Priester Stammtisch

Hab mich jetzt entschlossen, WoW und D3 Pause zu machen, irgendwie keine Motivation derzeit.

Werd mich anderen Hobbies widmen.

1. Bearbeitung meiner tausende von Fotos aus dem Alaskaurlaub

2. Pflege meiner 35 Chilipflanzen incl. demnächst anstehender Ernte und Verarbeitung der Früchte.

Werd aber weiter mitlesen und auch nicht anfangen WoW oder D3 schlecht zu reden.

Hiho alle miteinander.

Mein Priester ist nun auch als Sec DD geworden (inkl. 4er T13 boni) und ich hab mal eine (vermutlich schon häufig gestellte ) Frage bzgl. Gedankenstachel. Ich habe schon einige Guides gelesen und die sind da sehr unterschiedlicher Meinung.
Der eine sagt, wenn Schattengeist und Erzengel rdy sind, beides zünden und Gedankenschlag + Gedankenstachel spammen.
Andere sagen vergiss den Stachel.
Was mach ich nun? Ich spiele den DD wie gesagt nur als Sec, und es wird bestimmt noch etwas dauern bis ich mir den zurechtgelegt hab, aber ich würd zu dem Thema gern schon mal eure Meinung haben.

Feila

Ich habe noch auf Hand das 397er Gebetsbuch von Ultra und den Dolch von DW (403er glaub ich) die ich anlegen werde (sind noch net VZ, daher noch den Stab).
Leider ist auch noch einiges Diszi Equip, welches ich nicht umschmieden kann, ist aber auch in Arbeit.

Falls wer ein paar Ideen/Anregungen/Tipps hat für meinen Shadow, wär ich sehr dankbar

(Schimärenaugen und Handgelenke-VZ kommen heute Abend *glatt vergessen*)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon ist die WoW Pause wieder um

Am Montag mal zum Spaß eingelogged und direkt die Ansage bekommen, dass am Wochenende Raid war, 8/8 in 1h40, halt alles noch auf normal.

Dann ein bissel im Gildenchat rumgeschwätzt und nun ist es soweit. Morgen wird mal wieder ein komplett gildeninterner Raid in die Drachenseele
unternommen. Es gab während meiner dreiwöchigen Pause ein paar Neuzugänge in der Gilde, so dass da wieder was geht.

So nu ists offiziell.
Wir stellen den Raidbetrieb vorerst ein.
Das übliche Sommerloch in Kombination mit ausgelutschtem Content und dazu einer Fussball EM hat auch den letzten in die "Boah WoW bockt zur Zeit gar nicht" Phase getrieben.
Mal schaun, was wir mit MoP machen. Tendenziell will ich die Gilde wieder aufbauen, die Frage ist nur, ob man das auf Geistersturm macht wo man sogar in den Hochzeiten max 2 Zeilen pro Minute im /2 liesst oder ob wir die Gilde transen.. Schaun mer mal...

Bis dahin halten mich RL privat wie beruflich eh genug auf Trab

So nu ists offiziell.
Wir stellen den Raidbetrieb vorerst ein.
Das übliche Sommerloch in Kombination mit ausgelutschtem Content und dazu einer Fussball EM hat auch den letzten in die "Boah WoW bockt zur Zeit gar nicht" Phase getrieben.
Mal schaun, was wir mit MoP machen. Tendenziell will ich die Gilde wieder aufbauen, die Frage ist nur, ob man das auf Geistersturm macht wo man sogar in den Hochzeiten max 2 Zeilen pro Minute im /2 liesst oder ob wir die Gilde transen.. Schaun mer mal...

Bis dahin halten mich RL privat wie beruflich eh genug auf Trab

Dann mal viel Spaß in der "Sommerpause"

Bei uns gehts momentan, nach längerer Pause (GL hatte nen Virus auf dem Rechner, mir war der PC abgeraucht, ein paar andere hatten mal keinen Bock auf WoW) mal wieder ein bisschen weiter, incl. Raids.

Heut Abend ist DS angesagt und wir wollen sehen, dass wir das auch komplett durchgezogen bekommen. Sollte ja nach den ganzen Nerfs auch für uns machbar sein.

Bei 8/8 in unter 2 Stunden könnte man doch mal auf die Idee kommen die Bosse in hc zu spielen oder nicht?

Bei 8/8 in unter 2 Stunden könnte man doch mal auf die Idee kommen die Bosse in hc zu spielen oder nicht?

Zumindest den einen oder anderen könntet ihr mal in HC angehen, müsst ja nicht gleich clear versuchen.

Bei uns hats dann Gestern doch nur zu 5/8 gereicht.

Einen Slot haben wir Random aufgefüllt, bis da jemand gefunden war der ins Setup gepasst hat, war schon mal die erste halbe Stunde um.
Danach lliefen die ersten vier Bosse völlig problemlos, nur bei Ultra gabs drei Wipes.

Einen davon nehm ich auf meine Kappe. Durch die WoW-Pause hab ich die klickerei bei der Stunde des Zwielichts total verhauen und zu früh draufgedrückt. Bin genau da zurückgekommen wo es gerummst hat -> Engelchen. Was an den anderen Wipes schuld war, keine Ahnung, wahrscheinlich verstärktes Gimptum.

Danach war unsere Zeit auch schon so gut wie rum, einige mussten Gestern früher aufhören (ist natürlich blöd, später anfangen und früher aufhören). Einen Try bei Schwarzhorn haben wir aber noch gemacht, da gabs dann Abstimmungsprobleme, sollte aber spätestens beim nächsten mal auch ausgeräumt sein.

Der Random DD hat sich im TS immer wieder gefreut, dass es bei uns so schön zusammenläuft (und das, obwohl wir doch ziemlich gegimpt haben), bei ihrer Gilde wärn sie nicht mal bis Hagara gekommen in der Zeit. Na ja, das hat mir gezeigt, dass es noch grössere Gimps als uns gibt

Loot gabs für das kleine Priesterlein auch. Hab die Hosen und die Brust bekommen.

Ist es nicht so, dass mehr Gilden/Spieler DS nicht auf nhc clear haben, als auf hc?

Hab ich jetzt auch schon ziemlich oft gehört und gelesen.

Es gibt halt in der Welt von Azeroth sicher auch viele Gilden, die kaum oder nie raiden, die zählen dann natürlich auch für die nicht geschafften 8/8 nhc.

Aber nach den Aussagen der Magierin (unsere Randomauffüllerin) Gestern bin ich mir sicher, es gibt weitaus grössere Gimps als uns

Aber wenn eine Gruppe es schafft in 2h durch DS zu rushen, was im übrigen noch deutlich fixer geht, dann kann man doch den einen oder anderen HM mitmachen. Die ersten 5 bis Ultraxion gehen eigentlich. Schwarzhorn ist etwas komplexer, aber machbar, erst Rücken ist deutlich herausfordender.

Mal angenommen ihr raidet um 19:00 und legt am Nachmittag um 15:00 den Trash, dann steht ihr am Abend aber wieder vorm Trash......

Vor allem welcher Trash? In der DS gibt es doch praktisch keinen Trash, wenn man mal von ein paar Mobs absieht.

Ich vermute mal, er bezeichnet den ersten Boss als Trash.

Ach ganz DS ist Trash, morgen wohl 30% Buff, vlt. dann unter 1h durch?

Dann ists kein Wunder, dass wir Gestern dann doch mit unserer Gimptruppe 8/8 (wohlgemerkt nhc) gelegt haben.

Bis einschliesslich Ultra war das ganze eine locker flockige Angelegenheit. Bei Schwarzhorn gabs dann den ersten wipe. Da wir die Truppe wieder umgestellt hatten (endlich gibts ne komplette Gildengruppe ) gabs ein paar Abstimmungsprobleme wegen der Voids. Im zweiten Versuch hat mich dann kurz vorm kill zerlegt. Erst kam der eine Void und als ich dann rausrannte, gleich der nächste hinterher.

Rücken gleiches Spiel, nicht gut genug aufeinander abgestimmt, ein wipe. Zweiter Versuch perfekt. Danach gings dann zum Wahnsinn.

Ich war eingeteilt, dem Tank auf Ansagen meinen Schutzgeist aufzubrummen. "OK, kein Problem dachte ich bei mir, hast das Dingens ja auf Mouseover Makro". Als dann der verzweifelte Ruf des Tanks nach meinem Schutzgeist kam das Knöpfchen gedrückt und blöd geschaut, als plötzlich mir statt dem Tank die Flügelchen gewachsen sind . Da hatte es mir wohl beim letzten Patch das Makro versaubeutelt (hatte ich schon mal).

Also uner vielen Mühen (bin, was Makros anbetrifft ein absoluter Gimp) ein neues Makro gebastelt und neuer Versuch.

Diesmal funzte das Makro und der Tank hatte auf Ansage seine Flügelchen. Bei der letzten Plattform entschied er sich dann, meinen Schutzgeist nicht in Anspruch zu nehmen (der war durchaus wieder verwendbar) und sich statt dessen von nem Pala helfen zu lassen -> rumms lag der Tank im Dreck, Deathwing war aber noch nicht putt . Unter Anwendung sämtlicher CDs, Hymne und allem was noch zu zünden war, haben wir ihn trotzdem runtergezergt und sind mit noch 4 oder 5 lebenden Chars aus dem fight raus.

Den ganzen Abend droppte nur Tank oder Schurkenzeugs, ich war schon ganz traurig .

Dann die Ansage vom RL, da ist ein Streitkolben drin. Als das Teil gepostet wurde, fiel mir wieder die Kinnlade runter, es war der Zweihandkolben, der ist eher was für nen Shadow

Und dann doch noch der grosse Moment. Der RL feixte schon im TS rum und postete dann den Einhandstreitkolben. Nun hat das kleine Priesterlein nen 403er Kolben, der heute Abend noch brav verzaubert wird.

Der Content ist somit durch, wenn auch nur auf normal, und wir werden uns in den nächsten Wochen, so wir nicht versuchen das eine oder andere Item in DS abzustauben, ein bisschen in alten Raids rumtreiben. Durch den Gildenwechsel sind diese Erfolge ja alle wieder weg gewesen.

unter einer stunde ds clewaren wird wohl schwer. da man ja schon gefühlte 10minuten auf den drakes sitzt xD

Zurück