Priester Stammtisch

Leider ja, also im 25er sind wir nun bei gut 1.45h.
Mal schauen, was morgen im 10er so machbar ist.

Mas, noch immer auf Gildensuche?

Joah, wir sind atm im 25er auch so mit 1h45min maximal in der Instanz unterwegs. Nach unsrem Plenum wurde aber entscheiden, bald mal wieder ohne den Buff zu spielen, damit man nich beim raiden einschläft xD
zur zeit such ich nich zoera, bin erstma fündig geworden^^

Ich verstehe Euch nicht. Nochmal, wenn Ihr da nur noch durchrusht, warum stellt Ihr nicht auf Hero um und überlegt den Buff auszuschalten? Die Bosse werden doch auf Hero erst richtig interessant.

Die ersten 3 Bosse sind praktisch kaum schwerer, nur etwas andere Mechaniken. Den 4. Boss finde ich richtig cool, weil man da etwas konzentrierter spielen muß, aber er ist nicht schwer. Ultraxion ist praktisch gleich geblieben, nur mehr Leben halt. Ok, Schwarzhorn ist schwerer, aber machbar. Zumindest die Bosse würde ich machen, die letzten 2 sind durchaus noch anspruchsvoll, obwohl taktisch keine Meisterleistung von Blizzard.

Spielen ja 8/8hc in unter 2h.
Ersten 6 Bosse auch ohne Buff kein Problem.
Spine müsste ich halt dann echt umspeccen und reforgen für 0% Buff.

Anemsis, wir rushen ja 8/8hc
Und in Hinblick auf MoP Progress und der momentanen Unterforderung in DS kam halt die Idee ohne Buff zu spielen, damit sich die Leute mal wieder konzentrieren =)
Joah Spine wird dann wohl wieder anspruchsvoller, wobei ja auch ohne den Buff die Tendons 15% weniger HP durch den ersten Hotfix haben. Und dank bis gear muss man glaub nich umforgen, muss man wohl mal testen^^

naja, das mit den random ringen is ja so ne sache. die zähle ich erst gar nicht mehr ins bis gear^^ aber hey, coc war nach 26 ids mal drin

Ich wart noch immer drauf das Ring und CoC droppt.
Oder mal Waist.
Oder Bracers.
Oder Wand.

Erinnert mich dran, dass sich unser Paladina Tank toooootal gefreut hat, als endlich mal Schild am Schiff und Ring bei keine Ahnung wo gedroppt sind.
Ich wurde nahezu angeknurrt, als ich sagte "ja gz, hat mein Twinkpala seit 20 IDs" *g*

Anosnsten ist Raidtechnisch bei uns wie gesagt tot.. Aber ich hab jetzt pet battle entdeckt in der Beta und finds bisher ganz lustig
So oder so hab ich das Gefühl, dass ich mit MoP wohl nur hin und wieder raiden werde. Und dann vermutlich random. Es gibt so verdammt viel außerhalb von Raids diesmal .oO

Hat irgendwer noch schlaue Ideen zu Spine HC? Was man beachten sollte? Und wie spielt ihr das Blut?

Also Blut kann man izwischen eigentlich recht lang tanken im 10er bis man anfangen muss zu kiten. Was Rücken generell angeht, nur EIN Heiler macht den Debuff und einer als Ersatz sollte der erste in Klammer sein. Tentakel sollte umkippen wenn Sehen offen ist und alles DDs bursten was das Zeug hält. Bei der dritten Sehen dann KR damit auch das 2e Add dann recht zügig runter geht.
An und für sich hab ich da keine GENAUEN schlauen Ideen, wo ist denn momentan das Problem oder fängt ihr erst an?

Spine 10er spiele ich immer Diszi und bin für Gruppenheilung und Explosions-Debuff zuständig. Falls jemand den Heildebuff hat und low geht bzw. gerade ein Add explodiert gebe ich ihm ein Schild. Wenn wir DW zum Drehen animieren, stelle ich die Barriere auf, weil da meistens auch noch der Debuff kommt und ich hauptsächlich mit Dispellen beschäfigt bin. Heilhymne hebe ich mir für die Explosion des allerletzten Adds auf, wenn danach die dritte Sehne down gebracht wird. Ansonsten spamme ich Gruppenheilung abwechselnd auf Gruppe 1 und 2, die dadurch entstehenden Schilde absorbieren jede Menge. Ein Heiler (Paladin) kümmert sich hauptsächlich um das Wegheilen des Heildebuffs, der dritte Heiler (Schami oder Druide) achtet besonders auf die beiden Tanks und dispellt, wenn ich mal nicht kann (was aber nur sehr selten vorkommt, weil bei guten DDs niemand länger als 2 Sekunden in der Klammer ist). Gekitet wird das Blut erst ganz am Schluss, bis dahin ist der Schaden gut wegheilbar, mit dem starken Nerf sowieso.

Zwar kein wirklicher Movement-Encounter, aber trotzdem muss man immer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle stehen.

Problem ist bei uns, das wir an dem Übergang nach der 2ten Platte wenn wir die Tentakel down hauen und gesammelt im "Loch" stehen uns irgendwie der Schaden zerreisst. Für mich als Shadow durfte ich erstmal Crit stacken gehen, kamm mit dem Mindestcrit nicht in der Zeit zwischen zwei Gemischen vom Schattengeist CD runter, mit 5% mehr Crit passt es im Regelfall. Spielen im 10ner

Erstmal ein paar allgemeine Fragen:
Welche Cds benutzt ihr im Loch? (Und was für Heiler habt ihr?)
Bombt ihr im Loch?
Habt ihr nachdem die Platte wegfliegt 3 Tentakeln mit vollem Leben? Oder 2 frische Tentakeln und eine Angeschlagene?

Fragen zu dir als Shadow:
Braucht ihr den Schaden von 2x Schattengeist/Erzengel für eine Platte? Also ist der Sehnenschaden ein Problem?
Was machst du wenn du im Loch bist?

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Welche Cds benutzt ihr im Loch? (Und was für Heiler habt ihr?) Pala, Diszi, Shamy - Kuppel und Raidwall gehen für die Explosion des gemisches drauf, unser Heileroffie plant aktuell mit Spiritlink dort, aber das ist scheinbar noch nicht so effektiv[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Bombt ihr im Loch? Nein, wir bomben aktuell eigentlich garnicht, machen das Blut singletarget weg[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Habt ihr nachdem die Platte wegfliegt 3 Tentakeln mit vollem Leben? Oder 2 frische Tentakeln und eine Angeschlagene? Die dritte sollte schon die vom durchgang davor sein, sicher bin ich mir nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Fragen zu dir als Shadow:Braucht ihr den Schaden von 2x Schattengeist/Erzengel für eine Platte? Also ist der Sehnenschaden ein Problem? Schurke mit Legendarys ist im Urlaub, also ja [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Was machst du wenn du im Loch bist? Wenn ich kann Dispersion.[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Danke schonmal für die Rückmeldung![/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben bei unserem ersten kill alle HeilerCds für Loch genommen. Also in eurem Fall Diszibubble, Aurenbeherschung und das Totem.
Für die Explosion des Gemisches haben wir immer nur einen TankCd genommen. Wichtig ist halt dass das gemisch schnell stirbt wenns 9 Stacks hat und richtig steht.

Wenn ihr im Loch steht würd ich persönlich kein Blut mehr töten. Davor kanns allerdings ganz gut sein noch etwas Blut aufzusaugen mit den Gemischen die wegfliegen.

Ist natürlich von Vorteil wenn die eine Tentakel schon fast tot ist, geht einfach schneller und man hat vll 1-2 Heilabsorb-Debuffs weniger.

Kurz zu dir noch, imho kann man im Loch zwei nützlichere Sachen machen als Dispersion.
1: Heilhymne
2: Geglyphte Massenbannung

Grad wenn ihr bei einem bestimmten Loch heilprobleme habt ist es vielleicht eine gute Idee noch einen Cd zu zünden.
Wenn du deine Hymne für einen anderen Zeitpunkt brauchst würde ich auf jeden Fall das Dispellen im Loch übernehmen. So nimmst du dem eigentlichen Dispeller Arbeit ab und der kann sich dann im Loch voll aufs heilen konzentrieren.

iliketurtels beschreibt es eigentlich perfekt... Kleiner Tipp noch fürs Loch, ihr habt jeweils 5 Sekunden (einmal 5 sec bis roll eingeleitet wird, zum anderen 5 sec bis er wieder vorbei ist) Möglichst spät erst hooken, und sobald der 2te timer vom "ausrollen"(ich nenn es mal so xD ) kommt, wieder weg. Dadurch bekommt ihr eig auch kaum Schaden von dem Lochdebuff(max 2-3 ticks). Kann zwar schnell in die Hose gehen, aber da man beim 3ten roll (nach 2ter sehne) eh nicht bombt, kann man sich als dd darauf konzentrieren.

und yippi, endlich BiS gear nach 30 id´s ^.^ naja okay, der eine rnd ring eventuell noch, hab aber wenigstens infinity loop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück