Pre-Raid Tankausrüstung

Vielen Dank für die Liste. Habe vorgestern einen neuen Defkrieger hochgezogen und bin gerade am Ruf farmen für das Tolbarad-Trinket. Die Liste hat mich daran erinnert, dass ich noch Ungestümes Ersuchen auf einen anderen Charakter herumliegen habe. Für den Anfang ein brauchbares Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll Leute geben die sich das fix für Baleroc angezogen haben (viel Mastery unhittable und ein guter Avoidance-Use für Decimation Blade).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Überlegung falsch liege, überlege ich mit meinem neuen Krieger fast, beim Markenhelm Helm des sanften Todes vorzuziehen. Das Haste umgeschmiedet in Dodge, natürlich. Klar, ZA wird abgefarmt für den wesentlich stärkeren Tankhelm, aber irgendwie hänge ich gerade an dieser augenscheinlich unnötigen Wahl fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Equipstand ist Mastery nicht so viel stärker als Dodge/Parry. Einmal ist der DR noch nicht so stark auf letztere, zum Anderen hat man weniger das Bedürfnis unhittable zu werden denn vielmehr ersteinmal einen Grundwert an Schadensreduzierung zu bekommen. Dodge/Parry reduzieren den einkommenden Schaden (insbesondere bei dem Equipstand) mehr als Mastery aber natürlich zieht man letzteres dennoch vor um den Schaden gleichmäßiger kommen zu lassen. Ein Item mit Dodge/Parry ist in diesem Fall dennoch einem mit Mastery/Offstat überlegen.

Allerdings hatte ich absichtlich eigentlich auf Items mit Crit oder Haste verzichtet, nicht weil es sich teilweise nicht lohnen würde sondern weil es vielmehr für Verwirrung sorgen könnte ("Warum hast du mir den Umhang mit Int weggewürfelt?" "Das stand so im Guide!").
 
Alles was mit 4.3 hinzugekommen ist wurde eingearbeitet...
 
Frage zu den Distanzwaffen: Ist der Bronzeblaster nicht besser als Unerwarteter beistand?

Unerwarteter Beistand:
Ausw: 153
Mst: 31
Gesamt: 184

Bronzeblaster:
Par: 51
Ausw: 34
Mst: 85
Gesamt: 170

Insgesamt hat Unerwarteter Beistand zwar 14 Punkte mehr, aber der Bronzedrache hat 54 Punkte Meisterschaft und 11 Punkte Stärke mehr. Unerwarteter Beistand hat zwar wesentlich mehr Ausweichwertung, was bei aktuellem Equip besser als Parierwertung sein sollte, doch insgesamt könnte die Meisterschaft den Ausschlag pro Bronzeblaster geben.
 
Unerwarteter Beistand hat 38 Ausdauer mehr die man nicht unter den Tisch kehren sollte. Die Differenz ist allerdings relativ gering und wer gerne mehr Mastery haben möchte kann natürlich den Bronzeblaster vorziehen. Ich persönlich schätze jedoch nach Hitimmunität Ausdauer als wichtiger ein, kommt aber natürlich auch darauf an was man so zu tanken vorhat. Wenn du nun sagst dass Ausdauer für dich keinen wirklichen Nutzen hat so solltest du sowieso zum Atombetriebenen Lochstanzer zurückgreifen, der bietet dank Sockel nämlich nochmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück