Pre-Order Chaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man mal ausser Acht läßt das die ganze Geschichte mit der Pre Order anders gelaufen ist als es geplant war, kauft man mit den ~30€ den zusätzlichen Inhalt der CE (Maus Pad, Bücher, Figur, etc...). Die Pre Order wird verrechnet und ist somit ein Geschenk/kostenlose Beigabe, genauso wie bei der normalen PO.
ist doch vollkommen irrelevant womit sie den preis rechfertigen. letztendlich stellt EA die leute vor die wahl: wollt ihr ein wochenende früher starten und die leute kräftig verdreschen? dann gebt 30 euro mehr aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch vollkommen irrelevant womit sie den preis rechfertigen. letztendlich stellt EA die leute vor die wahl: wollt ihr ein wochenende früher starten und die leute kräftig verdreschen? dann geht 30 euro mehr aus!

Ich wage es zu bezweifeln das EA einen vor diese "Entscheidung" stellt, ausserdem sollte nicht unerwähnt bleiben das es sich um den Start eines MMORPG's handelt und somit wird es garantiert Probleme geben. Wer weiß, vielleicht kann man die Tage vom Headstart gar nicht spielen, weil die Server Probleme machen.
 
Ich wage es zu bezweifeln das EA einen vor diese "Entscheidung" stellt, ausserdem sollte nicht unerwähnt bleiben das es sich um den Start eines MMORPG's handelt und somit wird es garantiert Probleme geben. Wer weiß, vielleicht kann man die Tage vom Headstart gar nicht spielen, weil die Server Probleme machen.
wer weiß, vieleicht schaue ich mir auch einfach mal das neue wow addon an. da solls ja auch was neues im pvp bereich geben. sicher besser als in szenarien als level 11er gegen level 20er zu kämpfen^^
 
Also wenn ich mir die CE bestellt hätte, würde ich mich eher auf das Artbook und Co. freuen als auf Headstart und Open Beta. Und hier rumzuheulen weil man für Müll, der einen eh nicht interessiert ( so kommt mir das beim TE vor) 30€ mehr ausgeben muss um an den Ingame Bonus zu kommen, ist eh nicht angebracht. Sicherlich gibt es einige die das ausnutzen aber die meisten freuen sich nunmal auf die tollen Sammlerstücke, die sie da für relativ wenig Geld bekommen haben.

Um denn Post vom TE nochmal zusammen zufassen:

Was? Ich muss 30€ mehr bezahlen um die selben Vorteile zu haben wie ein paar andere. Und ich bin nicht bereit für den Müll der da noch bei ist mehr Geld zu bezahlen. Ich will für 50€ auch die CE Vorteile haben!!!Das ist doch voll unfair!!!!1111einself

Falls du doch noch überlegst dir irgendwo noch eine CE zu besorgen, kannst du den ,,Müll'' ja irgendwo gegen bares verticken.
 
Man könnte meinen Boldar wäre neidisch auf die CE-Besitzer. Würde meinen rechten Arm verwetten, wenn er selber eine CE hätte, wäre natürlich alles in Ordnung, nee?

Zum Thema Geld = Vorteil

(ironie on)
Klar find auch voll unfair, wenn mich zum Beispiel ein Porsche auf der Autobahn überhollt und er sich somit einen Vorteil in Sachen PS erkauft hat, da bin ich auch voll sauer.
Ich finde es sollte nur eine Automarke mit nur einem Autotyp geben. Dazu sollte jeder einen Temporegler eingebaut haben, damit jeder auch die gleiche Geschwindigkeit fährt. Nicht langsamer und auch nicht schneller. Würde der Umwelt gut tuen und es würden weniger Unfälle passieren.
(ironie off)

Das Prinzip mit dem Geld=Vorteil ist einfach Überall und unsere ganze Gesellschaft funktioniert so, sprich Kapitalismus.
 
Man könnte meinen Boldar wäre neidisch auf die CE-Besitzer. Würde meinen rechten Arm verwetten, wenn er selber eine CE hätte, wäre natürlich alles in Ordnung, nee?

Zum Thema Geld = Vorteil

(ironie on)
Klar find auch voll unfair, wenn mich zum Beispiel ein Porsche auf der Autobahn überhollt und er sich somit einen Vorteil in Sachen PS erkauft hat, da bin ich auch voll sauer.
Ich finde es sollte nur eine Automarke mit nur einem Autotyp geben. Dazu sollte jeder einen Temporegler eingebaut haben, damit jeder auch die gleiche Geschwindigkeit fährt. Nicht langsamer und auch nicht schneller. Würde der Umwelt gut tuen und es würden weniger Unfälle passieren.
(ironie off)

Das Prinzip mit dem Geld=Vorteil ist einfach Überall und unsere ganze Gesellschaft funktioniert so, sprich Kapitalismus.
naja, ist so als könntest du dir in wow das neuste arenaset einfach über den billzard shop kaufen. sowas wäre für dich ok? für mich nicht. wozu soll man dann überhaupt das game spielen. warum nicht gleich ein kampf mit bankanbindung? dann könnte man entscheiden welchen spell man benutzt: den wo beim benutzen 10 euro abgebucht werden, den wo 100 abgebucht werden, oder besser der für 1000 euro, der gleich 100mal soviel dmg macht?

RL geld hat in der spielmechanik nichts zu suchen. schon garnicht in einem pvp orientierten game.
 
wer weiß, vieleicht schaue ich mir auch einfach mal das neue wow addon an. da solls ja auch was neues im pvp bereich geben. sicher besser als in szenarien als level 11er gegen level 20er zu kämpfen^^


Mach des lieber sonst verhau ich dich später mit meinem char den ich paar Tage früher erstellt hab
blush.gif
ist mir ja richtig peinlich ne CE vorbestellt zu haben
rolleyes.gif
 
naja, ist so als könntest du dir in wow das neuste arenaset einfach über den billzard shop kaufen. sowas wäre für dich ok? für mich nicht. wozu soll man dann überhaupt das game spielen. warum nicht gleich ein kampf mit bankanbindung? dann könnte man entscheiden welchen spell man benutzt: den wo beim benutzen 10 euro abgebucht werden, den wo 100 abgebucht werden, oder besser der für 1000 euro, der gleich 100mal soviel dmg macht?

RL geld hat in der spielmechanik nichts zu suchen. schon garnicht in einem pvp orientierten game.

Wenn du wüsstest wie viele MMOS es auf der Welt gibt bei denen man InGame Items für echtes Ggeld kaufen kann oder bei denen man sich ,,Punkte'' für echtes Geld kauft und die dann gegen Items tauscht. Ich nenn dir mal ein paar:

Regnum Online
Archlord
Last Chaos
Level R

Tjo und davon gibts noch viele andere. Diese Spielen kosten monatlich nicht, aber um dort etwas zu erreichen MUSST du Echtes Geld gegen Items tauschen. Grade bei PvP in Archlord bist du ohne diese Items aufgeschmissen.
Und naja, der Headstart bei WAR wird sich ja nicht für immer auf das Spiel auswirken. Die ersten 2-3 Wochen vielleicht aber spätestens wenn mehr Leute mit der Normalen SE ohne PO auf lvl 40 sind, ist vom Head Start nix mehr zu merken. Und einen Item Shop wirds bei WAR nicht geben. Man zahlt zwar 13€ im Monat, aber das Spiel ist fair. Bei den MMO's mit Item Shop musst du im Monat schon mehr als 13€ bezahlen um mit den anderen mithalten zu können.
 
Also das Thema find ich ja mal sehr Interessant *gg*

Da vergesse ich ja glatt meine Zahnschmerzen und könnte mir rein Theoretisch morgen meine Zahn OP Sparen wenn ich mir das einfach immer und immer wieder durchlese.

OMG kann ich nur sagen...

Ich selber habe keine CE sondern nur die SE und ich muss sagen ich gönne den CE Usern die Vorteile, die sie sich ja auch dadurch das sie mehr dafür bezahlt haben (FÜR EINE LIMITIERTE BOX) voll und ganz verdient haben
smile.gif
 
Wenn du wüsstest wie viele MMOS es auf der Welt gibt bei denen man InGame Items für echtes Ggeld kaufen kann oder bei denen man sich ,,Punkte'' für echtes Geld kauft und die dann gegen Items tauscht. Ich nenn dir mal ein paar:

Regnum Online
Archlord
Last Chaos
Level R

ja, asiagrinder mit itemmall. und nun rate mal warum diese spiele in europa keinen erfolg haben und warum auch ich sie nicht spiele
wink.gif
 
Kein Erfolg?
ich sage nur Flyff und Rappelz (Beides von gleicher Entwicklerfirma)

Alleine in Deutschland verdient Gpotato mit den beiden Games 20-30 Millionen € im Jahr und das nur dur Item-Mall
 
Kein Erfolg?
ich sage nur Flyff und Rappelz (Beides von gleicher Entwicklerfirma)

Alleine in Deutschland verdient Gpotato mit den beiden Games 20-30 Millionen € im Jahr und das nur dur Item-Mall
das halte ich für frei erfunden. link or it didnt happen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das halte ich für frei erfunden. link or it didnt happen
tongue.gif

Einen Link dazu habe ich nicht, denn es würde Anfang des Jahres offiziell im TV bei Giga vom Presse-Manager von Gpotato bekannt gegeben als Erfolgreiche Billianz.

Fakt ist, das Flyff mitlerweile 5 Deutsche Server hat und auf jedem server 7000 Aktieve Account verwaltet werden.
Wieviele Accounts auf den beiden Deutschen Rappelz-Server momentan verwaltet werden weis ich nicht genau, das hab ich nciht lange gespielt.
 
Was für vergleiche hier zum Teil genommen werden...
unsure.gif


Regnum Online, Archlord, (... 1000 weitere) sind doch alles Asia Grinder, F2P wie erwähnt.
Klar finanzieren die sich durch einen Itemshop, wodurch sonst. Dort kann man sich auch
durch Geld Vorteile verschaffen, aber so funktionieren die Spiele nunmal.
Das hat aber nichts mit WAR zu tun
wink.gif


Mir wars ja bis vor kurzem garnicht bewusst das die CE Besitzer einen früheren/längeren Headstart
haben als die der SE PO.
Und wirklich toll find ichs dann auch nicht. Die Sache ist ja auch, das man eigentlich nicht für den Headstart
das Geld bezahlt, bzw sich eine CE zulegt, sondern wegen den anderen Gimmicks die diese enthält.
Also kommt doch nicht mit "Hey, die bezahlen 30€ mehr, da dürfen die ja wohl früher anfangen zu zocken..."

Die Sache ist, eine SE PO kann sich jedermann zulegen (und man bezahlt dabei auch nicht mehr, als wie fürs
normale Spiel). Aber eine CE PO ist nur begränzt erhältlich. Dadurch ist es nunmal wirklich so, das man sich durch
Geld einen Vorteil erkaufen kann. Und das ist schon ein spielerischer Vorteil...

Ein Ingame Pet, oder was auch immer ist z.b kein wirklicher spielerischer Vorteil. Sieht nett aus, mehr bringts
einem dann auch nicht. Also hätten sie lieber sowas in der Richtung in die CE packen sollen
wink.gif


Ja, wie gesagt. Finde es auch nicht toll das die CE so einen Vorteil hat. Aber damit muss ich dann jetzt
wohl auch leben.
 
Also was ich ja jetzt absolut nicht verstehe ist, wie kommt ihr dadrauf, das die leute mit der CE einen noch früheren Headstart bekommen ? Also mehr tage vorzeitiger zugang..

Laut Warhammerseite ist da nemlich nicth die rede von...

Die CE bekommt lediglich noch zusätzlich einen garantierten Open-Beta zugang das die SE nur per EA-Store erhält.
Und beide , also die CE und die SE bekommen BEIDE Headstart-Bonus und zwar 3 Tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CE bekommt lediglich noch zusätzlich einen garantierten Open-Beta zugang das die SE nur per EA-Store erhält.
Und beide , also die CE und die SE bekommen BEIDE Headstart-Bonus und zwar 3 Tage

Da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.

Es ist NICHT gesagt worden das die Länge gleich ist......wart erstmal bis da eine Ankündigung kommt. *Wink mit Zaunpfahl*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh garnicht wo der spielerische vorteil darin liegt gegenüber der SE PO mehr vorlauf zu haben. schließlich gibt es ein max level das jeder mal erreicht und das unabhängig davon wann er angefangen hat. ich würd solche bedenken bei einem spiel wie EVE verstehen wo man praktisch endlos weiter elvelt und so dann tatsächlich einen vorteil hat, aber nicht bei WAR. das einzige istd as ich vielleicht eher das max level erreiche. und was hab ichd a nun für einen vorteil? wenn man sich als lvl 32er ins rvr geschehen einmischt ist doch klar das man von einem lvl 40 umgekloppt würd aber das passiert auch noch lange nach dem release.
 
Also leute. was ihr hier betreibt nenne ich Haarspalterei^^
Für mich hat es den Eindruck, als ob Baldor einfach nur was zum meckern braucht Oo
Vor allem der Kommentar:"Ich hol mir dann doch vlt. lieber das neue WOW-Addon, soll ja viel besser sein, finde ich total kindisch! Als ob es uns jucken würd, ob du nun WoW oder WAR spielst und wir nun nen schlechtes Gewissen haben sollen(oder vlt. sogar die Macher von WAR?), dass du nun WOW spielst, weil CE-Inhaber früher das Spiel spielen dürfen. . . . tz
Die Themen,welche du anschlägst, sind an sich richtig, ABER wie schon viele vor mir gesagt haben, ist der Unterschied, den diese 3 Tage ausmachen, in einem MMORPG einfach 0, womit dann nun auch deine Aussage gegen 0 - Inhalt läuft
biggrin.gif


Gründe:(ich fasse sie hier nur noch einmal übersichtlich zusammen, alles wurde so schon genannt, aber man überliest ja manchmal gerne etwas^^)

1. Die meisten die sich die CE gekauft haben, sind keine Xtreme Zocker so wie du, denen geht es also am Allerwertesten vorbei dass sie nun 3 Tage früher zocken können, und somit die Möglichkeit haben die Weltherrschaft von WAR an sich zu reissen! Es sind einfach treue Fans der WAR- Communitiy und meiner meinung nach sollten sie auch dafür belohnt werden, ein paar Tage lang die leeren Server erkunden zu können, bevor so Zocker wie du alles überfluten . . .

2. Es ist ein MMORPG und nach meinen Erfahrungen wird es eh beim Start Server Probleme oder ähnliches geben, dass wahrscheinlich man eh nur 1 Tag oder so spielen kann^^

3. Du willst mir ja nun nicht wirklich weis machen, dass wenn man WAR nicht vom ersten Tag an spielt, keine Chance mehr hat zu überleben und die ganze Zeit nur von den gefürchteten LVL 20er gemoscht wird. . . das liegt denk ich nicht im Interesse des Erfinders, auch jemand der noch Wochen oder Monate später mit dem Spiel anfängt, soll früher oder später die Möglichkeit haben mit allen anderen Spielern aufzuschließen, so kenne ich es zumindest aus den MMORPGS die ich gespielt habe bzw. spiele(auch wow!)
 
Also was ich ja jetzt absolut nicht verstehe ist, wie kommt ihr dadrauf, das die leute mit der CE einen noch früheren Headstart bekommen ? Also mehr tage vorzeitiger zugang..

Laut Warhammerseite ist da nemlich nicth die rede von...
laut communitymanager in der beta soll es zusätzliche tage für die CE geben.
 
2. Es ist ein MMORPG und nach meinen Erfahrungen wird es eh beim Start Server Probleme oder ähnliches geben, dass wahrscheinlich man eh nur 1 Tag oder so spielen kann^^
es geht einfach nur darum, dass das hochleven weniger spaß machen wird, da es somit ein sehr viel höheres gankproblem gibt. auch die balance in den szenarien ist von der ersten minute an hinfällig. zudem werden die leute durch anfangs leichte kills schneller im rr steigen und damit auch langfristig ihre chancen im pvp verbessern. auch in die gegnerische hauptstadt werden diese spieler früher kommen, da die gegenwehr für so wenige zu gering ist. die mechanik ist ja auf volle server ausgelegt. also easy epics für die leute.

dazu kommt für mich persönlich das ich nicht mit den leuten in meiner gilde spielen kann, die genausolange wie ich spielen, da sie eine ce haben. ich wäre also dazu gezwungen alleine hochzuleveln.

das alles zusammen genommen empfinde ich schon als abzocke, wenn man bedenkt das man 80 euro für das spiel bezahlen müsste, um das zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück