Priester Stammtisch

gz tom

Multidotten bei mehr als 3 Zielen auf einem Haufen nervt übelst -.-

Danke

Da bin ich ja beruhigt, dass das Multidotten nicht nur mir bei mehr als drei Mobs schwerfällt. Ich dacht Gestern schon ich wär völlig verblödet weil ich einfach den vierten Mob nicht so richtig finden konnte.

Das Prob ist halt, dass man um einigermassen Konkurrenzfähig Schaden zu machen nunmal alles dotten muss.
Testweise nur die Mobgruppe zu dotten die als erstes Sterben soll (die Gefängnisheinis bei uns) machts zwar leichter (eins im Focus, das andere per Assist auf nen Melee), aber eben auch drastisch weniger Schaden.

Wenn ich dagegen seh, dass unser Hunter dasteht, seine Falle wirft, 2*MultiShot reinhaut und dann sein Sperrfeuer channeled und dann mit 350k DPS im Peak dasteht find ich das nicht so richtig fair .oO

Kann leider nid sagen wie es unser Shadow bzw. Eule hält beim 4. Boss, jedoch macht unser Hunter zu 100% kein Multishot.

Gestern dann Spirit Kings 1. Progresstag, wird wohl Sonntags fallen :O

Je nach Taktik nicht, da wir einen Fallensteller zuerst umnuken, und der rest dann eh bei ~30% HP rumgümmelt.
Monk Tank ftw. Palatank sieht kein Land mit Aggrohalten

Wenn ich dagegen seh, dass unser Hunter dasteht, seine Falle wirft, 2*MultiShot reinhaut und dann sein Sperrfeuer channeled und dann mit 350k DPS im Peak dasteht find ich das nicht so richtig fair .oO

klassen, die auf tastendruck aoe-dmg aus der hölle fahren, gibts zu genüge. der sp sowie auch der affli wl, gehören eben nicht dazu....trotzdem kann sich der schaden, meiner meinung nach, sehen lassen. man muss eben öfter mal das target wechseln und dotten...demnach steigt aber auch die chance auf gedankenschlag- und gedankenstachel- proccs. mit dem schaden (ob singele target oder aoe) bin ich eigentlich ganz zufrieden und bin eigentlich ganz froh, dass das bomben nicht so unglaublich langweilig ist, wie bei vielen anderen klassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monk Tank ftw. Palatank sieht kein Land mit Aggrohalten

Wir spielens mit einem Tank
Der fährt dann da seine 300k+ DPS.. (Im Peak mit Stärke Prepot und Critbanner warns 479.371 DPS .oO)
Bei 500% Aggro müsste man also anderthalb Millionen DPS fahren um da mitzuhalten.
Ich halte das für utopisch

der sp sowie auch der affli wl, gehören eben nicht dazu....

Beim Affli kommt allerdings mit Seelenbrand Saat schon einiges an Schaden rum.

trotzdem kann sich der schaden, meiner meinung nach, sehen lassen.

Es geht nicht um sehen lassen, sondern um optimierung. Und 100-110k DPS in P1 finde ich nunmal extrem dünn. Vor allem weil das nur klappt, wenn die Tab Taste einem freundlichen gesonnen ist.

man muss eben öfter mal das target wechseln und dotten...

Das ist mir schon klar wie du oben siehst. Es nervt mich nur unglaublich, dass man hier durch technische Probleme (Tab Targeting oder wildgewordene Nameplates) ausgebremst wird. Etwas was absolut _null_ mit Skill zu tun hat, sondern nur damit wie schnell man auf die Tasten hauen kann..

Spielen halt mit 2 Tanks. Lag in HoF noch nie daran, dass wir zu wenig dmg mit hätten

Hey Ihr,

ich überlege mir mal MoP anzugucken, zumindest in der 10-Tage-Testversion, lohnt sich der Priester (insbesondere der Shadow) da, oder hat Blizz den in alter Tradition weiter in Richtung Unbedeutsamkeit entwickelt. Hab zwar auf den Vorseiten was von der Proccabhängigkeit gelesen, aber die DPS-Zahlen sagen mir herzlich wenig. Alternativ überlege ich, mir den Mönch anzuschauen, wobei der Weg von 0 bis 90 ja elendig lang ist... (vor allem für 10 Tage )

Grüße

Soo Vaults endlich mal clear gestern ging er down und Drui durfte sich über Kolben freuen und DK über Trinket. Auf weiter HoF erster Boss 16% bester Try und die Schallwellen trollen uns. Und ich mach zu wenig Schaden obwohl Dots nie auslaufen (@Schallwellen) und ich sonst auch alles wie immer mach. Naja mal schauen aber ist definitiv machbar.

GZ Tom So viel glück möcht ich auch mal haben...bekomm meist was fürn Shadow (und den spiel ich net mal bei den Dailies^^), da ich in dem Slot schon was besseres hab...egal...aber ich hab wieder Inettttttttttttt Mal sehen wie es bei uns Mittwoch wird...ich muss erst mal entscheiden wen ich NICHT mitnehme, da wir mehr als 10 Anmeldungen haben und ich wieder die Qual der Wahl hab....

Net ganz...haben so 11-12 Anmeldungen, wobei ein leichter Heiler-Überschuss. Tanks haben wir nur 2 und die DD's sind eig. auch immer die gleichen, da die Leute ja zuerst ihre Mains hochgezogen haben, und die sich alle anmelden....Wir müssen im Moment immer einen Heiler zu hause lassen damit alle mal mitkommen...aber dat wird schon, dauert halt nur ein wenig länger

GZ Tom So viel glück möcht ich auch mal haben...bekomm meist was fürn Shadow (und den spiel ich net mal bei den Dailies^^), da ich in dem Slot schon was besseres hab...egal...aber ich hab wieder Inettttttttttttt Mal sehen wie es bei uns Mittwoch wird...ich muss erst mal entscheiden wen ich NICHT mitnehme, da wir mehr als 10 Anmeldungen haben und ich wieder die Qual der Wahl hab....

Blöd ist nur, dass ich im Moment fest als Shadow eingeplant bin. Aber ich werd mal sehen dass ich das beste draus mache, schliesslich wird ja Wille auch als TW gewertet, mal sehen, was so durch umschmieden evtl. machbar ist. Notfalls gehen halt paar Goldstücke fürs erneute Umschmieden drauf. Steine haben wir genug in der GB rumliegen, so dass auch das umsockeln ggfs. nicht das Problem darstellt.

Gestern haben wir mal ne ganze Zeit vor dem UmschmiedeNpC zugebracht. Mein Raidleiter hatte sich über den Shadow schlau gemacht und über ein Tool diverse Verbesserungen rausgefunden. Also fleissig Steinchen getauscht, umgeschmiedet, anders verzaubert. Zum Schluss hatte ich dann 15,04% Trefferwertung, also fast eine Punktlandung und 22, irgendwas Tempo. Das hat sich deutlich im Schaden bemerkbar gemacht. Dann noch den Geistbeuger raus und dafür Licht aus dem Dunkel rein. Manaprobleme hatte ich dadurch nicht, allerdings ist die Proccabhängigkeit manchmal schon nervig. Es gab Tries, da hatt ich kurz hintereinander die Proccs, so dass sich Mindspike sogar stapelt, ein anderes mal kann fast eine komplette Vampirberührung durchlaufen ohne dass es einen Procc gibt.

Gestern hat uns dann Gara' jal zum Wahnsinn getrieben, wir kriegen den einfach nicht down. Der beste Versuch lag bei 22%. Irgendwo machen wir bei der Taktik einen grossen Fehler.

Wir spielen ihn mit zwei Heilern, die sich in der Geisterwelt abwechseln. Ich bin mit dem Shadow durchgehend in der Normalwelt und nuke was ich kann auf den Boss. Die DD kloppen in der Geisterwelt solange auf die Geister ein bis sie den Rückkehrbutton haben und gehen dann instant wieder in die Normalwelt. Nach einiger Zeit kommt dann aber soviel Schaden rüber, dass es nicht mehr gegenheilbar ist. Wenn wir aber die DD länger in der Geisterwelt lassen, kriegen wir oben Probleme mit dem Enragetimer. Sollten wir trotzdem lieber unten die Geister platt machen?

Ach ja @ Failaoban: Gratz zum neuen Inet

die geister müssen unten solange geknüppelt werden bis keine mehr da sind wir machen es immer so zuert gehen 2 dd's und 1 heal runter und beim zweiten 1 dd und 1 heal und das immer so lange es möglich ist und im wechsel dadurch haben wir fast immer keine adds unten wobei der dmg bei uns auch nice aussieht haben den sogar schon zu 9 legen können

die geister müssen unten solange geknüppelt werden bis keine mehr da sind wir machen es immer so zuert gehen 2 dd's und 1 heal runter und beim zweiten 1 dd und 1 heal und das immer so lange es möglich ist und im wechsel dadurch haben wir fast immer keine adds unten wobei der dmg bei uns auch nice aussieht haben den sogar schon zu 9 legen können

Also wie ich vermutet habe, die Adds müssen liegen, danke für den Hinweis.

Thx Tom =)

Da wir im Moment meist zu viele Heileranmeldungen haben, werd ich mich wohl auch mal mit dem Shadow anfreunden müssen...mal sehen was da geht (wobei ich den Priest einfach lieber als Diszi spiele ) N bissl Guides hab ich gelesen, ich muss nur schauen wie ich das am besten hinbekomme^^

Wir spielen ihn mit zwei Heilern, die sich in der Geisterwelt abwechseln. Ich bin mit dem Shadow durchgehend in der Normalwelt und nuke was ich kann auf den Boss. Die DD kloppen in der Geisterwelt solange auf die Geister ein bis sie den Rückkehrbutton haben und gehen dann instant wieder in die Normalwelt. Nach einiger Zeit kommt dann aber soviel Schaden rüber, dass es nicht mehr gegenheilbar ist. Wenn wir aber die DD länger in der Geisterwelt lassen, kriegen wir oben Probleme mit dem Enragetimer. Sollten wir trotzdem lieber unten die Geister platt machen?

Schwer zu sagen wie es am sinnigsten ist, aber Dot Klasse unten hat den Vorteil alles dotten zu können und die Dots laufen weiter, auch wenn du wieder oben bist.
Ausserdem kann sich hier Kaskade lohnen. Du kriegst es genau zweimal pro Geisterphase raus. Müssen natürlich auch genug Geister da sein

Wir bilden bei uns 2 lose Gruppen zum runtergehen:
G1: Hunter, Shadow, Schami/Druidenheiler
G2: Hunter2, Shadow2, Palaheiler

Oben bleiben dann durchgehend Schurke, Hexe/Mage (je nach Setup).
Hat nun aus G1 einer die Vodoopuppe springt der entsprechende aus G2 ein. Für den unwahrscheinlichen aber möglichen Fall, dass beide Heiler die Puppe haben sind entsprechend Shadows in den Gruppen, die mit Binding Heal die Leute hochziehen können.

Mittlerweile nehmen wir nur noch 3-4 Geisterphasen mit und burnen den Rest dann mit Hero runter.

Denkt dran, dass Heiler einen Manaregbuff kriegen wenn sie in der Geisterwelt heilen UND DDs einen Schadensbuff (40s Dauer ab Kill eines Adds, bei weiterem Kill während Laufzeit wird auf 40s zurückgesetzt ; erhöht Crit/Mastery/Haste). es sollten also die Klassen oben bleiben, die entweder auch so genug Schaden fahren (70-80k dürfen es gern sein) oder unten eh wenig ausrichten können (Melees wegen Laufen und Singletargetklassen). Heiler bestenfalls abwechselnd.

Die zweite Totemgruppe geht runter, wenn oder kurz nachdem die erste wiederkommt.

Wenn ich dran denke, fraps ich das heute abend mal mit.. Ist ja kurz durchrennen angesagt, zwecks ID verballern

Schwer zu sagen wie es am sinnigsten ist, aber Dot Klasse unten hat den Vorteil alles dotten zu können und die Dots laufen weiter, auch wenn du wieder oben bist.
Ausserdem kann sich hier Kaskade lohnen. Du kriegst es genau zweimal pro Geisterphase raus. Müssen natürlich auch genug Geister da sein

Wir bilden bei uns 2 lose Gruppen zum runtergehen:
G1: Hunter, Shadow, Schami/Druidenheiler
G2: Hunter2, Shadow2, Palaheiler

Oben bleiben dann durchgehend Schurke, Hexe/Mage (je nach Setup).
Hat nun aus G1 einer die Vodoopuppe springt der entsprechende aus G2 ein. Für den unwahrscheinlichen aber möglichen Fall, dass beide Heiler die Puppe haben sind entsprechend Shadows in den Gruppen, die mit Binding Heal die Leute hochziehen können.

Mittlerweile nehmen wir nur noch 3-4 Geisterphasen mit und burnen den Rest dann mit Hero runter.

Denkt dran, dass Heiler einen Manaregbuff kriegen wenn sie in der Geisterwelt heilen UND DDs einen Schadensbuff (40s Dauer ab Kill eines Adds, bei weiterem Kill während Laufzeit wird auf 40s zurückgesetzt ; erhöht Crit/Mastery/Haste). es sollten also die Klassen oben bleiben, die entweder auch so genug Schaden fahren (70-80k dürfen es gern sein) oder unten eh wenig ausrichten können (Melees wegen Laufen und Singletargetklassen). Heiler bestenfalls abwechselnd.

Die zweite Totemgruppe geht runter, wenn oder kurz nachdem die erste wiederkommt.

Wenn ich dran denke, fraps ich das heute abend mal mit.. Ist ja kurz durchrennen angesagt, zwecks ID verballern

Also eigentlich grad andersrum wie wir es gemacht haben. Werd ich mal ansprechen, vielleicht bringt ja ne Umstellung tatsächlich was.

Geht bei Binding heal nicht die Schattengestalt flöten? Obwohl, wenn ich schon heilen muss, ist das dann ja wohl egal

Ja sicherlich geht die Schattengestalt flöten. Auf du kriegst halt recht zügig zwei Ziele damit hochgezogen und sofern du FDCL geskillt hast, kannst du die FH Procs aus dem BH für das dritte Ziel nehmen. Da man als Shadow ja eh keine Manaprobleme hat ist das absolut NP

Zurück