Priester Stammtisch

Das mit April ist wieder Ironie, oder?

Wenn wir Glück haben kommt das noch vor Weihnachten nächstes Jahr. Blizzard wird das wie folgt geplant haben:

12_2011 Patch 4.3. Viele buchen den Jahrespass.
02_2012 Die Spieler sind mit dem Content durch, langweilen sich, spielen Diablo3
09_2012 Die MoP-Beta fängt an. Durch den Jahrespass kommen viele Spieler, die in Diablo 3 nix neues mehr finden.
12_2012 Der Jahrespass läuft aus. Zeit für MoP.

Gestern war der letzte Raid auf Tirion, und wir haben uns das zum Anlass genommen, das erste mal am ersten Abend 7/7 zu machen, wobei es genau genommen sogar 8/8 war, weil wir für unseren Mage den Bonusboss gemacht haben. Ich "musste" heilen, hab aber zur Belohnung das 391er Token für die zweite Hose bekommen. Naja, Würfelglück...
Der Transfer nach Anub'arak ist eingeleitet, so wie es aussieht bleibt die alte Gilde aber als Stufe 1 mit leerer Bank erhalten. Schön für die, die nicht umziehen.
Als neuer Name wurde "stRAID ahead" beschlossen. Da es nix gab, was mir 100%ig gefallen hat hab ich wegen der englischlastigkeit nicht gemeckert, und am Ende war ich noch schuld, dass es nicht "straight ahead" heißt. Mit dem "stRAID" war ein spontaner Einfall, alle fanden's toll, nu muss ich damit leben.
Heute abend mal schauen, wer schon alles drüben ist.

Witzig war noch, dass wir ja eine Gilde mit dem alten Namen auf dem neuen Server aufmachen mussten... aber keiner hatte einen Char, und wir brauchten erstmal 10 Silber für die Gildenrolle. Na, zum Glück wurde auch das billiger, bis wir mit den frischen Chars 25 Gold oder was auch immer zusammengehabt hätten, das hätte gedauert...

Nöö war durchaus ernst gemeint. Ich rechne mit Ende Q1 Anfang Q2 2012 für MoP

Gildennamen find ich gar nicht so schlecht, allerdings gefallen mir die Großbuchstaben nicht. Hätte ich hier stRaid ahead geschrieben. Macht auch kenntlich, dass das Absicht ist, ist aber net ganz so aufringlich. Muss ja aber euch gefallen

Ansonsten hab ich doch angefangen meinen Mage zu equippen.. Spiel den momentan als Frostmage und muss ganz ehrlich sagen: iLvl 331 und ich bin trotzdem der Platz 1 oder 2 DD.. 13k DPS am Boss (normale Hero).. WTF??? Das kann doch nicht sein.. NOCH schlechter equipped geht doch gar nicht?? Von solchem Kleinkram wie "ich beklau Mobs um deren Buffs", "ich kicke", "ich verwende eigene Damage reduzierzungsCDs", etc. pp. will ich gar nicht anfangen... *seufz*

So früh kommt MoP niemals. Alleine schon, weil sich das zu sehr mit D3 überschneidet, und weil 4.3 dann grade mal 4 Monate alt wäre.

"stRaid ahead" wär auch ne Variante, liegt allerdings nicht in meiner Hand.

Jedenfalls hab ich auf dem neuen Server nun einen Bankchar der Winniehpuh heißt und Chef der Gilde "Winniehpuh Task Force" ist. Sieht lustig aus, beides so untereinander.

Hrhr

Gildenleiter wird So auf Mo transen, d.h. dann das wir Montags rüber ziehen
Gildenbank von uns ~800k Gold
Gildenbank (Bankgilde) von einem Member ~500k Gold

Goldcap pro Trans bei 85er liegt bei 50k.

Wie soll ich mein Gold rüber schaufeln? -.-

Der Raidabend Gestern war irgendwie seltsam.

Es lagen zwar wieder die drei Bosse, die wir inzwischen angehen, aber es war alles nicht so dolle, jede Menge (teils unnötige Wipes).

Der einzige Boss der wirklich flott gelegen hat, war Baloroc, den haben wir mit drei Heilern gespielt und es gab gegen Ende des Kampfes einen Toten, trotzdem haben wir ihn Firsttry gelegt.

Angefangen hatten wir mit Beth'tilac, fünf Tries bei denen nicht wirklich eine Verbesserung zu erkennen war. Die Leute oben (wir hatten insgesamt vier oben) haben übelst Schaden gefressen, so dass es fast nicht möglich war, sie wieder hochzuheilen wenn sie nach unten mussten. Meistens sind sie aber gar nicht erst alle wieder nach unten gekommen sondern schon vorher verreckt.

Wir haben dann auf Shannox geschwenkt und selbst für den brauchten wir vier oder fünf Versuche
Eigentlich lief das mit der Heilung jeweils lange Zeit ziemlich entspannt, sobald aber Augenkratzer abgekratzt ist (schönes Wortspiel) kriegte der Waditank irgendwie die Stacks nicht mehr weg und ist mir dann instant abgenippelt. Schande auf mein Haupt. Beim erfolgreichen Try hat dann in der zweiten Phase der Pallyheiler noch die Flamme mit drauf gesetzt und schon war das ganze locker flockig zu heilen. Na ja, bei einem Try ist aber auch der Waditank in ein Kristallgefängnis getappert

Nachdem wir dann zwischendurch Baloroc gelegt hatten, sind wir noch auf zwei Versuche zu Bet'tilac und buchstäblich im letzten Try des Abends lag die Tante dann auch. Mein Heilerkollege hat sich im Raidchat bitter darüber beklagt, dass da einige Tote rumlagen, die ihren Gesundheitsstein noch im Gepäck hatten, während wir Heiler uns die Finger wund geheilt haben. Na ja, sie lag ja dann doch noch, und das, obwohl im Killtry einer unserer Retripalas ca. 90% des Kampfes DC hatte.

Da wird heute Abend einiges an Manöverkritik nötig sein, ich bin allerdings sicher, dass wir alle unseren Anteil am failen hatten. Ohne dieses gegimpe hätten wir sicher noch locker zu Ryolith gekonnt.

Hrhr

Wieviel Platz hast du im Rucksack?, da könntest du ja evtl. teure Mats zwischenlagern und nach dem Trans wieder verkloppen.

Besser, als jede Menge Gold auf dem alten Realm verlieren.

Wäre ne Möglichkeit.

Hab atm im Inventar Traumstofftaschen sowie auf der Bank auch.

Mit was verdient man noch gut Gold?

Hmmm, hast du schon mal auf dem neuen Realm geschnuppert?

Echtgold könnte evtl. ne ganz gute Anlage sein, da kannst du ja jeweils 2oer Stacks mitnehmen.

Ansonsten am besten irgendwas, was du als Stacks mitnehmen kannst, Juwesteine könnt ich mir auch gut vorstellen.

Einfach mal im AH auf dem neuen Realm nachsehen, wenn das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hrhr

Wie schon gesagt wurde, Mats etc. kaufen und wieder verkaufen. Notfalls hat man bissel Verlust. Auf dem neuen Server mal ins AH schauen und vergleichen. Mounts wären denke gut, der Chopper-Preis ist bei uns relativ stabil.

Oder du musst halt nen 2. Char transen?! Ich würd glaube immer meinen Juwe und meinen Alchi mitnehmen ^^

Wie viel kann man mit der Gildenbank mitnehmen? Eventuell die auffüllen und wieder rausnehmen, also Gold mein ich jetzt?

2 Gildenbanken, wir können noch "rund" 700k Gold mitnehmen.
Da aber mehr als 4 Leute bei uns die 200k und noch einige die 500k aufwärts haben sich etwas schwierig gestalten wird

Wir werden sehen

Wäre ne Möglichkeit.

Hab atm im Inventar Traumstofftaschen sowie auf der Bank auch.

Mit was verdient man noch gut Gold?

Mit dem Patch werden sicher einige Mats wieder teurer, Steine, Erze, Flüchtiges Zeug. Und Flask und Bufffood werden immer gebraucht, das wird man schnell wieder los. Infernorubine z.b., für neue Items braucht man neue Steine und wenn die Alchis wirklich epische Steine transen können dann werden die teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube Ihr kommt nicht drum herum, noch die eine oder andere Twinkgilde aufzumachen und ein paar mehr Euro für den Trans zu bezahlen, oder eben Gold auf Twinks zurückzulassen.

Wird Zeit das der Patch kommt, Mittwoch FL clear gemacht 6 HMs und nu 2 freie Raidtage.

Mir fehlen noch 4 HM Bosse und Raggi für das Legendary, also nächste ID dann endlich. *freu*

Gestern endlich Pet Nummer 150 bekommen! ^^ irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben...

Angefangen hatten wir mit Beth'tilac, fünf Tries bei denen nicht wirklich eine Verbesserung zu erkennen war. Die Leute oben (wir hatten insgesamt vier oben) haben übelst Schaden gefressen, so dass es fast nicht möglich war, sie wieder hochzuheilen wenn sie nach unten mussten. Meistens sind sie aber gar nicht erst alle wieder nach unten gekommen sondern schon vorher verreckt.

VIER nach oben?? Im NH? Im NH reicht doch der Tankschaden aus um sie auf 85% oder weniger zu kriegen
Ansonsten: Wer heilt oben? Welche Klassen sind oben? Welcher Schaden kommt rein (die Explosion alle 5s oder frisst da wer Meteore?)

Need immer noch einen Tip zu dem JipUI Find das vooolllll schön *jammer*

VIER nach oben?? Im NH? Im NH reicht doch der Tankschaden aus um sie auf 85% oder weniger zu kriegen
Ansonsten: Wer heilt oben? Welche Klassen sind oben? Welcher Schaden kommt rein (die Explosion alle 5s oder frisst da wer Meteore?)

Oben waren, soweit ich mich erinnern kann, 3 Palas (ja, ja, unsere Palalastigkeit) Tank, Heiler und Retri, den vierten weiss ich jetzt nicht mehr, vielleicht waren es auch nur drei.

Ich rede dem Raidlead nicht gerne rein, aber immerhin hab ich es ja geschafft, ihn davon zu überzeugen dass er mich selbständig zwischen Diszi und Holy wählen lässt.

Bei mindestens einem Try hat einer der Leute oben nen Meteor gefressen, da bin ich sicher.

Beim Killtry haben wir es dann so gemacht, dass wir am Anfang gekuschelt haben, ich die Barriere rausgehauen und dann mit GdH paar Aegisstacks aufgebaut. Da hat man richtig gemerkt, dass die beim hochklettern nicht mehr so viel Schaden reinbekommen haben.

War halt auch blöd, dass unsere eine Retripaladina wieder mal ihren obligatorischen DC hatte, die haut normalerweise recht guten Schaden raus und der Support ist auch nicht zu verachten. Da wärs sicher wesentlich leichter gewesen ohne ihren DC.

Sie hat im TS schon ihren eigenen Channel, ihre "DC-Kuschelecke"

Viel zu überladen das Ganze

Viel zu überladen das Ganze

Wir tasten uns halt noch an die Geschichte ran, da lass ich unserem Raidleiter völlig freie Hand.

Werd ihm aber für den nächsten Beth-Try mal vorschlagen alleine mit einem Heiler hochzugehen, so stehts ja eigentlich auch im Guide.

Komischerweise war Gestern und auch im Raid davor, Baloroc das leichteste Opfer, da haben wir uns wohl am ehesten an die Mechanik und die richtige Taktik gewöhnt. Besonders schwer ist er aber auch nicht, wenn man mal weiss, wie er zu spielen ist.

Wenn ihr unten mit den Adds klar kommt, dann schickt ruhig noch 1DD mit hoch. Vorallem als Palaheiler ist das easy, mach ich immer mit Twink. Flamme auf den DD der mikommt, dann reicht es nur den Tank zu heilen, sich selber und den DD heilt man ja automatisch mit. Meteore darf natürlich keiner drinstehen.

Das zu überladen ging mehr an das JipUI

Und Taktik variieren von Gruppe zu Gruppe.
Abhängig vom Setup, Skill, Equip, Exp. etc.

Das zu überladen ging mehr an das JipUI

Und Taktik variieren von Gruppe zu Gruppe.
Abhängig vom Setup, Skill, Equip, Exp. etc.

Hat aber auch auf den Raid gepasst

Übrigens, eine Möglichkeit, ziemlich viel Zeugs mit auf den neuen Realm zu nehmen, wären auch so Sachen wie flüchtiges Leben, Feuer...

Da kannst du ja grössere Stacks einlagern, und wenn du dann noch ne "Plümchenpflückertasche" mit dir rumschleppst, geht sogar noch mehr rein.

Zurück