Pompöser Kristalldolch oder Zauberklinge des Gladiators

DomiJi

Quest-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Hexer-Gemeinde
victory.gif


ich bin gerade dabei meine Hexe PVE-fähig zu machen und gutes PVE Equip zu farmen.

Gestern habe ich den Pompöser Kristalldolch aus TDM Hero bekommen und bin mir nicht
ganz sicher ob ich ihn gegen meine Zauberklinge des Gladiators tauschen soll ?
Auf der Klinge ist noch +40 Spell VZ, die würde ich auf den neuen Dolch natürlich auch
drauf machen!

Meint ihr es lohnt sich oder soll ich lieber warten bis etwas besseres kommt ?


Bin für jeden Tipp dankbar
wink.gif



Viele Grüße
DomiJi
 
Wieso Du Dir jetzt noch, knapp eine Woche vor S2 für Ehre solch eine Überlegung wegen S1 machst, wird mir nicht klar.

Und Stats zu vergleichen von 2 Items sowie dann das für Dich bessere zu nehmen ist doch auch nicht so schwer, oder?
 
Wieso Du Dir jetzt noch, knapp eine Woche vor S2 für Ehre solch eine Überlegung wegen S1 machst, wird mir nicht klar.

Und Stats zu vergleichen von 2 Items sowie dann das für Dich bessere zu nehmen ist doch auch nicht so schwer, oder?


k, Also nochmal ;-)


Den S1 Dolch HABE ich schon!
wink.gif

Den Pompösen Kristalldolch habe ich gestern bekommen und bin mir nicht sicher ob sich ein Wechsel
lohnt, weil er ja 15 weniger +Spell hat, dafür aber die 30 Spellhaste
dunno.gif
 
Das kommt dann auf Deine Skillung und Deinen Gesamt +Spell Wert an, ob sich da schon lohnt, auf Haste zu gehen. Btw hab ich grad geschaut, der Dolch hat 18 Haste, mit 30 wär das ja schon enorm auf dem Itemlevel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt dann auf Deine Skillung und Deinen Gesamt +Spell Wert an, ob sich da schon lohnt, auf Haste zu gehen. Btw hab ich grad geschaut, der Dolch hat 18 Haste, mit 30 wär das ja schon enorm auf dem Itemlevel.

Oh stimmt
blush.gif


Ich bin Schattens-Destro, opfer die Sukku und spam dann SBs ^^
 
Ok, soviel zur Skillung und der Spielweise, wieviel Spell hast Du denn so mit Deinem Equip jetzt und welchen Content spielst Du denn im Moment?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verlink am besten mal dein Hexer
Gruß Abiga
 
Verlink am besten mal dein Hexer
Gruß Abiga


Voila:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Galacia

Habe normal ca. 990 Spell, zum testen habe ich gestern einfach mal den unverzauberten Dolch angezogen.
Crit. ca. 18%, Sockel für Eisschattenzwirnstiefel kommt noch rein, hab die gestern Abend erst frisch bekommen ;-)

Im Moment habe ich angenfangen mit Kara und mache nebenbei so kleine Sachen wie TDM Hero.
Kara habe ich mit so ner Art Stammgruppe jetzt 3x clear.

Möchte aber in Zukunft gerne SSC/TK gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# Trefferwertung: 40

Es ist immer wieder bitter -.-
 
Denk einfach noch nicht über Haste nach.
smile.gif


Versuch als erstes ans Hitcap zu kommen, das wären bei Deiner Skillung 202 die nötig sind, 40 abgezogen brauchst Du noch 162 die Dir fehlen. Dann kommt Krit mit mindestens 20%+, dann kannst Du mal über Haste nachdenken. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk einfach noch nicht über Haste nach.
smile.gif

Ja ich weiss, dass ich wenig Hit habe, hab ja auch erst vor 3 Wochen angefangen mein PVE Equip zu farmen
smile.gif


Auf Hit habe ich bis jetzt nie sonderlich viel geachtet, weils relativ selten vorkommt, dass mal nen SB daneben geht.
Meistens bin ich der DMG Liste vorne und fahre meine 1000 DPS. Das mal nen Schattenblitz danbene geht kommt zwar vor aber recht selten.

Wie sollte ich aber jetzt am besten HIT steigern ? Mit Edelsteinen ? ich dachte mir, dass ich jettz erstmal auf Crit gehe und der Hit nachher automatisch kommt. Wie gesagt, im Moment lieg ich eigentlich ganz gut vorne damit. War vor 2 Tagen TDM Hero mit nem Mage, 948 Spell, HitCap, und 18% Crit. und war gute 10% im DMG vor ihm! Gleiches mit nem ca. 1100 Spell ShadowPriest, nur da waren es nochmal 5% mehr.

Bin für jeden Tipp dankbar
smile.gif
 
Naja in TdM kommen aber gerade Shadowpriester nicht zum DMG .... und in Kara etc resettest du sicher auch nicht vor Bossen
wink.gif


Hohl dir den Dolch vom Prinz, Spelldmg + Hit, was besseres gibts für dich atm nicht (Oder hat das Gruulschwert auch hit?)

Dazu in gelbe Sockel immer +8Spellhit, in rote +5Spelldmg/+4Spellhit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in TdM kommen aber gerade Shadowpriester nicht zum DMG .... und in Kara etc resettest du sicher auch nicht vor Bossen
wink.gif


Hohl dir den Dolch vom Prinz, Spelldmg + Hit, was besseres gibts für dich atm nicht (Oder hat das Gruulschwert auch hit?)

Dazu in gelbe Sockel immer +8Spellhit, in rote +5Spelldmg/+4Spellhit.

Na dann versuch ich den Dolch mal zu ergattern
smile.gif


Der Crit der mir durch den Hit verloren geht ist nicht so schlimm oder ? Ich will nur nicht wieder auf Affli umspeccen müssen, da mir die Schattensdestro Skillung richtig gut gefällt
smile.gif
 
Und zum Thema Hit/gegen Crit, solange du nicht am Hitcap bist ist Crit zweitrangig, probiers einfach mal aus

z.B. mit dem Addon recount- zeigt dir immer schön an wieviel deiner Zauber/Attacken verfehlt/widerstanden etc. wird, dann hast du's schwarz auf weiß und kannst die verfehlten schonmal als Damage einrechnen den du nicht gemacht hast, aber mit Hit machen könntest.
 
Und zum Thema Hit/gegen Crit, solange du nicht am Hitcap bist ist Crit zweitrangig, probiers einfach mal aus

z.B. mit dem Addon recount- zeigt dir immer schön an wieviel deiner Zauber/Attacken verfehlt/widerstanden etc. wird, dann hast du's schwarz auf weiß und kannst die verfehlten schonmal als Damage einrechnen den du nicht gemacht hast, aber mit Hit machen könntest.

Danke
victory.gif


Ich bin jetzt dabei ein bisschen umzusockeln und mal schauen was dabei rauskommt!
Mir fehlen ja auch noch einige VZs, bin mir nur etwas unsicher!
Würdet ihr z.B. die T4 Handschuhe mit +20 Spell oder +15 Hit verzaubern ?


Beim Dolch soll ich einfach erstmal den S1 Dolch behalten und mir die Mats
fürs erneute Verzaubern sparen und den Prinz Dolch "farmen" oder ?
 
Ich würde den S1 behalten, und auf Handschuhe würde ich Spelldmg, wenn du sie länger behälst, wenn es bald etwas besseres gibt (zbs durch 2-3 Heroruns o.ä.) dann 15Hit.
 
Das meiste wurde ja schon angeschnitten.

also die 18 Tempowertung alleine bringen erstmal sogut wie gar nichts.
Mit dem Equip was ich jetzt gerade im Arsenal sehe, denk ich das Gebrechen noch die bessere Skillung für dich
du hast noch etwas wenig Zauberschaden und auch etwas wenig Krit um Destro voll ausnutzen zu können.
aber da du nicht mehr umskillen willst, ok..

wichtigster Punkt wie schon gesagt Hit,
Wobei es jedoch keine Verbesserung bringen würde wenn Du deine jetzigen Sockel auf Hit änderst.
ändere statt dessen lieber das Equip
- Handschuhe mit +Hit verzaubern lassen
dann gibt es in nethersturm bei den Gefängnissen diesen elite Mob der ein Questitem dropt, durch die abgabe dieses Items bekommt man ein Schmuckstück mit 26 Hit http://wow.buffed.de/?i=30340

dann heißt es Ruf farmen
Eschenkessel, dort gibt es beim Rüstmeister einen Ring mit +21 Hit
dazu SharTar für die Kopfverzauberung die nochmal +14 Hit bringt
aldor bringt auch noch eine nette verzauberung auch wenn die ohne Hit ist.

so ganz nebenbei dann Marken sammeln,
Es gibt beispielsweise einen guten Gürtel, und noch bessere Hosen oder Brust mit ordentlich Hit oder auch Krit(je nachdem was dir dann noch fehlt)

ansonsten einfach Geduld haben und nicht verzweifeln, wenn vielleicht auch langsam aber es wird schon
 
Das meiste wurde ja schon angeschnitten.

also die 18 Tempowertung alleine bringen erstmal sogut wie gar nichts.
Mit dem Equip was ich jetzt gerade im Arsenal sehe, denk ich das Gebrechen noch die bessere Skillung für dich
du hast noch etwas wenig Zauberschaden und auch etwas wenig Krit um Destro voll ausnutzen zu können.
aber da du nicht mehr umskillen willst, ok..

wichtigster Punkt wie schon gesagt Hit,
Wobei es jedoch keine Verbesserung bringen würde wenn Du deine jetzigen Sockel auf Hit änderst.
ändere statt dessen lieber das Equip
- Handschuhe mit +Hit verzaubern lassen
dann gibt es in nethersturm bei den Gefängnissen diesen elite Mob der ein Questitem dropt, durch die abgabe dieses Items bekommt man ein Schmuckstück mit 26 Hit http://wow.buffed.de/?i=30340

dann heißt es Ruf farmen
Eschenkessel, dort gibt es beim Rüstmeister einen Ring mit +21 Hit
dazu SharTar für die Kopfverzauberung die nochmal +14 Hit bringt
aldor bringt auch noch eine nette verzauberung auch wenn die ohne Hit ist.

so ganz nebenbei dann Marken sammeln,
Es gibt beispielsweise einen guten Gürtel, und noch bessere Hosen oder Brust mit ordentlich Hit oder auch Krit(je nachdem was dir dann noch fehlt)

ansonsten einfach Geduld haben und nicht verzweifeln, wenn vielleicht auch langsam aber es wird schon



Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworte, dass hat mir schon viel gebracht und ich hab etwas mehr Durchblick :-)

Ich werde jetzt ein paar Gems mit +8 Hit sockeln (z. B. die Armschienen) und die Handschuhe mit +15 Hit verzaubern.
Dann habe ich ja schonmal 23 mehr Hit. Dann Ruf farmen für Shatar VZ +14 Hit und nebenbei die Mats für Hose und
Kapuze des Zauberschlags + Gürtel der Zauberwucht farmen. Dann bin ich schon recht "nahe" am Cap und mir fehlt nicht mehr so viel.

Ich habe gerade gesehen, dass der Dolch vom Prinzen leider kein Hit hat, sondern nur Crit. Gibt es eine gute Caster Waffe
mit + Hit ? Eventuell auch für Hero Marken ?


Die Robe muss ich auch noch austauschen, ich bin mir nur nicht sicher welche der drei:
- Scharlachrote Roben der Sin Dorei
- Eisschattenzwirnschultern
- Roben der gepeinigten Dämonenseele


Und nun meine letzte Frage
rolleyes.gif
:
VZ auf den Umhang lieber Feingefühl oder +20 Zauberdurchschlag ?


Danke und viele Grüße
DomiJi
 
Feingefühl auf den Umhang. Zauberdurchschlag bringt im PvE nicht wirklich was.
 
Zurück