Personalisierte Ingame Werbung, bald Wirklichkeit?

H

hansilolol

Guest
ein kleiner blick in die EULA, der ihr zugestimmt habt.
leider auf englisch ( wenn ihr nen link zur deutschen eula habt her damit!
smile.gif
)

16.DISCLOSURES; THIRD PARTY FEATURES.
A.Massive.
Blizzard's Games and the Service may incorporate technology of Massive Incorporated ("Massive"), a wholly-owned subsidiary of Microsoft Corporation ("Microsoft"), that enables in-game advertising, and the display of other similar in-game objects, which are downloaded temporarily to your personal computer and replaced during online game play. As part of this process, Massive may collect some information about the game and the advertisements delivered to you, as well as standard information that is sent when your personal computer or game console connects to the Internet including your Internet protocol (IP) address. Massive will use this information to transmit and measure in-game advertising, as well as to improve the products and services of Massive and its affiliates. None of the information collected by Massive will be used to identify you. For additional details regarding Massive's in-game advertising practices, please see Massive's In-Game Advertising privacy statement at http://go.microsoft....085&clcid=0x409. The trademarks and copyrighted material contained in all in-game advertising are the property of the respective owners. Portions of the Service are © 2008 Massive Incorporated. All rights reserved.

B.Facebook.
If you are a registered user of Facebook you may use your Facebook data to enable you to find your Facebook friends on the Service. Your Facebook account is subject to separate terms and conditions provided by Facebook. Note that if you have a Facebook account, your Facebook friends will be able to associate your screen name with your real name on the Service when they use the Facebook friends feature. You hereby acknowledge that Facebook is not responsible for any liability as a result of your use of the Service.

zählt man jetzt a und b zusammen komme ich zu folgendem ergebnis:

Facebook hat eine datenbank in der sich informationen befinden wie zb. was ihr esst, trinkt, welche musik ihr hört usw(facebook halt, sollte ja bekannt sein)
und Massive bringt euch dann personalisierte werbung.

wenn sie nun die informationen von der massive "werbungsplatform" und facebook verbinden, könnten sie damit ein haufen kohle ranscheffeln durch auf euch abgestimmte werbung!

freut euch schonmal auf ähnliches: boss wurde gekillt, PLUP erscheint ein NPC von einer bekannten burger kette, und wirbt für ihren neuen super hamburger.

Zuletzt bearbeitet:
Nach berechtigtem Einwand des TEs wieder offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man darauf achtet wo man welche Angaben im Internet macht muss es ja nicht zwangsläufig dazu kommen.

Beispielsweise bei facebook keine allzu persönlichen angaben und evtl. verschiedene eMail Adressen usw.

Würde mich hart treffen, wenn ich es nicht auch einfach ignorieren könnte, so wie ich es im Facebook schon ewig mache.

whooooooot was für geltgeile säcke

jaja, man muss heutzutage äußerst vorsichtig mit seinen daten im internet umgehen, die sind zur zeit die digitale währung...

Wie geil, da hat ja Microsoft auch die Finger im Spiel, naja wenn das so weiter geht....es gibt auch andere MMOs

Nach berechtigtem Einwand des TEs wieder offen.

d.h. der Tread wurde schon einmal geschlossen :-)

Ist ja auch kein Wunder, jemand sagt seine Meinung und er hat etwas in der EULA entdeckt was nicht jedem schmecken wird, das darf natürlich nicht sein, pfui.

Ist ja auch kein Wunder, jemand sagt seine Meinung und er hat etwas in der EULA entdeckt was nicht jederman schmecken wird, das darf natürlich nicht sein, pfui.

nein, der thread hieß vorhin anders, hätte man leicht verwechseln können mit dem bestehenden deswegen wurde er geschlossen, habe dann offengelegt das es nicht um das selbe geht wie im anderen thread.

achso hier nochmal der link zu der microsoft seite: http://go.microsoft....085&clcid=0x409 keine ahnung wieso der link oben nicht richtig geht.
wenn man sich die den link zu MS durchliest, stellt man fest, das massive ein tochtergesellschaft von microsoft ist.. ( steht zwar oben auch, aber halt auf englisch.)

mir wird ganz übel gerade

Zuletzt bearbeitet:
Massive verkauft, verleast oder vermietet keine vom Dienst erfassten Informationen, kann jedoch Analysen und Daten Herstellern und Entwicklern von Spielen sowie Werbefachkräften oder Werbeagenturen zur Verfügung stellen. In gewissen Zeitabständen werden möglicherweise mit dem Dienst zusammenhängende Statistiken veröffentlicht, oder es wird darüber berichtet. Bei Veröffentlichung enthalten diese Berichte keine Angaben, die Informationen über bestimmte Spieler beinhalten oder preisgeben.
also ob eine werbe firma dan nicht genug währe

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]jaja, man muss heutzutage äußerst vorsichtig mit seinen daten im internet umgehen, die sind zur zeit die digitale währung... [/font]

Das tirfft es auf den Punkt.

Ich glaube das is der Punkt wo ich mich freue, dass ich mich von dingen wie Twitter und Facebook sowie den meisten "sozialen" Netzwerken fernhalte.

Ist ja auch kein Wunder, jemand sagt seine Meinung und er hat etwas in der EULA entdeckt was nicht jedem schmecken wird, das darf natürlich nicht sein, pfui.

normal bedarft das ja auch keiner erwähnung.. man hat der ganzen sache nämlich zugestimmt, und man darf nur zustimmen wenn man sich das ding durchgelesen hat. Indem du dem zugestimmt hast hast du auch gleichzeitig versichert, dass du das Gelesen hast. also: aufregen sinnlos.. wer meint das nicht gelesen zu haben hat auch nicht das recht es zu akzeptieren und darf demnach auch nicht spielen und hat keine personalisierte werbung zu befürchten

SO einfach ist das

sry aber das find ich schon etwas übertrieben. Es passt einfach nicht in die WoW, dass dir ein NPC z.B. den neuen McMist andrehen will. Blizz würde dadurch sein Gesicht und eine Menge Spieler verlieren denke ich, und sehe dabei mal ganz davon ab, dass ich Facebook und geschätzte 99% aller anderen Social Networks nicht nutze.

sry aber das find ich schon etwas übertrieben. Es passt einfach nicht in die WoW, dass dir ein NPC z.B. den neuen McMist andrehen will. Blizz würde dadurch sein Gesicht und eine Menge Spieler verlieren denke ich, und sehe dabei mal ganz davon ab, dass ich Facebook und geschätzte 99% aller anderen Social Networks nicht nutze.

warum übertrieben? es sind tatsachen.
heißt ja nicht das dir ronald mc donald die items ninjat, aber werbung für blizzard titel ingame, mäuse usw stell ich mir schon realistisch vor werbung im blizzard forum ist ja schon vorhanden. umsonst haben sie keinen vertrag mit massive gemacht die auf INGAME werbung spezialisiert sind

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht tatsächlich die Werbeplakate in Kezan oder wie die Goblinstadt heißt
biggrin.gif
wwürde wenigstens passen

wozu gibt man heute nicht alles seine zustimmung wider besseren gewissens nur um zocken zu können...
und das wird auch erst dann aufhören wenn all die ach ich kündige meinen acc-schreier auch endlich nägel mit köpfen machen und diese ach so geldgeilen da strafen wo es ihnen wirklich weh tut

wenn man darauf achtet wo man welche Angaben im Internet macht muss es ja nicht zwangsläufig dazu kommen.

Beispielsweise bei facebook keine allzu persönlichen angaben und evtl. verschiedene eMail Adressen usw.

...oder Facebook u.ä. garnicht nutzen. Fertig, aus...

normal bedarft das ja auch keiner erwähnung.. man hat der ganzen sache nämlich zugestimmt, und man darf nur zustimmen wenn man sich das ding durchgelesen hat. Indem du dem zugestimmt hast hast du auch gleichzeitig versichert, dass du das Gelesen hast. also: aufregen sinnlos.. wer meint das nicht gelesen zu haben hat auch nicht das recht es zu akzeptieren und darf demnach auch nicht spielen und hat keine personalisierte werbung zu befürchten

SO einfach ist das

Richtig und wenn man nicht einverstanden ist einfach Kündigen
wink.gif
So wie ich -.-

Zurück