Priester Stammtisch

den anstieg hatte unser schurke eig. nicht so extrem. er hat im endeffekt maximal 2k mehr dps gemacht als davor....
der war aber auch vor den stage1-dolchen komplett hero-equiped....

Da waren ja einige schon ziemlich fleissig in DS

Da ich letzte Woche Urlaub hatte, war ich der Hoffnung, da auch mal etwas mehr machen zu können -> Pustekuchen, Probs bei den Schwiegereltern, also um die Lösung dieser Probleme gekümmert und nur ab und zu mal on.

Mein erster Eindruck aus den Drachenseele Inis war der, dass Blizz wohl die Heiler etwas mehr ärgern möchte, jedenfalls haben die Tanks bei den Gruppen, mit denen ich unterwegs war, ordentlich Hiebe eingesteckt und ich musste teilweise schon ordentlich Gas geben bei der Heilung. Insgesamt gesehen finde ich die Inis aber einfacher als die Zulinis, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass die Wege teilweise um einiges kürzer sind.

Sobald ich dann mein Equip auf den Mindeststand von 372 gebracht hatte (wie bereits mehrfach erwähnt, lagen wir im FLContent grade mal bei 3/7 nh ) hab ich mal den Randomraidfinder ausprobiert.

Am Donnerstag waren wohl doch eher die etwas planloseren Leute unterwegs, da musste nur Morchorok dran glauben, am Freitag waren dann 4/8 down, danach hat sich blöderweise jeder Raid aufgelöst. Die Bosse sind, bei etwas Verständnis, relativ einfach, Boss 3 und 4 hab ich mit dem Randomraid in dem ich dann unterwegs war, jeweils first try gelegt, obwohl doch einige (incl. mir) keine Guides für Boss 3 und 4 gelesen hatten.

Lootglück hatte ich leider überhaupt keines, ausser in den Instanzen , das Punktecap ist auch erreicht und ich werd wohl die Priesterin erst am Mittwoch wieder auf die Menschheit loslassen.

Dafür hab ich Gestern mit dem Magetwink mal ganz flott die drei Drachenseeleinis durchgezogen und den auch schon auf 370 ilvl gehoben, mangels Lootglück sinds leider nicht mehr geworden.

Werd mit dem Kleinen heut Abend mal noch paar DS-Inis durchrennen und sobald ich die 372 habe, in die Randomraids gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über das tool haben sich die gruppen wahrscheinlich darum nach 4 bossen aufgelöst, da es dort nocht nicht weiter geht als 4/8. Das soll erst am Mittwoch kommen.

Zudem kann man die Schwierigkeit im LFRaid nicht mit der Schwierigkeit des normalen raids vergleichn.

Ich erinner mich im LFRaid daran das wir die Kugel beim 2. Boss haben um die 10 mal springen lassen bevor der boss sie fangen durfte.
beim dritten boss kamen häufiger auch mal 3 blobs durch, was dir im normal mode auf keinen fall passieren darf....

Heiltechnisch ist es aber zu 100% nicht mehr brain-afk heals spammen a-la FL xD

So, Freitag war unser erster Raid und haben auch alles relativ flott gelegt. problem war nur, das mit dem Patch 4.3 einige probleme mit Graka haben. Wer weiß, woran es liegt. Und ich musste leider Diszi spielen, da unser Main-Diszi nicht konnte. Hab auch einwenig mitgesmitet, was ich mittlweile gar nicht so schlecht find. Zumindestens gingen die HPS-werte.

Bei DW-Rückenfight gabs keine probs mit der Sehne, spielten auch von Anfang an mit nur 1 Tank. Zweiter ist da ja relativ unnütz. Wir hatten nur das Problem, das er gern mal ne Rolle machte, obwohl nur 3 Leute auf der Seite standen. Und manchmal wollte er gar keine rolle machen, als wir da zu 10t standen :<

Deathwing Endfight haben wir ganz links angefangen. Also bei der ollen, die die tentakeln tötet. Und dann dann von Plattform zu Plattform. Shadow bei dem Kampf bockt richtig hart =)

Jo, ich denke wir machen das am Dienstag mit einem Tank und 3 Heal (Holy(Diszi ist eher scheisse da, oder?), Dudu und Pala). Wie sieht beim letzten Boss aus? 2 Tanks, oder?

@ Masradolion: Mir stach beim mitlesen grad Deine Sig ins Auge, darum der kurze Einwurf hier. Ich hatte am Wochende das zweifelhafte "Glück", mit einigen Mitgliedern Deiner Gilde in den Raidfinder zu kommen. Naja was soll ich sagen... sie haben sich benommen wie die letzten assozialen Idioten. Warf nicht grad ein gutes Licht auf euch. Ob Du dabei warst weiß ich nicht, ebenso ob es bei euch immer so zugeht, aber jeder vernünftige Spieler sollte überlegen ob solche Deppen der richtige Umgang sind, spielerische Spitzenleistung hin oder her.

So, ich bin wieder stumm und bilde mich. Meine Priesterin ist erst Stufe 9 und hat noch viel zu lernen, also immer schreibt Wissenswertes.^^

1. über das tool haben sich die gruppen wahrscheinlich darum nach 4 bossen aufgelöst, da es dort nocht nicht weiter geht als 4/8. Das soll erst am Mittwoch kommen.

2. Zudem kann man die Schwierigkeit im LFRaid nicht mit der Schwierigkeit des normalen raids vergleichn.

3. Ich erinner mich im LFRaid daran das wir die Kugel beim 2. Boss haben um die 10 mal springen lassen bevor der boss sie fangen durfte.
beim dritten boss kamen häufiger auch mal 3 blobs durch, was dir im normal mode auf keinen fall passieren darf....

4. Heiltechnisch ist es aber zu 100% nicht mehr brain-afk heals spammen a-la FL xD

zu 1.) Danke für die Info, das war mir nicht klar, aber wenn mom. nur 4/8 gehen ist das ja dann logisch

zu 2.) Das wird sicher noch ne Ecke schwieriger, andererseits haben wir beim Gildenraid auch immer TS, was beim RF nicht
der Fall war.

zu 3.) siehe 2.

zu 4.) Insgesamt kommt mir Patch 4.3 so vor, als ob dort die Heiler wesentlich mehr im Mittelpunkt und in der Verantwortung
stehen.

Auf jeden Fall macht es bisher viel Spaß

Unser 25er hat Drachenseele nun auch clear. Eigentlich sind die letzten 4 Bosse von der Optik her eine ziemliche Enttäuschung, denn man bewegt sich auf ziemlich kleinem Raum. Vor allem der Kampf auf dem Rücken erinnert mich platzmäßig an eine Briefmarke. Den Endkampf selbst empfand ich für die Heiler als angenehm herausfordernd - der Drache ist aber erst gelegen, als alle Heilpriester auf Holy gespecct hatten - davor hat sich der Raidleiter auf einen Diszi versteift, wie üblich wegen der Bubble, aber als Holy drückt man einfach viel mehr Gruppenheilung raus, für die Tanks tuts ein Paladin auch. Besonders schwer wars aber trotzdem nicht, Blizzard hat den Normalmode tatsächlich leichter gemacht als in den Feuerlanden. Ich bin schon gespannt auf die Hardmodes.

Das Mount war auch drin. Das hat verdienterweise unser Raidleiter bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,moin,

ich hab gestern auch mal wieder meinen priest ausgepackt, schnell durch die 3 neuen inis geprügelt und dann raidtool.
mein problem : das addon shadowtimers ist noch nicht auf 4.3 angepaßt. und ohne verpass ich gerne mal nen dot nachzusetzen

gibts nen ähnliches addon oder kann ich 4.2 unter 4.3 gangbar machen ?

Moin, ich bin weiterhin enttäuscht von DS. Und der Schwierigkeitsgrad steigt etwas an ab Boss 4, ist aber immer noch lächerlich. Wir haben dann statt 1-2 Versuchen, 5-6 Versuche gebraucht bis die Bosse down waren. Endboss hatten wir bei nur 4 Versuchen auf 20%, dann leider keine Zeit mehr - ich denke das der nächste ID liegt. Wenn ich mir die Logs anschaue haben wir 60% der Raidzeit der letzten ID mit Bosserklärungen verbracht und Taktikbesprechung, weil sich am ersten Tag alle nur auf max. 2 Bosse vorbereitet haben und kannten, im LFR war zu dem Zeitpunkt auch noch keiner! Für einen Nicht-Pro-Raid wie uns, der nicht auf dem PTR war, total unvorbereitet war und oft sehr gimpig ist und eine gewisse "Einspielphase" braucht sind 7 Bosse in der ersten ID einfach zu viel.... da find ich die HMs in den FL jetzt immer noch schwieriger. Ich bin auf den HM gespannt.

mein problem : das addon shadowtimers ist noch nicht auf 4.3 angepaßt. und ohne verpass ich gerne mal nen dot nachzusetzen

gibts nen ähnliches addon oder kann ich 4.2 unter 4.3 gangbar machen ?

also ich persönlich nutze weak-auras, weil ich mir da alles schön konfigurieren kann.

Es gibt aber auch noch Power-Auras zum Buff/Debuff überwachen.
Ich glaub es gibt inzwischen sogar forte exorcist für Shadows, dass war für hexer früher sehr schön

Seid 2 Tagen wipen wir im 10er beim 6ten Boss rum, da wir mit 3 Heilern zu wenig Schaden dabei haben machen wir es im Moment zu zweit. (Ich als Diszi und ein Schamie)

Wir kommen öfter in P2 aber dann ist der Ofen aus, im besten try war der Boss bei 40%.

Ich mache als Diszi im Schnitt 21-23k hps (380er Gear), der Schamie mit etwas schlechterem Equip 14-16k. Zum Phasenwechsel sind wir meistens beinahe oom. Schattengeist und Hymne halte ich mir bis dahin zur Verfügung, so das für P2 wieder Mana da ist.

Würdet ihr sagen ich könnte bei dem Fight als Holy mehr raushaun? Von den Großen Voids abgesehen nutzt mir die Bubble ja recht wenig, und der Schaden auf den Raid ist in P2 recht enorm wie ich finde. (Es sei denn das ist durch falsches Movement bedingt).
Obendrein macht mir der Gedanke auf Holy zu speccen Bauchschmerzen, weil ich diese Skillung sehr lange nicht genutzt habe.

Was denkt ihr?

In P2 ist es wichtig aus dieser AoE-Zone rauszugehen, und fix den Drachen runterzuholen, der macht die großen Voidzones, daher alle Ranges auf den Drachen, der verschwindet bei 25 %. Danach ists nurnoch halb so schlimm, wir haben das mit nem Diszi und nem Pala gemacht.
Stellt den Boss am besten in die mitte auf das Kreuz, und dann alle Spieler in alle Richtungen drumherum, so das sich nicht der ganze Raid neu positonieren muss. Außerdem hat er einen Softenrage, jedes % weniger Health bedeutet 1% mehr Schaden auf den Tank & die Gruppe. Daher Pots und Kampfrausch am Ende, dann einfach umschieben.

Ich glaub es gibt inzwischen sogar forte exorcist für Shadows, dass war für hexer früher sehr schön

Nutze Forte Xorcist als Shadow schon paar Jahre, ist sehr übersichtlich wie ich finde, besonders beim Multi Dotting.
Ergänzen tu ich das ganze seit neustem durch Power Auras ( für Orbs, für Machterfüllte Schatten mit Timer dran).

Durch meinen Schurken kam ich vor paar Tagen auf das Addon NugComboBar, dies besteht aus 3 gut sichtbaren Kreisen, die mir meine Shadow Orbs darstellen
(Als Schurke natürlich 5 Combopunkte, das Addon Wechselt wohl je nach Klasse/skillung).

Vor allem der Kampf auf dem Rücken erinnert mich platzmäßig an eine Briefmarke.

Nachdem ich den Kampf nu im 10er und im 25er gesehen hab, find ich den im 25er deutlich einfacher.
1. im 10er reicht einer der nicht in der Mitte der Mitte der Mitte steht und der blöde Drache fängt an zu rollen
2. 300.000 Heal/6 Heiler < 200.000 Heal/3 Heiler ; will sagen die besch** Debuffs wegzuheilen ist
a.) sauhart
b.) frustig, weil jede Heilung als "0 Heilung" angezeigt wird.. Sorry, aber auch als Heiler mag ich Zahlen sehen -.-
c.) extreeem manalastig oder dauert ewig
Davon abgesehen ist der Kampf relativ einfach und leicht verständlich. Nur die blöden Debuffs (grad zu Anfang wenn 2-4 Im Raid sind) sind echt hart.
Bin auch noch net sicher wie ich das heiltechnisch angehe.. Zum einen wäre Diszi gut, weil ich 1. ersten Singletarget mehr raushau und 2. mit dem Mana besser hinkomm aber andererseits wäre Holy für die Nuklearexplo besser.. Ziemlich nervig das ganze...

War da gestern mit Wille Buffood und Wille Flask als Holy am Schluss (4k Wille mit Tsunamikarte) und gefühlt heilt man nix und hat auch kein Mana.
Naja schaun wir mal Mittwoch... 6/8 in der ersten ID ist ok für uns.

Was das Heilen angeht, kann ich als Shadow nicht so viel zu sagen, aber die Rolle von DW in genau definiert.
Sobald ALLE auf einer Seite stehen, rollt er auch in diese Richtung.

Wenn man jetzt einen links und einen rechts hinstellt, rollt er nicht. (Steht auch so im Tooltip)

Die mitte ist eine sehr dünne Linie, maximal 5m breit (2,5m in jede Richtung).

Wenn der 10te Links und am Leben ist, macht er sie nicht.
Im 10er Twink run haben wir ein Paar test Trys gemacht, nur um genau heraus zu finden, wie das genau Funktioniert.

Merkwürdig, bei uns gings ):

Naja, Mittwochs die ersten Hardmodes - Ziel sind nächste ID 2 Stück.
Laut den Videoguides der ersten vier, sieht das ja ziemlich machbar aus für DDs

Zurück