mal genau was du da verlangst...
Was hätten dann die Spieler die sich nicht rechtzeitig einen Char erstellen konnten machen sollen?
Vor der Tür stehen und auf das Schild schaun "Wegen Überfüllung gesperrt... Du kums hia nich rain..." ?

nein aber da hätten von anfang an mehr Server aufgestellt gehört! Spätestens bei der PreOrder hätten da Alarmklocken läuten müssen!


Verkauf du mal 300 Fahrkarten für nen Zug mit nur 50 Sitzplätzen! Das geht nicht!
 
Ich sagte doch bereits WAR, da waren anfangs auch alle Server überlastet sie stellen
10 neue auf und nach dem Freimonat waren 7 davon so gut wie leer, wäre dir das lieber?
 
Ein Glück bin ich immer schon im Spiel drin wenns noch keine warteschlangen gibt
wink.gif
und finde die abends haben sich leicht gebessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein aber da hätten von anfang an mehr Server aufgestellt gehört! Spätestens bei der PreOrder hätten da Alarmklocken läuten müssen!


Verkauf du mal 300 Fahrkarten für nen Zug mit nur 50 Sitzplätzen! Das geht nicht!
Genau du Oberschlauer... DAS haben sie bei WAR gemacht... ein Monat später starben die ersten Server und heute nach fast einem Jahr gibts weniger Server als zu release...
 
und hey gut das du leavst dann wird die Warteschlange auf den anderen Servern auch besser.


Sorry im vergleich zu dir kann ich nur am Abend weil ich diverse andere Verpflichtungen tagsüber habe, als mich um 11 Uhr Morgens schon einzuloggen.

Desweiteren ich bin nach wie vor noch Kunde, der bezahlt und ich bezahle nicht für etwas, wo ich im gegenzug keine Leistung bekomme. So einfach ist das - und wer das Prinzip nicht verstanden hat und alles gut heißt, was verbockt wurde, der tut mir echt leid!

Und ja, lieber spiel ich gar nichts, als.... ähhhh ja jetzt spiel ich ja auch nichts! Zahl aber trotzdem!

*Kopfschüttel*
 
Ich sagte doch bereits WAR, da waren anfangs auch alle Server überlastet sie stellen
10 neue auf und nach dem Freimonat waren 7 davon so gut wie leer, wäre dir das lieber?

WAR war auch davon überzeugt ein gutes Produkt zu haben und die Kundschaft kommt und bleibt von alleine. Aion geht den umgekehrten Weg, sie vergraulen mit den Warteschlangen die Kundschaft um dann nach dem Freimonat behaupten zu können: "Seht her, nun sind die Server ausgeglichener". Das nennt sich "Self fullfilling prophecy".
Es war nicht die Schuld der Spieler dass die Server leer wurden, das Produkt war mies und darum haben viele aufgehört. Fürchtet Aion sich vor sich selbst?
 
Genau du Oberschlauer... DAS haben sie bei WAR gemacht... ein Monat später starben die ersten Server und heute nach fast einem Jahr gibts weniger Server als zu release...


Server zusammen legen?


Desweiteren lag es bei WAR aber nicht an den leeren Servern, dass die Kunden gegangen sind! Das Spiel war scheiße, und deswegen gab es dann leere Server. Nicht andersrum!
 
Sorry, bei aller Liebe zu Aion (ich verfolge das Spiel seit Anfang 2007, habe alle Betas mitgemacht und 2 CEs nenne ich mein Eigen) - aber wenn der Freimonat rum ist und es sich NICHTS getan hat in Sachen Spielbarkeit, dann ist der Ofen aus bei mir!

Da du ja wegen deiner Gilde nicht auf nen neuen Server willst, sag ich schon mal zum Abschied winke, winke.
jester.gif


So und jetzt bitte weiter mit mimimi und nur nicht den Server wechseln. Wieso man sich lieber jeden Tag 3 Std. ärgert weil man nicht spielen kann und statt dessen neu auf nem leereren Server anfängt ist mir ein Rätsel... achja, stimmt ja die Gilde.
Ob die Gilde allerdings was davon hat, wenn man eh vor lauter Warteschlange nicht zum spielen kommt verstehe ich auch nicht ganz.

Oh mein Gott, ich bin so unwissend.
sorry.gif
 
NC Soft rechnet sich in Europa vermutlich keinen ultimativen Erfolg aus, daher stellen sie auch nicht viele Server auf. Irgendwo verständlich, denn ein Spiel mit hohem PVP-Anteil wird wegen des Frustfaktors immer ein Randprodukt in Europa sein.

Transfers kommen Anfang November also nach dem Ende des Freimonats, wenn sich erstmals zeigt wie viele Leute bei Aion bleiben. Könnte ja sein, dass sie nach dem Freimonat 50% Spieler verlieren, wer kann das schon sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du ja wegen deiner Gilde nicht auf nen neuen Server willst, sag ich schon mal zum Abschied winke, winke.
jester.gif


So und jetzt bitte weiter mit mimimi und nur nicht den Server wechseln. Wieso man sich lieber jeden Tag 3 Std. ärgert weil man nicht spielen kann und statt dessen neu auf nem leereren Server anfängt ist mir ein Rätsel... achja, stimmt ja die Gilde.
Ob die Gilde allerdings was davon hat, wenn man eh vor lauter Warteschlange nicht zum spielen kommt verstehe ich auch nicht ganz.

Oh mein Gott, ich bin so unwissend.
sorry.gif

/sign
tongue.gif


Wir ham auch auf Balder angefangen gut die warteschlange is auch da aber beträgt im vergleich zu den anderen Servern (angeblich 6 std Votan) "NUR" 1h bis 1:30h das ist auch noch lange ja aber immerhin noch spielbar für den größten teil
 
NC Soft rechnet sich in Europa keinen ultimativen Erfolg aus, daher stellen sie auch nicht viele Server auf.

Transfers kommen Anfang November also nach dem Ende des Freimonats, wenn sich erstmals zeigt wie viele Leute bei Aion bleiben.


Danke! Die erste vernünftige Antwort hier, mit der man auch was anfangen kann...


Manch andere hier haben ja leider wirklich das Niveau von feuchten Zwieback erreicht und spiegeln eins zu eins die Community diverser anderen Games wieder, die sie selbst so verpöhnen
wink.gif
 
Zurück