Phenom 2 x4 oder x6.

Style37

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich will mir einen neuen Rechner zulegen da mein jetziger schon etwas angestaubt ist^^

Habe ein ganz passables Angebot gefunden meiner Meinung nach....

Angebot:
Cpu: AMD Phenom II X4 965 B.E.
Grafik: AMD Radeon HD 6850
Arbeitsspeicher: 4gb DDR3 -1333
Festplatte:500GB Samsung Spinpoint F3
Netzteil:600 Watt LC-Power Green Power
Gehäuse:Xigmatek Asgard
Laufwerk:LG GH22NS50
Mainboard:Gigabyte GA-870A-UD3
Kühler:Coolermaster Hyper Tx3

Das Paket kostet 641 Euro,allerdings und das ist meine Frage,gibt es gegen wenig Geld ein Prozessor Update auf einen Phenom 2 x6 1055t,würde sich das lohnen?
Ich Habe mir einige Benchmarks angeschaut und die Prozessoren liegen ja bei den FPS fast gleich auf nur das der x6 halt sechs Kerne hat.Da ich nicht so der große Hardware-Fachmann bin wollte ich mal nachfragen ob es ein gutes Angebot ist und mit welchem Cpu ich besser bedient bin.

Ich werde den Rechner hautpsächlich zum spielen von Wow verwenden,würde aber auch gerne aktuelle Titel wie Cod Modern Warfare 2 spielen.

Mfg Style37
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Mein Budget ist mit den knapp 650 Euro schon fast ausgereizt
Und wie findest du das Angebot sonst so?Bis auf das Netzteil,das könnte ich gegen 20 euro aufpreis gegen ein 550 Watt BeQuiet! austauschen.
 
Ich denke, dass du für 650 Euro wahrscheinlich mehr Gamingleistung bekommen kannst.
Und der 6core mit dieser Graka wäre sinnfrei.
Ansonsten werden, die von dir genannten Spiele ziemlich sicher mit sehr vielen Details flüssig laufen.
Also ganz schlecht ist das Angebot nicht denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du mir da eine spezielle Seite nennen?Ich weiß zwar das Alternate günstig ist,aber ich habe noch nie ein komplettes system zusammen gebaut deswegen wäre es gut wen der rechner zusammen gebaut ankommt.Danke für die schnelle Antwort schonmal
 
Hardwareversand, Alternate. Atelco würden mir spontan einfallen.
Die haben soweit mir bekannt auch Konfiguratoren auf ihren Homepages.

Hmmmm
Ich sags echt ungerne ^^ Ist bei dem Computer ein Betriebssystem bei?
Wenn ja ist das Angebot garnich mal so schlecht.
Mit nem besseren Netzteil komme ich ohne OS auf etwa 600 Euro.

Bevor du was bestellst, warte ne 2. Meinung ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre sehr nett wen du Zeit hättest ein Beispiel-System zu posten,aber nur wen du Zeit hast.
Ist das zusammenbauen dann im Preis enthalten oder kostet das extra?


Da ist kein Betriebssystem bei,ist aber egal das bringt ein Bekannter von der Arbeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Hardwareversand.de würdest du für 650 Euro noch nen X6 reinbekommen. Ansonsten ist das Angebot schon sehr gut. Hier hättest jetzt halt auch noch guten Ram und ein gutes Netzteil und eben den X6.

unbenanntges0.png
 
Oha jetzt muss ich Klos in Frage stellen...
400 Watt reichen echt aus ?
Da fehlt der Zusammenbau oder hab ich den übersehen ?
 
Wäre da den der Zusammenbau im Preis drinnen oder nicht?
Das ist ja das Prob mit dem Zusammenbauen vorallem beim Cpu einbau wäre ich mir sehr unsicher.
Also meint ihr die Performance beim x6 ist schon besser als bei dem genannten x4?Das war ja die Hauptfrage.
Inklusive dem x6 bin ich bei meinem Angebot bei genau 650 euro angekommen.
 
Der X6 lohnt sich eigentlich nicht wirklich, der X4 reicht für alle Spiele locker aus.
Der einzige wirkliche Haken ist das Netzteil und das du vielleicht etwas höherwertige Komponenten bei nem Custom PC bekommen wirst.
 
Ok das mit dem Netzteil habe ich eingesehen werde dann das BeQuiet! 550W nehmen.
Habe auch schon überlegt das der x6 eigentlich unnötig ist aber kostet halt nur 10 euro aufpreis.

Ja ich meinte das ich das Lc austausche auf den rat von Caps-lock hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil von Klos reicht vollkommen aus - ich frag(te) mich halt nur wo da ein Haken sein soll?

Kannst die Zusammenstellung von Klos so alles - ordentlich aufeinander abgestimmt und sehr sehr fix.


/Edit : Nö - ich meinte das Cougar - ich dachte du meintest das - sofern du das LC-Power meintest ist alles in Ordnung :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Missverständnis

In meinen Ohren klingen 400 Watt zu wenig für ne 6850. Ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren und es hätte ja sein können das sich Klos verklickt hat.
 
Das reicht sogar für ne GTX460 - mehr Watt machen halt Sinn wenn man etwas Luft nach oben haben will.
 
Danke für die Antworten und Ratschläge!
Werde mein System nun so bestellen:
Cpu:AMD Phenom II X6 1055T
Grafikkarte:AMD Radeon HD 6850 1024MB
Mainboard:Gigabyte GA-870A-UD3
Ram:4gb DDR3-1333
Festplatte:500GB Samsung Spinpoint F3
Netzteil:550W BeQuiet! System Power
Gehäuse:Xigmatek Asgard
Kühler:Coolermaster HyperTX3
Laufwerk:LG GH22NS50 22x DVD-Brenner

Nochmals danke für die Schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh zwischenzeitlich voll auf die Marke Cougar. Die Netzteile sind 1A. Und ja, die 400 Watt reichen locker für den Rechner.
480 Watt Combined Power auf den 2 12V-Leitungen sind definitiv genug.
 
Zurück