Priester Stammtisch

Ja sicherlich geht die Schattengestalt flöten. Auf du kriegst halt recht zügig zwei Ziele damit hochgezogen und sofern du FDCL geskillt hast, kannst du die FH Procs aus dem BH für das dritte Ziel nehmen. Da man als Shadow ja eh keine Manaprobleme hat ist das absolut NP

Das hab ich auch schon festgestellt, deshalb ist ja auch der Geistbeuger zugunsten der Mindspikeprocc-Chance rausgeflogen
Unsere Heiler sind momentan auch richtig schön neidisch auf mich, ich hab sogar schon sämtliche Manapötte hergegeben, brauch das Zeug ja eh nicht.

Und wieder muss ich ne Gimpfrage anschliessen, was sind die FH Proccs und was BH?

Ihr macht es einem alten Mann wirklich schwer mit euren Abkürzungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FH = Flash Heal = Blitzheilung
BH = Binding Heal = Verbindende Heilung

FH Proc ist das was passieren kann, wenn du FDCL geskillt hast und heilst

Denk dir den Geistbeuger aber bitte nicht nur als Manareg Option! Je nach Boss kann der Geistbeuger durchaus eine gute Option sein, auch wenn die Manakomponente von dem Vieh für Shadows (fast) egal ist.

FH = Flash Heal = Blitzheilung
BH = Binding Heal = Verbindende Heilung

FH Proc ist das was passieren kann, wenn du FDCL geskillt hast und heilst

Denk dir den Geistbeuger aber bitte nicht nur als Manareg Option! Je nach Boss kann der Geistbeuger durchaus eine gute Option sein, auch wenn die Manakomponente von dem Vieh für Shadows (fast) egal ist.

Hand trifft Stirn kritisch , mannomann, manchmal steht man aber wirklich auf dem Schlauch . Danke

Klar ist der Geistbeuger kein reiner Manabringer, aber ich wurd Gestern (wir haben spontan noch mal nen Raidtag drangehängt) das Gefühl nicht los, dass die FDCL Skillung mehr Schaden gebracht hat. Kann aber natürlich auch an der vorhergegangenen Schrauberei am Char gehangen haben.

Wir bilden bei uns 2 lose Gruppen zum runtergehen:
G1: Hunter, Shadow, Schami/Druidenheiler
G2: Hunter2, Shadow2, Palaheiler

3 Heiler?^^ Wir machens einfach so der Heiler der keine Voodoodoll hat + 2 DDs die grad keine haben. Welche DDs das dann sind ist immer unterschiedlich. Und wir ziehen BL am Anfang net gegen Ende kam mal der Vorschlag von irwem und joa geht auch easy cheesy

3 Heiler?^^ Wir machens einfach so der Heiler der keine Voodoodoll hat + 2 DDs die grad keine haben. Welche DDs das dann sind ist immer unterschiedlich. Und wir ziehen BL am Anfang net gegen Ende kam mal der Vorschlag von irwem und joa geht auch easy cheesy

Langsuir spielt es doch mit zwei Heilern, das hast du evtl. falsch verstanden. Er schreibt zwar Schami/Druidenheiler, meint damit aber sicher dass wahlweise Schami oder Druide heilen.

Ich hab Gestern mal mit unserem Raidleiter geschwätzt, wir werden dann Morgen sehen ob wir es mal so probieren. Wobei ich auch kein Problem hat, oben zu bleiben, muss ich schon nicht laufen . Sehr angetan war er allerdings von der Alternative, den Shadow im Notfall (wenn eben beide Heiler als Voodoopuppe abhängen) als Heiler mit in die Geisterwelt zu schicken.

Dann haben wir Gestern noch schnell zwei Heroinis gemacht, damit das TP-Punktecap voll wird.

Erste Ini war Kloster, der Teil mit den Hundis.

Aus der Gilde waren drei Leute, DK-Tank, Druidenheiler, Shadow (ich), dazu kam ein Warri und ein Jäger von anderen Realms.

Irgendwie schaffte es der Warri tatsächlich, unserem DK die Aggro zu klauen, und das, obwohl unser DK wirklich ne Aggros... ist. Auf die Frage unseres DK, ob der Warri evtl. in der falschen Haltung ist, kam keine Antwort, also wars uns im Endeffekt dann auch Wurscht. Schliesslich ist Aggro Seelengebunden .

Der Jäger schaffte es auch immer wieder, in irgendwelchem AoE-Schaden stehen zu bleiben, Hauptsache viel DpS, der Heiler wirds schon richten. Folgerichtig ist er dann beim zweiten Boss abgenippelt und das schon recht frühzeitig. Wir brauchten aber ja seinen Schaden eh nicht, er war sowieso noch hinter dem Tank. Ich hab ihn dann halt mal aufgehoben und weiter gings zu Koegler.

Der olle Pyromane hatte keinerlei Chance, leider hat er nix für mein Schattenpriesterlein gedroppt.

Danach sind wir dann mit ner Gildentruppe in die Brauerei, Bier rulez . War ein flotter Durchgang, der mich am Ende auf Platz 1 im Dmg. spülte. Hier hab ich deutlich die am Montag vorgenommenen Verbesserungen bemerkt. Und dabei hatte ich noch gar nicht das Level 90 Talent ausgetauscht. Langsam komm ich aber mit dem Multidotting besser zurecht, was den Schaden orntlich in die Höhe treibt.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir für 1.250 TP die Schultern bei den Shado Pan hole oder doch lieber warte bis ich bei den himmlischen Erhabenen auf "Rehschpeckvoll" bin und hol mir ne neue Hose.

Klar ist der Geistbeuger kein reiner Manabringer, aber ich wurd Gestern (wir haben spontan noch mal nen Raidtag drangehängt) das Gefühl nicht los, dass die FDCL Skillung mehr Schaden gebracht hat.

Rechnerisch sind FDCL und MB relativ dicht beieinander im Singletarget Schaden. Ich meine mich an irgendwas mit ~100 DPS zu erinnern.
FDCL wird dafür bei mehreren Zielen wesentlich stärker.
Umgekehrt profitiert MB gut von +Schadenseffekten. z.B. die Gasphase bei Wille des Kaisers, die den erlittenen Melee(!)schaden von Mobs erhöht.
Würde hier trotzdem FDCL spielen, weil meine Hauptaufgabe da nunmal Adds und nicht Bossschaden ist, aber das Beispiel bot sich an

3 Heiler?^^ Und wir ziehen BL am Anfang net gegen Ende kam mal der Vorschlag von irwem und joa geht auch easy cheesy

Nee nee das "/" ist als oder zu werten. Kommt halt drauf an, wer grad heilen möchte und wer DD mag
BL brauchts auf NH bei dem Boss sowieso nicht, da wir aber doch recht viele starke Execute Klassen haben (2*Hunter; 1-2 Shadows, Krieger, Affli Hexe) nehmen wirs am Ende. Ist letztlich aber eh Wurst.

Gestern kurz MV normal durchgerannt zwecks Punkte farmen/ID verblasen. Gab immerhin den Galaxiefeuergurt für mich. Damit ist das 483er PvP Teil da auch weg
Nur Casterwaffen (Elegon/Wille) sind irgendwie immer noch Lootmythos -.-

Ich war gestern Abend auch fix Brauerei (spezifisch), ich will den Gürtel vom Endboss haben (hab noch nen 450er-.-)....naja, Pala 373k life, hat gefressen wie nichts gutes, war aber auch das erste mal als Tank da laut Aussage...ging eig. soweit alles ganz gut, bis zum Endboss...die Adds davor: alle Melees bleiben natürlich schön im AoE drinn, mein Mana freut sich...egal. Endboss kommt. Hat als Fähigkeiten diesen Debuff den man durch Bewegung wegbekommt, diese Wände (wo man in die Luft springen muss), und die kleinen Adds...1. Try, 1. Wipe...keiner geht auf die Adds, die Leute bleiben in den Wänden stehen etc....kurz drüber gesprochen was gemacht werden muss (Tank hat Anwesungen gegeben), nächster Try, nächster Wipe...mir wurde im Grid angezeigt dass ich und auch ein anderer Aggro hatten...dachte von den Adds..aber wieder Leute in den Wänden stehen geblieben...nochmal drüber gesprochen, Tisch gestellt...nächster Try nächster Wipe...hab bevor ich gestorben bin mal den Boss angeklickt wen der im Target hat, da ich wieder Aggro hatte...und siehe da, Boss prügelt munter auf mir rum...ich geschaut wo der Tank ist, rennt munter hin und her...ich ihn gefragt "Ey Junge wo rennst du rum? " er nur "na die Adds hauen, macht ja sonst keiner DMG drauf"....hab nur den Kopf geschüttelt und bin weg....n Tank der frisch dirn ist (an sich kein Prob für mich), Bosse erklärt und dann nicht tankt sondern DD spielt...Ich hab nichts dagegen wenn einer neu ist, und man mal stirbt, aber wegen so nem Blödsinn Repkosten farmen...

Ich war gestern Abend auch fix Brauerei (spezifisch), ich will den Gürtel vom Endboss haben (hab noch nen 450er-.-)....naja, Pala 373k life, hat gefressen wie nichts gutes, war aber auch das erste mal als Tank da laut Aussage...ging eig. soweit alles ganz gut, bis zum Endboss...die Adds davor: alle Melees bleiben natürlich schön im AoE drinn, mein Mana freut sich...egal. Endboss kommt. Hat als Fähigkeiten diesen Debuff den man durch Bewegung wegbekommt, diese Wände (wo man in die Luft springen muss), und die kleinen Adds...1. Try, 1. Wipe...keiner geht auf die Adds, die Leute bleiben in den Wänden stehen etc....kurz drüber gesprochen was gemacht werden muss (Tank hat Anwesungen gegeben), nächster Try, nächster Wipe...mir wurde im Grid angezeigt dass ich und auch ein anderer Aggro hatten...dachte von den Adds..aber wieder Leute in den Wänden stehen geblieben...nochmal drüber gesprochen, Tisch gestellt...nächster Try nächster Wipe...hab bevor ich gestorben bin mal den Boss angeklickt wen der im Target hat, da ich wieder Aggro hatte...und siehe da, Boss prügelt munter auf mir rum...ich geschaut wo der Tank ist, rennt munter hin und her...ich ihn gefragt "Ey Junge wo rennst du rum? " er nur "na die Adds hauen, macht ja sonst keiner DMG drauf"....hab nur den Kopf geschüttelt und bin weg....n Tank der frisch dirn ist (an sich kein Prob für mich), Bosse erklärt und dann nicht tankt sondern DD spielt...Ich hab nichts dagegen wenn einer neu ist, und man mal stirbt, aber wegen so nem Blödsinn Repkosten farmen...

Wenns nicht furchtbar traurig wär, wärs schon fast wieder zum lachen.

Da bin ich echt froh, dass wir momentan wieder verstärkt gildenintern gehn. Macht allerdings auch Sinn, zum einen brauch ja auch ich noch die TP und zum andern werden jetzt auch langsam die ersten Twinks ausgestattet, da ists natürlich entspannter wenn einem kein Random was wegwürfeln kann.

@ Langsuir: Hatte mich schon über den PvP Gürtel bei dir gewundert. Andererseits bin ich am überlegen ob ich mir den nicht auch hole, mein derzeitiger ist ja auch nicht so prickelnd.

Was heisst holen.. den gabs kostenlos beim Sha

Und solange nichts anders im 489er Bereich droppt ist der PvP Gürtel hat nach wie vor eine gute Option http://howtopriest.com/viewtopic.php?f=19&t=1692#iBelt
Die einzigen anderen Optionen wären die beiden Klaxxi Teile gewesen, aber die Tapferkeitspunkte hab ich mir gespart, nachdem das Sha so nett wahr

Nichtsdestotrotz.. Ich will endlich ne Waffe -.-

Ich will meine beiden Sachen unter 463 noch loswerden...eines davon wird heute ausgetauscht (Handgelenke für Marken)....evtl. droppt ja noch was anderes Feines für mich
Und dann darf mein Dudu weiter HEroes rennen (keine Lust alle Dailies nochmal zu machen -.-), damit sein Equip besser wird...dann darf mein Bärchen auch endlich mit den Großen spielen

Und der Priest muss Shadow üben^^

Was heisst holen.. den gabs kostenlos beim Sha

Und solange nichts anders im 489er Bereich droppt ist der PvP Gürtel hat nach wie vor eine gute Option http://howtopriest.c...19&t=1692#iBelt
Die einzigen anderen Optionen wären die beiden Klaxxi Teile gewesen, aber die Tapferkeitspunkte hab ich mir gespart, nachdem das Sha so nett wahr

Nichtsdestotrotz.. Ich will endlich ne Waffe -.-

Also ab zum Sha. Da soll es auch 496er Handschuhe geben, ist euch da was bekannt?

Un Feilaoban: Shadow macht momentan wirklich Spaß

Ich hab die 496er Hose vom Sha bekommen (Heiler-Item ohne Wille^^)

Immerhin, Gz.

Was mir eben beim Link von Langsuir aufgefallen ist, da wird

gar nicht aufgeführt. Ist das mit anderen Items auch so?

Edit: Hab gerade selbst gemerkt dass da keine Raiditems drin sind, ist ja auch für "Pre-Raid". Manchmal hilft lesen doch

Nee nee das "/" ist als oder zu werten. Kommt halt drauf an, wer grad heilen möchte und wer DD mag
BL brauchts auf NH bei dem Boss sowieso nicht, da wir aber doch recht viele starke Execute Klassen haben (2*Hunter; 1-2 Shadows, Krieger, Affli Hexe) nehmen wirs am Ende. Ist letztlich aber eh Wurst.

Gestern kurz MV normal durchgerannt zwecks Punkte farmen/ID verblasen. Gab immerhin den Galaxiefeuergurt für mich. Damit ist das 483er PvP Teil da auch weg
Nur Casterwaffen (Elegon/Wille) sind irgendwie immer noch Lootmythos -.-

Wir sind da nicht so flexibel da unsere Eule erst umschmieden/umsockeln muss wenns ums heilen geht --> ergo muss vorher feststehen wer heilt^^

So, ersten beide Bosse sind down, ist auch die Heilerschildhand gedroppt (leider nicht für mich)....der erste first try (net schön aber selten^^) und dann den Rest des Abends Feng, 15 min vor Raidschluss hat auch er gelegen....die 3. Phase bzw. der Übergang hat uns ganz schön zu schaffen gemacht Aber wir waren am Ende doch stärker

So, ersten beide Bosse sind down, ist auch die Heilerschildhand gedroppt (leider nicht für mich)....der erste first try (net schön aber selten^^) und dann den Rest des Abends Feng, 15 min vor Raidschluss hat auch er gelegen....die 3. Phase bzw. der Übergang hat uns ganz schön zu schaffen gemacht Aber wir waren am Ende doch stärker

GZ, geht ja

Wenn die Quilen erst einmal gelegen haben, scheint es bei den nächsten Raids wesentlich einfacher zu sein, jedenfalls hatte ich diesen Eindruck.

Feng hat uns letzte Woche auch ewig gequält, so dass letztlich nur ein Versuch für Gara' jal übrig geblieben war. Den haben wir dann am Montag geschlagene zwei Stunden lang versucht, sind aber über 22% nicht raus gekommen. Aber das haben wir ja weiter oben schon besprochen.

Ich hoffe mal stark, dass sowohl die Quilen als auch Feng heute Abend recht flott liegen, so dass wir dann an Gara' jal die veränderte Taktik mit mehreren Tries ausprobieren können. Wobei ich natürlich nix dagegen hätte, wenn er heut Abend auch im first liegen würde. Ich fürchte allerdings dass das nicht so einfach wird.

Vorher werd ich sehen, dass ich entweder ne Sha-Gruppe erwisch oder evtl. in den LfR für Herz der Angst komme, gibts da ein Itemlevel Minimum?

Hmmm, hab 472, angelegt aber nur 469, mal sehen ob ich so reinkomm.

gestern alle lfr teile durchgezogen.. hab ich das wenigstens hinter mir und die chance und annehmbare gruppen ist mittwochs am höchsten..
erst gabs bei meljarak die t14 handschuhe.. danach noch beine bei shek'zeer..

danach alles gesocketl, vz, umgeschmiedet.. oh ne sha gruppe ..
und was droppt da? t14 handschuhe in der normalversion nicht lfr .. ich dachte ich werd bekloppt -.-
naja so hab ich nu die lfr handschuhe für heal in der tasche

Zurück