Zadig
Quest-Mob
- Kommentare
- 6
- Buffs erhalten
- 14
Das ist JETZT der Fall, beim HeadStart, wo es nur die 4 Server zur Auswahl gab, war nichts dergleichen angegeben. Es wurden 4 (!!!) Server der Meute hingeworfen, die nicht einmal die Pre-Order und CE-Kunden abdeckten! Das ist noch nicht einmal eine ungewisse Zahl! Man wusste genau, wieviele Pre-Orders und CEs verkauft, bzw. aktiviert waren. DeFacto war genau bewusst, wieviele Leute zu Beginn Aion spielen wollen. Man verzichtete auf ausreichend Platz auf den Servern, weil man Unkosten scheute und sowieso mit einem geringen Erfolgt rechnete, sodass 4 Server ausreichen würden. (soweit ich weiß packte der UrsprungsCluster 200k gesammt, was echt wenig für Deutschland ist, finde ich).
Ich kann das ganze nicht verstehen, denn wenn die alte Faustregel noch gilt, liegt der BreakEvenPoint bei 50.000 Abonements. Es sollte also definitiv keine Unkosten in Europa bereiten, genügend Kapazität zur Verfügung von Beginn an gestellt zu haben! Meines Erachtens klares Fehlmanagement seitens NCSoft West.
4 Server wurden der Meute hingeworfen die nicht reichten? Komisch, ich war auch erst auf Votan, und hatte nach dem zweiten Tag (Headstart) 6 Stunden Warteschlange abends um 19:30. Auch wir, meine Frau und ich und einige aus meiner alten WoW Gilde hatten alle das gleiche Problem. ALs ich so in der Warteschlange hockte und schon den PC ausmachen wollte, dachte ich mir, schaust mal nen anderen Server an.
Schwups auf Kromede gewechselt und zur gleichen Zeit KEINE Warteschlange. Und dann sag du mir nicht NC Soft is schuld daran, wenn alle (Ja auch ich) vor Release sich die Umfragen in den Foren anschaun und fast alles auf Votan und Thor gehen will.
Die hättten 4 Server mehr aufmachen können, das hätte wohl nix geändert.
Wir sind dann alle rüber und würde deine Gilde (Ganz zu schweigen die Freundin) bissl vernünftiger sein, würde man eben Chartrans abwarten oder gleich wechseln, damit alle das gleiche Spielerlebnis haben. Sonst taugt dein Laden eh nix.
Dann Freitags hatte ich zwar auch Warteschlangen, aber die waren so kurz nach Release nie so lang das es weh tat. Zumindest auf Kromede nicht. gerade vorhin 18:00 bin ich ohne Warteschlange rein. Gestern nach 19:00 nur ein paar Minuten.
Nochmal zum mitschreiben:
2 Tage nach Headstart Votan 6 Stunden ... Kromede zur gleichen Zeit keine Warteschlange ... und jaja NC Soft ist daran schuld lol.
Ganz einfach hör auf, die Warteschlangen werden kürzer. Werden sie eh, weil die Schnell-Schuss-Spieler jetzt schon am Jammern sind, das alles zu lang dauert ... auch das leveln ^^.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: