Positive Meinungen zu WAR....

Nach diversen Flamethreads nun mal was anderes. Alle jaulen nur rum das War nicht so perfekt wie WoW ist. Woran mag das liegen? Hmmmmm...... mal überlegen. Bäng ....nu weiß ich es wieder.

Warhammer ist gerade neu! (also jahrelanges patchen und ettliche Verbesserungen durch Erweiterungen sowie eine Addonflut die ihresgleichen sucht sind somit noch nicht vorhanden logischerweise)

Nun mal was schönes in WAR was Nicht ausseracht zu lassen ist für PvPLeute. Irgendwie kann man mit RvR mehr erfahrung sammeln in kurzer Zeit als mit questen was eh nur so ein ungeliebtes Nebending ist um sich das ein oder andere Rüstungsteil zu besorgen. Und das haben die auch gut Geregelt weil es die ersten raren Items in öffentlichen Quests zu erringen gibt die man zu bestimmten Tageszeiten mit 50 man erledigen kann und kein Gruppenzwang herscht. Wahrlich ist das Game nichts für itemgeile Leute die versuchen um jede Prügelei nen großen Bogen zu machen. Aber das war in den Ganzen Akündigungen bereits zwischen den Zeilen zu lesen. Ein weiteres Plus haben die Berufe verdient. Für manche mögen die zu anspruchsvoll sein aber man kommt doch ziemlich leicht dahin wo man hin will da die Zutaten einem alle nase lang vor die Füße fallen.Ein weiteres Plus ist das man nicht mehr ewige Flugzeiten hat wie bei einem gewissen anderen Spiel. Grafisch hat das Spiel auch einiges zu bieten, das werden die Leute die nicht nur mit Tunnelblick durch die Gegend laufen sicher bestätigen können. Ausserdem ist die Atmosphäre in dem Game genial. Überall wo man hinkommt hat man das Gefühl es ist Krieg und muss sich nicht erst von farbbedingten epileptischen Anfällen erholen wenn man das Gebiet wechselt. So das war erstmal das was ich zu sagen habe. Ich denke andere von euch werden noch mehr schöne Sachen aufgefallen sein.
dance.gif

ja du bist anders. du bist toll. und was ich von dir lese ist auch kein flame. ganz großes kino. habe auch gestern/vorgestern deinen kommentar in einem wow forum gelesen. da hast du ja groß getönt, dass du rechtzeitig den absprung geschafft hast.

erst jahrelang wow spielen und dann das spiel lächerlich machen. du bist einfach nur lächerlich. dein foto sagt alles aus.

zum thema:
ich finde das spiel auch sehr gut. ambiente gefällt mir recht gut. ich schätze mal in 3-4 wochen werden auch die meisten bugs beseitigt sein. das spiel wird garantiert seinen weg machen. ich werde es "gleichzeitig" neben wow spielen. mir gefallen beide spiele super.

ach ja, franz beckenbauer würde mit seiner damaligen spielweise "heute" nur unterer durchschnitt sein und trotzdem ist er der kaiser und unantastbar. :-)

Bin begeistert, schon lange kein Spiel mit so einer guten Atmosphäre gespielt.
Und die Grünhäute sind einfach zum Kaputtlachen
smile.gif

So fertiggestellt ist seit Ewigkeiten kein Spiel mehr rausgekommen.

Grz, ihr habt alles richtig gemacht.

so Waaagh on

ja du bist anders. du bist toll. und was ich von dir lese ist auch kein flame. ganz großes kino. habe auch gestern/vorgestern deinen kommentar in einem wow forum gelesen. da hast du ja groß getönt, dass du rechtzeitig den absprung geschafft hast.

erst jahrelang wow spielen und dann das spiel lächerlich machen. du bist einfach nur lächerlich. dein foto sagt alles aus.

zum thema:
ich finde das spiel auch sehr gut. ambiente gefällt mir recht gut. ich schätze mal in 3-4 wochen werden auch die meisten bugs beseitigt sein. das spiel wird garantiert seinen weg machen. ich werde es "gleichzeitig" neben wow spielen. mir gefallen beide spiele super.

ach ja, franz beckenbauer würde mit seiner damaligen spielweise "heute" nur unterer durchschnitt sein und trotzdem ist er der kaiser und unantastbar. :-)

dieser post ging gegen mein opening für diesen thread! keine ahnung was er sie es genommen hat aber das beleidigen kann er sie es gut xD

Ps: stell dich mal so um 14 uhr vor nen aldi und mach show mit ner rolex am arm du kannst den funfaktor in dem pic nicht sehen und die verkleidung hat mich 30 euro gekostet inkl. bauch xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War is genial.
Leider ist auf den open RvR Servern als chaos spieler wenig los mit szenarien,also liebe Ordnungsspieler macht mal hin und joint unsere Server
dance.gif

speziel die Charakter entfaltungs möglichkeiten gefallen mir sehr gut(Moralfertigkeiten Taktiken uswusw).Bei WoW wusste man bei manchen klassen nach 3 secs bei den meisten aber schon nach dem entdecken woran man war und was man zu erwarten hatte bzw wie man darauf reagieren musste(bis auf die vielen armen hexerischen opfer von schurken-mein Beileid).
Und bis auf einen Schwarzork der während einer öffentlichen quests permanent die npcs beschimpft hatt(was aber auch eher schräg als stressig war)
clap.gif
sind die Leute die ich bis jetzt im Spiel getrofen habe richtig gediegen und kontaktfreudig.

greez

nach ein bissl anlaufschwierigkeiten hat mein Witchhunter nu die lvl 10 Hürde überwunden und seitdem (ok bin erst 11) bringts nur noch sau viel Spass....
großes Lob an Mythic!!!!
weiß nicht wie, aber meine Crash-to-Desktop abstürze kommen jetzt auch schon wesentlich seltener vor (wird komischerweise konstant besser, aber gut
smile.gif
)
ein bissl buggy hier ein bissly buggy da ist 100% zu verzeihen so kurz nach release... muss nur dran gearbeitet werden, was ich denke schnell geschehen wird.
Meine wahl doch Ordnung zu zoggen war 1a, zwar scheint im open RvR zur zeit Zerstörung Nase vorn zu haben, aber in den Szenarien gewinnen wir fast immer... und dann macht es einfach Spass dabei gut zu leveln.
ach ja und an die gobby's auf Helmgart: Jetzt bleibt doch endlich ma stehen... es nervt euch dauernd hinterherstrazen zu müssen!

zuersteinmal möchte ich sagen, dass WAR ein sehr schönes MMO ist. Es wird imho eine sehr goße Zukunft haben.

Meine Wurzeln liegen wohl bei DAoC, was mmos angeht.
Deswegen möchte ich mich mal zu der theorie der "besseren" Community auslassen
wink.gif

Die Popularität eines MMOs sorgt dafür das sich ein breiteres Sprektrum ansammelt.
WoW zumn beispiel hat durch die Massen an Spielern auch viele derer die man eigentlich nirgend haben möchte.
In den anfängen von WoW, welche ich aufgrund meines damaligen beta Zuganges miterlebt habe, konnte ich genau diese von euch in WAR gefundene Communitx erleben. Das ganze hat nichts mit erfahrung zutun.
Als dann diese bösen "kiddys" auftauchten, war klar aus welchem Genre/spiel sie stammen, bzw. welchem Usertyp sie glichen. CS
Jetzt sind es die typischen WoW Spieler verhaltensmuster die Negativ angeführt werden(imho ist in WoW nur ein kleiner Teil so anstrengend, doch dieser kleine Teil schaft es die Masse zu "unterdrücken".)

Es sollte jedoch klar sein, dass WAR bei dem von mir und euch prognostizierten Erfog genau diese Spieler anziehen wird. Auch diese noch sehr angenehmen Chatfetzen werden bald mit wörtern wie Boon, noob, rofl ey lol... etc. gefüllt sein
sad.gif

Ich hoffe natürlich das gegenteil
wink.gif

mfg

War? Positiv.

Das beste feature? Keine extremen fear/stunlocks und autofacing.
Das erste machts wesentlich interaktiver, das zweite unterminiert die Taktik des "Springschwanzlemmings auf speed", weils einfach nichts bringt. Ich hab noch keinen um mich rumhüpfen sehen. Laufen ja, aber hüpfen nein, Ganz neues Spielgefühl
smile.gif

Jep, ich hatte auch damit gerechnet, dass sich viele eher hüpfend durch die Welt bewegen aber das ist ganz und gar nicht so.

Die RvR Kämpfe jedenfalls sind anscheinend so skilllastig, dass die Leute gar keine Zeit mehr haben noch auf die Springen-Taste einzuhämmer.
Kiddyverseucht (damit meine ich Volldeppen) ist es offenbar auch nicht, jedenfalls liest sich der Chat (wenn ich ihn denn lese) recht normal und die Spieler machen auch sonst nen recht guten Eindruck. Scheinbar wollen wirklich viele einen Neuanfang wagen und WAR nicht auch zu einer sozialen Leiche werden lassen wie WoW.

Was bisher natürlich erste Sahne ist, dass die Server schon jetzt sehr stabil laufen. Es laggte heute zwar ein wenig aber Serverabstürze wie beim Start von WoW oder die Zonecrashs in Daoc gabs bisher nicht. Die Pingzeiten sind ebenfalls bestens. Da kann man Mythic/Goa nur nen riesen Lob für geben.

Zu dem Rest kann ich nicht so viel sagen, da ich schon lange in der Beta war und alles bereits kenne und es mich daher nicht mehr so begeistert. Spass macht es aber auf alle Fälle.

Das Spiel macht viel Spass. Im Vergleich zur Beta hat sich einiges getan.
Derzeit spiele ich noch viele Klassen an, die meisten haben ihren Reiz. Es steckt sehr viel in dem Spiel drin. Freue mich auf erste Patches, wenn mehr Inhalt implementiert wird!

schö das viele war positiv entgegen sehn)

ich bin endlcih weg von wow ;)9

mfgdavid

naja, da heulen se immer rum das über WAR geflamed wird und flamen selbst über wow,
sicher ist war nicht schlecht, nur für das was angekündigt wurde, hatte ich was anderes erwartet von war,
gut ich habs gezockt, es macht spaß, nur hat für mich das größtepotentzial momentan AOC, und solange
das kein end game content hat bin ich bei wow, das immerhin etwas geschafft hat was kein anderes
MMO so schnell schaffen wird.

gruß

mir gefällt eigendlich alles außer der chat das bischen blödgemacht aber sonst hab nix zumeckern

Nachdem es leider in DAoC zum Schluss mehr Buffbots gab als Spieler und die Classic Server leider ziemlich tot waren,
hab ich WoW gespielt. Es hat mich auch gefesselt für 1-2 Jahre. Nur mir hat immer was gefehlt.. Einmal RvR = Immer RvR im Blut.

So habe ich sogut wie jedes Namenhafte Online Rollenspiel ausprobiert von EQ, UO bis AoC und sogar Pirates of the Burning Sea...

hmm nach max nem Monat waren die Games von der Platte. Es fehlte was. Warhammer kam.. und es hat das in mir wieder
erwecken können, was damals nur DAoC geschaft hat und das liebe ich an WAR.

RvR, RvR, RvR und ne geile Atmosphere...

Ich verstehe diese ganzen Flamereien von den Fanboys untereinander eh nicht. "WoW ist voll das Kiddyspiel" oder "W.A.R ist voll kacke"

Ich habe WoW nun etwas mehr als 3,5 Jahre gespielt (Seit Release). Eine Menge Spaß da gehabt. Speziell das Raiden und das ich da so ziemlich alles kaput gemacht habe was man mit Schattenblitzen malträtieren konnte hat mich bei der Stange gehalten. Aber zum Ende war einfach die Luft raus. Und PvP fand ich in WoW immer irgendwie aufgesetzt und zu Equiplastig. Also Letzte Woche Warhammer bei Amazon bestellt und dank Pre-Order Key spiele ich nun schon seit Montag. Mein WoW Acc. läuft zum 1. Oktober aus und bis zum 13.11 werde ich Warhammer ausgiebig testen aber der erste Eindruck ist wirklich SUPER
victory.gif

Ich denke einfach das die meisten Leute sich im Vorfeld nicht so wirklich mit dem Inhalt von Warhammer auseinandergesetzt haben und nun erstmal enttäuscht sind nach den ersten 2-3 Stunden. Es ist nun mal kein WoW 2 und das sollte es auch nie werden.

Etwas dröge kommt der PvE Part daher, was aber auch eher an den Strunzdoofen NPCs und der schnellen Respawnrate liegt. Das wird aber sicherlich noch gepimpt. Public Quests wiederum sind ´ne Spaßige Neuerung. Aber ich denke eh das PvE nur Mittel zum (Level-)zweck ist.

Wirklich gut finde ich aber (um mal BTT zu kommen) :

-Das Charakterentwicklungssystem (Talentbäume)
-Moral und Taktikfähigkeiten
-PvP (Was aber nicht überraschend sein sollte)
-Sehr schön das man sich von überall während des Questens für ein RvR Szenario anmelden kann und danach direkt an der Stelle wieder landet wo man vorher war. Kann man gut während des Questens etwas Ordnung verdreschen
happy.gif

-Das auf der Karte die Questspots markiert sind. Verhindert ödes in der Gegend umherirren.
-Das jeder Löwe den man umhauen soll auch das benötigte Fell hat (Das war bei WoW immer so´ein Hasspunkt *g*)
-Grafik ist zwar nicht ultraperfekt aber schön anzusehen nach über 3,5 Jahren WoW.
-Die Bugs halten sich meiner Meinung nach in einem erträglichen (kleinen) Rahmen wenn man bedenkt das gerade erst Release war.
-Das das UI frei konfigurierbar ist. Aber schon Standart ist sehr zweckmäßig positioniert.
-Das bei der Serverauswahl das Verhältnis der Fraktionen angezeigt wird
-Die Möglichkeiten sich zu individualisieren und seine Rüstung zu färben
clap.gif

Das waren erstmal so die wichtigsten positiven Eindrücke meinerseits. Wie gesagt ich werds noch bis WoTLK testen und dann muss ich ´ne Entscheidung treffen. Tendenz ist aber bisher das ich wohl bei W.A.R bleiben werde.

Also ohne den WAR-Spielern jetzt auf die Füsse treten zu wollen....ich habe mir WAR angesehen und fand es nicht sehr toll.

Die Animationen sind nicht so flüssig, wie in WOW, die Grafik fand ich auch nicht Stand der Dinge (ja, ich weiß WOW ist auch nicht Stand der Dinge, aber hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel). Das Spiel konnte mich einfach nicht fesseln, kam mir ziemlich verloren vor, aber das ist halt Ansichtssache.

Zu den "Ich bin endlich weg vom WOW"-Leuten: Wenn WOW doch so scheiße ist, warum habt ihr es überhaupt gezockt?? Würde mal drüber nachdenken!

Zu den "WOW hat ekelhafte Grafik (alles bunt und comichaft)"-Leuten: Warcraft hatte schon immer diesen Stil und wenn Blizzard den Stil geändert hätte, dann wäre es definitiv ein Stilbruch gewesen, da es einfach nicht zum Warcraft-Universum gepasst hätte. Hatte schon seinen Sinn, warum WOW so aussieht.

Zu den "In WOW gibt es nur Kiddies und Flamer"-Leuten: WOW hat mehrere Millionen Kunden, ist doch klar, dass da auch viele unliebsamen Äusserungen oder Handlungen von sog. Kiddies vorkommen. Sollte WAR die Massen genauso anziehen, dann wird euch das dort auch passieren!

Und zu guter Letzt was zu den "WAR ist besser als WOW"-Leuten: Ich finde es ziemlich bescheuert WAR und WOW zu vergleichen. Klar sind es beides MMORPGs, aber beide Spiele sind doch unterschiedlich. WOW ist halt mehr PvE und WAR definitiv PvP. Beide Spiele verfolgen einfach andere Ziele und das ist auch ok so. WAR und WOW zu vergleichen ist also, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. Muss halt jeder für sich entscheiden, was er besser findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem es leider in DAoC zum Schluss mehr Buffbots gab als Spieler und die Classic Server leider ziemlich tot waren,
hab ich WoW gespielt. Es hat mich auch gefesselt für 1-2 Jahre. Nur mir hat immer was gefehlt.. Einmal RvR = Immer RvR im Blut.

So habe ich sogut wie jedes Namenhafte Online Rollenspiel ausprobiert von EQ, UO bis AoC und sogar Pirates of the Burning Sea...

hmm nach max nem Monat waren die Games von der Platte. Es fehlte was. Warhammer kam.. und es hat das in mir wieder
erwecken können, was damals nur DAoC geschaft hat und das liebe ich an WAR.

RvR, RvR, RvR und ne geile Atmosphere...

Gut gesprochen
biggrin.gif

Das Buffbot Problem dürfte ja hier nicht auftreten weil mir is bisher keine Klasse bekannt die einen so zubuffen kann wie es der Schamane/Druide/Kleriker konnte
biggrin.gif

Hoffen wir nur, dass WAR nicht irgendwann ein Addon bekommt wie Trials of Atlantis weil dann krieg ich einen zuviel. Das Problem, das andere MMORPG´s nach DAoC hatten war das PvP. Das gabs so bisher nicht mehr und daher hatte DAoC in diesem Punkt auch bisher immer weit die Nase vorne. Hab das ja nicht umsonst fast 5 Jahre gespielt
biggrin.gif

Mit WAR is nun endlich mal ein Spiel draussen was die Chance hat DAoC in puncto RvR abzulösen
wink.gif

Also ich hatte lange nicht mit PvP (RvR) so einen Spaß wie bei Warhammer.....das Spiel hat eine große Zukunft....zumindest bei mir auf dem PC
victory.gif

Was ich seit DAoC Zeiten nicht mehr erlebt habe: Obwohl ich weder in einer Gruppe oder Gilde bin wurde ich immer wieder geheilt und als ich aus Versehen nen Champion pullte waren sofort ein paar Spieler da, die mir halfen. Ich hoffe, das bleibt so - nicht nur auf Huss.
Die Ruhe im Chat empfinde ich als angenehm. Lieber Stille als sinnfreies Geblubber...
jester.gif

meine Meinung:

Ich spiele auch schon seid Montag und muss auch einiges loswerden.
- Kontoerstellung problemlos
- Spiel instaliert problemlos

Ich finde das mit den öffentlichen Quest sehr gut, denn so kommt man schnell zu besseren Items. Das man BGs in jedem Dorf starten kann, ist auch ein großer Plusspunkt. Ich finde das Spiel gut auch wenn es noch nicht perfekt ist. Aber wie sagt man so schön, gute Dinge sollen weilen....

Das einzigste was Sie für das erste umsetzten sollten, wäre:
- Chat
- Animation der chars
- Preformenz des Spiels

Mfg Virtus

meine Meinung:

Ich spiele auch schon seid Montag und muss auch einiges loswerden.
- Kontoerstellung problemlos
- Spiel instaliert problemlos

Ich finde das mit den öffentlichen Quest sehr gut, denn so kommt man schnell zu besseren Items. Das man BGs in jedem Dorf starten kann, ist auch ein großer Plusspunkt. Ich finde das Spiel gut auch wenn es noch nicht perfekt ist. Aber wie sagt man so schön, gute Dinge sollen weilen....

Das einzigste was Sie für das erste umsetzten sollten, wäre:
- Chat
- Animation der chars
- Preformenz des Spiels

Mfg Virtus

Ja der Chat ist verbesserungswürdig.....aber ich denke das macht mythic ziemlich schnell da bin ich mir sicher

Zurück