Preorder Box die #22.

Da Marc Jacobs gesagt hat, daß man sich überlegen wird, was mit denen bepassiert, die die Keys unrechtmäßig erworben haben, würde ich einfach mal ganz dumm davon ausgehen, daß es durchaus Möglichkeiten gitb, dies Festzustellen.
Und wenn man einfach die ganzen Händler beauftragt sämtlich PO-Bestellungen zu durchforsten, wer eben nur die PO bestellt hat, und diese Keys dann deaktiviert, oder was auch immer.

Der logistische Aufwand (mit den verbundenen Kosten) ist dir aber durchaus bewusst oder?

Bei den einzelnen Gamestop-Filialen wird das überschaubar sein, aber bei Amazon.de?

Und ich bezweifele doch SEHR stark, dass Amazon meiner PO einen Key zuordnen kann (der steht in der verschweißten Packung innen). Mal unterstellt Amazon verschweißt die Packungen ... die werden nen Teufel tun und jeden Key kopieren/aufschreiben/scannen oder was auch immer.

Das einzige, was für mich denkbar ist, dass die CE nen speziellen KEY hat und wenn man den nicht im Account eingibt eben nicht die 2 Bonusitems hat. Wobei sie dann die CE Käufer prellen, weil sie das erst überprüfen können bei Release. Besitzer der PO können ja schon vorher spielen. In dieser Zeit könnten "ehrliche" Käufer der CE ja die Items auch nicht nutzen.
 
Also ich weiß nicht wie es bei Amazon aussieht, aber ich hab auf meinem Kassenzettel von GameStop ja auch ne codierte Nummer der CE.
Vllt regeln sie es einfach so, daß die ne 2. Sicherheitsabfrage einrichten, wo man eben so einen Code mitangeben muß....

Aber ich gehe auch davon aus, daß die Käufer der PO mit in die Beta kommen
 
Der logistische Aufwand (mit den verbundenen Kosten) ist dir aber durchaus bewusst oder?

Bei den einzelnen Gamestop-Filialen wird das überschaubar sein, aber bei Amazon.de?

Und ich bezweifele doch SEHR stark, dass Amazon meiner PO einen Key zuordnen kann (der steht in der verschweißten Packung innen). Mal unterstellt Amazon verschweißt die Packungen ... die werden nen Teufel tun und jeden Key kopieren/aufschreiben/scannen oder was auch immer.

Das einzige, was für mich denkbar ist, dass die CE nen speziellen KEY hat und wenn man den nicht im Account eingibt eben nicht die 2 Bonusitems hat. Wobei sie dann die CE Käufer prellen, weil sie das erst überprüfen können bei Release. Besitzer der PO können ja schon vorher spielen. In dieser Zeit könnten "ehrliche" Käufer der CE ja die Items auch nicht nutzen.
stimmt ist ein riesiger logistischer aufwand bei den po bestellern zu gucken ob sie nicht auch noch die ce bestellt haben. mal ehrlich,das ist ne sache von ein paar stunden . für sowas muss amazon sich schließlich absichern um am ende nicht als dummer da zu stehen.
 
Also ich weiß nicht wie es bei Amazon aussieht, aber ich hab auf meinem Kassenzettel von GameStop ja auch ne codierte Nummer der CE.
Vllt regeln sie es einfach so, daß die ne 2. Sicherheitsabfrage einrichten, wo man eben so einen Code mitangeben muß....

Aber ich gehe auch davon aus, daß die Käufer der PO mit in die Beta kommen

ich hab von amazon auf jeden fall keinen zusatzcode bekommen. ich denke der code dient lediglich dazu, dass du bei gamestop auch wirklich deine CE bekommst. Die volle Adresse muss man ja nicht angeben oder? Sonst könnte nämlich einfach jemand hingehen und sagen: Ich hab ne CE auf Max Mustermann vorbestellt, die würd ich jetzt gern abholen.
 
Moin,

ich habe eine PO und CE bei Amazon bestellt, normalerweise sollte die PO heute ankommen aber stattdessen kam eine Mail das sich die Auslieferung der PO verzögert.

Da tut sich also irgendwas.
scenic.gif



Vampy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab von amazon auf jeden fall keinen zusatzcode bekommen. ich denke der code dient lediglich dazu, dass du bei gamestop auch wirklich deine CE bekommst. Die volle Adresse muss man ja nicht angeben oder? Sonst könnte nämlich einfach jemand hingehen und sagen: Ich hab ne CE auf Max Mustermann vorbestellt, die würd ich jetzt gern abholen.
du musst ja den kassenbeleg vorlegen bei der abholung
 
Moin,

ich habe eine PO und CE bei Amazon bestellt, normalerweise sollte die PO heute ankommen aber stattdessen kam eine Mail das sich die Auslieferung der PO verzögert.

Da tut sich also irgendwas.
scenic.gif

Vampy

Meine wurde heute geliefert
biggrin.gif
 
Meine wurde heute geliefert
biggrin.gif


Hmmm, na schauen wir mal.

Auf alle Fälle werden die da gerade den Schuldigen suchen, der dafür verantwortlich ist, das die PO auch ohne CE verkauft wurden. Und wenn GOA/Mysthic/EA das nicht ist, sondern Amazon und der GameStop dann wird GOA/Mysthic/EA das sicher völlig wurscht sein welcher Aufwand und welche Kosten dabei raus kommen das die POs ohne CE nicht gültig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, na schauen wir mal.

Auf alle Fälle werden die da gerade den Schuldigen suchen, der dafür verantwortlich ist, das die PO auch ohne CE verkauft wurden. Und wenn GOA/Mystic/EA das nicht ist, sondern Amazon und der GameStop dann wird GOA/Mystic/EA das sicher völlig wurscht sein welcher Aufwand und welche Kosten dabei raus kommen das die POs ohne CE nicht gültig sind.

Die Frage ist ja, wer letztendlich den Fehler gemacht hat. Wenn Gamestop genauso handelt und nach wie vor das Angebot bei Amazon eingestellt ist und man die PO immer noch einzeln kaufen kann, ist da doch was faul oder meinste nich?

Ich glaub immer noch an Marketingstrategie. Schliesslich sind 10 Euro eines zahlenden Kunden immer noch besser als keine 10 Euro
wink.gif
Vielleicht haben sie befürchtet, dass die Leute sich beschweren, wenn der Betazugang 10 Euro kostet. So geben sie dem Kind nen anderen Namen und die Leute denken sie haben ein Schnäppchen gemacht (die, die nur PO bestellt haben).
 
Hmmm, na schauen wir mal.

Auf alle Fälle werden die da gerade den Schuldigen suchen, der dafür verantwortlich ist, das die PO auch ohne CE verkauft wurden. Und wenn GOA/Mysthic/EA das nicht ist, sondern Amazon und der GameStop dann wird GOA/Mysthic/EA das sicher völlig wurscht sein welcher Aufwand und welche Kosten dabei raus kommen das die POs ohne CE nicht gültig sind.
*zwischenfunk* gamestop gehört nicht zud en schuldigen. ich konnte meine preorder dort nur in verbindung mit der ce vorbstellen
 
*zwischenfunk* gamestop gehört nicht zud en schuldigen. ich konnte meine preorder dort nur in verbindung mit der ce vorbstellen

wie "verbindlich" ist denn diese Vorbestellung? Soweit ich weiss muss man 10 Euro für die PO bezahlen und 5 € Anzahlung zusätzlich. Nehmen die deine gesamten Daten auf oder nur deinen Vor- und Nachnamen oder reicht sogar nur der Kassenzettel? Wenn man nur mit dem Kassenzettel ankommt, sage ich einfach mal provokant, dass Gamestop einkalkuliert, dass einige ihre CE nicht abholen. Die 5 Euro pro Vorbesteller haben sie schonmal mehr an Gewinn.
 
wie "verbindlich" ist denn diese Vorbestellung? Soweit ich weiss muss man 10 Euro für die PO bezahlen und 5 € Anzahlung zusätzlich. Nehmen die deine gesamten Daten auf oder nur deinen Vor- und Nachnamen oder reicht sogar nur der Kassenzettel? Wenn man nur mit dem Kassenzettel ankommt, sage ich einfach mal provokant, dass Gamestop einkalkuliert, dass einige ihre CE nicht abholen. Die 5 Euro pro Vorbesteller haben sie schonmal mehr an Gewinn.
meine telefonnumemr wurde auch in den computer aufgenommen(optional auch e-mail adresse) wenn die ce dann erhältlich ist werde ich angerufen und gebeten sie mit meinem kassenzettel dabei die ce abzuholen. du siehst das gamestop das schon gut durchdacht hat(zumal ich zur verifizierung meiner person bestimmt irgend ein dokument haben muss, z.b ausweis)
 
Sacht mal, ihr musstet beim Gamestop einmal 5 € für die Vorbestellung der CE zahlen und 10 € für die Pre-Order Box zusätzlich? *kopfkratz* Also ich musste für meinen Teil bei Gamestop nur 5 € für die Vorbestellung zahlen und hab die PO-Box dann ohne weiteren Zuschlag bekommen. Nunja, der Verkäufer war auch ein wenig verpeilt, vielt lag das daran.
 
Sacht mal, ihr musstet beim Gamestop einmal 5 € für die Vorbestellung der CE zahlen und 10 € für die Pre-Order Box zusätzlich? *kopfkratz* Also ich musste für meinen Teil bei Gamestop nur 5 € für die Vorbestellung zahlen und hab die PO-Box dann ohne weiteren Zuschlag bekommen. Nunja, der Verkäufer war auch ein wenig verpeilt, vielt lag das daran.
ich musste auch nur 5€ Zahlen , aber das ist eigentlich egal , bekommst dafür halt später nur 5 € von der CE abgezogen und nicht wie bei den anderen 10 bzw. 15€.
 
meine telefonnumemr wurde auch in den computer aufgenommen(optional auch e-mail adresse) wenn die ce dann erhältlich ist werde ich angerufen und gebeten sie mit meinem kassenzettel dabei die ce abzuholen. du siehst das gamestop das schon gut durchdacht hat(zumal ich zur verifizierung meiner person bestimmt irgend ein dokument haben muss, z.b ausweis)

Also auch deine gesamte Adresse? wenn nicht, dann ist die "verbindliche" Reservierung nämlich fürn Arsch.

Niemand kann einen dann zwingen die CE kaufen zu gehn.
 
Also auch deine gesamte Adresse? wenn nicht, dann ist die "verbindliche" Reservierung nämlich fürn Arsch.

Niemand kann einen dann zwingen die CE kaufen zu gehn.
das nicht aber ich denke genau deswegen haben sie halt noch 5 € für die ce extra anzahlung genommen. keine lsut 5€ umsonst bezahlt zu haben^^ zumal name und telefonnummer doch schon eine gute grundlage sind um die kontaktperson ausfindig zu machen.
 
Also auch deine gesamte Adresse? wenn nicht, dann ist die "verbindliche" Reservierung nämlich fürn Arsch.

Niemand kann einen dann zwingen die CE kaufen zu gehn.


Lieg ich falsch oder kann man Computerspiele nicht einfach wieder umtauschen? ... also kann dich eh keiner zwingen die Collector´s Edition später zukaufen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ma neues Thema....
Also ich hab meine pre-order schon erhalten und die ce sollte ja iwann dann so um september rum kommen...
aber meine frage ist jetzt...ob man mit dem code zur offenen beta schonw as anfangen kann da ich nirgends
ein feld gesehen habe wo ich diesen key eingeben könnte...liege ich da richtig dass das mit dem betakey erst 2 monate vor dem release angehen soll oder wie? vlt habt ihr ja noch nen paar andere infos dazu wäre echt nett wennn ihr mir dazu was sagen könntet;)
mfg slayer3012
 
Lieg ich falsch oder kann man Computerspiele nicht einfach wieder umtauschen? ... also kann dich eh keiner zwingen die Collector´s Edition später zukaufen..

Einerseits liegst du richtig anderseits liegst du falsch. Onlinespiele können nicht umgetauscht werden, da sie einen "Aktivierungskey" beinhalten. Oder hab ich jetzt die Frage missverstanden?
 
Zurück