Population

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, WAR is Geschichte. Wems gefällt, der spielts noch, aber neu kommt sicher keiner mehr. ^^

Komisch ... erst gestern haben wir im Allianz-T3-KT einen Schwertmeister Level 22 mitgenommen, der erst seid ca 2 Wochen WAR spielt.

MfG Michael

Ach was - Geflame ist gar nicht nötig. So lange sich jeder sein Spiel aussuchen kann. Mein Sohn hat auch Interesse an Spielen die mir nicht liegen und trotzdem haben wir keine Probleme.

Wenn ich WAR mit Aion vergleiche, dann hat WAR für mich Brusthaare - Aion nicht. Das ist allerdings eine ganz persönliche Ansicht.

Auch wenn ich Brusthaare unschön finde, der Vergleich ist klasse
smile.gif

Also über die Lore zu sprechen ist bei WAR gewagt. Denn Aion hat seine Lore und hat eben Asiastil und alles. Es wirkt aber und ist stimmig ungestzt. Klar laufen einen Knuffige Kreaturen über den Weg und sonstwas, aber es ist ein Asiastil. Da laufen solche Kreaturen rum wie sonst was. Aber in WAR wurde an etlichen Ecken auf Hintergrund regelrecht gespuckt und man kommt sich vor, als würde man nur die Modelle genommen haben und den Stil. Aber die wirkliche Lore nur am Rande. Burgen die keiner kennt und wirklche Wahrzeichen und Heiligtümer, sonder zerstört, liegen in Trümmern, sind PQs oder nur Hintergrund für paar NSC Mobs. Da muss ich sagen, wirkt es bei AIon stimmiger.

back to topic
Bei WAR ist das Problem mit der Population. Durch fehlende 3. Fraktion ... taja muss man zwei Gleichstarke Fraktionen haben. zu jeder Tag und Nachtzeit. Das ist mit Lokalisierung nicht möglich.
Bei Eve sind täglich 20k Leute aktiv, um jede Zeit. Das hat den Vorteil, dass immer und überall kämpfe sind und es geht in diesen Kämpfen um Rohstoffe.
Bei WAR ist es oft der Lustfaktor, der die Populaton verändert. Man merkt es oft im Low Tier oder High Tier. Derzeit zocken aktiv treue Member, damit ist es nicht mehr extrem. Aber wenn es kein Spaß macht, gegen Destros zu laufen die in Überzahl sind oder gegen Ordys zu laufen die in Überzahl sind ... taja dann macht es kein Spaß. also lässt man es. Damit haben die keine Chance mehr, die Spaß daran haben. Also twinkt man. Das Problem ist also oft nichtmal das Verhältniss Ordnung/Zersörung. Sondern das Aktive teilnehmen am RVR. Das ganze ist aber nicht da. Es gibt dutzende Gründe dafür warum.

Aber das Problem ist eben, dass die Server voll sein können wie sie wollen. Solange kein interesse besteht im Endgame mit zu machen, ist dass Problem eben da. Doch sollte das, eben dass ziel des Spieles sein. Das Problem, sowas zu balanced ist schwer.
Da brauch man Mechaniken, die sich eben genau darauf einstellen.
Also Zum Beispiel Despawnbare NSC, Spawnbare NSC, steuerbarer NSC die auf Befehle hören etc. Sowas kann ein Schritt sein.
Angepasste HP, Skills, Stats von NSC für die Menge von Angreifern/Verteidigern etc.
Spawnpunkte die Eroberbar sind und "Spawnanzahl" mit der man den Feind zurück schlägt bis in sein WC und damit bekommt man Kontrolle übeR burg also "Burg mit duzenden Dominationpoints."
etc.
Sowas kann Balanced sehr stark handeln und zu anderen Vorgehen zwingen und die Unterzahl auch taktkisch eingreifen lassen etc. Aber bei dem derzeitgen Konzept heißt es Burgtore halten und fertig. Alles andere ist gegen Schiere Überzahl, aussichtlos. Man kann net mit Hit and Run was erreichen etc. Das ganze ist auch so, sobald Lord Tot ist, ist die Burg erobert, egal wie viel Verteidiger drin sind?
Das sind halt Dinge, die eben ein Unbalanced in der Population hart bestrafen. Vorallem ein Unbalanced in der aktive Member und Kämpfer da sind. Also wirklich das Prinzip, wer kämpft und wer bekommt nur RP fürs Lock. Das muss man auch sehen. Also im ganzen gibt es keine Mechanik, die da wirklich greift.

Das spiel frustriert halt viele leute is ja nunmal so gehste rndm ins sz kriegste oft aufs maul von irgenwelchen bombergruppen von haha.dann würfelst dir ne gilden grp zusammen egal ob lowies oder net gewinnste gegen die ich plediere für mehr zusammenspiel der order bildet gruppen auch ausserhalb der gilde oder ally denn mann verliert eigentlich nur als zusammengewürfelter haufen.
mann merkt ja auch ganz klar das die zahlmäßige überlegenheit zwar bis altdorf hilft aber wenn dann gleich viel leute in den inis sind siehts dann halt wieder ganz anders aus und altdorf wird verteidigt.
Mfg

Eigentlich konnte man auf Drakenwald ganz gut mit Szenarien leveln. Heute (Sonntag) 19 Uhr, T2, 1 Stunde immer beim Questen angemeldet, 2 Einladungen, 1 Szenario ging wegen eines Ungleichgewichts 2 Minuten lang. So kann man nicht wirklich spielen
sorry.gif

Eigentlich konnte man auf Drakenwald ganz gut mit Szenarien leveln. Heute (Sonntag) 19 Uhr, T2, 1 Stunde immer beim Questen angemeldet, 2 Einladungen, 1 Szenario ging wegen eines Ungleichgewichts 2 Minuten lang. So kann man nicht wirklich spielen
sorry.gif

So so. Gleicher Server gleiche Uhrzeit hab ich auch T2 gespielt. Ich hab mich nicht für Szenarien angemeldet, daher kann ich dazu nichts sagen. War aber auch gar nicht nötig weils jede Menge Action im oRvR gab.

Generell ging das ganze WE jede Menge in den unteren Tiers. Ich hab konkret einen Twink von lvl10 auf 13 gespielt und zwar ausschließlich im oRvR und Szenarien und einen weiteren Twink (lvl30) in oRvR Einflussbalken im T3 Elfen und Imperium voll bekommen.

Fazit: Ohne den Wahrheitsgehalt deiner obigen Aussage anzweifeln zu wollen ist doch der Eindruck den du damit vermittelst falsch. Es mag sein das "um 19 Uhr am Sonntag" nur 2 Szenarien aufgingen, wenn dafür aber das RvR gut besucht ist musst du dich darüber nicht wundern!

So so. Gleicher Server gleiche Uhrzeit hab ich auch T2 gespielt. Ich hab mich nicht für Szenarien angemeldet, daher kann ich dazu nichts sagen. War aber auch gar nicht nötig weils jede Menge Action im oRvR gab.

Fazit: Ohne den Wahrheitsgehalt deiner obigen Aussage anzweifeln zu wollen ist doch der Eindruck den du damit vermittelst falsch. Es mag sein das "um 19 Uhr am Sonntag" nur 2 Szenarien aufgingen, wenn dafür aber das RvR gut besucht ist musst du dich darüber nicht wundern!

ORVR waren 1 1/2 Kts im T2 unterwegs. Dank der nicht funktionierenden Gruppensuche wurden diese (natürlich) nicht angezeigt, also mußte ich einfach auf gut Glück suchen, und habe sie gefunden, Elfengebiet. War auch logisch, weil Imperium und Grünhäute in Hand der Ordnung (also meine Seite) waren.
ORVR lief dann so ab: Angriff auf die Burg, gescheitert, beide Trupps aufgelöst (das war der Moment, in dem ich die Trupps aufgespürt hatte, und mich anschließen wollte). Joa, das war es dann, bin in den Gebieten hin und hergependelt, ich habe weder Angriffe auf die letzte Zerstörungsburg gesehen, noch irgendwelche Angriffe auf unsere Burgen.
Ich habe keine Ahnung, wo oder auf welchem Server du gespielt hast, ab 19-20:15 war vollkommen tote Hose. Und anhand der Fragen im Chat, ob irgendwo im RVR etwas los sei, und der negativen Antworten, habe ich wohl nicht allein das "gut besuchte" RVR nicht gefunden. Was danach los war, kann ich nicht sagen, da hbe ich dann auf nen englischen Server umgeloggt.

Das Problem ist eher, dass es anscheinend eine Welle von Twinks von Spielern gab, die auf den Endcontent keine Lust mehr hatten. Ist man mit der Welle geschwommen, konnte man die letzten Wochen schön RVR und Szenarien betreiben. An diese Welle habe ich leider den Anschluß verpaßt, jetzt ist nämlich anscheinend T3 gut besucht.

Ich möchte auch mal auf http://forums.war-europe.com/warhammeronli...ding&page=4 verweisen, da kann man auch ein wenig erahnen, wie die Situation auf Drakenwald aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm Heute Drakenwald, T2. 4 Std On.. 3 Sz nur aufgegangen in der Ganzen Zeit...

Na irgendwo ist der Wurm drin
sad.gif

Wer Server sucht welche so bevölkert sind wie es die deutschen Server waren Anfang des Jahres kann gern auf Karak Norn vorbeigucken. Ich twinke dort wenn auf Carroburg nichts los ist und es macht wieder nen Heidenspaß. Was jetzt noch fehlt ist ein Euroservermerger auf 3 - 4 Server und alles ist wieder in Butter. Jedenfalls solange die Spielerzahl gleichbleibt.

naja dafür war gestern im t4 auf draken halt die Hölle los. Hatte das Vergnügen mit nem WAR Neuling bissel um die Ecken zu ziehn und seine Reaktion als er die Massenschlacht bei der Faust in Reikland von der Mauer beobachtet war "bohr wie fett ist das den" und da kann ich ihm nur recht geben so 2 Heere (beide an die 100 männer/frauen) ist schon nen beeindruckendes Bild was sebst mir abgebrühtem alten Sack nen wolliges Gefühl beschert.
redface.gif

hiho....
nun,zum ORVR kann ich nochnicht viel sagen,da ich erst seit 2 tagen war spiele und mich noch zurechtfinden muss,aber habe gestern abend 2 stunden gespielt und kam eigentlich nicht zum questen,da ich mich immer für alle szenarien angemeldet habe und die immer flott aufgingen,im t1 natürlich.
wie es später aussieht werde ich sehen,aber ich für meinen teil bin nach 2,5 jahren in einem anderem spiel mit drei buchstaben sehr angetan von war,habe die startprobleme bei war aber natürlich nicht mitbekommen.so wie es sich im moment darstellt kann ich es durchaus empfehlen,gerade wenn man zwerge mag,die sind wirklich gut gemacht.

in diesem sinne,

max

edit:hatte vergessen zu schreiben,das ich auf drakenwald spiele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
´Liegt es an mir oder was? Es geht einfach kein Sz auf im T2 ...

Sz gehen auch tatsächlich seltener auf, liegt aber wohl eher daran, dass viele Leute primär im oRvR sind, weil es dort mehr zu holen gibt. Aber eigentlich kommt es bei mir eher auf die Uhrzeit an, ab ca 16.30 gehen sie schon recht häufig auf, allerdings im T3. Ab 22 Uhr nimmt das dann wieder ab.

hm, ich hatte gestern bis 24 Uhr vielleicht ganze 3 Sz die aufgegangen sind
sad.gif

naja vielleicht liegt es dran das die Destro kurz vor Altdorf stehen ..

warhammer lebt davon, dass auch in den unteren tiers was los is, sonst kommt irgendwann nicht mehr genug nachwuchs für t4 spieler die aufhören (aus welchen gründen auch immer)
mythic sollte rechtzeitig dagegen steuern oder es gibt bald echt nur noch 1 server

naja vielleicht liegt es dran das die Destro kurz vor Altdorf stehen ..
die stehn seit monaten immer vor Altdorf erst die letzten Tage gabs mal wieder vermehrt Orderwiederstand was wohl auf die Rückkehr von paar Ordergilden zu WAR zurückzuführn ist.Aber Altdorf ist quasi solang der neue patch ned aufgespielt ist sicher da Destrs sich ned in die Festungen traun. Als Begründung meinen die einen dann weils da nix zu hohlen gibt ,andere meinen weil di Destros da ned in Überzahl walzen können die Wahrheit liegt wohl da irgendwo dazwichen. ^^

@ gorbszn ich freu mich da zB auf den neuen Patch da kann ich endlich mit meinen 40er auch mal wieder die unteren Tiers besuchen und lange nicht mehr gespielte BGs besuchen.
smile.gif

Grüße.
Also meiner Meinung nach hat WAR nur ein Problemm. Die Performance.
Ich war bei Release dabei und hab die ersten drei Monate durchgezockt. Schon damals hat es bei mir stark gerückelt in Szenarien. Jetz nach ca einen Jahr hab ich meine 10 Tage Gratis wahrgenommen und wollte mal reinschauen ob sich was zum guten geändert hat. Hab seid damals HDRO, AOC und Aion gespielt und alle Spiele laufen auf meinen Computer auf max ohne Rückeln. Jetzt wieder zu WAR. Nach 2 Std Wartezeit bin Ich in das erste Szenario reingekommen. Und als mein Chat die ersten 10 Schritte gemacht hat hab ich festgestellt das sich nach einen Jahr nichts verändert hat. Es rückelt .
Hab mich nach 3 Szenarien ausgelogt und hab das Speil wieder deinstalliert.
Ich finde es schade das die Entwickler es nicht in den Griff bekommen das Spiel zum laufen zu bringen.
Sonst find ich WAR ist das beste MMORPG zurzeit aber wenn es pausenlos in Senario rückelt dann kann man es vergessen.

die stehn seit monaten immer vor Altdorf erst die letzten Tage gabs mal wieder vermehrt Orderwiederstand was wohl auf die Rückkehr von paar Ordergilden zu WAR zurückzuführn ist.Aber Altdorf ist quasi solang der neue patch ned aufgespielt ist sicher da Destrs sich ned in die Festungen traun. Als Begründung meinen die einen dann weils da nix zu hohlen gibt ,andere meinen weil di Destros da ned in Überzahl walzen können die Wahrheit liegt wohl da irgendwo dazwichen. ^^

@ gorbszn ich freu mich da zB auf den neuen Patch da kann ich endlich mit meinen 40er auch mal wieder die unteren Tiers besuchen und lange nicht mehr gespielte BGs besuchen.
smile.gif

Ich weiß nicht genau, wie das mit der neuen t4 Zone läuft, so ohne Festung.
Mal ein kleines Beispiel:

Im T1 bis T3 ist eine Zone gelockt bei 100% und kann danach aber gleich wieder angegriffen werden (und somit "entlocked" werden).
Im T4 ging das bisher nicht, da ja eine gelockte Zone die nächste freischaltete und selber nicht mehr angreifbar war. Und wenn alle T4 Zonen gelockt waren, dann musste man um die Festung kämpfen und konnte die Zone maximal eine Stunde festsetzen.

Mit 1.3.2 sind die Festungen weg, also auch der Festungstimer. Man braucht also weniger Aufwand um zur Hauptstadt zu kommen, ABER was ist mit der letzten Zone? ist diese weiterhin einen gewissen Zeitraum nicht angreifbar oder kann man sie sofort wieder umkämpfen? Weil das würde ja bedeuten, dass der Angreifer 2 komplette Paarungen einnehmen muss und dabei entweder fast parallel locken oder Sicherungstrupps zurücklassen muss in den eroberten letzten T4 Zonen.
Denn ohne Festung wäre ja die letzte T4 Zone vor der Hauptstadt immer angreifbar, also kann man ja über BfO klau den Lock verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
wie ichs verstanden hab reicht es wenn 2 "End" Zonen gelockt wurden damit es nach Altdorf reingeht,der vorteil wär damit würden sich Destros RP Technisch ins eigenen Fleisch schneiden das es die 2 h in Altdorf nie und nimmer die 10 k + ruf gibt die sie in der selben Zeit durch Komalocken bekommen würden. ^^
Der Nachteil wenn sich der Wind mal wieder drehn sollte ist Order gelackmeiert. ^^
Naja genaues weiss man ned heists überraschen lassen lange kanns nimmer dauern bis wir es wissen.

PS ich hät ja gern mal wieder nen Altdorfdeff ,da ich in den Gassen von Altdorf am liebsten jage! Jede Menge Verstecke zum entkommen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück