Priester Stammtisch

Wieso Schande? Wenn Ihr zum Release von Patch 4.2 in die Feuerlande gegangen wärt, viermal die Woche 4 Stunden raiden würdet, und jetzt immer noch bei 2/7 nhc stehen würdet, dann wäre das...auch keine Schande, nur ein Zeichen dafür, dass Euch das mit dem Raiden nicht so liegt.

Das mit der Schande war auch nicht so ernst gemeint, hast du ja selbst auch angemerkt

Dass die 6/7hc oder 7/7hc-Raids straffer organisiert sind und mit Sicherheit auch auf bessere Spieler zurückgreifen können ist klar, aber wäre es für einen Freizeitsportler eine Schande, in der Kreisklasse zu spielen? Lass Dich da von den ganzen Hardcoreberichten nicht klein machen. Vergiss auch nicht, jeder der ein paar hc-Bosse gelegt hat, hat einen entsprechenden Raid in der Hinterhand, ohne den das nicht gehen würde. Aber wer erfolgreich raiden möchte, der steigt nicht erst spät ein, so dass die ganzen skilligen Typen die es in der WoW-Welt gibt ohnehin nicht in Deinem Raid sein werden.

Ich find's gut dass es Euch Spass macht, wenn Ihr auf meinem Server wärt und ich die Zeit hätte würde ich mich glatt mal als Hilfe zur Verfügung stellen. Jeder fängt mal klein an, und ich wette die Liste der von Euch in der Vergangenheit gelegten Bosse des jeweils aktuellen Contents ist auch nicht allzu lang. Von daher sicher keine Schande, jeder ist soweit wie er ist, und Eure ersten Bosskills sind eher ein Grund stolz drauf zu sein als sich zu schämen was alles noch nicht liegt - auch wenn Du es so extrem gar nicht gemeint haben wirst.

----

So, fertig. Serverumzug wurde auf Freitag gelegt, da wir überlegen, im Rahmen des Transfers noch den Gildennamen zu ändern. Auf unserem Server haben wir uns zwar zu ICC-Zeiten einen Namen gemacht, aber das ist auf dem neuen Server zweitrangig und wir sind uns einig, dass der Name "Winniepuh Task Force" mehr nach einer Gilde von höchstens frühpubertären Schulkindern klingt und dass auch ein Bärchen auf einem rosa Wappenrock nicht sehr viel positive Werbung für die Gilde macht. Bis Freitag werden wir nun beraten, wie wir zukünftig heissen werden, und im Falle des Umbenennens vorher mit Twinks dort eine Gilde mit dem alten Namen aufmachen. Sollte ja dazu führen, dass man sie kostenfrei umbenennen muss...
Donnerstag wird dann Abschiedsraid auf Tirion sein, vor der nächsten ID gibt's dann Bestandsaufnahme, wen wir unterwegs "verloren" haben.

Winniepuh Task Force ist doch ein extrem cooler Gildenname

Was das raiden betrifft. Wir sehen uns nach wie vor als "Fungilde", auch wenn dieser Begriff schon zu Diskussionen geführt hat. Uns macht es Spaß, gemeinsam was zu unternehmen und wenn das eben nicht gerade der aktuellste Progress ist, weil wir "nicht gut genug für den aktuellen Content sind", dann ist uns das auch ziemlich Wurscht . Du hast das völlig richtig dargestellt, nicht jeder muss im HC Content unterwegs sein. Wir haben mindestens zwei Leute, die von guten Raidgilden zu uns gewechselt sind, weil ihnen da der Raiddruck zu gross wurde und sie lieber mit einer Gruppe von Gimps bei den Normalbossen wipen, als ständig angetrieben zu werden.

Das soll jetzt aber auf keinen Fall Kritik an den guten Raidgilden sein, ich gönne jedem das was er haben möchte und so wie ich das hier im Forum miterlebe, gönnen auch mindestens 99% der Member allen anderen auch das, was diejenigen haben wollen.

Dass ich gute Ratschläge hier mitnehmen kann, ist für mich ein Zeichen, dass die Community, zumindest hier im Forum, durchaus noch funktioniert, Danke euch allen dafür.

Gruppe? Wer kriegt denn da in der Gruppe Schaden? Also wenn wir vom Speerwurf und P2 absehen?
*verwirrt*

gibt immer mal den einen oder anderen, der meint, in eine der Fallen tappen zu müssen , der kriegt dann halt mal ein paar HP.

90% Tank HP, mindestens jedoch 250k

Wh00t? Ich bin der einzige der bei uns was zum Bosskill beiträgt.. Der Rest sind doch nur Statisten

Zum Gildennamen, vielleicht als Nachdenkhinweis: Wir haben uns damals ja gesammelt von der Gilde in der wir damals waren abgespalten, weil wir die Leistungsträger waren, der GM sich nen Dreck um die Gilde geschert hat und als wir ihn drauf angesprochen haben, dass es doch ganz nett wäre, wenn er als MT und GM 2 wochen nicht da wenigstenss kurz Bescheid gibt, damit man weiß was Phase ist, die Antwort bekamen "Pft.. seid ihr so süchtig, dass ihr nicht 2 Wochen ohne Raid könnt? Wenn euch nicht passt, wie ich das handle, wisst ihr ja wie ihr gehen könnt".
Naja letztlich kams dann halt zu Divided Souls, weils namentlich/thematisch passte.. Abgespaltene Seelen der ursprünglichen Gilde.
In eurem fall würde ich daher vielleicht was in Richtung "Zwangsmigration" oder "Umherziehende", "Wanderer" oder oder oder nehmen. Natürlich auf Englisch, weils einfach cooler ist

P.s.: Der gesamte obge Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten. Wenn sie auf Ironie allergisch reagieren, fressen sie die Packungsbeilage und Erschlagen sie Arzt und Apotheker.

Interessante Namensvorschläge.

Nichts gegen pinke Wappenröcke! Und der Gildenname "Failflash" ist jetzt auch nicht ganz nah "Exidium", "Ensidia" oder "Irae AoD" dran von der Coolness her!
Wir wollen heute unseren Vogelkill bestätigen, außerdem muss das Reh dran glauben im HC und dann noch fix nach Raggie. Klingt nach nem Entspannten Programm!

Ob es das wird? *rolleyes*

Heute Abend wieder MW3. Ausser es findet sich eine Gruppe für den Meta Erfolg beim ersten Boss in Td4W.

Dass ich gute Ratschläge hier mitnehmen kann, ist für mich ein Zeichen, dass die Community, zumindest hier im Forum, durchaus noch funktioniert, Danke euch allen dafür.

In den Klassenforen an sich funktioniert das relativ gut. Nicht nur hier, auch bei den anderen weniger wichtigen Klassen.
Zeigt sich ja auch schon daran, dass bestimmte Leute hier einfach keine Schitte haben. Und ich nenne bewusst keine Namen

BTW: Ich hab grad durchs 4.3 Equip geblättert und bin nach wie vor guter Dinge, dass ich mindestens die 180k Mana 15k ZM noch knacke vor MoP
Und dann.. ja dann werde ich mich in einer stinknormalen Hero anmelden und jeden Tank verdammen, der weniger HP hat als ich Mana *muhahaha*

In den Klassenforen an sich funktioniert das relativ gut. Nicht nur hier, auch bei den anderen weniger wichtigen Klassen.
Zeigt sich ja auch schon daran, dass bestimmte Leute hier einfach keine Schitte haben. Und ich nenne bewusst keine Namen

BTW: Ich hab grad durchs 4.3 Equip geblättert und bin nach wie vor guter Dinge, dass ich mindestens die 180k Mana 15k ZM noch knacke vor MoP
Und dann.. ja dann werde ich mich in einer stinknormalen Hero anmelden und jeden Tank verdammen, der weniger HP hat als ich Mana *muhahaha*

@Bismark: Wenn ich mich recht entsinne, war doch die Umbenennung der Gilde kostenlos bei nem Servertrans, oder hab ich mich da verlesen? oO

Kostenlos ist bei Blizzard gar nix... 20 Euro nehmen die dafür, aber genauso wie bei transenden Chars darf man sich kostenlos was neues aussuchen, wenn es einen Namen schon gibt.

Zum Gildennamen, vielleicht als Nachdenkhinweis: Wir haben uns damals ja gesammelt von der Gilde in der wir damals waren abgespalten, weil wir die Leistungsträger waren, der GM sich nen Dreck um die Gilde geschert hat und als wir ihn drauf angesprochen haben, dass es doch ganz nett wäre, wenn er als MT und GM 2 wochen nicht da wenigstenss kurz Bescheid gibt, damit man weiß was Phase ist, die Antwort bekamen "Pft.. seid ihr so süchtig, dass ihr nicht 2 Wochen ohne Raid könnt? Wenn euch nicht passt, wie ich das handle, wisst ihr ja wie ihr gehen könnt".
Naja letztlich kams dann halt zu Divided Souls, weils namentlich/thematisch passte.. Abgespaltene Seelen der ursprünglichen Gilde.
In eurem fall würde ich daher vielleicht was in Richtung "Zwangsmigration" oder "Umherziehende", "Wanderer" oder oder oder nehmen. Natürlich auf Englisch, weils einfach cooler ist
Ich bin eigentlich kein Freund von englischen oder lateinischen Gildennamen. Irgendwie sind das doch Sprachen, die es im Spiel überhaupt nicht gibt. mal sehen was bei rumkommt, ist ja aber auch nicht so dass wir von Server zu Server wandern, als dass das in den Gildennamen gehören würde.

Aber ich werde Euch wissen lassen was am Ende bei rumgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen ist Winniepuh Task Force ja nun auch nicht wirklich nicht englisch und zum anderen war der Smiley hinter dem Satz durchaus beabsichtigt ^^

War ja auch nur ein Denkanstoss in welche Richtung ich gedanklich gehen würde bei dem gildengeschichtlichen Hintergrund. Was ihr da macht is eh euer Bier

Sag ich doch. Ich bin damals auch nicht wegen des Namens dahin.
Aber die Idee, die Geschichte der Gilde in den Namen zu bringen finde ich gar nicht so schlecht. Deswegen mal "kurz", wie sie sich mir dargestellt hat, vielleicht hat ja wer eine Idee... Zu ICC-Zeiten - und als ich wieder mit WoW angefangen hatte und meine Priesterin erstellt habe gab es ICC schon, ich kam also sehr spät in den Content - hatte ich bei denen die Möglichkeit regelmäßig im 25er mitzulaufen und war von dem Raidklima und vom Skill der Leute begeistert. Als man meine Frau und mich dann irgendwann fragte, ob wir nicht mit deren Mains mitlaufen wollen, dann aber erst nach Gildenwechsel, dachte ich mir "ah, ok, das sind nur Twinks ", und da wir von unserer kleinen Gilde nur gelegentlich einen minder erfolgreichen 10er auf die Beine bekommen haben, hab ich vereinbart, dass wir noch drei Gildies mitbringen müssen, denn gute und zuverlässige Spieler hab ich damals schon nicht hängen lassen. Als ich dann als Gildenmeister die "Grillfreunde Dalaran" verlassen hatte war's das dann da auch vorbei, ohne wen rauswerfen zu müssen wurde die Gilde zu meiner privaten Bank.
Tja, und so sind wir dann schön 25er ICC samt Hardmodes gelaufen und waren damit eine der erfolgreichsten Gilden auf unserem damals noch nicht ganz so eingestaubten Server.
Mit Cataclysm hörten manche auf, andere wechselten zu Freunden in andere Gilden oder gar auf andere Server, wieder andere brauchten einfach sehr sehr lange für Leveln und raidfähig Equippen, dazu haben sich Gildencheffe und Gildencheffin - verheiratet mit Kindern - getrennt, so dass wir erst eine und später noch eine zweite 10er stellen konnten. Cheffe übernahm den Lead der einen, Chefin den der anderen Gruppe. Soweit ging das gut, bis Chefin was mit einem unsere Heiler angefangen hat (so war es offiziell - inoffiziell lief da schon was vor der Trennung, und das nicht nur ingame). Am Ende war die Chefin weg, der Heiler auch, und mangels adäqutem Ersatz lief die erste Gruppe dann nur noch so lala, die zweite aber recht gut, was natürlich zu Unmut bei denen aus der ersten Gruppe geführt hat. Dann fing das Rotieren an, und das war der Anfang vom Ende, was Erfolg beim Raiden anging. Ich sag's mal so, Chogall waren wir Gilde #5 inkl. Allianz auf unserem Server, Nefarian haben wir aber vor 4.2 und dem Nerf NIE ernsthaft versucht. Klar, wir waren mal da, aber wenn dann mal ein ganzer Abend Zeit gewesen wäre fehlten die Leute.
Inzwischen ist die zweite Gruppe ebenfalls verendet, was zu weiterem Abgang führt, der Gildencheffe hat nun kürzlich auch mangels Motivation den Account gekündigt und hat die Leitung bereits abgegeben.
So, wer daraus einen sinnvollen Namen bauen kann, immer her damit. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir wieder Richtung 25er gehen wollen. Auch wenn es im 10er den gleichen Loot gibt sind das doch irgendwie die richtigen Raids. Ich finde aber eh das "Raid gibt es als 10er und als 25er" nicht so prall, ich bin eher einer von denen, die BC vermissen, mit der supergeilen 10er Karazhan und anschließendem "wie kann man jetzt 25er gehen". Und auch, dass man, zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt, den Content A durch haben muss um Content B anzugehen. Aber das führt jetzt zu weit...

Also, wem aufgrund der Historie ein Name einfällt, immer her damit. Vielleicht hilfts mir ja, einen Namen abzuleiten... (übrigens mag ich meine "Grillfreunde Dalaran" immer noch. Nimmt dem ganzen ein wenig den Ernst, und dass man im Sommer lieber zusammen 'ne Runde grillt statt zu zocken ist auch legitim, und dass wir bei uns alle erwachsen sind (die Twens sind eher die Küken der Gilde) sagt es ja in gewisser Weise auch. Welcher Teenager würde sich schon als Grillfreund bezeichnen? Naja, wir werden morgen abend abstimmen. Also her mit guten Ideen!

Wenn dir Grillfreunde Dalaran gut gefällt, dann kannst du doch daraus evtl. was ableiten, wie z.B. (nur eine Idee) "Mobröster ..." oder etwas in der Art.

BtW: Für den Raid Morgen Abend wirds für unseren RL bestimmt lustig, das Setup zusammen zu basteln.

Wir haben jetzt 5 Palas angemeldet, dazu 4 Heiler (incl. Palaheiler) und einen Hexer. Ich geh mal davon aus, dass unser GM mit seinem Mage mitgeht, so dass wir erst mal wenigstens zwei Range DD haben.

Allerdings war es auch bei vergangenen Raids immer so, dass der RL das Setup dann so zusammengebastelt hat, dass es passt. Da musste dann eben der eine oder andere mit nem anderen Char mitgehen, glücklicherweise hat fast jeder mehrere Chars raidfertig.

@Bismark: Klingt mir sehr nach "Sry RL Inc"
Nicht ernstgemeint
Rein thematisch würde ich das ganze RL gedöns nicht in den Gildennamen bringen. Um genau zu sein würde ich glaub die ganze Story oben abschliessen, vergraben und vergessen

Gestern Spass gehabt.. hab meinen 331er Magier ausgepackt.. Feuer ohne Support zu spielen geht gar nicht^^ Frost hingegen ist am Boss toll am Trash besch* Blöd,wenn man alles tieffrieren kann, dann kommt nämlich kein Schaden bei rum... Naja so hab ich dann mit Ach und Krach meine 10k DPS am Boss hinbekommen und kam wir vor wie der letzte Kacknoob ^^ Aber mehr geht mit dem Equip einfach nicht. War aber mal wieder Lustig das untere Ende der Nahrungskette zu sehen

Gestern wurde uns die Wahl zu drei Servern gestellt, wo wir hin transen. Sollte Sonntags (??) mit den Mains über die Bühne gehen.
Gilde werde ich nicht mehr wechseln, hänge doch iwie zu sehr an den Leuten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Neue Gildenhomepage ist der Stand wie vor 1 Woche - Userlogin geht, News auch, rest ist in Arbeit ):

Um genau zu sein würde ich glaub die ganze Story oben abschliessen, vergraben und vergessen
Ja, das sowieso, Neuanfang auf dem neuen Server mit neuen Zielen, die sich hoffentlich umsetzen lassen werden. Einen Namen braucht das ganze trotzdem, und der sollte eh nicht "Es geht bergab" oder so sein, das ist der Part der Story der vergessen werden sollte. Die Task Force aus dem alten Namen würd ich eigentlich auch gern behalten, weil ja nur das Winniepuh in Richtung Kindergang deutet, aber mir fällt nix ein, womit ich die ergänzen könnte.
Gestern wurde uns die Wahl zu drei Servern gestellt, wo wir hin transen. Sollte Sonntags (??) mit den Mains über die Bühne gehen.
Und wo soll's bei Euch hingehen? Interessiert mich jetzt einfach, weil wir uns in der Vergangenheit mehrere Server angeschaut haben...

So, das Setup für heute Abend steht.

Wir sind zwar mit 5!!! Palas immer noch tierisch Palalastig, aber ich denke mal es wird hinhauen.

Tanks 2 x Pala
Heiler 1 x Pala, 1 x Druide (kann dann ggfs. als Katze Melee machen), 1 x Priester (ich)
DD-Melee 2 x Pala (da könnte unsere eine Paladine ggfs. auch auf Druid umloggen und dann als Plüschtier tanken)
DD-Fernkampf 1 x Hexer, 1 x Shadowpriest, 1x Arkanmagier

Wir waren auch die letzten Wochen schon immer etwas Palalastig, trotzdem haben die Raids, für unsere Verhältnisse, ganz gut gefunzt.

Brrrr, 5 Palas? Brrrrrrr.... Bei den Tankpalas bist ja aktuell gut bedient, aber 2 Vergelter? Außer 3 % Damage können die doch nix...

Ich twinke gerade auch fremd, ich rüste gerade mein Bäreule aus, aktuell aber noch mehr Bär als Tank.

Heute letzter Raid auf Tirion. Gildenname immer noch offen. Morgen wird dann getranst, bin ja mal gespannt ob das den einen oder anderen wiederbelebt.

Erfüllt ihr alle Kriterien für Gildentrans?
Goldlimit für Gilde beachten!

Heute wohl auch letzter Main Raid auf Thrall

Wo geht ihr nun zu 100% hin?

Zurück