Priester Stammtisch

So, nachdem ich mich hier die letzten Tage ein bisschen eingelesen habe, meld ich mich nun auch mal ganz "offizell" ,-)

Nach einer monatelangen WoW-Pause hat sich plötzlich ein ehemaliger Schulkollege gemeldet, den ich seit Jahren nicht gesehen hab. 1. Thema: WoW...

Fazit: Alles wieder installiert, auf seinem Server angefangen (Heilig-Priester: nach 5 Jahren DD brauch ich mal Abwechslung ) und instant in "seine" Raidgilde eingeladen worden!

Heilen gefällt mir nach 35 lvl sehr gut und ich werde wohl auch in MoP dabei bleiben. Freu mich jetzt schon darauf, den Raid am Leben zu halten und hier am Stammtisch mitzumischen.

An alle, die als Holy oder Diszi gelevelt haben: Habt ihr die pullenden/tankenden DDs sterben lassen oder habt ihr das eher als Herausforderung gesehen?

lg

Du bist ein Dank (gesprochen "Dänk") - halb DD, halb Tank

Wie sind so die DPS bei der Spielweise?

Vor allen anderen DDs
Ist halt noch irgendwie stark harzig das Ganze (mittlerweile lvl 62 - bei 70 gibt's so oder so einen EP-Stop).

Aggro hälst du, sobald du die Krankheiten verteilen kannst. Aber ohne Ausbruch dauert das ein Bisschen länger.

So, und nun muss ich mich noch irgendwo für kommenden Samstag Twinkraid für 8/8hc Bosse als Diszi informieren - mir graut es jetzt schon >.<

An DKs dachte ich dabei gar nicht... die sind auf meinem Level (35) mehr als rar

Was ich meinte sind speziell Fernkämpfer, die einfach mal so die übernächste Gruppe pullen und ständig "ogogo" schreiben, obwohls eh schnell genug läuft...

Wenn ich die mitheile, gehts ziemlich schnell an die Grenze zu OOM, deshalb konzentrier ich mich da eben fast nur auf den Tank... da kanns dann schonmal passieren, dass so einer stirbt. Eigentlich müsste ich mir da keine Gedanken machen, weil der Tank dann immer flüstert: "Danke, dass du ihn nicht mehr geheilt hast... das nächste Mal bitte wieder sterben lassen"

Wenn jemand ständig pullt, dann kostet dich das rezzen nach dem fight weniger mana als wenn du ihn die ganze zeit heilst. hab solche leute teilweise auch sterben lassen, nennt man lernen durch schmerzen

An DKs dachte ich dabei gar nicht... die sind auf meinem Level (35) mehr als rar

Was ich meinte sind speziell Fernkämpfer, die einfach mal so die übernächste Gruppe pullen und ständig "ogogo" schreiben, obwohls eh schnell genug läuft...

Wenn ich die mitheile, gehts ziemlich schnell an die Grenze zu OOM, deshalb konzentrier ich mich da eben fast nur auf den Tank... da kanns dann schonmal passieren, dass so einer stirbt. Eigentlich müsste ich mir da keine Gedanken machen, weil der Tank dann immer flüstert: "Danke, dass du ihn nicht mehr geheilt hast... das nächste Mal bitte wieder sterben lassen"

Wenn ich Tank wäre, würd ich dir genau das gleiche zuflüstern.

So spiel ich aber einen Holypriest und kann dir nur sagen "Weiter so, DD, die mit ihrer Aggro nicht umgehen können oder meinen, pullen zu müssen, brauchen auch keine Heilung". Wer sich dem Gruppenspiel nicht unterordnen will, kann nicht damit rechnen, dass die Gruppe auf ihn/sie Rücksicht nimmt.

Das schlimme an solchen Leuten ist oft, dass sie das gleiche Verhalten dann auch im Endgame an den Tag legen, nur da kann ich als Heiler erst recht keine Rücksicht auf sie nehmen.

Gestern im LfR wieder ein tolles Beispiel. Die DD fressen ordentlich Schaden, sind sich aber zu schade, den Lichtbrunnen anzuklicken. Auf meinen Spruch, doch bitte Traum (bei Deathwing) und den Brunnen zu nutzen, kam von einem DD der Spruch, Traum gibts hier nicht und Brunnen ist fürn A....

Wenn ich momentan ab und zu mal mit ner DD-Klasse unterwegs bin und aus Versehen overnuke, damit die Aggro einfange und deshalb sterbe, entschuldige ich mich bei Heiler und Tank, es war schliesslich mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht. Auf 85 sowieso nicht. Tank Aggro Buff 500%.
Ist nicht der DD schuld, sondern der Tank.
3Sec zum Antanken müssen reichen.

Wo Tomratz schon das Beispiel LfR bringt.....wie oft pullen da die DD......klar hält jeder normale Tank die Aggro, sofern man ihn antanken lässt. Aber mal ganz ehrlich wer macht das schon im LfR oder im DF?

Keine Ahnung, bin immer als Tank im DF und LFR:
LFR geht man Mittwochs, weil da noch anständige Leute drin sind. Von Mi zu Di nimmt der IQ im LFR immer mehr ab.

Danke für die interessanten Meinungen.
Ich werds dann im LowLevel-Bereich weiterhin so halten wie Tom...

Endgame kenn ich wie gesagt nur als DD. Da wirds wohl dasselbe sein wie die Antworten, wenn jemand fragt, wie er heilen soll: "Es kommt immer auf die Situation an!"

Antanken?
Das erste MF geht in dem Moment los, wenn der Tank auf 0 gezählt hat.
Muss ja schnell auf 5 um direkt die erste Burstphase noch mit PrePot fahren zu können
Ist aber auch kein Thema, selbst wenn keine Schurken/Hunter im Raid sind. Bei 1 wird nämlich prophylaktisch verblasst.

Ansonsten gestern ein wenig alten Content nachgefarmt.
Jetzt fehlen nur noch Sinestra, Raggi und Spine/Madness für Content clear

War auf jeden Fall witzig und schön PSA/BoT mal wieder zu sehen. Auch wenns vom Anspruch her -mit Ausnahme vom Rat vielleicht- eher Kindergarten ist, wenn kein DD unter 30k liegt.
Wobei Halfus HC mit "Zusammenziehen und Wegbomben" (kein Scherz alle 5 freigelassen..) kannte ich so auch noch net, aber die knapp 600k RaidDPS im Zehner hätt ich gern immer

MF zum Pull? MB wohl eher.

Kannst dich ja mal am WE melden, machen da immer mal wieder Sinestra, meist nach dem Twink Raid.
Rat mit 6 DDs zwischen 22k und 27k DPS im dritten Try gelegt - irgendwie beschämend, dass nur 4 den Boss kannten.

Sinestra noch fast mit Erfolg gespielt. Fehlt aber noch bisschen das Handling beim Add-Tank, kommt aber sicher noch.

War ne interessante Woche.
Mit Schamie alles ok wieder schön was für Ele mitnehmen können. Dann begann das Grauen.

Samstag bei ner ehemaligen Gilde mit DS HC Clear als DK Tank. Ich un der Vergelter (auch Kumpel von mir) waren bis dato die einzigen mit 8/8 hc. Ging eigtl ganz gut bis Spine kam. Nach ca 20 Wipes bin ich dann raus weil es einfach kein Licht gab, wir habens nur einmal bis zur zweiten Platte geschafft.
Ok ein Wipe war auch fail von mir weil ich zweites Add auf die falsche Seite gezogen hab aber was will man denn erwarten um halb zwölf nachts wenn ich schon 41 Stunden auf bin samt 3 Stunden Filmriss

Gut aber was die Heiler gemacht haben war echt Katastrophe.

Dann gestern DS Hc mitn Shadow, bin mit der "Main" Gruppe von denen mit wo mein Schami untergebracht ist. Gut Blubb Boss zweimal Tank in die Luft geflogen aber DK und 30% regeln. Nix nennenswertes bis Warmaster. Wir habens in anderthalb Stunden einmal geschafft in P2 zu kommen, immer viel Feuer und der Warri Tank war lahmarschig beim Antanken, ich bin 6 mal durch Aggro verreckt.

Leute gehen net aus Blade Rush und so weiter und sofort. Dann hab ich mal Fehler aufgezählt und gefragt wie das machbar sein soll ohne Movement, schließlich wird der Nerf nicht höher als 30% sodass alles wegheilbar wäre. Dann gabs den rest halt auf nonhc.

Und die Woche muss ich wieder da mit weil ich Mainraid auch wieder net kann, mir grauts schon davor aber ich will nunmal endlich das BiS Gear haben^^

Kannst dich ja mal am WE melden, machen da immer mal wieder Sinestra, meist nach dem Twink Raid.
Rat mit 6 DDs zwischen 22k und 27k DPS im dritten Try gelegt - irgendwie beschämend, dass nur 4 den Boss kannten.

Sinestra noch fast mit Erfolg gespielt. Fehlt aber noch bisschen das Handling beim Add-Tank, kommt aber sicher noch.

Cool, mir fehlt Rat HC noch fürn Meta, werd mich mal melden müssen^^

Edit: Ach mist eigtl wollt ich das Zitierte mit in den oberen post werfen -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MF zum Pull? MB wohl eher.

Wieso MB? Ich hab in den seltensten Fällen ne Kugel zum Pull, so dass ich -so es die Bossmechanik erlaubt- lieber auf 5 Prediger Stacks komme um schnell die AA und SF Phase loszutreten.
Hängt na klar vom Boss ab.

Sinestra klingt soweit gut, aber du warst doch Horde oder hab ich das jetzt falsch auf dem Zettel?

Nö, Ally

MB 1s vor Pull -> Wenn Tank drauf schlägt -> schlägt MB ein und ich caste direkt 2x MF + 3x Mindspike + SF + Engel + MB + Mindspike/MB etc etc.

Zurück