Preorder Box die #22.

Trotzdem oder deswegen find ich auch die Einstellung machher hier wirklich dreist oder fragwürdig die halt sagen, daß es sie nicht scherrt, daß es ne Vorbestellung ist und eben wie angesprochen sich quasi für 10€ n Beta-Key sichern wollen.


Öhm joa Ansichtssache
rolleyes.gif

Ich war echt am überlegen ob ich mir die CE hole oder nicht....Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen sie zu kaufen bin in der Zwischenzeit mal hier auf der Amazon-Site dann mal da gewesen und auf einmal hatte ich nur die Pre-Order in den Einkaufswagen gelegt. Wusste bis dahin ja nicht das das geht. Somit hab ich jetzt die Pre-Order bestellt und 80€ nur mal so nebenbei ist echt viel Geld. Also warum dann noch die CE hinterherbestellen? Spar ich mir lieber das Geld und hol mir hinterher lieber normale Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir 2 x Pre Order Box bestellt, für mich und meinen Bruder.

Wir sind zu nichts verpflichtet und haben bei Gameware.at bestellt. Wenn wir uns später das Spiel bestellen, kriegen wir die 9,99 € angerechnet.

Greetz Aldaric
 
Wusste bis dahin ja nicht das das geht. Somit hab ich jetzt die Pre-Order bestellt und 80€ nur mal so nebenbei ist echt viel Geld. Also warum dann noch die CE hinterherbestellen? Spar ich mir lieber das Geld und hol mir hinterher lieber normale Version.

Ja, aber genau dieses Prozdere war ja eben nicht vorgesehen. Und GOa/Mystic haben jetzt schon mehrfach klargestellt, daß der Zugang der Open Beta etc. ausschließlich ein Bonus für die Käufer der CE ist.

Und das es für alle anderen Konsequenzen haben wird. Von daher wäre ich mir nicht sicher, ob Du überhaupt was von der Pre-Oder Box hast ohne die CE
 
Ja, aber genau dieses Prozdere war ja eben nicht vorgesehen. Und GOa/Mystic haben jetzt schon mehrfach klargestellt, daß der Zugang der Open Beta etc. ausschließlich ein Bonus für die Käufer der CE ist.

Und das es für alle anderen Konsequenzen haben wird. Von daher wäre ich mir nicht sicher, ob Du überhaupt was von der Pre-Oder Box hast ohne die CE

irgendwas werd ich für meine bezahlten 10€ schon bekommen nur die frage ist was. Ich habe ja auch schon früher geschrieben:

jetzt bin ich mal gespannt.....hab mir nämlich nur die Pre-Order Version geholt.....mal schaun wie es weiter geht
 
Und das es für alle anderen Konsequenzen haben wird. Von daher wäre ich mir nicht sicher, ob Du überhaupt was von der Pre-Oder Box hast ohne die CE

Das sind nur trockene englische Sprüche, niemand kann einen CE Käufer in der Beta unterscheiden, zumal es die CE noch garnicht gibt. Die wollten nur das große Geld machen, CE mit Beta bundeln, scheint aber nicht geklappt zu haben. Ich möchte nichts unterstellen, aber hier ist irgendwas faul.
biggrin.gif
 
Habe mir 2 x Pre Order Box bestellt, für mich und meinen Bruder.

Wir sind zu nichts verpflichtet und haben bei Gameware.at bestellt. Wenn wir uns später das Spiel bestellen, kriegen wir die 9,99 € angerechnet.

Greetz Aldaric

Wenn ihr euch später die CE bestellt, werdet ihr die 10,- € angerechnet bekommen. Wenn ihr die normale Version bestellt dann nicht. Denn es handelt sich um das Preorder-Pack für die CE, die Preorder für das normale Game sind noch garnicht draussen.
 
Öhm joa Ansichtssache
rolleyes.gif

Ich war echt am überlegen ob ich mir die CE hole oder nicht....Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen sie zu kaufen bin in der Zwischenzeit mal hier auf der Amazon-Site dann mal da gewesen und auf einmal hatte ich nur die Pre-Order in den Einkaufswagen gelegt. Wusste bis dahin ja nicht das das geht. Somit hab ich jetzt die Pre-Order bestellt und 80€ nur mal so nebenbei ist echt viel Geld. Also warum dann noch die CE hinterherbestellen? Spar ich mir lieber das Geld und hol mir hinterher lieber normale Version.


Habe mir 2 x Pre Order Box bestellt, für mich und meinen Bruder.

Wir sind zu nichts verpflichtet und haben bei Gameware.at bestellt. Wenn wir uns später das Spiel bestellen, kriegen wir die 9,99 € angerechnet.

Greetz Aldaric
könntes aber jetzt auf probleme stoßen da wie gesagt die preorder halt als vorbestellung für die ce dienen sollte. es kommt ja später auch noch eine preorder für die normale version die du dir hättest holen können
 
Die Leute die die PO jetzt schon einzeln haben mögen vielleicht zu keinem Kauf verpflichtet sein, aber ich kann mir gut vorstellen dass die bereits verkauften Codes für ungültig erklärt werden und die Leute von den Händlern ihr Geld zurück und/oder eine Gelegenheit bekommen das ganze nochmal mit verpflichtender CE Vorbestellung zu kaufen.

Das wäre zumindest nur fair für all diejenigen die wirklich eine CE wollen und evtl keine bekommen weil ein paar Superschlaue die PO einzeln abstauben.
 
also habe ich das jetzt richtig rasugelesen das die Pre-Order nur in verbindungen mit der Colecters editon geht
oder reicht es auch wenn ich mir nur die Pre-Order hole weil ich möchte nicht 80€ für die paar boni ausgeben mich reizt nur die 3tage die man vor release anfangen kann und dafür brauch man doch nur die Pre-Oder
oder irre ich mich da?
 
In den letzten Tagen gab es viel Rummel um die Vorbesteller Box (Pre-Order – kurz: PO), sowie um die Collectors Edition (CE).

Wir wollen ein wenig Licht ins Dunkle bringen und für Aufklärung sorgen.

F: Wie viele Exemplare gibt der CE gibt es?

A: In Europa werden 55.000 Exemplare zur Verfügung gestellt und in Nord Amerika 60.000

F: Wo kann man diese erwerben?

A: Laut der Webseite War-Europe.com ist eine Onlinebestellung für deutsche Kunden per Amazon.de möglich oder über den Einzelhändler GameStop.

F: Kann ich mir auch eine Pre-Order kaufen ohne mir die Collectors Edition zu holen?

A: Dies sollte eigentlich nicht möglich sein. Jedoch gab es bei den Bestellungen, bei dem jeweiligen Händler, ein Fehler im System. Wer jetzt eine PO ohne CE gekauft hat, hat sozusagen 9.99€ in den Sand gesetzt.

F: Wann beginnt die Open Beta?

A: Die Open Beta beginnt laut letzten Aussagen im Sommer. Ein offizielles Statement bleibt derzeit noch aus. Open Beta heißt nicht das jeder das Spiel spielen darf. Es heißt nur, dass die NDA (Verschwiegenheitserklärung) fällt und die Pre-Order Kunden somit spielen dürfen.

F: Wird die Open Beta auch ab 18 Jahren sein?

A: Nein. Die derzeitige Beta ist an die NDA geknüpft, wodurch das Alter auf 18 Jahre gesetzt ist. Da die NDA mit der Open Beta aber fällt, wird auch das Alter heruntergesetzt.


Quelle



Ich hoffe die meisten Fragen sind jetzt gelöst.
 
Ja genau der Meinung bin ich ja auch, bzw. sagt einem das auch der logische Menschenversand.
Aber trotzdem scheint das kein Kriterium zu sein, daß etwas planmäßig läuft.
biggrin.gif


Trotzdem oder deswegen find ich auch die Einstellung machher hier wirklich dreist oder fragwürdig die halt sagen, daß es sie nicht scherrt, daß es ne Vorbestellung ist und eben wie angesprochen sich quasi für 10€ n Beta-Key sichern wollen.

Was soll daran dreist sein? Wenn Amazon das so anbietet, kann ich das auch in Anspruch nehmen. Wie das ursprünglich "gedacht" ist, ist mir ziemlich egal. 10 Euro für nen Betazugang halte ich jetzt auch nicht unbedingt für "günstig". Ist ja nicht so, dass man die Dinger umsonst bekommt.
 
F: Kann ich mir auch eine Pre-Order kaufen ohne mir die Collectors Edition zu holen?

A: Dies sollte eigentlich nicht möglich sein. Jedoch gab es bei den Bestellungen, bei dem jeweiligen Händler, ein Fehler im System. Wer jetzt eine PO ohne CE gekauft hat, hat sozusagen 9.99€ in den Sand gesetzt.

Das ist aber kein offizielles FAQ, sondern von einem Member erstellt oder?

Ich hab so oder so PO+CE.
Aber in den Sand gesetzt würde ja mehr oder weniger bedeuten, zumindest würde ich es so interpretieren, daß gesichert wäre, daß für alle die nur die PO haben, diese nutzlos ist.

Ich glaube so eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, denn theoretisch wäre zumindest der Beta-Zugang noch nutzbar, auf den es ja auch die meisten Käufer der PO abgesehen haben.

Und wenn, dann müßte man es ja quasi so handhaben, daß alle Käufer der CE irgendwie beweisen, daß sie auch die CE vorbestellt haben, und jene, die eben nur die PO haben, würden dann damit aussondiert.
Aber kA wie man sowas macht.



@Shark
Ich kann verstehen, daß sich manche gerne für 10€ einen Beta-Key würden kaufen wollen, aber diese Option hat es eigentlich nie gegegen. Ich deswegen finde es schon irgendwie dreist einen offensichtlichen Fehler im System einfach auszunutzen, und dann auf banal Unschuldig tun und sagen "Ich kann doch nichts dafür, das System erlaubt es mir". Das find ich schon ziemlich dreist, naiv und infantil. Das ist für mich Profitgier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle
Ich hoffe die meisten Fragen sind jetzt gelöst.

Dann stellt sich mir die Frage, wer für den Schaden aufkommt? Denn eins ist klar: Entweder Geld zurück oder die versprochenen Möglichkeiten nutzen können. Aber mal ganz blöd gefragt: Wie wollen die denn feststellen, ob ich ne CE hab? Die CE wird sicher nicht zu Beginn der Open Beta verschickt.
 
Denn eins ist klar: Entweder Geld zurück oder die versprochenen Möglichkeiten nutzen können.

Ich könnte ja jetzt auch mal einfach ganz plump sagen:
Du gedenkst ja auch nicht den "versprochen" Kauf (Vorbesteller-Box) der CE einzuhalten, wieso sollten sie Dir dann die "versprochen" Möglichkeiten bieten??

Ok, Du hast 10€ gezahlt, daß ist richtig, aber man sollte in diesem Zusammenhang auch mal berücksichtigen, daß man eigentlich sogar 80€ für den Beta-Zugang zu zahlen hat, weil die PO im weitesten Sinne ja nur eine Anzahlung (meistens muß man 10€ für ein vorbestelltes Spiel anzahlen) für die CE ist.
Ich weiß, daß die 80€ auch noch weitere Vorteile beeinhalten, aber es wird immer so gehandt habt, als wäre die PO ein für 10€ erwerbliches Eigenprodukt.
Und das ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte ja jetzt auch mal einfach ganz plump sagen:
Du gedenkst ja auch nicht den "versprochen" Kauf (Vorbesteller-Box) der CE einzuhalten, wieso sollten sie Dir dann die "versprochen" Möglichkeiten bieten??

Ok, Du hast 10€ gezahlt, daß ist richtig, aber man sollte in diesem Zusammenhang auch mal berücksichtigen, daß man eigentlich sogar 80€ für den Beta-Zugang zu zahlen hat, weil die PO im weitesten Sinne ja nur eine Anzahlung (meistens muß man 10€ für ein vorbestelltes Spiel anzahlen) für die CE ist.
Ich weiß, daß die 80€ auch noch weitere Vorteile beeinhalten, aber es wird immer so gehandt habt, als wäre die PO ein für 10€ erwerbliches Eigenprodukt.
Und das ist es nicht.

dann muss es eben geld zurück geben. wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die PO auch ohne CE nutzbar ist (auch wenns sicher nicht gewollt ist). Sehen wir es mal von der positiven Seite: Ich nehme an der Beta teil und gebe GOA Feedback zu ihrem Spiel und bezahle noch Geld dafür.

PO mit CE zu kombinieren (wegen Betazugang) halte ich für dreistes Marketing. Wieviele Leute haben sich die CE bestellt, weil sie früher nen Betazugang haben möchten und nicht gemerkt haben, dass man die PO auch allein bestellen kann?

Sicherlich gilt: Freie Marktwirtschaft und so, aber 80 euro für etwas zu zahlen, von dessen Qualität ich mich im Prinzip nur anhand von Screenshots überzeugen kann find ich schon ziemlich hirnrissig. Warum bietet man die CE nicht einfach ganz normal an mit der normalen Version? Dann kann die PO (für Betazugang) von mir aus auch 20 Euro kosten (soviel hätte ich auch bezahlt).
 
dann muss es eben geld zurück geben. wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die PO auch ohne CE nutzbar ist (auch wenns sicher nicht gewollt ist). Sehen wir es mal von der positiven Seite: Ich nehme an der Beta teil und gebe GOA Feedback zu ihrem Spiel und bezahle noch Geld dafür.

PO mit CE zu kombinieren (wegen Betazugang) halte ich für dreistes Marketing. Wieviele Leute haben sich die CE bestellt, weil sie früher nen Betazugang haben möchten und nicht gemerkt haben, dass man die PO auch allein bestellen kann?

Sicherlich gilt: Freie Marktwirtschaft und so, aber 80 euro für etwas zu zahlen, von dessen Qualität ich mich im Prinzip nur anhand von Screenshots überzeugen kann find ich schon ziemlich hirnrissig. Warum bietet man die CE nicht einfach ganz normal an mit der normalen Version? Dann kann die PO (für Betazugang) von mir aus auch 20 Euro kosten (soviel hätte ich auch bezahlt).
du hast später auch noch die möglichkeit eine preorder auf die normale version zu kaufen, nur im moment ist es halt für die ce.
 
Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand sagt, daß er gerne in die Beta würde um zB das Spiel anzutesten etc und dafür gerne auch bereit ist, sich diesen käuflich zu erwerben.
Das kann ich ohne weiteres verstehen.

Das Problem ist halt, diese Möglichkeit gibt es eben eigentlich nicht, aber sie ist durch einen Fehler nun aber doch quasi aufgetreten.
Das Ärgerliche an dieser Sache finde ich ist, daß diese PO ja eben mit der CE kombiniert ist, und diese, oder ich hab etwas falsch verstanden, nicht als Einzelprodukt erwerblich ist.
Jeder der also sich die PO als einen käuflichen Beta-Zugang besorgt hat, nimmt damit faktisch einem anderen Käufer die Möglichkeit die CE zu erwerben.
(Ich weiß, jetzt könnt man sagen, daß 55.000 Exemplare mehr als ausreichend sind etc, aber faktisch scheint ist es nunmal so zu sein)

Und deswegen finde ich es allgemein etwas unverschämt, wenn man dann darauf pocht, die Leistung in Anspruch nehmen zu wollen, obwohl jeder eigentlich mittlerweile wissen sollte, daß er eine Leistung erworben hat, die man eigentlich gar nicht hätte erwerben dürfen/können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand sagt, daß er gerne in die Beta würde um zB das Spiel anzutesten etc und dafür gerne auch bereit ist, sich diesen käuflich zu erwerben.
Das kann ich ohne weiteres verstehen.

Das Problem ist halt, diese Möglichkeit gibt es eben eigentlich nicht, aber sie ist durch einen Fehler nun aber doch quasi aufgetreten.
Das Ärgerliche an dieser Sache finde ich ist, daß diese PO ja eben mit der CE kombiniert ist, und diese, oder ich hab etwas falsch verstanden, nicht als Einzelprodukt erwerblich ist.
Jeder der also sich die PO als einen käuflichen Beta-Zugang besorgt hat, nimmt damit faktisch einem anderen Käufer die Möglichkeit die CE zu erwerben.
(Ich weiß, jetzt könnt man sagen, daß 55.000 Exemplare mehr als ausreichend sind etc, aber faktisch ist es nunmal so)

Und deswegen finde ich es allgemein etwas unverschämt, wenn man dann darauf pocht, die Leistung in Anspruch nehmen zu wollen, obwohl jeder eigentlich mittlerweile wissen sollte, daß er eine Leistung erworben haben, die man eigentlich gar nicht hätte erwerben dürfen/können.

mich macht nur eine sache stutzig. Jeder redet davon, dass die PO nur mit der CE erhältlich sein soll ... jedoch hat Amazon die Sache immer noch "einzeln" im Angebot. Wenn ich GOA wäre, hätte ich das längst unterbunden oder? ich denke dass die CE auf 55.000 beschränkt ist und die PO eben "unbegrenzt" erhältlich ist.

Das an der Sache irgendwas faul ist, dürfte jedem einleuchten oder? Amazon muss das ja irgendwie prüfen, bevor sie was einstellt. Wenn GOA ihnen auf den Deckel gibt, wäre es längst geändert. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
 
Ich habe mir auch die Ce Vorbestellerbox für9,99€ gekauft. Kann ich sie so wie eine reservierung aus eine ce sehen, auch wenn ich sie bei amazon einzeln gekauft habe? Sie können ja net mehr Ce vorbestellerboxen als ces verkaufen oder?
 
Zurück