Priester Stammtisch

Doppel-SW:D mach ich nur, wenn es mein Leben nicht gefährdet. Und das tut's in dem Kampf dauernd, auch wenn das vielleicht nicht so sein sollte. 2er T13 hab ich mal von gehört, aber mit 2 Priester, 2 Palas und einem Hexer in der Gruppe ist da noch nicht ernsthaft dran zu denken.

Der Rest sind für mich teilweise böhmische Dörfer, ich hoffe die Jungs wissen wovon ich rede, wenn ich das denen stecke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppel Sw:D gefährdet leben? Also außer, dass ich mich da erfolgreich beim Gotchaboss mit weggecrittet hab, hatte ich da bisher noch nicht sooo die Probs mit

Was bei dem Arkanmage gemeint war (in aller Kürze):
Arkanmage spielt in 2 Phasen:
- Burstphase: es werden alle CDs aufeinander gestapelt und Arkanschlag gespammt ; das ganze geht -je nach "Guide"- bis 80% oder bis 20% Mana
- Regenphase: Es wird Mana über Hervorrufung geregt und nur "minimal" Schaden gemacht, so dass die magische Rüstung reggen kann
Nächste Burstphase kommt dann wieder wenn alle CDs frei sind

Ähnlich wie beim Demohexer, der halt alle CDs zwingend auf die Metamorphose abstimmen muss, macht auch ein Arkanmage der das nicht sauber beherrscht keinen Schaden. Da man aber schon im log sieht, dass euer Mage das nicht kann/sich nicht dran hält, ist der Schaden auch dementsprechend bescheiden

Wie gesagt.. Man findet bei jedem DD etwas und bei den Logs von euch halt auch wirklich grobe Fehler (Hexer und Mage ganz übel (CD Timing), Frost DK etwas weniger (Säule des Frosts Benutzung), Shadow ebenfalls mehr schlecht als recht (Machterfüllte Schatten vor allem))... Und sein wir ehrlich.. wer mit ~378++ Equip keine 20k Schaden zusammenbringt muss sich einfach mehr mit seiner Klasse beschäftigen! Unser Arkanmage hat vorgestern 3 Stunden am Stück an der CD Rota und evtl. Makros etc. gearbeitet und sich damit um ~1,5k DPS verbessert..

SW:D ist schon sehr kritisch in vielen Kämpfen und habe ich oft nicht genutzt. Daher ist auch der 2er Bonus einfach imba, weil man SW:D deshalb erst nutzen kann!
In DS betrifft das z.b. Boss 2 + 3 je nach Phase, Ultraxion, Todesschwinge. In FL war es Baleroc, Spinne hm, Lord hm, Hirsch Hm. Ich hab es teilweise geschafft mich wegzucritten.

Und wegen Uptime von Machterfüllte Schatten wär ich jetzt bei ersten Bosstrys nicht so kritisch. Da muss erstmal die Taktik sitzen. Da ist z.b. der Schurke wichtiger als ne Uptime, und sauberes Laufen besser als Multidotten. Mit Übung und Routine steigt der Schaden automatisch - bei uns jedenfalls.

Gibts ein gutes Video das zeigt wie man in Hero's etc. healt? Ich weiss..eine blöde Frage..aber :

Ich hab meinen Priest jetzt mit einem Freund (WeF) so schnell hochgequestet und auf 85 gebracht das ich jetzt garkeine Ahnung hab wie die Rota (gibts überhaupt 'ne richtige Rota?) aussieht.

Ja , ich habe schon in den Guide geschaut - aber ein Video ist dann doch ein wenig anders.

Danke schonmal :-)

Mit Übung und Routine steigt der Schaden automatisch - bei uns jedenfalls.

Das der Schaden bei "Farmbossen" weiter steigt ist ja normal. Das der Schaden in den ersten Tries aber unterirdisch ist hingegen nicht

Gibts ein gutes Video das zeigt wie man in Hero's etc. healt? Ich weiss..eine blöde Frage..aber :

Ich hab meinen Priest jetzt mit einem Freund (WeF) so schnell hochgequestet und auf 85 gebracht das ich jetzt garkeine Ahnung hab wie die Rota (gibts überhaupt 'ne richtige Rota?) aussieht.

Es kann gar keine Rota geben, weil in jedem Try der Schaden anders hereinkommt. Mal pennt der eine in der Voidzone und dann der andere.
Gibt 2 Varianten wie man generell spielen kann:
Reaktiv: man sieht wo sich ein Gesundheitsbalken bewegt und reagiert entsprechend drauf
Proaktiv: man weiß aufgrund des Kampfverlaufs (Bossphase) und des Überblicks übers Kampfgeschehen (wer steht wo, wo ist eine Voidzone, wer hat von was Aggro, wer hat Debuffs, etc) das man gleich wen heilen muss und fängt schonmal an zu casten

Jeder Heiler fängt zwangsläufig reaktiv an und je besser man die Gruppe kennt und mit seinem Char umgehen kann umso mehr kann man proaktiv heilen. Proaktiv ist immer besser als Reaktiv

Daher hilft nur üben üben üben.. Ist wie mit dem Autofahren.. Am Anfang musst über jeden Mist nachdenken, irgendwann passiert einiges automatisch. Wie sagte mein Fahrlehrer damals "wirklich fahren kannst du auch nach 10 Jahren und 1 Million km nicht, aber du hast einen Erfahrungsschatz auf den du zurückgreifen kannst". Je mehr Situationen du also meisterst umso eher wirst du in ähnlichen Situationen vernünftig und schnell reagieren können.
In meinen Augen macht es hier übrigens keinen Sinn überequipt in altem Content zu üben.. Heilen wird erst in dem Moment "spannend" und "fordernd", wenn die Situation brenzlig wird und man gezwungen ist sich zu entscheiden

Ja , ich habe schon in den Guide geschaut - aber ein Video ist dann doch ein wenig anders.

schau dir mal die Blood Legion Killvideos an... Die sind alle aus sicht eines Holy/Diszis. Vielleicht helfen dir die ja weiter =) http://www.youtube.c...h?v=qNtVvae-18w

Tante Edit sagt: Langsuir trifft es aufm Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut..ich spiel mit Pausen schon seit Release - bin mit meinem Schamanen auch Kingslayer gewesen - aber bin halt vor kurzem erst wieder eingestiegen - halt auch mit einer (mir völlig unbekannten - zumindest von der Spielweise her) Klasse - deshalb muss ich erstmal wieder reinkommen.

Ich merk halt nur das ich ziemliche Manapobleme habe - auch schon in den normalen Instanzen - bin aber auch erst seid (gestern? vorgestern?) 85 - muss erstmal in das ganze "Cata-Geschehen" reinkommen.

Aber danke schonmal - sowohl für den Link als auch für den Text :-)

Manaprobleme in ~329er (sprich grad eben so Heroready) sind relativ normal. Zumindest so lang du nicht ansonsten vollkommen überequipte Leute dabei hast.

Was mir grad wieder so auffällt.. Ich will endlich meinen Forennamen ändern Den Mage spiel ich schon ewig nimmer..
Mit wem muss ich schlafen (weibliche Forenadmins bevorzugt ), damit das wahr wird?

Schreib entweder ZAM direkt oder einen Moderator an - sollte eigentlich kein Problem sein.

Gut..das mit den Manaproblemen ist dann schonmal geklärt - danke ;-)

Ich werd einfach mal Equip farmen die Tage.

Gut..ich spiel mit Pausen schon seit Release - bin mit meinem Schamanen auch Kingslayer gewesen - aber bin halt vor kurzem erst wieder eingestiegen - halt auch mit einer (mir völlig unbekannten - zumindest von der Spielweise her) Klasse - deshalb muss ich erstmal wieder reinkommen.

Ich merk halt nur das ich ziemliche Manapobleme habe - auch schon in den normalen Instanzen - bin aber auch erst seid (gestern? vorgestern?) 85 - muss erstmal in das ganze "Cata-Geschehen" reinkommen.

Aber danke schonmal - sowohl für den Link als auch für den Text :-)

Wie Langsuir schon völlig richtig geschrieben hat, sind Manaprobleme bei deinem Gearstand ne ganz normale Sache.

Am besten machst du es genauso, wie du selbst geschrieben hast, Gearfarmen, langsam im Ilvl steigern und wenn du dafür fleissig in Inis heilst, die deinem jeweiligen Ilvl entsprechen, solltest du schon eine gewisse Grunderfahrung haben.

Spielst du dein Priesterlein als Holy oder als Diszi?, das macht nämlich auch noch mal einiges an Unterschied in der Spielweise aus.

Als Diszi kannst du viel proaktiv, wie von Langsuir angesprochen machen (Schild, Aegis), als Holy hast du dafür einiges mehr an Gruppenheilungen.

In den neuen Inis stelle ich inzwischen öfter mal fest, dass ich einen Grossteil der Heilung über die Aegis rausballer, da geht dann zwar etliches aus dem Gebet der Heilung in den Overheal, aber solange ich deswegen keine Manaprobleme habe, sehe ich halt lieber volle HP-Balken

Wir stehen momentan im Progress vor Yor'Sahj.

Meine Frage ist, wenn Schwarz durch geht und die Adds kommen:
Bomben oder Multidotten + Bomben (haben ~900k HP) ?

Unser Setup bis anhin:
Tank:
- Pala (eher suboptimal)
Melee:
- Katze (die, so denke ich, im Notfall für ein paar Sekunden mit CDs tanken kann).
- Krieger (Specc weiss ich gerade nicht).
Range DDs:
- Shadow (meiner einer)
- Fire Mage
- Affli Hexer (schmiedet für heute auf Dämo um).
- Eule
- Jäger (SV)
Heiler:
- Diszi Priest
- Resto Schami
- Resto Druid

Bei den Heiler ist jeweils Diszi + xxx.

Unser mehrheitliches Problem gestern war einfach, dass die Todescombi uns immer umbringt - habt ihr da iwelche Tipps? RaidCDs in welcher Reihenfolge etc.?

Vielen Dank schonmal.

Als Diszi kannst du viel proaktiv, wie von Langsuir angesprochen machen (Schild, Aegis), als Holy hast du dafür einiges mehr an Gruppenheilungen.

Geht auch als Holy wunderbar.. Man fängt halt nicht dann an zu Casten, wenn der Schaden schon da ist, sondern timed die Heilung so dass sie kurz nach dem Schaden eintrifft. Funktioniert bei Morchoks Stampfen zum Beispiel super.. Castzeit von ihm kennt man ja.. 0.1 danach schlägt das GdH ein und 0.2 danach der KdH. Sowas meinte ich eher mit Proaktiv.. Sowas wie den Raid durchschilden oder so ist dann Diszispezifsich

Meine Frage ist, wenn Schwarz durch geht und die Adds kommen:
Bomben oder Multidotten + Bomben (haben ~900k HP) ?

Vom Setup her habt ihr ja so ziemlich alles an Bombschaden dabei, was es gibt
Palatank mit Hammer der Rechtschaffenen (Inquisition an, Weihe Schmeissen) bei vollem Rachestack (== ~30k AP..) fährt ganz gut Schaden
Katze Prankenhieb ist trotz Nerf noch ziemlich hart. Dazu kann sie durchtabben und Krallenhieb spammen.
Krieger kann sowohl als Fury (Inner rage + Spalten + Whirlwind.. Wut sollte dank damace inc genug da sein) als auch als MS (Weitreichende Stösse ; Wirbeldingens) gut was reissen
Fire Mage kann schön AoE spreaden (Einschlag)
Affli (Seelenbrand + Saat)
Eule (Pilze, Sternenregen, Moon/Sunfire Spam)
SV Hunter (Multishot inkl: Schlangengift, Feuerfalle)

Also noch mehr geht eigentlich nicht.. Als Shadow würde ich da schon sehr genau gucken wie lang die Dinger wirklich leben. VT und SW:P müssen halt durchticken, damit es sich lohnt.
Bei dem Bombschaden den ihr haben müsstet würde ich aber vermutlich Singletarget Rota auf den Boss fahren und lediglich MF durch MS ersetzen..

Unser mehrheitliches Problem gestern war einfach, dass die Todescombi uns immer umbringt - habt ihr da iwelche Tipps?

Todeskombi? Schwarze Kugel war bisher nur eine.. Was gibt es dazu?
Wir spielen es im NH übrigens trotzdem mit 3 Heilern, weil Schaden bei dem Boss ja nu nicht das Thema ist. Von den CDs her haben wir dann Auramastery, Gelassenheit, Gotteshymne.. Wird nach Bedarf gezündet.

Würde mich auch generell interessieren. Sind da gestern auch nicht wirklich weiter gekommen, die Adds haben mit Vorliebe die Heiler zerlegt. Egal in welcher Kombi, wir waren ziemlich schnell down.

Wir versuchen nächstes mal die Manaleere nur nebenbei mit Dots runterzubekommen auf paar Prozent und dann erst down zu machen wenn die nächste Manaleere kommt. Irgendwie reicht auch sonst neben den Adds der dmg nicht und es bleibt keine Zeit auf den Boss zu gehen.

Spielt ihr den mit 2 oder 3 Heilern und ist ein 2. Tank notwendig?

Spielen mit 2 Heilern.
Second Tank ist 'n Feral, tankt nur, wenn Pala zu viele Stacks hat (springt für 1-2 Stacks ein).

Kommt die erste Manaleere + Adds:
0 Mana = Jede zieht Mana was geht (2x Hymne, Blutelf Racial, etc.)
Adds bomben.
Boss DMG
Manaleere zudotten nebenbei.

So klappt das gut bei uns.

also, wir haben letzte woche da auch ein wenig rumprobieren müssen. das mit der manaleere ist eine gute idee, jedoch sind wir im 10er eher fürs schnelle killen der manaleere.
Zum Thema adds multidotten... das bringt nicht wirklich bei eurem setup. firemage/demo und feral bomben da so hart rein, das die adds eig nicht lang leben sollten und sich da das multidotten nicht lohnt. Um DPS zu maximieren, empfehle ich, mind 1 melee am boss zu lassen. wir hatten tweilweise sogar mit 2 melees am boss die blobs schnell down bekommen. das pusht auf jeden fall die dps am boss noch einmal stark.

zur todeskombi... vio/gelb/rot/schwarz... vio muss ja ganz klar weg. sobald die buffs am boss oben sind, haben wir kr gezogen. meine divine hymn kam als erstes nach ca 5 sec, als diese rum war kam spiritlink vom healschami und anschließend Aurenmastery und raidwall vom palatank. so war es dann eig auch kein problem mehr. wir hatten eher handlingprobleme bei grün/rot/schwarz/violett. da ja grün weg musste und die adds doch mal ganz gut hitten und man durch violett nicht mehr als 5 stacks haben darf, war es tweilweise schon sehr grenzwertig. eure heiler sollten sich auf jeden fall vorher erkundigen, was stacks gibt und was nicht. holyshock, priestshild lösen z.b. keinen stack aus

Was für eine UI benutzt du Masrodolion? Hab dein vid vom Ultraxion kill gesehen.

Ist das die Lui UI oder eine andere?

LG

Zurück