Power für alte XP rechner mit FlashSpeicher

Auf der Herstellerseite findet ihr alles Infos:
http://www.eboostr.com/

Leider funktioniert die aktuelle 4er Version nicht mehr uneingeschränkt in der Kostenlosen Version.

Für alle mit Laptop und vorallem mit Windows XP hier die Version3 in der Freeware variante:
eBoostr Download

Ich benutze es mit 2 4GB Corsair sticks und grade bei WOW verkürzt es die Ladezeiten um gute 20-30%

Gruss,
Leo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher eine nette Sache für XP-User, die einfach nicht auf was anderes umsteigen wollen, oder vielleicht auch nicht können.

Die downloadbare .exe ist übrigens sauber. Kann man also ohne Bedenken runterladen und ausführen. Sorry @ TE musste ich schreiben, weil du neu hier bist und die Community ist misstrauisch, was auch nicht ganz ohne Grund so ist.

Ist das sowas ähnliches wie TuneUp Utulities?

Ich selber habe einen Laptop, kann mir aber nicht vorstellen das es sooo viel bringen soll. Wäre schön wenn du mal kurz erläutern kannst was das Programm macht, wofür es da ist und was man damit machen kann.

Lg
Lokke

Das Programm ist ähnlich den integrierten Programmen bei Vista und Win7. Es nennt sich dort ReadyBoost. Dabei werden Dateien von häufig genutzen Programmen auf den USB-Stick zwischengespeichert, die dann die Ladezeiten der Programme verkürzen.
Ist so ähnlich wie damals zu DOS-Zeiten die sogenannte RAM-Disk. Sozusagen eine Art virtuelles Laufwerk. Es gibt ja auch Programme die ein DVD-Laufwerk emulieren, wobei das eigentliche Programm aber nicht auf einer Disk ist, sondern auf der Festplatte. Installiert man ein Programm von diesem virtuellen Laufwerk, dann geht das schneller vonstatten, als wenn es tatsächlich von einer echten CD/DVD kommen würde.

Genau wie Dagonzo geschrieben hat.
Das Tool benutzt USB Sticks oder anderen schnellen Speicher um kleine Dateien zu cachen.
Funktioniert auf meinem alten Toshiba super!

Zurück