Priester Stammtisch

Gold ist mMn keine Ausrede mehr

Vielleicht können die etwas erfahreneren Diszis dazu was sagen? Betreffend Equip + VZ

Gold ist die beste Ausrede überhaupt

Ich bin einfach zu faul zum farmen und für das, was ich unbedingt brauche, hats bisher immer gereicht

Bin ja mal gespannt ob von den erfahreneren Diszis umsetzbare Vorschläge kommen

Meine Gilde sponsert für die Mainraider pro Tag 300 Gold für Reparaturen. Das wäre doch mal ein Vorschlag, wie du zu mehr Gold kommst.

Der Diszi ist sehr vom Equipment abhängig, zumindest ist das meine Erfahrung mit meinem relativ gut ausgestatteten Main und dem auf Itemlevel 360 herumhängenden Gammel-Diszi-Spiegeltwink. Wenn ich mit dem in den Feuerlanden heile, dann bin ich innerhalb kürzester Zeit OOM.

Alysrazar + Majordomus Trinket?

Jemand Erfahrung mit Holy und kann Crashkurse anbieten?

Jupp.. Das wäre die einzige Alternative. Das Majo Ding ist aber nur auf Hero besser als Tsunamikarte.
Holy? Guckstu meinen Sticky Der is nach wie vor relativ Aktuell

Da dackel ich mit 5,6k Int und 2,2K Wille Meilenweit hinterher aber ist ja auch klar, wir gimpen noch bei den nh rum, während du schon bei den HM etliches abgestaubt hast.

Joah von iLvl 360 bei dir auf 385 bei mir is scho ne Ansage
Zu deinem Diszi *Fingerreib*
Metastein: auf 54 int+ 2% Maxmana ändern
Hals kannste ggf. Tempo in Wille umschmieden
Schulter: Krit --> Mastery
Brust: Haste --> Mastery
Armschiene: 50 Int verzaubern und Haste --> Mastery
Mainhand: Machtstrom ist besser als Gesang des Herzens (vom Manareg her), WENN du den Schattengeist mit einem Machtstrom Proc kombinierst. Ansonsten wäre Machtstrom na klar mehr Durchsatz ;
Offhand: Krit --> Wille (wenn Manaprobs)
Hände: unverzauber (65 Mastery drauf)
Gürtel: Haste --> Wille (für Manareg) umschmieden, ansonsten ok
Stiefel: Haste --> Wille (Manareg)
Ring 1 : Wieso hat der Hit? Definitiv würde ich hier aber wenn dann Hit --> Wille reforgen
Mandala: Blödes Trinket.. Tsunamikarte und Mondbrunnenkelch wäre erstmal ok.. Ansonsten definitiv ein trinket, was INT als festen Stat hat

Skillung:
Diszibaum reflektierender Schild ist quatsch. den einen Punkt lieber in Verzweifeltes Gebet im Holybaum; sonst aber absolut ok
Holybaum würde ich eher Machtvolle Heilung 3/3 skillen ; Göttlicher Furor 2/3

Ich habe fertig

Der Diszi ist sehr vom Equipment abhängig, zumindest ist das meine Erfahrung mit meinem relativ gut ausgestatteten Main und dem auf Itemlevel 360 herumhängenden Gammel-Diszi-Spiegeltwink. Wenn ich mit dem in den Feuerlanden heile, dann bin ich innerhalb kürzester Zeit OOM.

360? Das ja normaler T11 Stand also so wie ich in FL angefangen hab. Eigentlich dürftest da keine Manaprobs haben, wenn nicht massiv unnötiger schaden reinkommt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
360? Das ja normaler T11 Stand also so wie ich in FL angefangen hab. Eigentlich dürftest da keine Manaprobs haben, wenn nicht massiv unnötiger schaden reinkommt ^^

Wenn ich etwas in meiner WoW-Laufbahn gelernt habe, dann dass man richtig gut heilen nur in einer Randomgruppe lernt. Also nehme ich mit dem Spiegeltwink an Randomraids teil, damit ich auch mal sehe, wie gut es mein Main hat. So auch letzte Woche, als es hieß "Hat irgendwer einen Twink mit freier ID für FL", da habe ich mich halt gemeldet. Für zwei DDs war es überhaupt der erste FL-Run, die anderen waren im Durchschnitt auch nicht besser als ich equipped. Da kam natürlich jede Menge unnötiger Schaden herein, und der "nötige" Schaden war heftiger als bei Chars mit einem 10% höheren Item-Level. Wie gut die Leute ihre Klasse und die Bosse beherrscht haben, hat man auch daran gesehen, dass der Magier auf das Heiltrinket von Alysrazar Bedarf angemeldet hat, nur weil da Int drauf ist. Der Jäger hat durchschnittlich 8-10k DPS gemacht.

Trotzdem faszinierend, dass dieser bunt zusammengewürfelte Haufen dank eines guten Erklärbärs als Raidleiter 6/7 Normalmodes in 3 Stunden hinbekommen hat. Das war eigentlich die größte Überraschung des Abends.

Mit dem Main werfe ich bei Rhyolith vor jedem Stampfen mit Schilden um mich und halte das für gewöhnlich bis P2 durch - mit dem Twink war ich nach dem dritten Stampfen OOM. Bei Baleroc spamme ich mit dem Main streckenweise Blitzheilung, beim Twink war ich froh, mit der Großen Heilung nicht OOM zu gehen. Wirklich krass, was das Gear ausmacht.

Hihi erinnert mich an den Twinkraid, den ich Freitags veranstalte...
War da letztes Mal mit dem Schami mit, weil uns sonst irgendwie alles gefehlt hätte an Castersupport... Der hat halt auch nur 361er iLvl und ist Ele/Resto.
Ele war ok (fast 24k an Baleroc ), aber Resto ist echt übel...

Hirschhaupt zwar 18k HpS in der Skorpphase, aber dafür auch (trotz Manaflut) nur noch 20% Mana... Mit dem Diszi geh ich da im HM mit 85% raus
Naja so hab ich die ganze Katzenphase lang nix anderes gemacht als Blitzschlag casten und Erdschild oben halten... Ging auch irgendwie, gab dann in der Katzenpase 640 Hps.. Ja ohne k dahinter

Heute Abend stehen dann noch Beth und Hirsch HC auf dem Plan.. Danach dann noch Raggi normal und die ID ist wieder fertig

Hirschhaupt zwar 18k HpS in der Skorpphase, aber dafür auch (trotz Manaflut) nur noch 20% Mana... Mit dem Diszi geh ich da im HM mit 85% raus

Ihr spielt den im hm mit Skorpion Phase?
Kenn den im HM nur in Katzenphase, bzw. eine Sichel in Skorpion, wenn der Tank seine CDs rdy hat.

Ich ärger mich einfach über mein Priester. Ich bekomm Baleroc HC als Heal einfach nicht gebacken, immer zwischen 30-40% oom

Kenn den im HM nur in Katzenphase, bzw. eine Sichel in Skorpion, wenn der Tank seine CDs rdy hat.

Zusammenlaufen, damit er in Skorpionform geht, und ein paar Sekunden bevor er den ersten AoE-Damage machen würde wieder auseinanderlaufen. Nur Katzenform geht nicht, weil er immer schneller hintereinander springt und ein "Reset" notwendig ist. Zumindest im 25er macht eine Sichel nehmen keinen Sinn, da müssten die Melees auch weglaufen und es würde jede Menge Schaden verloren gehen.

Jo wir stellen 3 Melees hinter den Boss und spielen den Rest ganz normal. Nach dem Nerf geht das so ja und ist wesentlich entspannter find ich.
Und heute hatte er dann auch Fäge des Schicksals HM dabei.. Also 2 391er Trinkets nu

Bei Beth wollte ich das dann ma wissen... Vulkantrank+Hymne der Hoffnung -->
http://s14.directupload.net/file/d/2714/6wy4r4p4_jpg.htm

Man achte auf die Manaanzeige. Schon böse wenn man mehr Mana hat, als der Tank HP
Schade nur, dass Machtstrom da noch CD hatte

Joah von iLvl 360 bei dir auf 385 bei mir is scho ne Ansage
Zu deinem Diszi *Fingerreib*
Metastein: auf 54 int+ 2% Maxmana ändern
Hals kannste ggf. Tempo in Wille umschmieden
Schulter: Krit --> Mastery
Brust: Haste --> Mastery
Armschiene: 50 Int verzaubern und Haste --> Mastery
Mainhand: Machtstrom ist besser als Gesang des Herzens (vom Manareg her), WENN du den Schattengeist mit einem Machtstrom Proc kombinierst. Ansonsten wäre Machtstrom na klar mehr Durchsatz ;
Offhand: Krit --> Wille (wenn Manaprobs)
Hände: unverzauber (65 Mastery drauf)
Gürtel: Haste --> Wille (für Manareg) umschmieden, ansonsten ok
Stiefel: Haste --> Wille (Manareg)
Ring 1 : Wieso hat der Hit? Definitiv würde ich hier aber wenn dann Hit --> Wille reforgen
Mandala: Blödes Trinket.. Tsunamikarte und Mondbrunnenkelch wäre erstmal ok.. Ansonsten definitiv ein trinket, was INT als festen Stat hat

Skillung:
Diszibaum reflektierender Schild ist quatsch. den einen Punkt lieber in Verzweifeltes Gebet im Holybaum; sonst aber absolut ok
Holybaum würde ich eher Machtvolle Heilung 3/3 skillen ; Göttlicher Furor 2/3

Ich habe fertig

Danke schon mal für die Hinweise, werd mir diesbezüglich heut oder Morgen Abend mal den Priester anschauen.

Problem dabei ist, dass ich das Equip teilweise für beide Skillungen verwenden muss, also muss ich Kompromisse eingehen was die Sockelung und die VZ betrifft.

Hände -> Asche auf mein Haupt, da kommen schnellstens 65 Mastery drauf
Ring -> siehe Hände (Mannomann, was da an Asche zusammenkommt)

A bissele Haste wollt ich mir schon behalten, damit ich den Zusatztick bekomme.

Gibts für die Mandala nen Tipp, was ich stattdessen holen könnte? (Markenhändler?)

An sich ist das mit dem Manapool und auch dem Manaregg eigentlich ganz in Ordnung, ich vergess halt noch oft, diesen CD mit der 100% Manaeinsparung zu nutzen

Problem dabei ist, dass ich das Equip teilweise für beide Skillungen verwenden muss, also muss ich Kompromisse eingehen was die Sockelung und die VZ betrifft.

Kenn ich das Problem.. Vor allem wenn neuer Content da ist, tausch ich relativ fix auch im Shadow Equip aus, weil da nunmal wesentlich mehr INT drauf ist..
Andererseits ist Mastery sooo schlecht nun auch nicht als Shadow. Zumindest nicht im Vergleich zu Crit

Gibts für die Mandala nen Tipp, was ich stattdessen holen könnte? (Markenhändler?)
321 INT + Wille on use Effekt (Gerechtigkeitspunkte) .. Name ist mir grad entfallen
321 INT mit Manareg Effekt gibts ansonsten noch bei Cho'Gall und Maloriak

An sich ist das mit dem Manapool und auch dem Manaregg eigentlich ganz in Ordnung, ich vergess halt noch oft, diesen CD mit der 100% Manaeinsparung zu nutzen

#showtooltip Große Heilung
/cast Innerer Fokus
/cast Große Heilung

Hilft enorm Alternativ natürlich einfach in Vuh:Do / Healbot auf "Auto Auslösen" setzen.

Das Trinket von Maloriak ist aber Ancient Remedy, oder? Und das hat diesen ich Stack Wille und geb dann Mana-Effekt, oder? Nix mit Int.

Muss zugeben, dass ich das grad net im Kopf hab.. Hatte ich allerdings auch nie

BTW: Das Majordomus Trinekt ist auch echt böse.. Wenns auf 10 gestackt ist kostet ein Schild satte 1250 Mana weniger <3
Hab da gestern also bei Raggi ein wenig mit Schilden rumgesaut..

Super war die Aussage "Magmafalle kommt in 3..2.." "Mach einfach, hat eh jeder n Schild!" --> BÄM --> KEIN HP Balken hat sich n Milimeterchen bewegt (außer Tanks na klar).
War schon witzig Nächste Falle dasselbe Spiel <3
Eine dritte kam dann auch net mehr *g*

Heute abend dann BDZ HM mit handverlesender Truppe.. Schaun mer mal, wie weit wir kommen

Halfus ist ja kein Problem
Valion ist ein "DPS Kampf" - kannst total Outgearen
Der Rat, ja der Rat. Kommt auf die DPS an.
Cho'Gall fand ich total langweilig ):

Sinestra - freut euch drauf

#showtooltip Große Heilung
/cast Innerer Fokus
/cast Große Heilung

Hilft enorm Alternativ natürlich einfach in Vuh:Do / Healbot auf "Auto Auslösen" setzen.

Kein schlechter Hinweis. Da ich sowieso gerne mit Makros arbeite, kann ich mir das ja auch noch schnell einbauen

Halfus ist ja kein Problem
Valion ist ein "DPS Kampf" - kannst total Outgearen
Der Rat, ja der Rat. Kommt auf die DPS an.
Cho'Gall fand ich total langweilig ):

Sinestra - freut euch drauf

Halfus ist Kindergarten das wohl wahr.
V&T outgearen hat mit dem FL Raid nicht geklappt.. Da sind aber halt auch schwächere dabei.. Diesmal halt handverlesene Truppe wo definitiv keiner unter 27-28k liegt
Rat haben wir uns noch nicht auf HC angesehen, wird aber denke ich ganz witzig.
Cho'gall .. tja.. wenns keiner rafft mit dem Verehren kicken, brichst dir als Heiler die Finger.. Geht ne Zeitlang gut (30k HpS ....) aber eben nicht ewig
Sinestra will ich ja hin Schön die Wracks instant dispelln

Edit: Tom ich such dir mal mein GdH Makro raus.. Ist noch bisserl Kleinkram mit drin (Soundeffekte aus, wenn auf CD, Trinkets, Lebensblut als Kräuterer und so).. Muss ich dann von zu Hause machen

Wenn du Healbot verwendest, dann kannst du dein Makro für. z.B. die Große Heilung so schreiben

#show Große Heilung
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast Innerer Fokus
/stopcasting
/cast [target=hbtarget] Große Heilung
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

und dann das Makro einfach einem bestimmten Click zuordnen.

#show Große Heilung
/console Sound_EnableSFX 0
/script UIErrorsFrame:Hide()
/cast Innerer Fokus
/cast Lebensblut
/use 13
/use 14
/cast [@mouseover] Große Heilung
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
/console Sound_EnableSFX 1

so siehts bei mir aus. Ist da halt als Mouseover Makro, Fehlersounds (das ist noch nicht bereit) aus, Trinkets und Lebensblut mit eingebunden.
Verwende ich für GdH und GH, da ich das als die beiden "Hauptzauber" zusammen mit Sühne und PoM als Mouseover nutze, während Schild und Co. im vuh:do als Klickheal drin ist.

BDZ HC war ganz ok gestern. Halfus ist ja eh witzlos .. V&T HC dann doch normal gespielt, weil wir eh einen Täuschungsschurken dabei hatten. War auch irgendwie schöner so
Da wir allerdings nur 2 Stunden Raidzeit geplant hatten und ein Tank wegen quengelndem Kind etwas später kam, konnten wir nur 3-4 Tries auf den Rat machen. Immerhin zweimal sauber nach P2 gekommen, wo uns dann 2mal die Frostkugel zerlegt hat. Einmal wegen Kugel-durch-die-Melees ziehen und einmal wegen verdammt wo is die scheiss Feuerflächen Verwirrung
Sieht aber soweit absolut machbar aus. Nur noch bisserl Konzentration. Mit der vorhandenen RaidDPS mach ich mir auch um Cho'Gall keine Sorgen

So, wir sind dann auch bei 5 von 7. Man, hab ich mir ne Platte gemacht wegen dem Lord Ryolols, dann lag der dritten try. Keine Ahnung was da sonst das Problem war, irgendwie heute Kindergarten. Um 9:00 war die ID clear und sind dann noch zu Cho Hero gegangen. Hmm, Problem waren vorallem die Schattennova die wirklich gut reinhaut und dann noch das Blut - das ist ja mal richtig fix unterwegs. Hmmm, nächstes mal nen Hunter einpacken, das ne Eisfalle wäre da glaube ich sehr gut.

Edit: Bismark, wie ist denn dein Realmwechsel gelaufen? Alles gut? Wie ists auf dem neuen Realm?

mal grad erspäht:

http://www.amazon.de/dp/B0064O9RL4/?tag=pcgh-21#productPromotions

auch wenns net offiziell ist , war amazon doch bei den anderen Addons immer recht genau.

Discuss !

World of WarCraft: Mists of Pandaria (Add-On)
von Blizzard Entertainment
Plattform: Windows 7 / Vista / XP, Machttp://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=dp_vg_help?ie=UTF8&nodeId=200039890&pop-up=1http://www.amazon.de/gp/like/sign-i...tion=like&useRedirectOnSuccess=1&isRedirect=1 Preis: EUR 34,99 Kostenlose Lieferung. Details

Dieser Artikel wird am 31. März 2012 erscheinen.

Zurück