Priester Stammtisch

http://howtopriest.com/viewtopic.php?f=19&t=3163#iTrinket

1. Ging das um die Frage von Tomratz
2. Wusste gar nicht, dass Priester Melee Trinkets tragen .oO

Habe mich mit dem Wechsel zu einer richtigen Progressgilde wohl übernommen. Die ersten beiden IDs durfte ich ja noch ein wenig mit (dass ich als Trial nicht sofort bei jedem Kampf dabei bin, war mir klar), aber bereits nun zur dritten ID sitze ich quasi nur auf der Ersatzbank und kann/darf daher nicht am Progress teilnehmen. Heilleistung (wohl) zu schlecht (taktisch lasse ich mir nix vorwerfen, da gibts genug, die sind klar schlechter als ich), ergo Experiment gescheitert. Also suche ich mir wieder was neues, wohl wieder zurück zum 10er, da ich fürs 25er nicht gemacht bin. Kann man nix machen

das ist natürlich ärgerlich. aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. drücke dir die daumen das du schnell was neues und vor allem , etwas passenderes findest.

bei uns ist seit ein paar Wochen tote hose. toer server und nun auch tote stamm grp. daher werden wir wohl diese woch noch wegtransen.

dümpel immer noch auf 496 rum und habe gestern das trinket : Wushoolays letzte Wahl bekommen. Begeistert bin ich nicht. Derzeit trage ich das 522 tp trinket und die essenz lfr version.

ich könnte jetzt natürlich das neue trinket nehmen und umschmieden auf tempo. dafür dann noch einiges an hit wieder wegschmieden und in sinnvollere stats tauschen. aber das erscheint mir nicht wirklich toll

Ärgetlich @ Keaschaa, aber besser jetzt gleich, als dass du jede Menge Herzblut in das Projekt investierst und dann auf der Ersatzbank versauerst.

Bei uns gibts eh nur den 10er und der Raidkader ist insgesamt recht dürftig, so dass es öfter mal vorkommt dass wir Randoms bzw. Leute von der Friendlist mitnehmen.

Da ich nur einmal in der Woche (Donnerstags) raiden kann und die Gilde durchaus auch noch Sonntags (so sich genug Leute finden) raiden geht, gibts da auch derzeit keinerlei Wechselprobleme.

Gestern Mittag dann, als ich gerade noch bissi am Dailies questen war, suchte jemand im allgemeinen Channel nach einem DD (mit Experience) für Mogu. Kurz angeflüstert ob das für sofort sei, Antwort: "ja, kann gleich losgehen".

Es war für mich das erste mal, dass ich komplett random in einem Raid mitgetigert bin und ich muss zugeben, ein bissel mulmig war mir schon, zumal ich mir mein TS zerschossen hatte und somit eben ohne dieses Hilfsmittel auskommen musste.

Ich kann sagen, es war eine gute Truppe, die da loszog. Grossteils aus einer Gilde (Name leider vergessen ), ausserdem noch zwei, drei Leute aus einer anderen Gilde (Name ebenfalls vergessen ), dazu dann noch ich. Ich nehm mal an, der Rest kannte sich schon und brauchte eben nur noch einen DD für den letzten Slot.

Natürlich gabs das eine oder andere Abstimmungsproblem mangels TS, jedoch waren das eher Nebensächlichkeiten die keine grösseren Probleme bereitet haben.

Einzig bei Elegon bin ich in der Schlussphase umgekippt, ansonsten wars ein zügiger, wipefreier Clearrun und nach etwas mehr als einer Stunde hatte ich schöne TP eingesammelt (Loot war leider kein für mich brauchbarer dabei).

Danach dann noch den dritten Teil vom LfR gemacht. Invite und direkt von der Plattform beim ersten Boss gekickt worden . Da waren wohl einige direkt vor dem Wipe aus der Gruppe gegangen. Es lagen haufenweise Skelette auf der Plattform, ich ahnte Böses.

Witzigerweise lag der Boss dann gleich, für mich also im first try .

Weiter zum Saurok, da klemmte es dann doch etwas mehr, man war sich nicht einig, ob nun die Blubbs alle weg müssen, ob jeder nur einfach paar Debuffs einsammelt bis er mutiert ist usw. usw. Im vierten Versuch lag er dann doch.

Blieb nur noch der Animus. Kurze Erklärung vom SL und los ging die Brazzerei, anders ist es kaum zu bezeichnen. Ich find den relativ einfach, zumindest im LfR (im 10er oder 25er wird das wohl etwas tougher). Allerdings ging es bei mir so ab 30% Bosslife mit erheblichen Laggs, Standbild und schliesslich einem satten DC nicht so wirklich reibungslos. Ich rechnete schon damit, nach dem einloggen als Toter irgendwo rumzuliegen, aber als der Ladebalken fertig war, stand ich alleine lebend neben dem toten Boss.

Loot gabs natürlich auch hier nicht, wobei ich nicht weiss, ob der Animus evtl. doch was für mich hat fallen lassen, das müsste mir aber der Postmeister heute dann zustellen.

Alles in allem ein lustiges Wochenende, Punktecap praktisch voll, heut Abend darf der Twink (Mage mit Gammelausrüstung) ran.

Habe mich mit dem Wechsel zu einer richtigen Progressgilde wohl übernommen. Die ersten beiden IDs durfte ich ja noch ein wenig mit (dass ich als Trial nicht sofort bei jedem Kampf dabei bin, war mir klar), aber bereits nun zur dritten ID sitze ich quasi nur auf der Ersatzbank und kann/darf daher nicht am Progress teilnehmen.

Gabs denn eine konkrete Ansage von deer Raidleitung oder sitzt du "grundlos" auf der Ersatzbank?
Heilleistung zu beurteilen ist grad im Progress schwierig, da es da dann doch gern mal eher darauf ankommt, dass die richtige Heilung zur richtigen Zeit kommt.

Da wir gestern satte 40 Anmeldungen hatten (haben da paar Member gewonnen ), gabs bei uns auch lustiges Ersatzbankgewechsel.
Allerdings immer mit Begründung (z.B. Iron Qon nicht mehr als soundsoviele Melees, damit die Taktik die die RL sich ausgedacht hat funzt oder bei Primordius eben bevorzugt Leute die den Kampf noch nicht kannten usw.), alles andere ist da einfach nicht tragbar.

BTW: Wir haben immer noch keinen Schamiheiler Spielen aber denke ich etwas unter deinem Nivea.

Ansonsten halt Durumu, Primordius und DA Kill im 25er bestätigt. DA hatte im Bonusloot die Purpurwellenkapuze dabei
Iron Qon steht dann heute auf dem Speisezettel, evtl. noch die Twins, mal sehen.

Das hat er geschrieben *auf Langsuir zeig* ich bin unschuldig!

Naja bei der ungesunden Gesichtsfarbe dachte ich, dass Nivea da wichtiger ist als Niveau

Aber das "unter" war durchaus schon richtig.. Wir stehen im 25er bei 9/12 NH (Qon, Twins und Lei Shen nur im 10er über Ostern kurz gelegt).

Jo die Woche ging nix, nur paar Cross Realm Raids und Do oder Freitag werd ich mal auf gut Glück nach Blackrock transen, da geht eh einiges mit Rnd Grps und nebenbei halt mal schauen ob sich ne Gilde finden lässt.

Qon im 25er suckt übelst.. Der Blitzdebuff ist einfach mal um Faktor tausend nerviger als im 10er..
Naja mussten leider paar Weg, also auf 2 10er umgestellt ne habe Stunde vor Ende und mal eben Qon und Twins umgehauen. Beides echt Freeloot im 10er, wobei ich Twins im 25er noch nicht kenne..

achja.. keine Items Dafür morgen Lei Shen 10er clearen ausser der Reihe.. vielleicht hat der ja was für mich.. Genug im Lootpool ist ja

Primordius hc down im 25er - totaler Witz.

Qon im 25er ist, naja... geht eigentlich.
Blitz Debuff ist gar nicht mal das nervigste an der ganzen Sache.

Twins im 25er fand ich recht easy, reiner DPS-Kampf halt.

Zurück